• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Pumpen (1 Betrachter)

mezzostar

PEC-Kundiger
Registriert
17.09.2021
Themen
4
Beiträge
70
Reaktionen
228
Punkte
151
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo zusammen,

habt ihr auch durch das Pumpen einen dunkleren Schwanz bekommen.
Ich denke es sind bei mir kleine Blutergüsse die den Schwanz etwas dunkler wirken lassen.
Im Bereich da wo die Manschette ist, ist meine Penisfarbe normal.

Gruß
 
Hallo zusammen,

habt ihr auch durch das Pumpen einen dunkleren Schwanz bekommen.
Ich denke es sind bei mir kleine Blutergüsse die den Schwanz etwas dunkler wirken lassen.
Im Bereich da wo die Manschette ist, ist meine Penisfarbe normal.

Gruß
ja das ist normal - nahezu alle Männer, die regelmäßig pumpen, bekommen dunklere Schwänze
 
Mein Schwanz wird nach dem Pumpen auch dunkler, das ist wohl normal.
Generell solltest Du Deinen Schwanz pflegen, aber ob Heparin da hilft, weiß ich nicht. Ich trage meist eine Hautcreme auf, damit die empfindliche Haut beruhigt wird.
 
Hilft da Heparinsalbe?
hab ich noch nicht probiert. Du kannst aber hier nach "Firegoat rolls" suchen. Das ist eine einfache Massage, bei der Du Dein Glied einfach (wie einen Teig) zwischen den Handflächen rollst. Das mindert das Nachdunkeln
 
Gibt es ein Video zu Firegoat rolls? Wie ist das gemeint den Penis zwischen den Handflächen rollen?
 
Ich kenne kein Video, aber die Übung ist leicht: nimm Dein (am besten leicht angesteiftes) Glied zwischen die Handflächen und bewege die Hände gegeneinander auf und ab, als wolltest Du sie anwärmen
 
Die dauerhafte Verfärbung kommt von Eisen im Blut, dass sich ablagert. Firegoat Rolls helfen. @adrian61 hat es ja schon erklärt, stell dir einfach vor, du wärst im Kindergarten und willst aus der Kugel Knete eine Rolle machen. Ob tatsächlich Heparin oder Hirudoid gegen die Verfärbungen helfen, keine Ahnung. Warum haben aber einige von Natur aus dunklere Haut an Penis und Hodensack?
 
Die dauerhafte Verfärbung kommt von Eisen im Blut, dass sich ablagert. Firegoat Rolls helfen. @adrian61 hat es ja schon erklärt, stell dir einfach vor, du wärst im Kindergarten und willst aus der Kugel Knete eine Rolle machen. Ob tatsächlich Heparin oder Hirudoid gegen die Verfärbungen helfen, keine Ahnung. Warum haben aber einige von Natur aus dunklere Haut an Penis und Hodensack?
Ist das eine gesicherte Erkenntnis oder nur eine Vermutung?

Eisen könnte sich nur nach dem Austritt des roten Blutfarbstoffs (Hb - Haemoglobin) im Gewebe einlagern. Das aber würde bedeuten, dass das Pumpen zu Mikroverletzungen der Penisgefäße führen müsste.

Dann allerdings frage ich mich, warum mein Hodensack im PE-Training auch dezent dunkler als vorher geworden ist, wenn ich ausschließlich meinen Penis in der Pumpe habe.
 
Könnte auch an den Äderchen liegen die durch das pumpen näher an die Hautoberfläche kommen oder so in der Art. Das mit dem Eisen gibt es schon aber ich denke dass das dann etwas Punktuelles wäre und nicht gleichmäßig verteilt
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten