• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Schuppenflechte am Penis (1 Betrachter)

@Rollo_82

ohman... tut mir leid für dich ... :( kann da mitfühlen, ja geh wirklich mal zum hautarzt... mein kumpel hat es auch so stark, der bekommt etz spritzen zum selber reinjubeln... seit dem is es weg
Ich habe zwischendurch auch schon eine systemische Therapie bekommen, habe aber wegen der Nebenwirkungen abgebrochen. Inzwischen sind die Ärzte und Krankenkassen aber wohl offener, was die teureren Biologicals angeht. Was bekommt dein Kumpel?
 
Was bekommt dein Kumpel?
hat mir mal ne Verpackung mitgegeben...

Marke: Cosentyx
Secukinumab

er hat auch erst über 2, 3 jahre Tabletten bekommen, und dort auch nebenwirkungen gehabt, jetzt eben die Spritzen... sollen lt. ihm ohne Rezept sehr sehr teuer sein...
 
hat mir mal ne Verpackung mitgegeben...

Marke: Cosentyx
Secukinumab

er hat auch erst über 2, 3 jahre Tabletten bekommen, und dort auch nebenwirkungen gehabt, jetzt eben die Spritzen... sollen lt. ihm ohne Rezept sehr sehr teuer sein...
Richtig Cosentyx ist eins der neueren Biologicals und "relativ" günstig, daher auch als firstline von den Krankenkassen akzeptiert, Doppelpack kostet rund 1600 Euro, allerdings muss man natürlich nur die Rezeptgebühr zahlen. Taltz wäre wohl die Alternative als firstline, ist aber teurer, aber wohl auch noch jünger, also moderner als Cosentyx.
Als ich noch den HGH Antagonisten spritzen musste, kostete eine Spritze um die 6000 Euro. Da die immer als 3er-Pack kamen, hatte ich also quasi immer einen Kleinwagen im Kühlschrank... Mittlerweile ist das Zeug aber auch schon billiger.
 
Schuppenflechte gibt es in verschiedenen Arten. In der Regel wird bei einem kleinen lokalen Befall mit Kortison behandelt, ist es schon mehr, wird auch gern zur UV-Therapie gegriffen, hat man es richtig erwischt und ggf. auch schon innerlich, ja, alles was auf -haut endet, kann betroffen sein, wird meist systemisch behandelt. Bei mir ist derzeit wohl mindestens 20% der Hautoberfläche betroffen, teilweise merke ich es auch schon in den Gelenken, hauptsächlich der Hände.
Ich müsste eigentlich auch mal wieder zum Hautarzt...
Krass da kann jeder nur mehr die Empfehlung aussprechen... Geh zum Arzt.
Die Haut ist unser größtes Organ und schützt uns vor so allerhand, ist dieses Organ aber nicht mehr gesund, fehlt teilweise diese Barriere.
 
hast du mittlerweile irgendeine Lösung gefunden?
Nope, immer noch Cortison.
Vor kurzem die Herbacin Creme ausprobiert aber die bringt bei mir leider nix :(

Müsste vielleicht mal wieder zum Arzt und nach Alternativen suchen.
Ob ich was bekomme weil es nur diese eine Stelle ist, ist noch mal was anderes.
 
Krass da kann jeder nur mehr die Empfehlung aussprechen... Geh zum Arzt.
Die Haut ist unser größtes Organ und schützt uns vor so allerhand, ist dieses Organ aber nicht mehr gesund, fehlt teilweise diese Barriere.
Nach fast 30 Jahren mit insgesamt geschätzt 4 Jahren ohne Befund habe ich nahezu alles durch, bis auf systemische Medis, außer Fumarsäureesther, das habe ich abgebrochen.
UV-Therapie ist erfolgreich, aber für mich nicht realisierbar. Für anfangs wenige Sekunden insgesamt 90km fahren, ist für mich nicht zielführend. Außerdem kam es bei mir immer wieder sofort zurück, sobald die Bestrahlung eingestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach fast 30 Jahren mit insgesamt geschätzt 4 Jahren ohne Befund habe ich nahezu alles durch, bis auf systemische Medis, außer Fumarsäureesther, das habe ich abgebrochen.
UV-Therapie ist erfolgreich, aber für mich nicht realisierbar. Für anfangs wenige Sekunden insgesamt 90km fahren, ist für mich nicht zielführend. Außerdem kam es bei mir immer wieder sofort zurück, sobald die Bestrahlung eingestellt wurde.

Wahnsinn, das ist ja dann echt nervig. Die 90 km für die UV-Therapie kann ich da vollends verstehen.

Bleibt wohn nur Cortison . . . ?
 
UV-Therapie ist erfolgreich, aber für mich nicht realisierbar.
Wie wäre es denn dann mit einem Solarium für zu Hause? Zum Beispiel das Philips SunMobil HP 3701 gibt es bei ebay ab 90 Euro
 
Danke für den Tipp, aber: Das ist nicht das gleiche. Im Sommer wird es in der Sonne zwar besser, aber die Sonne oder ein Solarium hat nicht die Leistung der Therapiegeräte. Als ich damals als Kind das erste Mal Bestrahlungen bekommen habe, haben die sekundenweise gesteigert. Angefangen mit 12 Sekunden. Nach ein paar Sitzungen wurden sie mutig und haben mal 3 Sekunden erhöht, fetter Sonnenbrand... Die schalten auch zwischen den Röhren hin und her, also den verschiedenen UV-Strahlungen. Außerdem steigere ich damit mein Hautkrebsrisiko. Weil genau die schädlichste Strahlung in der Therapie am längsten läuft, soweit ich weiß.
Kurioserweise gibt die Strahlung auch keine nahtlose Bräune, wie man meinen dürfte, aufgrund der kurzen Dosen wird man vermutlich nicht so gebräunt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine interessante Info für Dich

Honig bei Hauterkrankungen
Eine Mischung aus Honig, Olivenöl und Bienenwachs (Verhältnis 1:1:1) wurde in Studien an Menschen mit verschiedenen Hauterkrankungen getestet (unter anderem Neurodermitis und Schuppenflechte). Das Erstaunliche: Die Symptome der Hauterkrankungen gingen sichtbar zurück, die sonst übliche Kortisongabe konnte reduziert werden.

gefunden hier >>> Honig: heilende Wunderwaffe
 
Hier noch eine interessante Info für Dich

Honig bei Hauterkrankungen
Eine Mischung aus Honig, Olivenöl und Bienenwachs (Verhältnis 1:1:1) wurde in Studien an Menschen mit verschiedenen Hauterkrankungen getestet (unter anderem Neurodermitis und Schuppenflechte). Das Erstaunliche: Die Symptome der Hauterkrankungen gingen sichtbar zurück, die sonst übliche Kortisongabe konnte reduziert werden.

gefunden hier >>> Honig: heilende Wunderwaffe
Habe ich auch schon versucht, ist im Alltag aber schwer unterzubringen, selbst Medihoney ist eine halbwegs klebrige Angelegenheit. :)

Tatsächlich ist der Kram bei mir echt resistent. Vermutlich aufgrund der langen Dauer der Erkrankung und der immer wieder durchgeführten Behandlung. Kortison hilft teilweise auch nur noch bedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon versucht, ist im Alltag aber schwer unterzubringen, selbst Medihoney ist eine halbwegs klebrige Angelegenheit. :)

Tatsächlich ist der Kram bei mir echt resistent. Vermutlich aufgrund der langen Dauer der Erkrankung und der immer wieder durchgeführten Behandlung. Kortison hilft teilweise auch nur noch bedingt.
Echt übel und traurig das die Medizin da nicht weiter kommt.
Lieber Gruß
 
Leider habe ich auch diese Krankheit seit 2 Jahren Rund um meinen penis sehr groß auf beiden Beinen habe ich ein Ausschlag. Das brennt an manchen Tagen echt heftig sieht aus, als hätte man sich einen Wolf gelaufen hätte... habe so viel cortison benutzt pilz Cremes, Feuchtigkeit Cremes etc etc. Aber einfach nichts schlägt an nur bei cortisonhaltige Cremes/Salben hilft es minimal die Rötung bleibt aber absolut. Ein Arzt hat mir die arningsche tinktur vorgeschlagen weil die vor zich Jahren bei sehr vielen Hautkrankheiten sehr gute Ergebnisse geliefert hat nur leider sind einige Inhaltsstoffe in Deutschland mittlerweile verboten...... weiß auch einfach echt nicht mehr weiter und wünschte mir so sehr das dieser spuck ein Ende hat..
 
Leider habe ich auch diese Krankheit seit 2 Jahren Rund um meinen penis sehr groß auf beiden Beinen habe ich ein Ausschlag. Das brennt an manchen Tagen echt heftig sieht aus, als hätte man sich einen Wolf gelaufen hätte... habe so viel cortison benutzt pilz Cremes, Feuchtigkeit Cremes etc etc. Aber einfach nichts schlägt an nur bei cortisonhaltige Cremes/Salben hilft es minimal die Rötung bleibt aber absolut. Ein Arzt hat mir die arningsche tinktur vorgeschlagen weil die vor zich Jahren bei sehr vielen Hautkrankheiten sehr gute Ergebnisse geliefert hat nur leider sind einige Inhaltsstoffe in Deutschland mittlerweile verboten...... weiß auch einfach echt nicht mehr weiter und wünschte mir so sehr das dieser spuck ein Ende hat..
Und dann ist meistens die einzige Alternative Cortison... das kann es doch nicht sein
 
Ja aber wenn nur cortison helfen würde. Bzw die Rötungen komplett weggehen würde tut es aber leider nicht. Es trägt lediglich dazu bei das es nicht schlimmer wird, aber heilen fehlaalarm
 
Ja aber wenn nur cortison helfen würde. Bzw die Rötungen komplett weggehen würde tut es aber leider nicht. Es trägt lediglich dazu bei das es nicht schlimmer wird, aber heilen fehlaalarm
Fehlalarm ist wohl das falsche Wort.Eine vollständige Heilung wirds bei Neurodermitis nicht geben.Manchmal hat man über Jahre keine Probleme und dann gibt es irgenteinen Impuls,und es bricht wieder aus.Hautprobleme sind langwierige Probleme. Alle die damit zu kämpfen haben,wissen das einzuordnen.
 
Leider habe ich auch diese Krankheit seit 2 Jahren Rund um meinen penis sehr groß auf beiden Beinen habe ich ein Ausschlag. Das brennt an manchen Tagen echt heftig sieht aus, als hätte man sich einen Wolf gelaufen hätte... habe so viel cortison benutzt pilz Cremes, Feuchtigkeit Cremes etc etc. Aber einfach nichts schlägt an nur bei cortisonhaltige Cremes/Salben hilft es minimal die Rötung bleibt aber absolut. Ein Arzt hat mir die arningsche tinktur vorgeschlagen weil die vor zich Jahren bei sehr vielen Hautkrankheiten sehr gute Ergebnisse geliefert hat nur leider sind einige Inhaltsstoffe in Deutschland mittlerweile verboten...... weiß auch einfach echt nicht mehr weiter und wünschte mir so sehr das dieser spuck ein Ende hat..
Was sagt denn dein Hautarzt? Cortisoncremes oder Salben helfen in der Regel recht gut und drücken auch die Entzündung zurück. Allerdings sind sie bei großflächigem Befall am ganzen Körper kontraproduktiv. Daivobet Gel sei noch einmal in den Raum geworfen. Allerdings sollte man wegen des Calcipotriols gesunde Areale unbedingt meiden.
Und dann ist meistens die einzige Alternative Cortison... das kann es doch nicht sein
Ja aber wenn nur cortison helfen würde. Bzw die Rötungen komplett weggehen würde tut es aber leider nicht. Es trägt lediglich dazu bei das es nicht schlimmer wird, aber heilen fehlaalarm
Cortison hilft eigentlich auch immer recht gut. Selbst eine Tablettenkur mit Cortison kann gut helfen, bei meinem Bandscheibenvorfall habe ich zu Beginn auch Cortisontabletten bekommen, die auch bei der Haut angeschlagen haben. Meine Hausärztin hat auf meine Bitte eine zweite Packung verschrieben, allerdings nur eine zweite, keine mehr, weil eben Cortison, von außen ist das was anderes, aber eingenommen eine andere Nummer.
Fehlalarm ist wohl das falsche Wort.Eine vollständige Heilung wirds bei Neurodermitis nicht geben.Manchmal hat man über Jahre keine Probleme und dann gibt es irgenteinen Impuls,und es bricht wieder aus.Hautprobleme sind langwierige Probleme. Alle die damit zu kämpfen haben,wissen das einzuordnen.
Neurodermitis und Schuppenflechte sind nicht verwandt und haben nichts miteinander zu tun. @nabronsen ist es denn eine Schuppenflechte?
Wie sähe es denn bei dir mit einer UV-Therapie aus? Ggf. mit Solebädern vorab.
Sole lindert bei mir ungemein. Anfangs konnte ich das auch von der Steuer absetzen, wenn ich eine Therme gefahren bin, selbst die Wegekosten. Irgendwann reichte ein Attest aber nicht mehr und die wollten ein Gutachten vom Gesundheitsamt oder dem MdK, das war mir dann zu umständlich.

Übrigens kann man auch einiges über die Ernährung steuern, allerdings esse ich die Lebensmittel nicht, die helfen. Fisch zum Beispiel, der ernährungstechnisch bei einer Schuppenflechte produktiv ist, esse ich nicht, Fisch an sich schon.
 
Hautkrankheiten sind immer eine langwierige Geschichte. Wenn man einmal richtig realisiert, dass die Haut ein Ausscheidungsorgan ist, dann müsste man wohl zuerst damit anfangen, was man dem Körper hinein gibt, was dann wiederum über die Haut rausgeht.
Also, die gute alte Ernährung ist meistens schuld, natürlich gibt es noch genug andere Faktoren, aber mit einer gesunden Ernährung macht man so oder so nichts falsch.

Ich hatte eine zeitlang leider sehr häufig bei mcDoof gegessen, also fast schon jeden Tag. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir daraufhin Hauptprobleme durch den fraß zugezogen hatte.

Ich hatte hauptsächlich an den Händen Ausschlag gehabt, ohne Behandlung konnte ich niemandem meine Hände zeigen. Mit ner Cortisonsalbe ging der Ausschlag dann zeitweise zurück; aber das kam über Jahre immer wieder und das Grundproblem war ja mit Cortison auch nicht beseitigt.
Habe dann einen Allergietest gemacht und da wurde mir erzählt, dass ich gegen Tenside allergisch sei. Habe dann alle möglichen Seifen, Shampoos usw. mit Tensiden versucht zu meiden. Leider nur mit mäßigem Erfolg, hatte immer wieder Probleme mit der Haut.
Bin dann zu einem Heilpraktiker gegangen und habe ihm meine Hände gezeigt. Der hatte mir dann so grünes Pulver in Kapseln mit gegeben und dann noch mal dieses Pulver in Dosen fürs selber abfüllen in Kapseln. Das waren halt irgendwelche getrockneten Kräuter/Pflanzen pulverisiert.
Habe die Kapseln 6 Wochen eingenommen, die Hauptprobleme waren dann weg und blieben weg.
Denke mal, dass ich von irgendwas zuviel, bzw. zu wenig hatte und das wurde mit diesem Pulver ausgeglichen. Die Tensidallergie habe ich dann wohl mit der Zeit vergessen, ich benutze nämlich schon seit Jahren wieder ganz normale Shampoos usw. ohne irgendwelche Probleme.

Lange Rede, kurzer...ähm...Sinn.
Heilpraktiker wäre vielleicht eine Option.
 
Hautkrankheiten sind immer eine langwierige Geschichte. Wenn man einmal richtig realisiert, dass die Haut ein Ausscheidungsorgan ist, dann müsste man wohl zuerst damit anfangen, was man dem Körper hinein gibt, was dann wiederum über die Haut rausgeht.
Also, die gute alte Ernährung ist meistens schuld, natürlich gibt es noch genug andere Faktoren, aber mit einer gesunden Ernährung macht man so oder so nichts falsch.

Ich hatte eine zeitlang leider sehr häufig bei mcDoof gegessen, also fast schon jeden Tag. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir daraufhin Hauptprobleme durch den fraß zugezogen hatte.

Ich hatte hauptsächlich an den Händen Ausschlag gehabt, ohne Behandlung konnte ich niemandem meine Hände zeigen. Mit ner Cortisonsalbe ging der Ausschlag dann zeitweise zurück; aber das kam über Jahre immer wieder und das Grundproblem war ja mit Cortison auch nicht beseitigt.
Habe dann einen Allergietest gemacht und da wurde mir erzählt, dass ich gegen Tenside allergisch sei. Habe dann alle möglichen Seifen, Shampoos usw. mit Tensiden versucht zu meiden. Leider nur mit mäßigem Erfolg, hatte immer wieder Probleme mit der Haut.
Bin dann zu einem Heilpraktiker gegangen und habe ihm meine Hände gezeigt. Der hatte mir dann so grünes Pulver in Kapseln mit gegeben und dann noch mal dieses Pulver in Dosen fürs selber abfüllen in Kapseln. Das waren halt irgendwelche getrockneten Kräuter/Pflanzen pulverisiert.
Habe die Kapseln 6 Wochen eingenommen, die Hauptprobleme waren dann weg und blieben weg.
Denke mal, dass ich von irgendwas zuviel, bzw. zu wenig hatte und das wurde mit diesem Pulver ausgeglichen. Die Tensidallergie habe ich dann wohl mit der Zeit vergessen, ich benutze nämlich schon seit Jahren wieder ganz normale Shampoos usw. ohne irgendwelche Probleme.

Lange Rede, kurzer...ähm...Sinn.
Heilpraktiker wäre vielleicht eine Option.
Nein, nicht mehr für mich. Mumpitz... Ich glaube durchaus an die Kraft der Natur, Heilpflanzen gibt es ja, aber Heilpraktiker oder Homöopathen können mir gestohlen bleiben. Die Erfahrung habe ich gemacht, damals als ich noch kleiner war und total unbedarft und ohne Vorurteile an die Sache herangeführt wurde. Meine Eltern haben ein Vermögen bei dem gelassen.
Reagiert man auf die Ernährung, oder kommt eine eventuelle Unverträglichkeit ins Spiel, ist es eher Neurodermitis als Schuppenflechte. Man kann zwar bei der Schuppenflechte auch mit Ernährung was machen, aber dazu gehört eben, dass man das auch mag, was man bevorzugen sollte. Dazu habe ich schon geschrieben.
Als die Schuppenflechte bei mir einsetzte, war meine Ernährung übrigens deutlich besser als jetzt, meine Großeltern hatten einen großen Gemüsegarten und bauten alles mögliche selbst an, ohne Gift und Kunstdünger.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten