• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ran an die Keule! (1 Betrachter)

w00dw0rker

PEC-Lehrling
Registriert
15.10.2021
Themen
2
Beiträge
30
Reaktionen
146
Punkte
41
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
181 cm
Körpergewicht
100 Kg
BPEL
18,5 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
19,0 cm
EG (Base)
13,2 cm
EG (Mid)
12,9 cm
EG (Top)
11,5 cm
Dann hier nun auch das Trainingslogbuch meiner Keule:

Bin gespannt was bei rumkommt und hoffe dass ich damit auch hier was konstruktives beitragen kann

Das Training begann für meine Keule am 03.11. (Die Startwerte sind in der Signatur zu finden) und heute gibt es die ersten leichten Müdigkeitserscheinungen. Vielleicht liegts auch mit an den Schäferstündchen vorgestern und gestern, die auch sehr ausgiebig waren.
Jedenfalls zwickt es ab und an in der Eichel und beim bergan Gehen auch mal der eine oder andere Hoden. Die Nerven haben gerade einiges um die Synapsen da unten 😁
Die ersten beiden Wochen habe ich in unregelmäßigen Abständen trainiert und auch mal 2 Tage pausiert, aber danach habe ich dann jetzt 2 Wochen lang mit 2on1off-3on1off trainiert. Vielleicht lasse ich jetzt nochmal 2 Tage Pause um die Keule mal wieder was abkühlen zu lassen und mache dann weiter wie gehabt.

Was ich aber auch schon feststelle, es wird fleischiger und dicker und auch die Erektionen sind wieder härter geworden, was ich durchaus dem PE zuschreibe, weil mit dem Laufen habe ich immer wieder mal wieder losgelegt nach einer längeren Pause und da kamen keine solchen Begleiterscheinungen :)
Auch die Adern sind schon wieder dicker und prägnanter geworden, vor allem am schlaffen Stück Holz.

Mein Training derzeit sieht wie folgt aus:
  • 5-10 min Aufwärmen je nach Ausgangstemperatur mit einer 300 W IR-Lampe oder unter der Dusche
  • ca 11 min Standard-Stretches (9*30 s + 9*40 s)
  • ca 10 min Low-Mid EQ Jelqs
  • 5-10 min Ballooning
Die Stretches klappen ganz gut. Ab und an habe ich schlechten Grip, aber das krieg ich in den Griff ^^. Ca, weil ich nicht stoppe, sondern hochzähle. Kann das zwar ziemlich genau, aber nicht perfekt, deshalb die Minute Bonus obendrauf
Das Jelquen hat etwas Eingrooven gebraucht, aber auch das flutscht immer besser. Ich verwende Olivenöl. Kokos werde ich beizeiten vielleicht auch mal versuchen, aber ich steh nicht so auf Kokos-Duft. Ab und an wird ein Ballstretcher verwendet, der die Sackhaut zurückhält, das hilft mir auch ein wenig weiter. Beim Jelqen habe ich die Zeit auch besser im Blick, aber je nachdem ob ich mal wieder die Erektion hocharbeiten muss, verlängere ich die Zeit nochmal was mehr.
Ist es beim Jelqen schlimm, wenn mal 10 oder 20 high EQ Jelqs dabei sind? Vom Druck her bin ich glaub ich im grünen Bereich, ich quetsch da nix
Generell mache ich sowohl das Stretchen als auch das Jelqen am liebsten im Stehen, da bleibt auch die EQ meist im Mid-Bereich. hochbringen geht im Sitzen aber besser und dann ist sie recht flott bei 90-100% und dann stehe ich auf und Jelqe weiter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es beim Jelqen schlimm, wenn mal 10 oder 20 high EQ Jelqs dabei sind?
Ich mach das sogar provoziert. Ich mache ihn vor jeder Einheit( 50 -100 Züge) komplett steif, jelqe 10-20x High EQ und befinde mich ab dem 25. bis 30. Jelq im Mid EQ, der bis zum Ende der Einheit gehalten wird. Danach wird er wieder steif gemacht und es beginnt von vorne. Das kriegst du auch nach ganz kurzer Zeit ins Gefühl, wie weit du mit dem Druck gehen kannst. Haste sicherlich selbst schon bemerkt =)
 
Hallo zusammen.

Ein kleines Fitness-Update zwischendurch:

Gewicht: 99,6 Kg | -0,4 Kg zu vor 14 Tagen
Pace beim Joggen: 5:37 min/km | -22 Sekunden zu vor 14 Tagen

Liegestütze schaffe ich auch ein paar mehr.


Zum PE:
Musste am Wochenende eine Pause einschieben, wegen eines kleinen Kurztripps zur Mutter meiner Freundin. Nur Stretches unter der Bettdecke gemacht (Ein Wunder, dass meine Freundin nix bemerkt hat 😄)

Läuft aber alles, würde ich sagen und beim BPFSL merke ich schon, dass sich was tut, weil bei den Stretches nach Links und Rechts meine Hände nun etwas weiter außen am Oberschenkel ansetzen... ^^
Bin gespannt auf die Messungen Anfang Februar
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein frohes Neues an euch alle da draußen! Möge 2022 allen hier gute Gains bescheren :)

Bei mir gibts was Neues von der Fitnessfront zu berichten. Über die Feiertage hat das Laufen zwar etwas gelitten und auch PE konnte nicht im gewohnten Rhythmus stattfinden, aber ich habe dennoch ein paar Trainingsrunden durchführen können, wenn auch meist ohne Ballooning...

Die Waage war mir gestern trotz der Festtagsvöllerei wohlgesonnen und 2022 beginnt für mich immernoch zweistellig vor dem Komma mit einem deutlichen Trend.
Die nackten Zahlen heißen:

Gewicht: 98,8 kg | -0,8 kg

Pace beim Joggen: 5:31 min/km | -6 s

Die Motivation ist hoch, der Körper zeigt an, es geht bei allem in die richtige Richtung, also Attacke! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen Tag euch allen.
Meine Messung nach dem dreimonatigen Einsteigerprogramm steht bald an und ich konnte zumindest beim BPFSL nicht ganz durchhalten.
Um mein Empfinden zu bestätigen habe ich heute vor dem Stretchen mal den Zollstock aufgedrückt und habe die gewünschte Bestätigung erhalten:

Aus kaltem Zustand, frisch aus der Hose gepult, ließ sich die schlaffe Keule auf 20,0 bis 20,1 cm expandieren :D
Mit den anderen Werten warte ich natürlich bis zum angepeilten Termin, wobei ich nicht gewährleisten kann, dass ich wirklich punktgenau den Tag treffen kann.


Ich werde 2 Tage pausieren mit dem Training bevor ich die Werte alle nochmal nehme. Natürlich auch den BPFSL.
Aber es ist doch schon sehr schön, dass der BPFSL schonmal über den magischen 20 liegt. Fühlt sich gut an :happy_ani:

Edit:
ich bin in der letzten Woche dazu übergegangen auch das Stretching im Sitzen durchzuführen. Dabei habe ich gefühlt mehr Zug anwenden können, was die Werte meines eigenen Empfindens nach nochmal deutlich gepusht haben dürfte. Die Keule fühlt sich nach den "Sitzungen" die komplett im Sitzen durchgeführt werden auch deutlich trainierter an, um es mal so auszudrücken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Leute,
wie angekündigt lässt sich der genaue Termin nicht so gut treffen. Ich hatte jetzt 3 Tage Trainingspause und eben neu Maß genommen:

Gewicht: 99,5 kg (wieder leicht zugenommen, da viel Stress und Dauererkältungsgefühl, aber diese Woche greife ich weiter an)

NBPEL: 15,3 im Maximum (+0,3 cm)
BPEL: 19,3 (+ 0,8 cm)
BPFSL: 20,4 cm (+1,4 cm)

BG: 13,7 cm (+0,5 cm)
MG: 13,1 cm (+0,2 cm)
TG: 12 cm (+0,5 cm) - Dieser Wert ist aber irgendwie sehr schwer reproduzierbar zu messen, hängt sehr stark davon ab, wie prall die Eichel ist und wie man das Maßband rumlegt...

Erstmal freue ich mich natürlich sehr über diese Gains. Bei den Umfangswerten ist wahrscheinlich ein Messfehler bei der Messung vor dem Einsteigerprogramm enthalten. Eine Seite des Maßbands ist etwas ausgeleiert am Anfang, sodass dort der erste Zentimeter etwa 3-4 mm länger ist :D

Sind diese Absteigenden Gains von BPFSL über BPEL zu NBPEL üblich?
Es ist zwar unbestreitbar, dass auch der NBPEL langsam mehr wird, aber um ehrlich zu sein, hatte ich mir ein bisschen mehr erhofft. So kratzt der Zuwachs ja gerade so an der Nachweisgrenze... Egal, ist halt so. Wieder mehr Motivation zum Abnehmen!! :D

Da der BPFSL gerade in den letzten Zügen so ordentlich zugelegt hat, wäre jetzt mein intuitives weiteres Vorgehen, das selbe Programm weiter fortzuführen. Was sagen die erfahreneren unter euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du Gains einfährst, ändere erst einmal nichts.
 
Sehe das so wie der Kollege vor mir ;)

Glückwunsch zu den ersten Gains :)
 
So, 3 weitere Monate sind rum und ich muss leider zugeben, dass ich nur sehr selten die Trainingsroutine durchziehen konnte. Viel los auf der Arbeit und privat wurde ich auch viel in Anspruch genommen, so war kein Kopf und keine Zeit da.
Es wird zwar das weitere Jahr immer noch viel los sein, aber ich werde dennoch versuchen, wieder eine Regelmäßigkeit in mein Programm zu bekommen. Der Anfang wurde mit der ersten Session heute wieder gemacht und erstmal erneut Maß genommen.

Erstaunlicherweise haben sich die Messwerte alle fast gehalten :)

Auch das Gewicht ist etwa auf dem Stand geblieben. Da wird aber auf alle Fälle wieder sehr regelmäßig dran gearbeitet ^^
 
Mach doch eine Excel Liste oder sowas und führ das wie eine Art Tagebuch.
Dann siehst du immer direkt wie konsequent du warst und bekommst doch den Arsch hoch das Training noch zu machen ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten