• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rivolta`s Log (2 Betrachter)

OK,alles klar,ich dank dir👍🙂
Fände es nur sehr schade wenn sich meine Werte der letzten 6 Monate jetzt wieder minimieren würden...
Aber das hatte ich beim Umstellen auf die 2-P-Stretches schon bissl im Hinterkopf...
Naja,Mal gucken wie ich da weiter mache..
Hatte die 2-P-Stretches ja eingeführt weil mein Erektionswinkel bissl abgerutscht war... aktuell hab ich wieder das Gefühl bzw sehe Ichs ja auch (😄) dass der wieder viel besser ist... vielleicht hatte ich da in der Zeit auch einfach ne schlechte EQ...hatte viel Stress und war kurz vorm Burnout 😖
 
Ich möchte nicht so rüber kommen wie einer der die Flinte sofort ins Korn wirft sobald was nicht so läuft wie er erwartet hat... ABER 😀:

Wäre eine Mischung aus klassischen Stretches und 2-P-Stretches evtl auch ne gute Sache?
Dann würde ich die Ligs zeitlich nicht ganz so krass belasten und würde die Tunika trotzdem weiterhin mit einbeziehen...denke mir es kann ja nicht so falsch sein beides zu trainieren...oder?🤔🤓
Vielleicht so 6 Minuten klassisches Stretching und die restlichen 9 Minuten 2-P-Stretches...?
Oder macht das wenig Sinn?😄
 
Ich möchte nicht so rüber kommen wie einer der die Flinte sofort ins Korn wirft sobald was nicht so läuft wie er erwartet hat... ABER 😀:

Wäre eine Mischung aus klassischen Stretches und 2-P-Stretches evtl auch ne gute Sache?
Dann würde ich die Ligs zeitlich nicht ganz so krass belasten und würde die Tunika trotzdem weiterhin mit einbeziehen...denke mir es kann ja nicht so falsch sein beides zu trainieren...oder?🤔🤓
Vielleicht so 6 Minuten klassisches Stretching und die restlichen 9 Minuten 2-P-Stretches...?
Oder macht das wenig Sinn?😄
...da bin ich auf Rückmeldungen gespannt...ich habe ja auch drüber nachgedacht die klassischen Stretches durch 2-P- Stretches zu ersetzten
 
...da bin ich auf Rückmeldungen gespannt...ich habe ja auch drüber nachgedacht die klassischen Stretches durch 2-P- Stretches zu ersetzten
Genau, darüber hatten wir ja schon paar Mal geschrieben 👍🙂
Will einfach versuchen das für mich effektivste Training zu erstellen...mit meinem Jelq-Programm bin ich sehr zufrieden, das klappt super und es macht auch echt Spaß 🤓
Wenn ich jetzt noch das "richtige" Stretch-Programm finde bin ich mehr als zufrieden 😄
 
Ich möchte nicht so rüber kommen wie einer der die Flinte sofort ins Korn wirft sobald was nicht so läuft wie er erwartet hat... ABER 😀:

Wäre eine Mischung aus klassischen Stretches und 2-P-Stretches evtl auch ne gute Sache?
Dann würde ich die Ligs zeitlich nicht ganz so krass belasten und würde die Tunika trotzdem weiterhin mit einbeziehen...denke mir es kann ja nicht so falsch sein beides zu trainieren...oder?🤔🤓
Vielleicht so 6 Minuten klassisches Stretching und die restlichen 9 Minuten 2-P-Stretches...?
Oder macht das wenig Sinn?😄
Ausprobieren, dann weißt du es ;)
 
Morgen☺️
Heute bzw die letzten zwei Tage über war wieder BPFSL messen angesagt.
Hatte eine Zeit lang ja eine Mischung aus klassischen Stretches und 2-P-Stretches gemacht. Dabei hab ich allerdings immer mehr gemerkt dass ich bei den 2-P-Stretches irgendwie keine, für mich, gute und sichere Ausführung hinbekomme.
Entweder der Griff an der Base war zu locker und ich merkte wie die Ligs belastet werden oder der Griff war zu fest und es kam zu einem Blutstau während des stretchens....was ja nicht wirklich toll ist 😐 da ich meinem guten Freund da unten keinen Schaden zufügen will wenn ich nicht 100% sicher bin dass ich es korrekt durchführen kann hab ich die 2-P-S wieder aus dem Programm genommen und nur noch klassisches Stretching gemacht. 15 Minuten, wie die letzten 8 Monate. Wie schon Mal erwähnt hatte ich die 2-P-S ja ins Programm genommen weil mein Erektionswinkel runter ging...Gott sei Dank hat er sich aber wieder erholt und steht so wie zuvor 🤗
Denke das war echt stressbedingt, Libido war damals auch für n Arsch....😔

Jetzt hab ich ja die letzten zwei Tage immer wieder gemessen und beim BPFSL tut sich nix mehr.

Habe in den letzten 8 Monaten 2cm BPFSL zugelegt,was ich schon echt sehr stark finde 👍☺️
Jetzt stagniert er allerdings bei 20,5 cm.

Ich würde nun ein Steigerungsprogramm beginnen: Stretches und Jelqen um 5 Minuten auf 20 Minuten jeweils erhöhen.
Das bekomme ich zeitlich noch Recht gut jeden Abend hin denke ich Mal.

Würde auch nicht gleich in der ersten Session heute Abend komplett auf 20 Minuten gehen sondern die fünf folgenden Trainingstage jeweils immer um eine Minute erhöhen.
So bin ich dann am letzten On-Tag bei 20 Minuten und sehe dann wie mein Freund sich an den zwei Off Tagen verhält, bzw ob er evtl überlastet wird.
Dann könnte ich immernoch auf 18 Minuten pro Einheit runter gehen.

Denke das sollte passen oder?

LG,
Rivolta
 
Denke das sollte passen oder?
Ja denke ich auch.
Je nach Griffkraft könntest du auch versuchen die Länge des einzelnen Stretches zu erhöhen (nach dem Ease-into Prinzip).
Zusätzlich könntest du auch überlegen neue Übungen/andere Stretches ein zu bauen.
Wenn dann nix geht, führt kein Weg an Extendern vorbei.
Dazu immer fleißig Wärme einsetzen und es sollte sich was tuen.

In einem Monat mal wieder den BPFSL messen um zu sehen ob sich was tut.

Hau rein :)
 
Ja denke ich auch.
Sehr schön 🤗👍
Je nach Griffkraft könntest du auch versuchen die Länge des einzelnen Stretches zu erhöhen (nach dem Ease-into Prinzip).
Hatte ich mir auch schon Mal überlegt aber da hab ich das Problem dass ich nach gut einer Minute nicht mehr so die Kraft im Arm hab um weiter zu ziehen.
Ganz am Anfang hab ich mit 30 Sekunden stretchen,dann 30 Sekunden Pause angefangen. Dann auf 1 Minuten stretchen mit 30 Sekunden Pause.
Das hab ich jetzt immer so durchgezogen.
Länger als eine Minute bekomme ich selten hin, aber ich werde es nochmal probieren.
Vielleicht schaff ich's ja jeden Stretch 2 Minuten zu halten...dann würde sich die Trainingsdauer bissl minimieren (was ja auch nicht schlecht ist) und es wäre länger zug auf meinem Freund...
Ich werd's testen😀
Zusätzlich könntest du auch überlegen neue Übungen/andere Stretches ein zu bauen.
Will ich ehrlich gesagt ungerne machen.
Hab mir die anderen Übungen Mal durchgelesen und hab da bissl Schiss was falsch zu machen und mir dann zu schaden.
Sicherheit geht bei mir über alles 😋
Ich werde erstmal wie oben geschrieben versuchen die Stretchdauer zu erhöhen beim einzelnen Stretch, vielleicht springen da ja noch ein paar Millimeter bei raus 🤓
Wenn dann nix geht, führt kein Weg an Extendern vorbei.
Glaube dann geh ich lieber irgendwann auf Dicke wenn gar nix mehr im Langenbereich geht☺️
Bin ja schon sehr zufrieden mit meinem Freund und wenn irgendwann das endgültige Ende / Maximum durchs manuellen Längentraining erreicht sein sollte dann ist das ok für mich ☺️
Extender will ich ehrlich gesagt erst gar nicht ausprobieren,aber vielen Dank für deinen Tipp👍😀
Dazu immer fleißig Wärme einsetzen und es sollte sich was tuen.
Mache immer schon Aufwärmen und hab die Lampe das ganze Training über laufen. Er ist immer schön warm👍☺️
In einem Monat mal wieder den BPFSL messen um zu sehen ob sich was tut.
Genau,so werde ich es machen👍
In einem Monat ist dann eh Messung aller Werte angesagt,dann sind 9 Monate PE vorbei.
Bin Mal gespannt ob die anderen Werte auch stagniert haben 😐😂
We will See😄
Vielen Dank Max👍😃
Werde ich machen 😎
 
Hatte ich mir auch schon Mal überlegt aber da hab ich das Problem dass ich nach gut einer Minute nicht mehr so die Kraft im Arm hab um weiter zu ziehen.
Baust du die Zugkraft langsam auf?
Wenn du Ease-into richtig machst, musst du garnicht mit voller Kraft ziehn.
Ein Stück darunter reicht eigentlich aus.
Will ich ehrlich gesagt ungerne machen.
Hab mir die anderen Übungen Mal durchgelesen und hab da bissl Schiss was falsch zu machen und mir dann zu schaden.
Sicherheit geht bei mir über alles 😋
Wenn du Bedenken hast dann lass es auch lieber.
Ich will hier niemanden animieren sich selbst zu Schaden ;)
Glaube dann geh ich lieber irgendwann auf Dicke wenn gar nix mehr im Langenbereich geht☺️
Bin ja schon sehr zufrieden mit meinem Freund und wenn irgendwann das endgültige Ende / Maximum durchs manuellen Längentraining erreicht sein sollte dann ist das ok für mich ☺️
Extender will ich ehrlich gesagt erst gar nicht ausprobieren,aber vielen Dank für deinen Tipp👍😀
Dann hast du ja auch keinen Druck mit der Brechstange irgendwas erzwingen zu wollen.
Beste Voraussetzungen also ;)
Mache immer schon Aufwärmen und hab die Lampe das ganze Training über laufen. Er ist immer schön warm👍☺️
Ok super :)
Genau,so werde ich es machen👍
In einem Monat ist dann eh Messung aller Werte angesagt,dann sind 9 Monate PE vorbei.
Bin Mal gespannt ob die anderen Werte auch stagniert haben 😐😂
We will See😄
Wenn es so ist optimierst du eben.
Gibt schlimmeres...
 
Baust du die Zugkraft langsam auf?
Wenn du Ease-into richtig machst, musst du garnicht mit voller Kraft ziehn.
Ein Stück darunter reicht eigentlich aus.
Ich ziehe normalerweise anfangs (also so die ersten 10 Sekunden ca.) auf 70-80% und dann geh ich auf 100% ohne dass es unangenehm wird....
Wenn du Bedenken hast dann lass es auch lieber.
Ich will hier niemanden animieren sich selbst zu Schaden ;)
😎👍
Dann hast du ja auch keinen Druck mit der Brechstange irgendwas erzwingen zu wollen.
Beste Voraussetzungen also ;)
Ja,finde ich auch. So entspannt wie möglich an die Sache rangehen 😄
Wenn es so ist optimierst du eben.
Gibt schlimmeres...
Seh ich genauso 👍
Selbst wenn die anderen Werte jetzt auch stagniert haben sollten in den letzten Monaten dann sollte ja das Steigerungsprogramm vielleicht wieder alles in Bewegung bringen...oder eben auch nicht😅 Mal gucken 😅
Danke für deine Antworten👍😃
 
Ich ziehe normalerweise anfangs (also so die ersten 10 Sekunden ca.) auf 70-80% und dann geh ich auf 100% ohne dass es unangenehm wird....
Versuch dem ganzen noch ein wenig mehr Zeit zu geben.
Also 30 Sek. mit 70-80 % dann hoch auf 90-95 % für die nächsten 30. Sek. usw.
 
Versuch dem ganzen noch ein wenig mehr Zeit zu geben.
Also 30 Sek. mit 70-80 % dann hoch auf 90-95 % für die nächsten 30. Sek. usw.
Ok,werde ich probieren👍
Sollte ich dann nach dieser Methode nach einer Minute kurz Pause machen oder kann ich gleich wieder 30Sekunden 70-80% + 30 Sekunden 90-95% machen, also quasi zwei Mal das ganze um auf 2 Minuten pro Stretch zu kommen?

Edit: schmarn😅 nach der ease into Methode sollte ich nachdem ich die ersten 30 Sekunden moderat gestretcht habe und danach den Zug erhöht habe diesen dann beibehalten solange ich den Stretch halt ausführen kann, richtig?😅
Dann kurze Pause und das selbe wieder von vorne (also erst moderat dann mehr zug) - alles so lange wiederholen bis ich meine 20 Minuten voll habe...oder?😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: schmarn😅 nach der ease into Methode sollte ich nachdem ich die ersten 30 Sekunden moderat gestretcht habe und danach den Zug erhöht habe diesen dann beibehalten solange ich den Stretch halt ausführen kann, richtig?😅
Du kannst den Zug in 30 Sekunden Schritten erhöhen.
Bei richtiger Vorgehensweise musst du immer ungefähr ähnlich viel Kraft Aufwenden um ihn ein Stückchien länger ziehen zu können.
Dann kurze Pause und das selbe wieder von vorne (also erst moderat dann mehr zug) - alles so lange wiederholen bis ich meine 20 Minuten voll habe...oder?😅
Genau.
 
Ich kann aber weiterhin in alle Richtungen stretchen ne? Also nicht nur nach vorne oder?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten