• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Stiffmeister's Weg zur Sonne (1 Betrachter)

Stiffmeister

PEC-Lehrling
Registriert
12.08.2022
Themen
2
Beiträge
20
Reaktionen
87
Punkte
47
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2022
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
72 Kg
BPEL
16,0 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
16,5 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,5 cm
EG (Top)
11,0 cm
Liebe Freunde des gepflegten Pimmelziehens und -zupfens,

nach nun mehr als einem Monat Einsteigerprogram gibt es nun auch von mir einen feinen Trainingslog!

Startmaße:

Maße in cm01.12.2022
BPFSL16,5
BPEL16
NBPEL15
EG Base13
EG Mid12,5
EG Top11


Gemessen habe ich noch nicht, aber mein Schnippi fühlt sich schon nach nun ca. sieben Wochen schon etwas fleischiger an und auch im schlaffen Zustand etwas größer.

Das Training:

3on/1off (Anfang Januar habe ich mal eine Woche keine Zeit gefunden)

5min Aufwärmen mit IFR Lampe
15min Stretching (2x alle neun Richtungen: 45sec Halten, 15sec Pause)
10-15min Jelqing (nutze Mandelöl. 2-3sec pro Jelq)
10min Ballooning
5min Kegels während dem Abwärmen

Die Lampe ist während des gesamten Trainings auf mein Gemächt gerichtet. Zudem nutze ich für die Stretches Chalk, welches man auch beim Turnen/Klettern nutzt.

Ein paar Fragen habe ich:

Geht ihr beim Jelqing auch in alle Richtungen? Aktuell jelqe ich einfach von mir weg nach vorne/unten.

Ist die Lampe beim Jelqen und Ballooning notwendig bzw. vorteilhaft oder kann ich sie weglassen? Habe bisschen Schiss um meine Spermien! Seit kurzem schütze ich beim Stretch und Ballooning mit meiner freien Hand den Sack, ebenso beim Abwärmen (bzw. ziehe dann einfach die Hose über den Sack und lasse das Glied oben heraushängen)

Habe seit zwei Tagen die ease into stretch Methode versucht. Ich habe damit gefühlt bessere Ergebnisse/Tempgains.
Ich halte den Stretch dabei mindestens 3min und mache dann 1min Pause. Zuerst habe ich einfach insgesamt dreimal gerade nach vorne gestretchtIch überlege dass ich nach vorne und mindestens in drei Richtungen stretchen möchte. Komme dann auf 12min Stretchdauer. Welche der beiden Varianten würdet ihr empfehlen?

Zudem mache ich aufgrund sporadischer EQ Probleme beim Sex nur noch Reverse Kegels, da ich hier gelesen hatte dass normale Kegels den Blutfluss zu hart unterbrechen und dann die EQ leiden kann. Seit PE bin ich beim Sex viel bewusster und merke, dass ich oft angespannt bin (viel aktives Spannen des PC Muskels, oft Luftanhalten)

Seit kurzem nutze ich auch einen Silikon Cockring beim Ballooning (und beim Sex - mega geil!). Habe aber oft den Eindruck dass ich nach einer Einheit Abends manchmal nicht mehr so erregbar bin. Wenn es also Aussicht auf Sex gibt, lasse ich das Ballooning oft weg, vor allem da ich tendenziell eher Probleme habe eine fette EQ hinzubekommen und auch zu kommen. Allerdings soll es ja genau für die EQ helfen, richtig? Kann in meinem Fall aber auch der Kopf sein, lasse mich nur schwer fallen...

Mentale Resultate:

Angefangen habe ich mit PE Aufgrund Unzufriedenheit mit meiner Größe (habe mal ein paar Abwertungen und blödes Gelaber über Schwänze gehört).
Nun hat sich hier einiges getan und ich bin super happy mit a) der Community hier (fühle mich als gehöre ich einem "Geheimbund" an und finde es toll wie sich Männer hier unterstützen und wie freundlich und verständnisvoll hier kommuniziert wird! Keiner aus meinem Freundeskreis hat je von PE gehört) und b) hat sich meine Beziehung zu meinem Besten auch gebessert. Ich finde ihn nun, auch dank eurem Zuspruch und dem meiner Freundin gut wie er ist und habe das Mindset einfach ihn noch schöner zu machen.

Soweit von mir, wünsche euch allen massive Gains!
 
Mentale Resultate:

Angefangen habe ich mit PE Aufgrund Unzufriedenheit mit meiner Größe (habe mal ein paar Abwertungen und blödes Gelaber über Schwänze gehört).
Nun hat sich hier einiges getan und ich bin super happy mit a) der Community hier (fühle mich als gehöre ich einem "Geheimbund" an und finde es toll wie sich Männer hier unterstützen und wie freundlich und verständnisvoll hier kommuniziert wird! Keiner aus meinem Freundeskreis hat je von PE gehört) und b) hat sich meine Beziehung zu meinem Besten auch gebessert. Ich finde ihn nun, auch dank eurem Zuspruch und dem meiner Freundin gut wie er ist und habe das Mindset einfach ihn noch schöner zu machen.
Hi @Stiffmeister
da hat sich der Beitritt zum "Geheimbund" ja schon gelohnt 💪👍😎

Zudem mache ich aufgrund sporadischer EQ Probleme beim Sex nur noch Reverse Kegels, da ich hier gelesen hatte dass normale Kegels den Blutfluss zu hart unterbrechen und dann die EQ leiden kann.
Da bin ich gespannt, was Du darüber berichten wirst.
Ich kenne das auch, habe allerdings (leider) bisher das Kegel nicht konsequent gemacht.
Hatte schon hin und wieder beim Sex einen Hänger, und der kleine CrazyO wollte sich einfach nicht mehr strecken. Ist, glaube ich, tatsächlich auch eine Sache des Fallen lassens.

Welche der beiden Varianten würdet ihr empfehlen?
wie @Fury geschrieben hat...weniger ist am Anfang mehr 10/10

Ist die Lampe beim Jelqen und Ballooning notwendig bzw. vorteilhaft oder kann ich sie weglassen? Habe bisschen Schiss um meine Spermien! Seit kurzem schütze ich beim Stretch und Ballooning mit meiner freien Hand den Sack, ebenso beim Abwärmen (bzw. ziehe dann einfach die Hose über den Sack und lasse das Glied oben heraushängen)
Da scheiden sich die Geister.
Ich habe mir immer eine Socke getragen oder Handtuch um die Eier gelegt, aber mit bald 49 ist die Familienplanung zu Ende und mache mir um die kleinen Schwimmer daher keine Sorge mehr.


Tolle Startwerte übrigens

Wünsche Dir Konstanz und tolle Zuwächse ✌️
 
Meine Empfehlung, weniger ist mehr!
Anfangs mit 10/10 trainieren.

Also mit 10/10 meinst Du sicher einfach das Standard Einsteigerprogram, richtig?

@CrazyO Danke für's Feedback! Ja ich denke auch in meinem Fall ist da zu einem Großteil der Kopf dran mit schuld. Wenn der endlich mal aus ist und ich in Fahrt habe ich solche Probleme idR nicht.
Werde mal den Sackschutz mit der Lampe so weiterfahren, der Rest wird ja trotzdem gewärmt.

Ziel der ganzen Geschichte: 17cm NBPEL und vor allem Fokus auf EG, da meine Freundin eher etwas weiter ist und mit der EL ganz zufrieden scheint.

Peace!
 
Jo Stiffmeister

sollte kein Kinderwunsch im Raum stehen, ist eine kurzweilige Bestrahlung nicht weiter schlimm.

Grüße
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten