• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Slimthin's Trainingslog (1 Betrachter)

S

slimthin

Ehemaliger Benutzer
Hallo liebe Freunde des gepflegten Trainings,

ich habe mich bereits vorgestellt und nun soll es auch schon los gehen mit dem Training. Auch wenn mich hier so viele Beiträge extrem davon abgehalten haben :p

Trainingsstart ist der 31.05.23. Startwerte:
BPFSL: 17,0
BPEL: 15,0
NBPEL: 13,0

EG
Base: ---
Mid: 10,8
Top: ---

Das Training besteht aus folgenden Teilen:
- 5min. Aufwärmen mit warmen Wasser / Duschen
- 100x wet Jelqs (mid-high)
- 5min. Kegeln

—————— PAUSE ——————

- Abends PF 6-8h Stretching
-> es beginnt dann wieder von vorn
 
Hallo liebe Freunde des gepflegten Trainings,

ich habe mich bereits vorgestellt und nun soll es auch schon los gehen mit dem Training. Auch wenn mich hier so viele Beiträge extrem davon abgehalten haben :p

Trainingsstart ist der 31.05.23. Startwerte:
BPFSL: 17,0
BPEL: 15,0
NBPEL: 13,0

EG
Base: ---
Mid: 10,8
Top: ---

Das Training besteht aus folgenden Teilen:
- 5min. Aufwärmen mit warmen Wasser / Duschen
- 100x wet Jelqs (mid-high)
- 5min. Kegeln

—————— PAUSE ——————

- Abends PF 6-8h Stretching
-> es beginnt dann wieder von vorn
Pf würde ich auf 4 Stunden Grün reduzieren.
 
Pf würde ich auf 4 Stunden Grün reduzieren.
Guter Einwand. Weniger kann hier mehr sein. Werde mit 4h starten.

Aktualisierter Plan:
Das Training besteht aus folgenden Teilen:
- 5min. Aufwärmen mit warmen Wasser / Duschen
- 100x wet Jelqs (mid-high)
- 5min. Kegeln

—————— PAUSE ——————

- Abends PF 4h Stretching auf grün

Zudem nehme ich Supplemente ein:
- maca + Cordyceps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe mal ein Update zu meinem Training:

Also mehr als 4 Stunden würde ich einfach nicht schaffen mit dem PF. macht aber dennoch Spaß. Die Bedienung ist sehr einfach. Ich hatte da zuerst etwas bedenken.

Aktuell komme ich schwer in die S Glocke hinein. Aber die M Glocke ist mir einfach zu wuchtig. Ich habe einfach zu wenig Eichel-Umfang. Trotzdem klappt es bisher gut. Auch der Vorteil der S Glocke (bei mir): keine geschwollene Vorhaut mehr.

Ich benutze den PF mit zurückgezogener Vorhaut. Das läuft wunderbar. Einziger Nachteil bis jetzt: es sammelt sich viel Flüssigkeit nach und nach in der Glocke. Da würde ich vermutlich mal, wie hier schon im Forum oft gesehen, ein Watte Pad mit in die Glocke legen oder etwas Toilettenpapier. Gerne Tipps dazu direkt im Thread :) würde mich freuen.

Zum Training: morgens 4h PF sind somit perfekt für mich.
Danach gehts in die Dusche, schön warm und dann 100x Jelqs.
Weiter gehts mit Kegeln. (5min direkt nach den Jelqs, und immer mal wieder spontan).

Bisher fühlt es sich richtig toll an. Es ist mit dem PF definitiv eine neue Herausforderung, denn das Teil hat Zug (wenn man es Ende grün fährt). Hut ab.

Also ich freue mich in knapp 3 Monaten auf die Ergebnisse. Und lasse euch daran teilhaben.
 
Erweitern würde ich jetzt das Training mit ein paar weiteren nicht direkten Übungen.

Tatsächlich einmal mit ca 200g Hodengewicht langsam stretchen. Immer vorsichtig und nicht zu viel. Konnte hier durch viel lesen und Ratschläge von euch per PN viel Infos dazu sammeln.

Weiterer Training Part besteht aus Eichel Pumpen mit der M/L Glocke vom PF. hier würde ich 2-3 Stunden anpeilen zum üben. Nicht zu viel.

Aber ist noch nicht festgeschrieben. Freue mich über Anmerkungen :)

Lg
Slimi
 
update*

Also zum Eichel pumpen. Das kann ich getrost vergessen. Viel zu viel Belastung aufeinmal. Nachdem ich immer zwischen 3-4 Stunden gestreckt habe ist erst mal Pause angesagt nach dem PF.

Daher habe ich dies sehr schnell wieder aus dem Training gecancelt.

Den hoden Stretch habe ich jedoch drin und komme bisher nach dem PF Training dazu das Hodengewicht Training zu machen. Bzw einfach dran zuhängen.

Beim Hodenstretch starte ich mit einem Gewicht von 192.5 g.
Fühlt sich gut und richtig an. Auch nach Stunden. Wann ich dieses Gewicht erhöhe steht jedoch noch nicht fest. Ich halte euch auf dem laufenden.

Lg
Slimi
 
Update zum Training
Aktuell läuft es sehr gut. Ich komme mit dem Plan gut zurecht. Dennoch möchte ich es etwas langsamer angehen. Daher werde ich anstatt 1 Off Tag 2 Off Tage einführen. Auch um keine Gains zu verschenken.

Dafür führe ich EMS Übungen mit ein.


Aktualisierter Plan (26.06.)
Das Training besteht aus folgenden Teilen:
- 5min. Aufwärmen mit warmen Wasser / Duschen
- PF 3-4h Max (grün gelber Bereich)
- danach direkt 100x Jelqs

Supplemente:
- maca + Cordyceps

—————— PAUSE ——————

- Abends EMS Training

- 20min Schwellkörper
IMG_3925.jpeg
- 15min Beckenboden
IMG_3927.jpeg
- 15min Nerven Muskelzellen Training
IMG_3926.jpeg
 
Wichtiger Hinweis zu EMS:
- niemals in der Nähe des Herzens anwenden
- niemals am Kopf anwenden
- Benutzung auf eigene Gefahr! Bitte vorab informieren
- ich übernehme keine Haftung bei Nachahmung und oder Verletzungen und sonstigen entstandenen Schäden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also seit ein paar Tagen mache ich die EMS Behandlung zusätzlich. Und es fühlt sich sogar toll an. Die Erektion fühlt sich straffer an, ich fühle mich besser. Bin gespannt was in ca 3 Monaten ist. Dann sollte das EMS Training durchaus schon sehr viel mehr Effekt zeigen. Ich vermute nicht auf Wachsum, auch wenn es schön wäre, sondern viel mehr auf Erektions Stärke und Dauer.

Ich habe mich tatsächlich für ein medizinisches Gerät entschieden. Da dieses nicht auf Orgasmus o.ä. ausgelegt ist. Die Frequenzen sind hier etwas anders. Und das passt auch zu PE. Und zum PEC ;)
 
Update zur Glocke vom PF

- irgendwie schwillt die Eichel viel dicker an. Daher nutze ich jetzt die L Glocke mit S Manschette (weil recht geringer Umfang bei mir)
- ist aktuell für mich angenehmer

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
 
@slimthin - Kannst Du so machen. Das gibt auf die Dauer eine größere Eichel.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten