• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rollos fabelhafte Welt des PE, ein Log in vielen Akten (2 Betrachter)

Ich hätte da mal wieder ein Thema:

Tempgains und deren Haltbarkeit

Wie lange bleiben bei euch Tempgains erhalten? Normale durchs Training, speziell aber durchs Pumpen...

Wenn ich nach dem Stretchen zum Beispiel eine halbe Stunde netto im Zylinder war, sind die offensichtlichen Tempgains auch fast genauso schnell wieder verschwunden. Ich habe ja hin und wieder auch Probleme mit Lymphe an der Vorhaut/dem Frenulum, eigentlich immer. Auch die ist ziemlich schnell wieder weg. Turtle ist genauso ein Ding. Zack Phallo abgelegt, nach spätestens 30 Minuten sieht er aus, als wäre er nie in einem Extender gewesen.
Übrigens auch mit CR nach dem Training, selbst wenn ich mit umgelegtem CR noch einmal kurz pumpe, um ein wenig Blut reinzubekommen, ist das ziemlich schnell wieder verpufft. Kann das im Zusammenhang mit einer unterschwellig vorhandenen ED zusammenhängen?

Bin ich ein Ausnahmefall? Geht es anderen auch so?
 
Hi Rollo,

bei mir halten die Tempgains nach einem normalen Training (kein Pumpen) schon ein paar, mitunter einige Stunden an. Manchmal sehe ich sogar am nächsten Morgen noch einen Unterschied zu sonst.
Aber ich kann bestätigen, dass es auch mal vorkommt, dass kurz nach dem Training der Schwanz aussieht als hätte ich nichts gemacht.
Ich bin mir aber ziemlich sicher es liegt denn am Training. Abgelenkt, nicht bei der Sache, unmotiviert, Übungen nicht korrekt ausgeführt usw.
 
Ich hätte da mal wieder ein Thema:

Tempgains und deren Haltbarkeit

Wie lange bleiben bei euch Tempgains erhalten? Normale durchs Training, speziell aber durchs Pumpen...
Das ist unterschiedlich. Wenn ich eine perfekte Session hatte ca 48 Std, wobei die Tempgains zum Ende der 48 Std natürlich geringer ausfallen als direkt nach der Session.
Wenn ich nach dem Stretchen zum Beispiel eine halbe Stunde netto im Zylinder war, sind die offensichtlichen Tempgains auch fast genauso schnell wieder verschwunden.
Arbeite an längeren Sessions. Solltest du low pressure pumpen könnten 30 Min zu wenig sein.
Ich habe ja hin und wieder auch Probleme mit Lymphe an der Vorhaut/dem Frenulum, eigentlich immer. Auch die ist ziemlich schnell wieder weg.
Das ist normal und nicht tragisch. Ich habe auch immer leicht Lymphe gezogen. Würde das per se nicht verteufeln ;) Bloß das übertriebene Einlagern halte ich nicht für ideal für die meisten Pe'ler.
Turtle ist genauso ein Ding.
Turtling ist meist ein Zeichen des Übertrainings.
In meinen intensiven Zeiten habe ich temporäres Turtling toleriert so lange es sich nach 1-2 Std gelegt hat.
Bei mir war das ein neutraler PI.
In der Regel würde ich aber so trainieren, dass es nicht vorkommt.
Inzwischen weiss ich vorher das Turtling kommt (zu lange Stretchhaltezeit und zu intensiver Griff, bzw zu abschnürende Fixierung im Extender). Seitdem hat sich das Problem bei mir erledigt und habe in der Regel direkt gute Schlaffi Tempgains nach der Routine.
Übrigens auch mit CR nach dem Training, selbst wenn ich mit umgelegtem CR noch einmal kurz pumpe, um ein wenig Blut reinzubekommen, ist das ziemlich schnell wieder verpufft.
Das Nachpumpen mit Cockring würde ich vermeiden. Wenn man zügig den CR anlegt, sollte dies eigentlich auch nicht nötig sein. Es gibt auch Ringe die man direkt über den Zylinder ziehen kann, so dass man noch während des Pumpvorgangs den Cr anlegt.
zB Cock-Pump Trainer Ring by Sport Fucker (besitze den Ring nicht)
Kann das im Zusammenhang mit einer unterschwellig vorhandenen ED zusammenhängen?
Das ist schwer zu sagen. Will dir nicht zu nahe treten, aber denkst du, es ist eine gute Idee PE zu betreiben bei ED? Von deinen Werten her kannst du doch zufrieden sein.
Denke ein EQ Training wäre vielleicht besser geeignet ? Allgemein würde ich auch bei ED auf Cockringe verzichten und diese nur bei Sex/Masturbation benutzen um die EQ hochzuhalten.
Habe auch noch ein altes skurriles Fröhle Buch hier, das auf EQ Pumproutinen eingeht. Hab das gerade online nicht gefunden. Kann dir gerne die relevanten Seiten abphotographieren falls du Interesse hast.
In EQ-schwachen Phasen haben mir auch immer Towel raises geholfen, bzw Beckenbodentraining.
Bin ich ein Ausnahmefall? Geht es anderen auch so?
Durch die ED wird es erschwert dich mit anderen zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Problem ist die Haltedauer der Erektion. Sie geht oft auf 50-70% zurück. Ich denke, dass ich vielleicht durch das Training auch die EQ wieder auf Vordermann bringen kann. Viele beschreiben das ja als positiven Nebeneffekt.

Mit Turtling habe ich bei genauerer Betrachtung schon immer Probleme. Er zieht sich scheinbar gern zurück. Selbst in der Sauna hat sich nie wirklich viel entspannt. Ein kurzer Zug bringt dann Abhilfe.

Den CR trage ich übrigens nicht sehr oft. Ab und zu mal nach dem Training oder so. Statistisch an weniger von 7 Tagen im Monat, wenn überhaupt.

Danke für die Infos und Ratschläge. Ich werde einfach mal mit weniger Zug arbeiten. Meist merke ich zu starken Zug aber auch in der Eichel an der Harnröhre mit einer Reizung.

Letztendlich lege ich auch nicht so einen großen Wert auf Tempgains. Ich habe nur mal aus Interesse gefragt. Vom Pumpen her scheint es soweit ja richtig zu laufen, wenn ich nur sehr wenig Lymphe und nur oben ziehe, wenn überhaupt. Momentan halte ich den Unterdruck in der Regel zwischen -3 bis -5 inHG. Er dehnt sich im Zylinder auch sehr gut aus.
 
Etwas Geduld. So Phasen hat man. Du machst ja hoffentlich mindestens einen Tag Trainingspause pro Woche, oder?

Und Tempgains, ja nett, aber am Ende ja doch uninteressant, nicht wahr?

Das mit der ED ist eine gewagte Theorie. Die würde ich erstmal nicht weiter verfolgen an deiner Stelle.
Es kann auch am Stress liegen oder anderen Dingen, ja selbst am Druck, den du dir selbst machst...

Von ED würde ich erst reden wollen, wenn es beim Sex immer öfters nicht gut klappt.
 
Hey Rollo,
Mein Problem ist die Haltedauer der Erektion. Sie geht oft auf 50-70% zurück. Ich denke, dass ich vielleicht durch das Training auch die EQ wieder auf Vordermann bringen kann. Viele beschreiben das ja als positiven Nebeneffekt.
Will dich da nicht enttäuschen, aber je größer deine Bpel-Bpfsl-Differenz wird umso wahrschscheinlicher wird deine EQ "leiden".
Mit Turtling habe ich bei genauerer Betrachtung schon immer Probleme. Er zieht sich scheinbar gern zurück. Selbst in der Sauna hat sich nie wirklich viel entspannt. Ein kurzer Zug bringt dann Abhilfe.
Besitze selber einen extremen Blutpenis, der sich bis heute bei hohen sportlichen Belastungen oder Kälte zusammenzieht. Das ist ein normaler Reflex. Turtling hingegegen ist die Folge von zu hartem Training.
Als Außenstehender kann man das schwer beurteilen. Für mich waren die Zustände leicht zu differenzieren, da mein Penis sozusagen beim Turtling regelrecht gestreikt und unfreudig auf Reize reagiert hat beim EQ-Aufbau.
Den CR trage ich übrigens nicht sehr oft. Ab und zu mal nach dem Training oder so. Statistisch an weniger von 7 Tagen im Monat, wenn überhaupt.
Unabhängig vom CR Tragen würde ich generell probieren eine strukturierte Routine zu verwenden, so dass du besser reagieren kannst in Zukunft falls du zu wenig oder zu viel machst.
Danke für die Infos und Ratschläge. Ich werde einfach mal mit weniger Zug arbeiten. Meist merke ich zu starken Zug aber auch in der Eichel an der Harnröhre mit einer Reizung.
Du musst dir auch bewusst werden, dass deine Eichel aktuell einer Dauerbelastung ausgesetzt ist (Pumpen+VacExtender). Jede längere Pause, die du wegen Überbelastung einlegen musst, verlängert den Weg zu deinen Zielen.
Tip: beobachte die Spannung deines Schaftes im Extender. Die Befestigung ist nur die Befestigung und sagt nix über dein Training aus. Ziel ist es nicht auf ein Maximum zu gehen, sondern deinen Schaft zu manipulieren.
Konzentriere dich auf die Expansion. Da du pumpst während du auf Länge gehst, wirst du viele Schwankungen haben, das heißt, dass du täglich darauf achten musst wieviel Zugkraft du verwendest. Bei mir funktioniert ein Extender am besten solange ich noch eine leichte Grundelastizität im Gewebe habe.
Letztendlich lege ich auch nicht so einen großen Wert auf Tempgains.
Solltest du aber ;)
Ich habe nur mal aus Interesse gefragt. Vom Pumpen her scheint es soweit ja richtig zu laufen, wenn ich nur sehr wenig Lymphe und nur oben ziehe, wenn überhaupt. Momentan halte ich den Unterdruck in der Regel zwischen -3 bis -5 inHG. Er dehnt sich im Zylinder auch sehr gut aus.
Ich will dich nicht diskreditieren, aber ich bin mir sicher, dass du nicht optimal pumpst.
In Anbetracht deiner Ausgangslage sehe ich dein Training als kontraproduktiv an.
Habe deinen Thread jetzt auch mal überflogen. Deine Routine ist insgesamt einfach eine große Baustelle.
Persönlich würde ich an deiner Stelle andere Prioritäten setzen, sprich EQ Aufbau/Erhaltung und danach erst auf PE konzentrieren.
Du darfst nicht vergessen, dass ich gerne Leute zu PE motiviere. Das sollte dir zu denken geben.

Eine Empfehlung wäre von mir sportlich aktiv zu werden und an deiner Ernährung zu arbeiten.
Hol dir eine einfache Trainingsapp und achte bewusster auf deine Makro- und Mikronährstoffe.
Keep it simple.
Musst das ja alles nicht verkrampft angehen und bis ins kleinste Detail durchanalysieren.
Geht ja nicht um Selbstoptimierung und Fitnesswahn, sondern um deine Gesundheit.
Aber irgendwann musst du damit anfangen, ansonsten zahlt man schnell die Zeche :(
Crash Diäten und co bringen nicht viel, aber ein bewusster Lebenswandel über Jahre schon.
Man kann auch mit hohem Gewicht fit und gesund sein.
Einfaches Zirkeltraining 3 mal die Woche kann da schon viel bringen.

Will dich jetzt nicht in eine Situation bringen, in der du dich in irgendeiner Weise rechtfertigen musst. Erwarte darauf auch keine Antwort, aber wollte es einfach angemerkt haben.
 
Das mit der ED ist eine gewagte Theorie.
Das ist ja nicht erst seit gestern, ging schon vor Jahren los, nach der Hypophysen-OP und mit Testo-Substitution wurde es nicht wirlich besser, wobei der Spiegel dadurch im mittleren Referenzbereich liegt.
Du machst ja hoffentlich mindestens einen Tag Trainingspause pro Woche, oder?
Ich mache 5/2
je größer deine Bpel-Bpfsl-Differenz wird umso wahrschscheinlicher wird deine EQ "leiden".
Das weiß ich. Die Differenz war beim Zurückblicken schon immer recht groß, man hat ja auch schon mal früher gemessen, auch wenn manche Männer behaupten, noch nie ein Maß angelegt zu haben.
Turtling hingegegen ist die Folge von zu hartem Training.
OK, also nenne ich es nicht Turtling, weil er das schon immer gemacht hat. Sondern als normale Reaktion, weil er schon immer so extrem geschrumpft ist.
Du musst dir auch bewusst werden, dass deine Eichel aktuell einer Dauerbelastung ausgesetzt ist (Pumpen+VacExtender). Jede längere Pause, die du wegen Überbelastung einlegen musst, verlängert den Weg zu deinen Zielen.
Die Schmerzen habe ich für gewöhnlich nicht mehr. Gestern seit Wochen mal wieder, weil ich den Zug erhöht habe, weil mir der Schaft die letzten Tage nicht genug gespannt erschien. Den Zug setze ich einfach wieder ein wenig zurück.
Habe deinen Thread jetzt auch mal überflogen. Deine Routine ist insgesamt einfach eine große Baustelle.
Wo denn? Ich freue mich über produktive Ratschläge. Allerdings sollten diese nicht zu viel manuelle Arbeit beinhalten, die über einen größeren Zeitraum gehen. Ich habe generell Probleme mit den Gelenken in der Hand durch die Pso.
 
Hey Rollo,
habe letztens von einem Supplement names indol - 3 - carbinol gelesen. Hört sich gut an. Soll den Östrogenspiegel regulieren und auf einen guten Normalwert setzen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hey Rollo,
habe letztens von einem Supplement names indol - 3 - carbinol gelesen. Hört sich gut an. Soll den Östrogenspiegel regulieren und auf einen guten Normalwert setzen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Der Wert ist vollkommen im Rahmen, danke trotzdem.
 
Der Gewichtsverlust läuft, schleppend, aber er läuft. Seit Januar sind es jetzt 10 Kilo.
 
10 kg seit Januar ist ein Megaergebnis.

:respekt_gr:

Sei richtig stolz auf Dich. Genieße es und mach genau in dem Tempo so weiter. Schneller ist ungesund und der kleine Bruder von Jojo!
 
Da ich Urlaub hatte und nicht so richtig die Gelegenheit fürs Training, habe ich ein paar Tage pausiert und mal wieder gemessen. A weng hat sich getan...

Neue Werte in der Signatur. :D

Das Training ist immer noch 5/2, 3-5 Stunden PF und dann pumpen mit kurzen Jelqs zwischendurch. In letzter Zeit auch öfter mal Stangenextender und dann Massagegun im Strecker.

Wenn das fiese Übergewicht nicht wäre, bräuchte ich mich vermutlich gar nicht beschweren. Theoretisch müssten ja noch so um die 40 Kilo runter. Habe ich dann einen Pornopimmel? 🤣 Vorausgesetzt, das Fatpad reduziert sich auch ordentlich...

Was NBPEL angeht, stellt sich mir die Frage, ob es wirklich mehr geworden ist, oder ob sich die 10 Kilo schon am Fatpad bemerkbar machen. Mir passen zumindest einige Hosen wieder, die ich nicht mehr tragen wollte/konnte, weil zu eng.

@joe das bin ich auch, zumal das Ganze eigentlich nur mit reduzierten Mahlzeiten geklappt hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den letzten 10 Monaten auch rund 3,5-4kg abgenommen. Macht bei mir etwa 2mm NBPEL aus. Habe auch nicht mehr oder weniger trainiert als sonst, also vor allem gepumpt.

Mir hat geholfen, dass ich Fleisch auf etwa 2 bis 3 Mal, und dann auch nur in kleinen Mengen, pro Woche reduziert habe und dass ich konsequent zu Fuß oder mit dem Fahrrad Lebensmittel einkaufe, außer Getränkekisten. Das ist einfach Bewegung die sich für mich in meinen vollen Tagesablauf gut integrieren lässt. Momentan arbeite ich leider etwa 9,5h täglich plus teilweise noch Fahrwege. Da bleibt keine Zeit für mehr Sport.

Zudem habe ich den Alkohol auf 4 Mal die Woche reduziert, da ich in der Pandemie und mit dem Liebeskummer eigentlich fast jeden Abend mir ein Bier oder 2 Gläser Wein eingeschenkt habe. Das ist zwar kein Exzess, aber für mich war täglich nicht in Ordnung.

Also 2 bis 3 kg mach ich noch mit. Dann wäre ich zu Frieden, nicht schlank, aber Wohlfühlgewicht. Ich hoffe, dass ich das bis Weihnachten irgendwie hin bekommen kann. Wird hart.
 
Da ich Urlaub hatte und nicht so richtig die Gelegenheit fürs Training, habe ich ein paar Tage pausiert und mal wieder gemessen. A weng hat sich getan...

Neue Werte in der Signatur. :D

Das Training ist immer noch 5/2, 3-5 Stunden PF und dann pumpen mit kurzen Jelqs zwischendurch. In letzter Zeit auch öfter mal Stangenextender und dann Massagegun im Strecker.

Wenn das fiese Übergewicht nicht wäre, bräuchte ich mich vermutlich gar nicht beschweren. Theoretisch müssten ja noch so um die 40 Kilo runter. Habe ich dann einen Pornopimmel? 🤣 Vorausgesetzt, das Fatpad reduziert sich auch ordentlich...

Was NBPEL angeht, stellt sich mir die Frage, ob es wirklich mehr geworden ist, oder ob sich die 10 Kilo schon am Fatpad bemerkbar machen. Mir passen zumindest einige Hosen wieder, die ich nicht mehr tragen wollte/konnte, weil zu eng.

@joe das bin ich auch, zumal das Ganze eigentlich nur mit reduzierten Mahlzeiten geklappt hat. :D
Hi,deine neuen Werte sehen doch klasse aus.Hast ja besonders beim Schlaffi ordentlich zugelegt.Schön gestretcht würde ich sagen.
 
Hi,deine neuen Werte sehen doch klasse aus.Hast ja besonders beim Schlaffi ordentlich zugelegt.Schön gestretcht würde ich sagen.
Dazu muss ich sagen, dass er da auch extrem entspannt war. Da er auch relativ warm war, vermute ich, dass die Durchblutung derzeit ganz gut ist, was allerdings nicht der EQ auf die Sprünge hilft.
 
So, jetzt hat mich auch eine Trainingsverletzung erwischt. Direkt rechts und links neben der Harnröhrenöffnung der Eichel 2 Blasen, von der Glocke des ADS. Nur bemerkt, weil ich kurz mal musste. Trotz Protektorkappe, naja, dann heißt es wohl ein paar Tage aussetzen. Dabei war der Zylinder schon vorgewärmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein tapferer Krieger wird sich schon bald wieder erholt haben
 
Das hoffe ich doch. Nur ärgert es mich trotzdem. Ich halte mich zwar brav an die Off-Tage, allerdings fällt es mir schwer, die On-Tage nicht zu nutzen, auch wenn ich schon hin und wieder mal dachte, heute setz mal aus, der braucht Erholung.

Wie sind denn die Erfahrungen mit der Abheilung? Meine Haut heilt eigentlich relativ schnell.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten