• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Pumpen und mein Erfahrungsschatz (1 Betrachter)

mo1111

PEC-Experte
Registriert
17.11.2015
Themen
5
Beiträge
294
Reaktionen
997
Punkte
552
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
6 Jahre
PE-Startjahr
2015
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
90 Kg
BPEL
18,8 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
13,8 cm
Hallo liebe PE-Community,

lange ist es her, dass ich hier einen Kommentar verfasst habe, aber ich möchte gerne meine Erfahrungen teilen, die das Pumpen betreffen. Während ich diesen Kommentar verfasse, sitze ich tatsächlich im Lotussitz mit Pumpe und Heizkissen ;)

Da hier für die meisten schnelle Erfolge beim PE das Ziel sind, werde ich mein Wissen weitergeben, da man sich eingestehen muss, dass (zumindest für mich) PE in gewisser Weise eine Sucht ist, wenn man die Tempgains nach dem Pumpen begutachtet. Trotz dessen gilt wie bei allem was man im Leben verfolgt, dass dies ein Marathon ist und kein Sprint und damit spreche ich hier von Jahren und Jahrzehnten, wenn man sich mit dem Pumpen beschäftigt und den permanenten Gains, die man erreichen will.

Was sind die wichtigsten Dinge (von wichtig bis weniger wichtig) die man mMn benötigt, um über längere Zeit konstante Gains mit einem konkaven Verlauf zu erzielen, da bedacht werden muss, dass sich der Penis der Belastung anpasst und dass somit die Intensität zunehmen muss, sei dies durch steigende Druckwerte, Zeit in der Pumpe oder durch mehrere Sätze:

  1. Mindset: Ich bin Fan von noFap und noPorn, da regelmäßiges Masturbieren und Pornokonsum, die Stimuli beim Pumpen auf lange Sicht negativ beeinflussen (dazu Erfahrungsberichte und Studien im Web).
  2. Lifestyle: darunter zusammengefasst eine gesunde Ernährung mit Training im aeroben Bereich und einem gut ausgeprägten cardiovaskulären System. Dies garantiert eine generelle Regeneration in allen Bereichen des Körpers, auch die Regeneration des Penis nach Trainingseinheiten
  3. Pumpe: Wahl des richtigen Durchmessers und sekundär der Länge des Zylinders, um während der Session vor allem nur den Penis zu pumpen und nicht umliegendes Gewebe und Hodenhaut. Lieber einen teureren Zylinder kaufen mit entsprechender CPC-Kopplung sowie einen günstigen Bremsentlüfter aus Metall
  4. Supplemente: Tadalafil, Vardenafil, Sildenafil (alle drei in geringen Dosierungen); L-Citrullin (bis zu 10g), Ginko, Ginseng, etc.
  5. Kombination mit anderen PE-Übungen: Zu Beginn würde ich "Pumping Only" empfehlen. Grund hierfür ist die Verbesserung der Sensitivität des Penis und der Verbesserung des lokalen Blutflusses. Zwischen den Sätzen kann man später leichte Jelqs einsetzen. 2-P-Stretches kann man vor der/den Session/s später auch einstreuen, um einen neuen Reiz zu generieren und um die Tunica weiterzudehnen
Eine Anleitung, wie man mit dem Pumpen langsam beginnt und sich eingewöhnt, ist bereits in der WDB abgefasst.
Sollten Fragen zu meiner Person oder zu diesem Thema entstehen, freue ich mich auf Ergänzungen und Anregungen!

Mo
 
Im Allgemeinen heißt es aber von allen Seiten, dass man durch nur pumpen kaum bis keine Gains erzielt. Ich lasse mich davon aber auch nicht so richtig überzeugen und nicht abbringen... 😅😉
 
@Rollo_82 ich denke es ist eher so, dass die wenigsten wirklich lange, konstant und damit einhergehend mit entsprechender Disziplin trainieren und reflektierend auch über lange Zeiträume ihr Training anpassen oder abwandeln bzw. ergänzen. Lies dich ruhig mal zu entsprechender wissenschaftlicher Literatur ein, was moderates Vakuumtraining mit dem Penis macht, wenn man es richtig betreibt und in niedrigen mmhg-Bereichen pumpt und das bspw. über ein halbes Jahr lang durchzieht. Allein schon durch die Verbesserung der PI's, der Sensitivität und der Tatsache, dass die meisten vor PE gar nicht mal ihre maximale EQ ausloten bzw. wissen, zeigt zumindest mir, dass größtenteils wenig Wissen vorherrscht.
Es ist wie im Bodybuilding: Wer den Sport länger betreibt, lernt seinen Körper kennen.
Ich kann sagen, dass Pumpen für mich der Schlüssel zu mehr Gains ist. Auch unterscheidet sich Pumpen für mich von allen anderen PE-Übungen bei weitem. Liegt definitiv am unmittelbaren visuellen Reiz der sich unter Vakuum einstellt ;)
 
@Rollo_82 das ist so nicht richtig. Ich sage schon immer, dass Pumpen nach dem Training förderlich ist.
Pumpen only hingegen ist jetzt nicht der heilige Gral des PE. Es kann ein paar mm bringen, ist aber der Kombination aus manuellen Übungen und Pumpen langfristig unterlegen.
 
Ich stretche ja auch zusätzlich und nutze mehr oder weniger die Pumpe als Jelq-Ersatz. Ich jelqe nur zwischendurch beim Pumpen ein bisschen.
 
@Rollo_82 ich schicke dir mal ein ganz gutes Video, was ich eben gefunden habe mit einer Zusammenfassung zum Pumpen und Benefits. Darunter auch entsprechende Links zu Studien.
Viel spaß! Ich hoffe du kannst englisch.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten