• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Steffen's Weg zu Prallität und Shreddedheit (2 Betrachter)

Hey Steffen
Willkommen zurück und Kopf hoch! Ich wünsche Dir - jetzt, wo Du die schlimmste Zeit überstanden hast - viel Kraft, Motivation und Ausdauer.
Ein Kerl kann schon mal in die Knie gehen - richtet sich dann aber wieder zu voller Kraft auf (kennen wir ja von unseren Schwänzen auch ;))


Danke für deine lieben Worte Adrian :bier:

Hehe genau und wir beiden werden bald noch standhafter und wunderschöner im Leben stehen ;)
 
Hallo Steffen,

willst Du wieder mit Kraftsport beginnen? Ich mache ja Ausdauersport und verbrenne seit ca. 3 Jahren zwischen 6.000 - 8.000 KCal die Woche, je nach Trainingsplan. Hat mich 10 kg "gekostet".

In jedem Fall wünsche ich Dir viel Motivation und Erfolg!


Ich plane 3-4 mal die Woche Kraftsport zu machen, wobei ich 2 mal an den Trainingstagen Cardio gegen Ende mit einbaue und 2 mal die Woche soll das Ausdauertraining morgens auf nüchternen Magen stattfinden. Die Ausdauereinheiten sollen aber dann nur 30 Minuten betragen.

Ich werde versuchen diesen Thread hier aktuell zu halten und auch mit Bildern und Leben zu füllen!
 
Tag @Steffen1993 , Junge - willkommen zurück! Ich hab auch schon 2 Abgänge hinter mir, das ist keine Schande. Wer weiß schon, was das Leben bringt.

Wir leben in einer Zeit, wo man über so etwas - auch UND GERADE als Mann - reden darf.

Viele werden dich mit Phrasen volldreschen, dir alles Gute wünschen und viel Kraft und Zuversicht wünschen. Ich will dir sagen, mir scheint, du hast ein gutes familiäres und freundschaftliches Netzwerk, was ungemein wichtig ist. Wenn du also irgendwann mal nicht mehr kannst, dann weißt du, du darfst auch mal los lassen, denn deine Familie und Freunde halten dich.

Sport und Aktivität ist, wie du sicher in deiner Therapie erfahren hast, ein elementarer Bestandteil, der dir in deinem Leben nun sicher gut auf die Sprünge helfen wird.

Knie dich rein, arbeite dich zurück und die Zeit wird schon die Sachen zurechtrücken.

PEACE
 
Einen schönen Freitag (und hoffentlich schönes Wochenende) zusammen!

Ich wollte mal wissen was für euch einen schönen ästhetischen Männerkörper so ausmacht. Sprich welche Kriterien muss er für euch haben, damit ihr ihn schön/ansehnlich findet?

Ich persönlich finde einen dominanten Trizeps, leicht runde Schultern, eine mittelmäßig durchtrainierte Brust und Beine die in Relation zum Oberkörper stehen, sehr ästhetisch. Ein Sixpack muss dabei nichtmals vorhanden sein.

liebe Grüße ihr fleißigen Pimmelzieher :)
 
Also Muskeln überhaupt finde ich sehr geil und da steht der 6 pack bei mir auch an letzter Stelle. Ich werd total Schwach bei nem ordentlichen Bizeps und ner massiven Brust... dicke Waden find ich Hammer und ordentliche Oberschenkel. Insgesamt müssen die Propprtionem Stimmen. Es muss nichtmals extrem viel Masse sein. Behaart find ich dazu noch sehr geil. Vor allem an den Beinen, Brust, Bart... da werd ich schwach
 
So wie der Kerl in meinem cumshot Album falls du da drin bist...der so eine mega Ladung abfeuert. Der hat für mich den perfekten body
 
Morgen soll mein Krafttraining wieder starten, da das Stilllegen meiner Fitnessstudio-Mitgliedschaft und die Nebenwirkungen der Impfung komplett verflogen sind.

Zum Wiedereinstieg würde ich mit einem 2er-Split wieder starten. Der soll wie folgt aussehen:

Frontkniebeuge 4x8 Wdh
Bankdrücken 5x5 wdh
Kurzhantel-Schrägbankdrücken 3x8 wdh
Military Press 3x5 Wdh
Seitheben 4x12 Wdh
Dips 4x max

2. Tag
Langhantel-Rudern 4x8
Rudergerät 3x10
Klimmzüge mit Unterstützung 3xmax
Latzug 3x10 Wdh
Bizeps gucke ich mal nach Lust und Laune ist mir nicht so wichtig

Bauch und Waden werden auch zu jeder Einheit ausgeführt

3-4 mal die Woche möchte ich trainieren und Gewicht abnehmen. Cardio wird erstmal nur Spazieren gehen sein oder irgendwie im Gym ausgeführt, da ich meine Knie mit 120 Kilo Kampfgewicht nicht belasten will….
 
Morgen soll mein Krafttraining wieder starten, da das Stilllegen meiner Fitnessstudio-Mitgliedschaft und die Nebenwirkungen der Impfung komplett verflogen sind.

Zum Wiedereinstieg würde ich mit einem 2er-Split wieder starten. Der soll wie folgt aussehen:

Frontkniebeuge 4x8 Wdh
Bankdrücken 5x5 wdh
Kurzhantel-Schrägbankdrücken 3x8 wdh
Military Press 3x5 Wdh
Seitheben 4x12 Wdh
Dips 4x max

2. Tag
Langhantel-Rudern 4x8
Rudergerät 3x10
Klimmzüge mit Unterstützung 3xmax
Latzug 3x10 Wdh
Bizeps gucke ich mal nach Lust und Laune ist mir nicht so wichtig

Bauch und Waden werden auch zu jeder Einheit ausgeführt

3-4 mal die Woche möchte ich trainieren und Gewicht abnehmen. Cardio wird erstmal nur Spazieren gehen sein oder irgendwie im Gym ausgeführt, da ich meine Knie mit 120 Kilo Kampfgewicht nicht belasten will….

Hi, ich finde dein Beintraining wesentlich zu gering. Würde empfehlen min 33% der Übungen bzw. der Zeit dazu aufzuwenden. Gerade wenn es auch ums abnehmen geht. Das Beintrainig wird dich auch beim Oberkörper aufbau unterstützen.

Du hast mit dem Beintraining einen guten Umsatz während der Einheiten und die großen Muskeln haben einen hohen Verbrauch im Ruhemodus.

Ich habe vor kurzem mal OK/UK gemacht um die Beine zu puschen. Bin jetzt aber bei nem 5er Split --》 Leg, Pull, Push, UK, OK. Ist für mich das Beste was ich bisher gemacht habe.

Fürs Abnehmen kann ich noch 16/8 empfehlen.

PS: bei der Auswahl der Übungen würde ich noch eine Übung speziell für die hintere Schulter einbauen um Ungleichgewicht vorzubeugen.

Grüße und viel Erfolg.
 
Hey @Leuco , vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe bewusst am Anfang ein niedriges Volumen für die Beine gewählt. Ich möchte erstmal 4 Wochen diesen Plan ausprobieren a) um wieder langsam reinzukommen und b) wachsen meine Beine schneller als der Rest des Körpers, daher bin ich dort etwas „vorsichtiger“

Denke nach 1-2 Monaten werde ich den 2er dann verlassen und auf einen 3er mit 4-5 Einheiten pro Woche wechseln.

Deine neue Trainingsvariante klingt echt gut, mich würde interessieren wie dein Plan aussieht:)
 
Ich hab glaub ich noch gar nicht erwähnt, dass ich seit jeher ein Riesenfan vom Titel war und bin! 😁
 
A691FE68-7AEC-4A34-8E9F-F6463468A882.jpeg Hier mal ein altes Foto wo ich gerne wieder hin möchte :)

Wenn Interesse besteht würde ich monatlich ein paar Posingbilder hier hochladen um den Fortschritt festzuhalten und andere eventuell zu motivieren
 
Nur, wenn du deinen Spiegel vorher putzt 😄🤢
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten