• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Steter Tropfen höhlt den Stein... (1 Betrachter)

born2grow

PEC-Lehrling
Registriert
27.05.2022
Themen
1
Beiträge
7
Reaktionen
35
Punkte
14
PE-Aktivität
Einsteiger
Mahlzeit Leute!

Ich werde bald 33 Jahre alt, bin ca. 190cm groß, wiege 90 kg, komme aus Österreich und habe schon vor über einem Jahrzehnt Erfahrung mit PE gesammelt. Mein PE-Einstieg war damals zum Ende der Schulzeit mit der "Matters Of Size" DVD die ich irgendwo im Netz gefunden habe. Manuelles Stretchen, Jelqs und Kegeln. Hatte immer Probleme beim Stretche wegen zu viel Blut im Penis und habs auch mit PE allgemein immer wieder etwas übertrieben und musste pausieren. Aber im Großen und Ganzen hats mir Spaß gemacht. Ob es was gebracht hat, weiß ich nicht so recht (großes Problem war wie gesagt immer zu viel Blut im Penis beim Stretchen --> Penis lässt sich nicht so wirklich in die Länge ziehen) da man als Teenager ja vllt auch so noch nen großeren Schwanz kriegt. Als ich angefangen habe hatte ich ca. 16,5cm BPEL im Sitzen, Höchstwert war ca. 18cm BPEL.

Nach der Schule gings zum Militär und dann auf die Uni und bis auf Kegeln hab ich dann eigentlich lange Zeit mal kein PE betrieben.

Nächste Phase war dann mit Mitte 20 mit Wasserpumpe, Trockenpumpe, Sex mit Penisring und auch Strecker. Das lief immer wieder für ein paar Wochen und hat sich dann verlaufen. Der Strecker wurde sogar über 6 Monate getragen. Bis auf temporäre Gains hat das ganze aber nie was gebracht und mit den Pumpen habe ich mir auch immer wieder übertrieben und musste pausieren.

Fast forward zu 30+: dank Corona-Homeoffice entfallen mir 1,5 Stunden pendeln pro Tag und ich stell fest dass ich mit über 30 zu nem schwächlichen Fettsack geworden bin und vllt was dagegen tun sollte. Diät und Fitness werden gestartet und ich komm von 120kg auf 90kg runter. Fitnessmaschine bin ich zwar noch immer nicht. Aber zumindest ist die Wampe weg und ich bekomm keine Panik wenn ich mit Maske mal 1-2 Stiegen rauflaufen muss.

Leider ist dann meine langjährige Beziehung auch in die Brüche gegangen und nach etwas hin und her hab ich mich dann mal an Tinder und Onlinedating probiert. Läuft auch ganz OK um ein Date fürs Wochenende zu bekommen aber mehr auch nicht.

Und naja, obwohl zwar mit deutlich mehr Frauen schlafe als gewohnt, hab ich noch immer deutlich weniger Sex als vorher und hab wieder begonnen mich mit PE zu beschäftigen.

Wieder angefangen habe ich mit dem Einsteigerprogramm hier aus dem Forum und hab mich beim Stretchen und Jelqen nach dem ersten Monat jeweils um eine Minute pro Woche gesteigert. Wie schon anno dazumal hatte ich immer wieder Probleme mit etwas zu viel Blut im Penis beim Stretchen und als ich jeweils 15 Minuten erreicht hatte, entschied ich mich gleich auf einen BPFSL FOkus zu wechseln. Also Jelqs zurück auf 5 Minuten und Stretchen weiter um 1 Minute pro Woche steigern.

Und ja, so sieht mein Training zur Zeit aus:
  • Aufwärmen
  • 25 Minuten manuelles Stretchen
  • 5 Minuten Jelqs
  • 5 Minuten Beckenbodentraining
  • 10-15 Minuten Edging mit Orgasmus

Man merkt dass der Penis langsam etwas dehnbarer wird. Aber an den Werten hat sich noch nicht viel getan.

Startwerte:
BPEL: 17,8-17,9cm
BPFSL: 18cm
EG Basis: 14cm

Aktuelle Werte mit temporären Gains:
BPEL: 18,5cm
BPFSL: 18,9-19cm
EG Basis: 14,4-14,5cm

Gemessen wurde immer im Sitzen.

Eigentlich gar nicht so schlecht. Aber meiner Erfahrung nach würde ich sagen, dass es sich bis jetzt hauptsächlich um temporäre Gains handelt und sich wenn dann nur langsam was tun wird.

So, das was meine Begrüßung. Deutlich länger als geplant aber ich hoffe die dick markierten Teile machen es leichter lesbar.

Meine Ziele sind aktuell ganz einfach:
  • BPFSL steigern
  • besser im Stretchen zu werden

Mit freundlichen Grüßen,

born2grow
 
Willkommen :)
Wie schon anno dazumal hatte ich immer wieder Probleme mit etwas zu viel Blut im Penis beim Stretchen und als ich jeweils 15 Minuten erreicht hatte, entschied ich mich gleich auf einen BPFSL FOkus zu wechseln. Also Jelqs zurück auf 5 Minuten und Stretchen weiter um 1 Minute pro Woche steigern.
Den Ständer hat so ziemlich jeder der PE macht am Anfang.
Das Problem ist der ungewohnte Reiz der sich nach einer Zeit von alleine gibt.
Ein BPFSL Fokus ist also nicht nötig.
Und ja, so sieht mein Training zur Zeit aus:
  • Aufwärmen
  • 25 Minuten manuelles Stretchen
  • 5 Minuten Jelqs
  • 5 Minuten Beckenbodentraining
  • 10-15 Minuten Edging mit Orgasmus
Würde ich auf 12 min je Übung zurück fahren.
25 min sind sowieso viel zu viel und wie gesagt ist ein Fokus derzeit nicht nötig.
Der Schuss kann sogar nach hinten los gehen und du hast extreme EQ Einbußen, gainst gar nicht (auch nicht im BPFSL) und dein Penis wird viel zu stark zu schnell konditioniert.
Alles Dinge die man nicht haben will.
besser im Stretchen zu werden
Siehe Ease-into Stretch Thread.

Viel Erfolg und viel Spaß
 
Sehr schöne Vorstellung. Willkommen im Forum!
 
Willkommen im Forum!
14cm EG, Da hat(te) Frau aber was Dickes in der Hand !!
Danke für die Begrüßung @hengst67 !

Ja, 14cm sind nicht schlecht. Aber leider nur an der Basis. Mein Penis wird nach oben hin dünner und meine Eichel ist eigentlich nur um den Orgasmus hin richtig prall durchblutet.

mfg,

born2grow
 
Danke für die Begrüßung @MaxHardcore94 !
Den Ständer hat so ziemlich jeder der PE macht am Anfang.
Das Problem ist der ungewohnte Reiz der sich nach einer Zeit von alleine gibt.
Ein BPFSL Fokus ist also nicht nötig.
Ich hatte dieses Problem leider auch schon vor über 10 Jahren als ich PE betrieben habe. Der BPFSL Fokus wird eigentlich hauptsächlich gemacht da ich glaube dass die temporären Gains von Dickeübunge wie Jelqs die Situation teils mitverrursachen.
Würde ich auf 12 min je Übung zurück fahren.
25 min sind sowieso viel zu viel und wie gesagt ist ein Fokus derzeit nicht nötig.
Ich glaube du hast übersehen dass ich jetzt schon seit fast 5 Monate PE mache. Oder meinst du echt ich soll wieder auf 12 Minuten je Übung zurück?
Ich habe ja schon 1 Monat mit je 10 Minuten gemacht. Dann habe ich mich über 5 Wochen auf 15/15 gesteigert. Und zu guter letzt über 10 Wochen auf 25/5.

Der Schuss kann sogar nach hinten los gehen und du hast extreme EQ Einbußen, gainst gar nicht (auch nicht im BPFSL) und dein Penis wird viel zu stark zu schnell konditioniert.
Alles Dinge die man nicht haben will.
Was für ein Trainingspensum würdest du nach dem Eisteigerprogramm empfehlen wenn man hauptsächlich die BPFSL steigern will?

In der Wissensdatenbank wird nach dem Anfängerprogram das Steigerungsprogramm mit 20/20 Minuten, 25/25 Minuten und schließlich 30/30 Minuten empfohlen. Da ich erstmal auf Dickeübungen verzichten will dachte ich mir ich geh gleich auf den alternierenden Ansatz mit BPFSL-Fokus.
Siehe Ease-into Stretch Thread.
Danke, werde ich mir ansehen!
Viel Erfolg und viel Spaß
Danke und ebenfalls viel Spaß!

mfg,

born2grow
 
Willkommen in der PEC!

So, das was meine Begrüßung. Deutlich länger als geplant aber ich hoffe die dick markierten Teile machen es leichter lesbar.
Lieber so als ein knapper 3-Zeiler, der nicht einmal ansatzweise was wiedergibt.

Mach das Einsteigerprogramm solange wie du Gains damit einfährst. Vorher brauchst du nicht schwenken. Erst wenn die Gains stagnieren, müsstest du das Pensum erhöhen. Viel hilft nicht viel und konditioniert, wie Max schon geschrieben hat eventuell zu früh. Außerdem musst du noch früh genug steigern, wenn du jetzt schon so viel Zeit trainierst, wirst du irgendwann Stunden damit verbringen, an deinem Penis zu ziehen.
Also Zeiten runter und messen, wenn du mindestens 2 Off-Tage hattest.

Einige User haben gute Erfahrungen mit Griphilfen wie Einweg-Handschuhe oder Toilettenpapier gemacht, dann ist der Reiz wohl nicht so groß und das Blut hält sich zurück.

Viel Erfolg.
 
Ich glaube du hast übersehen dass ich jetzt schon seit fast 5 Monate PE mache. Oder meinst du echt ich soll wieder auf 12 Minuten je Übung zurück?
Ich habe ja schon 1 Monat mit je 10 Minuten gemacht. Dann habe ich mich über 5 Wochen auf 15/15 gesteigert. Und zu guter letzt über 10 Wochen auf 25/5.
Geh zurück auf 15.
Das sollte passen.
Was für ein Trainingspensum würdest du nach dem Eisteigerprogramm empfehlen wenn man hauptsächlich die BPFSL steigern will?
Das kommt auf die Trainingszeiten an mit denen man das Programm beendet hat.
Ich habe immer versucht jeden Trainingsplan auszureizen bis nichts mehr geht. Erst bei Stillstand habe ich etwas geändert und bin mit diesem Prinzip sehr gut gefahren.
So konnte ich auch ein "Übertraining" vermeiden.
In der Wissensdatenbank wird nach dem Anfängerprogram das Steigerungsprogramm mit 20/20 Minuten, 25/25 Minuten und schließlich 30/30 Minuten empfohlen. Da ich erstmal auf Dickeübungen verzichten will dachte ich mir ich geh gleich auf den alternierenden Ansatz mit BPFSL-Fokus.
Ja stimmt.
Man muss es aber auch nicht ganz genau so machen wie es irgendwo steht.
Auf den eigenen Körper hören, Erfahrungen reflektieren und sich Dinge bei anderen abschauen sind meiner Meinung nach der Way to go.
 
Hi @born2grow - Herzlich Willkommen hier in der PEC.

Ich bin zwar erst seit kurzem bei der PEC (Februar) und habe auch erst seit März mit dem Training angefangen, aber die Einweg-Handschuhe kann ich als Griphilfe schon mal empfehlen und Kokosöl zum Jelqen :happy:

Tolle Vorstellung übrigens.

Viel Spaß hier und happy gains
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten