• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Phallosan Forte: Fragen, Antworten und Erfahrungsaustausch (6 Betrachter)

Hallo,
ich habe auch vor ca 3 Wochen mit dem PF angefangen. Das Vakuum hält bei mir super (Ich nutze auch die M Glocke). Vielleicht schaust du nochmal beim Pumpen etwas genauer hin? Bei mir war es anfangs auch, dass ich nicht ausreichend gepumpt habe und es sich dann schnell gelöst hat. Aber alles in allem war es vermehrt eine Übungssache. Mittlerweile löst es sich nie und ich kann den PF um die 8 Stunden tragen. (Pause während ich auf Klo gehe)
Von einer Manschette zwischen M und S weiß ich leider nichts.
 
Tag an alle habe mich nun auch angemeldet. Werde die Tage mich Vorstellen und versuchen ein Trainingslog zuführen.

Habe mir das PF gekauft. Bin im 4 .Tag der Gewöhnungsphase. Nutze es sowie es in der Anleitung steht.

Am ersten Tag ging es einigermaßen okay habe Größe M genommen anhand der Schablone. Nächsten Tag hatte ich warum auch immer Vakum probleme kam überhaupt nicht zurecht war auch frustriert dann. Sobald ich bisschen Zug aufgebaut habe verlor ich Luft. In der glocke hat meine Eichel ein wenig Platz. Vielleicht ist mir die M Dichtmanschette ein bisschen locker. Wie dem auch sei.

Hab nun mal S Glocke genommen und da passt meine Eichel grad noch so rein mit ein bisschen drücken. Hat zumindest weniger Platz als bei der M Glocke. So hält der PF irgendwie besser auch das vakum ist dicht. Die Manschette ist halt ein bisschen eng. Auch beim Abroller ist es schwierig mal klappts mal nicht. Nutze auch Schutzkappe übrigens.

So meine Frage ist ob es schlecht ist Eichel einzuengen in der Glocke?

Und gibts eventuell eine Silikon Dichtmanschette die quasi von der Größe her zwischen M und S ist? Glaube bin genau so dazwischen. Vielleicht passt s auch ganz gut wenn es mit der Zeit ausleiert.

Aber die Dichtmanschette aufrollen auf die Glocke ist wirklich für mich eine Qual. Hoffentlich sind das Anfangsschwierigkeiten.
Hallo!
Hast du bevor du auf Zug gehst die Pumpe oben“ verriegelt“
Du kannst normalerweise auch die s- Manschette an der m- Glocke anbringen- das müsste gehen
 
Hallo!
Hast du bevor du auf Zug gehst die Pumpe oben“ verriegelt“
Du kannst normalerweise auch die s- Manschette an der m- Glocke anbringen- das müsste gehen
Hi. Ja habe ich sowie man es auch machen soll. Hab es angelegt und bin sogar ins Auto eingestiegen und psssss Luft aus der Glocke war draußen ☺️. Aber generell ist das mit hinsetzen wohl schon doof. Stehen laufen alles gut aber beim Bücken oder etwas Aufheben ist es störend. Denke erst Recht nicht beim Schlafen. Aber wer Kerzengerade schläft, würde wohl funktionieren.

Wie gesagt nehme jetzt die S Manschette aber Schmerzen oder sowas habe ich nicht ich glaub das ist das Wichtigste bei der Manschetten Auswahl.
 
Du kannst die Manschetten jeweils auf angrenzende Größen stülpen. Die M-Manschette passt zu allen drei Glocken und die S-Manschette passt auch zur M-Glocke. Also ich würde es mal mit M-Glocke und S-Manschette versuchen. Ein bisschen Platz zum Ausdehnen sollte die Eichel schon haben.
 
Kann mir jemand Zehenkappen empfehlen für den marle Umbau. Würde es einfach am ausprobieren. Denn mit der original Schutzkappe und s Manschette kriege ich es einfach nicht raus. Alles zu eng..
 
Ich habe mir nun auch den Phallosan Forte zugelegt. Ich will ja eigentlich meinen Durchmesser verbessern und da soll der Phallosan ja weniger hilfreich sein. Ich war aber neugierig und hab ihn jetzt in mein Training eingebaut. Manuelles Training, Pumpen und jetzt der PF. Das fühlt sich für mich ganz gut an. Hab ihn jetzt an vier Tagen getragen. Weil mein Lümmel ja schon einiges gewohnt ist, hab ich die empfohlene Anfangstragezeit auch ignoriert. Anfangs empfand ich das Anlegen etwas fummelig, aber jetzt bekomme ich ihn schnell und gut angelegt. Muss nach einer Pause meist auf die XL-Glocke wechseln, weil ich bei L dann nicht mehr reinkomme. Zu Gains kann ich natürlich noch nichts berichten, aber ich habe gemerkt das es sich sehr positiv auf meine EQ auswirkt. Da hab ich bisher auch kein Problem gesehen, aber härter schadet ja nie. 😜
 
Hat jemand das Problem mit der Glocke, das dabei die Eichel anschwillt?
Jetzt bekomme ich aus Blasen und muss dann ca. 7 Tage aufhören, keine Ahnung was ich dagegen machen soll. :/
 
Hat jemand das Problem mit der Glocke, das dabei die Eichel anschwillt?
Jetzt bekomme ich aus Blasen und muss dann ca. 7 Tage aufhören, keine Ahnung was ich dagegen machen soll. :/
Naja, anschwellen ist normal. Die wird ja auch gepumpt. Habe hier gelesen, dass einige etwas Klopapier in die Glocke legen, um die Eichel oben zu schützen. So mache ich das auch. Versuch es doch mal so. Ich benutze auch die Protektorkappe nicht. Hatte bislang keine Beschwerden.
 
Hat jemand das Problem mit der Glocke, das dabei die Eichel anschwillt?
Jetzt bekomme ich aus Blasen und muss dann ca. 7 Tage aufhören, keine Ahnung was ich dagegen machen soll. :/
Ja hatte ich auch. Versuche die Eichel nicht ganz bis vorne zu bringen. Nutze auch die Schutzkappe. Eventuell ist es aber auch die Belastung in der Anfangszeit. Bin ja auch seit knapp 2 Wochen dabei.
 
Hat jemand das Problem mit der Glocke, das dabei die Eichel anschwillt?
Jetzt bekomme ich aus Blasen und muss dann ca. 7 Tage aufhören, keine Ahnung was ich dagegen machen soll. :/
Wie schon erwähnt darf die Eichel nicht komplett an den Rand der Saugglocke gepumpt werden sondern einige Millimeter davor. Hatte das auch davon und das obwohl ich den PF nicht lange getragen hatte . Ich würde das Zuhause in Ruhe Mal öfter ausprobieren und schauen mit welcher Einstellung du den optimalsten Tragekomfort hast. Meistens fühlt man bei der Eichel auch nach einiger Zeit so ein komisches Kribbeln
 
Nimm eine kleinere Glocke oder weniger Vakuum.
 
darf die Eichel nicht komplett an den Rand der Saugglocke gepumpt
Das ist mir neu, ich pumpe die Eichel immer bis ganz an den Rand. Wenn sie drin ist, dann ziehe ich an der Saugglocke bis da wieder ein Zwischenraum ist und dann ziehe ich nochmal alle Luft raus. Ich denke das sich die Eichel mit der Zeit dran gewöhnt.

positiv auf meine EQ auswirkt
Das ist ungewöhnlich, in der Regel wird durch Stretching die EQ nicht besser.
 
Bei mir geht an manchen Tagen beim Sitzen das Vakuum aus der Glocke das liegt daran das die Schutzkappe etwas von der Eichel herunterrutscht....
Aber an den meisten Tagen bleibt das Vakuum über Stunden gleich...

Ich verstehe es nicht... :banghead::banghead::banghead: oft hält der Schutz und dann gibt es wieder solche Aprilscherztage wo es oft passiert.... :gandalf:
 
Bei mir geht an manchen Tagen beim Sitzen das Vakuum aus der Glocke das liegt daran das die Schutzkappe etwas von der Eichel herunterrutscht....
Aber an den meisten Tagen bleibt das Vakuum über Stunden gleich...

Ich verstehe es nicht... :banghead::banghead::banghead: oft hält der Schutz und dann gibt es wieder solche Aprilscherztage wo es oft passiert.... :gandalf:
Bei mir ist das mit der m Manschette so. Daher nutze ich die s Manschette. Das Material ist mittlerweile bisschen ausgedehnt und somit passt es super.
 
Trägt jemand PF täglich oder macht ihr auch wie ich 6x Tage on 1 Tag off. So steht es ja eigentlich auch in der Anleitung aber bei FAQ auf der Webseite steht täglich?!
 
Ich habe jetzt 20 Minuten versucht den Phallosan anlegen mit Pflaster auf der Stelle die oft geschwollen ist bei stärkerem Zug....
Die gebrauchte Schutzkappe ist jetzt im Müll gelandet und eine neue auf meiner Spitz verlaufenden Eichel :)

Bei mir ist das mit der m Manschette so. Daher nutze ich die s Manschette. Das Material ist mittlerweile bisschen ausgedehnt und somit passt es super.
Ich verwende aktuell auch das M Kondom und die L-Glocke nur die Schutzkappe rutscht in der L Glocke ab und mit der M bekomme ich zu krasse Schwellungen....

Trägt jemand PF täglich oder macht ihr auch wie ich 6x Tage on 1 Tag off. So steht es ja eigentlich auch in der Anleitung aber bei FAQ auf der Webseite steht täglich?!
Das kommt auch auf deine Tragezeit täglich an ist die Hoch würde ich Maximal 7 on 1 off beim Phallosan durchziehen.
 
Hat jemand das Problem mit der Glocke, das dabei die Eichel anschwillt?
Bei mir ist das kein Problem, sondern genau so gewollt.

Jetzt bekomme ich aus Blasen und muss dann ca. 7 Tage aufhören, keine Ahnung was ich dagegen machen soll. :/
Leg vorne in die Glocke ein Wattepad hinein, dann sollte es keine Blasen geben. Ich vermute mal, die Blasen entstehen bei Dir durch die Reibung oben an der Glocke (deshalb das Wattepad einlegen).
 
Probleme bei mir sind in erster Linie der „Donut“ hinter der Eichel, dass aber fast nur bei der L- Glocke- aber da schon ab 2 Stunden tragezeit...meist leg ich ihn dann ab der dauert dann auch ne ganze Weile, bis der wieder völlig weg ist
Was auch ein Problem ist- ohne protektorkappe- wird dann so nach 3 Stunden tragezeit die eichelspitze hart... meist leg ich dann auch ab...
Keine Ahnung, was passiert, wenn ich ihn wesentlich länger dranlassen würde- schmerzen sind da noch keine vorhanden...🤔
 
Hat jemand auch an der Eichel Spitze wunden bekommen? İst irgendwie gereizt glaub ich die Stelle bei mir.?
 
Hat jemand auch an der Eichel Spitze wunden bekommen? İst irgendwie gereizt glaub ich die Stelle bei mir.?
Hatte ich am Anfang. Kannst etwas Toilettenpapier zum Schutz in die Glocke legen oder weniger Druck versuchen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten