• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Selbst oder Sex? (1 Betrachter)

B

Boymann

Ehemaliger Benutzer
Bin schon länger unterwegs hier.Ich bekomme mit,daß sehr viele ihren Spaß am Sex mit dem Partner, oder Partnerin haben.Egal ob Homo,bi,oder hetero.....und dennoch gibt es viele (ich gehöre auf jeden Fall dazu) ,die es sich dennoch regelmäßig selbst machen.Wie denkt ihr darüber? Sind das 2 gleichwertige Arten der Sexualität? Weiß die Partnerin oder der Partner davon? Wie geht ihr damit um? Redet ihr darüber? Das alles würde mich mal interessieren...Wenn ihr möchtet, schreibt mal darüber...gerne auch über PN...Gruß euer Boymann...
 
Bin schon länger unterwegs hier.Ich bekomme mit,daß sehr viele ihren Spaß am Sex mit dem Partner, oder Partnerin haben.Egal ob Homo,bi,oder hetero.....und dennoch gibt es viele (ich gehöre auf jeden Fall dazu) ,die es sich dennoch regelmäßig selbst machen.Wie denkt ihr darüber? Sind das 2 gleichwertige Arten der Sexualität? Weiß die Partnerin oder der Partner davon? Wie geht ihr damit um? Redet ihr darüber? Das alles würde mich mal interessieren...Wenn ihr möchtet, schreibt mal darüber...gerne auch über PN...Gruß euer Boymann...
Selbstsex (onanie,masturbation) ist eine von der.Natur mitgegebene natürlichste Sache der Welt.Ob mit oder ohne PartnerIn.Onanie findet immer dann statt,wenn der Sexualtrieb hormongesteuert "erwacht" und mangels Weib/mänl. Kontaktperson kein GV stattfinden kann.
 
Selbstbefriedigung ist eine völlig eigenständige Variante der Sexualität und sollte auch niemals wegen einer Beziehung aufgegeben werden.
 
Also für mich ist es definitiv „Selbst UND Sex“. Ich will und brauche beides. Also wir habe im Durchschnitt so 3 bis 4 Mal Sex (oder so) in der Woche. Doch brauche ich die Zeit mit mir selbst auch. Wir reden auch darüber und wir sind sehr offen in der Hinsicht. Sie meinte sogar ich soll es doch einfach auch neben ihr machen wenn ich es brauche… habe ich (wir) auch probiert. Doch ich finde immer noch, dass es einfach nicht das gleiche ist und ich auch genau diese Zeit mit mir selbst brauche. 😬
 
Sind das 2 gleichwertige Arten der Sexualität?
Ich denke schon. SB war immer eine willkommene Ergänzung/Abwechslung zum GV. Heute mit über siebzig funktioniert bei mir der GV wegen ED nicht mehr so wie früher. Deshalb wichse ich fleißig. Manchmal unterstützt mich meine Partnerin auch dabei.
Sie ist auch über siebzig und genau so "fleißig" wie ich. :happy:
 
Ich denke schon. SB war immer eine willkommene Ergänzung/Abwechslung zum GV. Heute mit über siebzig funktioniert bei mir der GV wegen ED nicht mehr so wie früher. Deshalb wichse ich fleißig. Manchmal unterstützt mich meine Partnerin auch dabei.
Sie ist auch über siebzig und genau so "fleißig" wie ich. :happy:
Da hast du Glück mit deiner Frau...
 
Ich denke schon. SB war immer eine willkommene Ergänzung/Abwechslung zum GV. Heute mit über siebzig funktioniert bei mir der GV wegen ED nicht mehr so wie früher. Deshalb wichse ich fleißig. Manchmal unterstützt mich meine Partnerin auch dabei.
Sie ist auch über siebzig und genau so "fleißig" wie ich. :happy:
Sehr schön ! Das zeigt, dass es im Alter auch erfüllte Sexualität gibt !
 
Da hast du Glück mit deiner Frau...
Meine Frau und ich haben uns nach fast vierzig Jahren Ehe getrennt. Sie hat mir nie einen runter geholt, was ich total schade fand. Ich hätte es mir sooo sehr gewünscht, aber sie hatte da große Hemmungen...
Dann fand mich nach über fünfzig Jahren meine Jugendliebe (inzwischen Witwe) wieder und ab da lief alles wie geschmiert! :happy:
 
Sex oder selbst.....🤔.....ganz einfach, ist nicht miteinander zu vergleichen, ist beides auf seine Art geil, die gute Mischung macht's, indem man das oder durch und ersetzt
 
Sex mit sich selbst ist wichtig und macht Spaß! Auch Frauen machen es sich manchmal selbst. Dennoch sind wir Männer autarker und sind wahrscheinlich auch eher Schw...gesteuert. Wir sind ein Stück weit auch der Selbstliebe verfallen. Wir müssen und werden uns immer berühren mit dem Rasierer oder die Boxerhose die reibt. Ständig werden wir geil gehalten.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten