• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Saline/Kochsalz (1 Betrachter)

Hormonferkel

PEC-Lehrling
Registriert
16.11.2022
Themen
1
Beiträge
30
Reaktionen
189
Punkte
32
PE-Aktivität
Einsteiger
Moin Gemeinde. Mich würde mal interessieren wer von euch Erfahrung hat mit Saline/Kochsalzlösung in dem Sack. Ich spiele länger schon mit dem Gedanken meinen Sack damit zu füllen, leider habe ich damit absolut null Erfahrung und suche nun den regen Austausch. Das Netz bietet zwar einiges aber nicht wirklich für mich befriedigendes Ergebnis..
 
Moin Hormonferkel,
ich habe etwas Erfahrung damit. - Zumeist sehr angenehme. ;)
Es gibt ein paar ganz gute HowTos zum Thema "Saline" im Netz, z.B. bei www.daten-schlag.org/howto/scrotalinfusion

Hier ein paar meines Erachtens wichtige Punkte in Kürze:
1. Eine Infusion von Saline in den Sack ist grundsätzlich ein (kleiner) medizinischer Eingriff und somit risikobehaftet. Es wird für die Infusion eine Nadel/Kanüle an einer passenden Stelle in den Sack (NICHT die Hoden!) gestochen und jener hat auch Verbindung mit der Bauchhöhle. Es besteht dabei das Risiko, Keime in diesen Bereich zu verschleppen, was Infektionen und andere äußerst unangenehme Dinge zur Folge haben kann. Deshalb ist Sauberkeit und steriles/keimarmes Arbeiten bei diesem Spiel absolute Pflicht! Wenn was schief geht oder Dein Sack sich ein paar Tage nach dem Spiel entzünden sollte (rot, warm, druckempfindlich), dann sofort zum Arzt und dort auch keine Märchen erzählen. ;)
2. Nimm NUR sterile, isotonische Kochsalzlösung, NaCl 0,9%. Zu beziehen über (Online-) Apotheken, Sexshops, amazonien,... Gibts meist in Infusionsflaschen aus Plastik. Achte darauf, dass der Behälter versiegelt ist. - Nichts anderes sollte infundiert werden.
3. Du brauchst außerdem: Schwerkraft-Infusionsbesteck, das die Verbindung zwischen aufgehängter Infusionsflasche und Nadel herstellt.
4. Als Nadel kann man Butterfly- oder Venenverweilkanülen verwenden. Erstere sind dünner (meist 0,8mm, grün), die scharfe Nadel verbleibt aber während der Infusion im Sack und es besteht die Gefahr, dass man sich bei einer Bewegung ungewollt damit wehtut. Bei der Verweilkanüle wird die Nadel samt einer Kunststoffkanüle gestochen (deshalb ist das geringfügig dicker) und man zieht die Nadel gleich nach dem Stechen hinten aus der Kanüle heraus. Es verbleibt für die Infusion nur die Kunsttoffkanüle im Sack.
5. Vorher einen guten, gemütlichen, warmen Platz wählen und diesen mit einem frischen Handtuch auslegen, alle nötigen Utensilien herrichten, gründlich duschen, Saline anwärmen auf etwas mehr Körpertemperatur, Einweg-Handschuhe nutzen, Desinfektion derselben, Desinfektion des Sacks und dann nochmals der Einstichstelle.
6. Eigentliche Infusion: siehe HowTos. - Anmerkungen: Schlauch des Bestecks mit Saline voll laufen lassen BEVOR man die Nadel/Kanüle daran anschließt.
7. Nach der Infusion: Nochmals Handschuhe, Stichstelle desinfizieren, Tupfer bereithalten, Kanüle ziehen und die Einstichstelle mehrere Minuten fest zusammendrücken. Wenn anschließend keine Saline heraustropft, kann ein kleines, wasserdichtes Pflaster angebracht werden, manche machen vorher noch einen Tropfen Sekundenkleber drauf.
8. Den Müll so entsorgen, dass sich keiner ungewollt an rausstehenden Nadeln pieksen kann.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten