• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

[Suche] guten Anbieter für fertiges (gesundes) Essen. Frage an die Fitness- und Healthy People " FoodBox " (1 Betrachter)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11165
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11165

Ehemaliger Benutzer
Hey,

ich suche schon länger nach einem preiswerten Anbieter für o.g. Sachverhalt.

In Instagram und Co. sieht man ja ständig diese Werbung von leckerem und gesunden Essen, welches schockgefroren (dadurch lange haltbar) zur dir kommt, nur noch in die Mikrowelle stellen oder in der Pfanne erhitzen und gut ist.
Alternativ auch in Pulverform, einfach mit Wasser auffüllen. Die Nährwerte garantieren dir dabei einen Sixpack, healthy lifeststyle und dazu noch oft vegan.

Ich weiß, dass sich das Essen meistens gut bezahlen lässt. Ich sehe den Vorteil aber woanders. Ich muss nicht mehr Einkaufen, die Küche saubermachen, oder Gemüse kleinschneiden, das mir irgendwann vergammelt.
Gerade Leute mit einer Ü40-Std Woche werden wissen was ich meine. Zeit ist wertvoll.

Daher würde ich das gerne mal testen. Anbieter gibt es mir aber zu viele und auch zu viele Preise. Daher würde ich gern wissen, was ihr nutzt oder empfehlen könnt, bei dem Preis-Leistung passt. Einen 10er für 300g Essen, welches mir eh nicht reicht, möchte ich nicht bezahlen. Und wie viel frisches Gemüse man mehr bekommt für 10€, weiß ich auch.. Rabattcodes gibt es ja auch oft. Bitte kein Y-Food, ich würde dann doch noch gern "essen" und nicht einfach trinken.

Problem erkannt? Dann Danke für eure Mithilfe =) Gerne auch sog. Kochboxen, anbei ein paar Beispielbilder.

Anhang anzeigen 148748
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Problem anders behoben.
Ich arbeite 7 Tage die Woche, bekomme dadurch gutes Geld. Mit diesem Geld ermögliche ich meiner Freundin nur teilzeit arbeiten zu können, sie hat mehr als genug Zeit einzukaufen, zu Kochen usw. :)
 
HelloFresh und Löwenanteil sind ziemlich nice. Für mich auf Dauer aber zu teuer. Für zwischendurch aber eine coole Sache. Probier dich einfach etwas durch, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
Ich habe das Problem anders behoben.
Ich arbeite 7 Tage die Woche, bekomme dadurch gutes Geld. Mit diesem Geld ermögliche ich meiner Freundin nur teilzeit arbeiten zu können, sie hat mehr als genug Zeit einzukaufen, zu Kochen usw. :)
was arbeitest du denn? ich bin leider eher der typ einkommen = auskommen, die frau in den halbtag schicken nicht möglich. :arghh: ich hasse es.

HelloFresh und Löwenanteil sind ziemlich nice. Für mich auf Dauer aber zu teuer. Für zwischendurch aber eine coole Sache. Probier dich einfach etwas durch, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
hey ja nice sind die bestimmt alle. aber eben weil du sagst, es ist zu teuer, würde ich gern einen preiswerten anbieter haben.
 
Bei hellofresh kommen doch auch nur die Zutaten und keine fertigen Gerichte, oder habe ich was verpasst?!
 
Es gibt verschiedene Tiefkühlgerichte von Frosta in den bekannten Vollsortiment-Supermärkten.
Das wäre sicher die Preis-Leistung-Nummer 1 und du machst auch wenig Müll. Die Auswahl ist recht groß, es gibt viel mit Gemüse!

Ein gut schockgefrorenes Gericht ist in Sachen Vitamine im Übrigen unschlagbar gut.
 
ich find die tk gerichte von frosta auch gut.....gibt vieles und man kann sie ja auch noch "pimpen" mit ei....hünchen....scampies
 
Es gibt verschiedene Tiefkühlgerichte von Frosta in den bekannten Vollsortiment-Supermärkten.
Das wäre sicher die Preis-Leistung-Nummer 1 und du machst auch wenig Müll. Die Auswahl ist recht groß, es gibt viel mit Gemüse!

Ein gut schockgefrorenes Gericht ist in Sachen Vitamine im Übrigen unschlagbar gut.
ich find die tk gerichte von frosta auch gut.....gibt vieles und man kann sie ja auch noch "pimpen" mit ei....hünchen....scampies
okay ihr meint also die gericht von frosta.

ich vermute nur weil die nicht fitness-food oder foodbox heißen, kosten die nicht gleich das 3fache. wie alles, auf dem protein steht :D

meint ihr dann so paella pfanne oder lieg ich da falsch? weil so TK pfannengerichte kenn ich eigentlich, die es dann auch von "gut und günstig" zb gibt.

kann jemand evtl mal ein link oder bild posten wonach ich suchen muss?

danke.
 
Mit Pimpen meint er, dass er einfach selbst noch was dazuschmeisst. :)
 
Was soll das Ziel sein?
nicht mehr selbst schnippeln zu müsssen, nichts mehr wegwerfen zu müssen. nichts mehr saubermachen müssen.

In Instagram und Co. sieht man ja ständig diese Werbung von leckerem und gesunden Essen, welches schockgefroren (dadurch lange haltbar) zur dir kommt, nur noch in die Mikrowelle stellen oder in der Pfanne erhitzen und gut ist.

Ich muss nicht mehr Einkaufen, die Küche saubermachen, oder Gemüse kleinschneiden, das mir irgendwann vergammelt.
Gerade Leute mit einer Ü40-Std Woche werden wissen was ich meine. Zeit ist wertvoll.
 
Also nur Convenience? Dann Frosta oder noch bequemer Bofrost oder Eismann.
 
Bofrost und Eismann zahlt man den Bringservice aber kräftig mit und man muss da sein, wenn geliefert wird.

Bei Frosta kann man auch im Onlineshop bestellen, aber das hat den Nachteil, dass Trockeneis verwendet wird, was einen kräftigen Treibhausgas-Abdruck hat, da ist im Laden kaufen die bessere Variante für die Umwelt.
 
Hey,

ich suche schon länger nach einem preiswerten Anbieter für o.g. Sachverhalt.

In Instagram und Co. sieht man ja ständig diese Werbung von leckerem und gesunden Essen, welches schockgefroren (dadurch lange haltbar) zur dir kommt, nur noch in die Mikrowelle stellen oder in der Pfanne erhitzen und gut ist.
Alternativ auch in Pulverform, einfach mit Wasser auffüllen. Die Nährwerte garantieren dir dabei einen Sixpack, healthy lifeststyle und dazu noch oft vegan.

Ich weiß, dass sich das Essen meistens gut bezahlen lässt. Ich sehe den Vorteil aber woanders. Ich muss nicht mehr Einkaufen, die Küche saubermachen, oder Gemüse kleinschneiden, das mir irgendwann vergammelt.
Gerade Leute mit einer Ü40-Std Woche werden wissen was ich meine. Zeit ist wertvoll.

Daher würde ich das gerne mal testen. Anbieter gibt es mir aber zu viele und auch zu viele Preise. Daher würde ich gern wissen, was ihr nutzt oder empfehlen könnt, bei dem Preis-Leistung passt. Einen 10er für 300g Essen, welches mir eh nicht reicht, möchte ich nicht bezahlen. Und wie viel frisches Gemüse man mehr bekommt für 10€, weiß ich auch.. Rabattcodes gibt es ja auch oft. Bitte kein Y-Food, ich würde dann doch noch gern "essen" und nicht einfach trinken.

Problem erkannt? Dann Danke für eure Mithilfe =) Gerne auch sog. Kochboxen, anbei ein paar Beispielbilder.

Anhang anzeigen 148748
Ja, das kenne ich. Würde aber sowas nie kaufen. Meine Zauberworte: FoodPrep und Wok. Samstags einkaufen, alles schnippeln und unter der Woche fröhlich los-Wok-en. Auch ein Geheimtipp: Dampfgarer. Das Ding dampft sich was zurecht und Du kannst in dieser Zeit was anderes machen.
 
Also nur Convenience? Dann Frosta oder noch bequemer Bofrost oder Eismann.
hey, es soll auch gesund sein. ich geh ca. 4 - 5 mal die woche in das gym und zum kampfsport. auch wenn man es mir nicht ansieht :essen03:

also noch fetter möchte ich nicht werden...

Bofrost und Eismann zahlt man den Bringservice aber kräftig mit und man muss da sein, wenn geliefert wird.
Dann bin ich eh raus, kennt ja jeder diese ankündigung "wir kommen zwischen 11 und 16 Uhr". Keine ahnung wie das andere machen, aber da sind zeiten :D wer ist denn da zuhause.

Ja, das kenne ich. Würde aber sowas nie kaufen. Meine Zauberworte: FoodPrep und Wok. Samstags einkaufen, alles schnippeln und unter der Woche fröhlich los-Wok-en. Auch ein Geheimtipp: Dampfgarer. Das Ding dampft sich was zurecht und Du kannst in dieser Zeit was anderes machen.
so hatte ich es bisher gemacht, aber selbst dann, geht so viel zeit drauf. unter der woche genug am schaffen, da ist mir das wochenende heilig. klingt dumm, meine ich aber so.

und danach einfrieren? wie machst du das mit den soßen? meistens nehme ich so uncle benz fertigzeug, ich kann halt nicht kochen. außerdem esse ich leider so viel, dass mir ein wok fast zu klein ist, wenn ich das "vorkoche" damit komme ich nicht weit. samstags einkaufen ist heftig überfüllt oder? :D

ich weiß das sich das alles gut bezahlen lässt. ich sehe das aber eher so, ich investiere da das geld und habe dafür mehr zeit. so zumindest der plan. finde ich sinnvoll.
 
Probier mal Frosta.. hab ich lange Zeit gemacht. Kannst du ja kombinieren mit schnellen eigenen Gerichten.. einer meiner Standards hier.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230208_091752_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230208_091752_WhatsApp.jpg
    873.4 KB · Aufrufe: 5
ja nice. kannst du mal posten welches gericht das ist? und frosta ist dann besser als die "gut und günstig" alternative ? dachte immer das ist quasi das selbe.
 
Thermomix... Kochplan erstellen und dann einkaufen.

Und nein, der TM ist nicht nur für Leute, die nicht kochen können...
 
Frosta ist besser.
Sorry keine Zeit für Kochrezepte hier
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten