• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Persistierende Penisvenenthrombose (Mondor-Krankheit) ohne Traning (1 Betrachter)

smoothoperator

PEC-Fachmann
Registriert
13.06.2019
Themen
4
Beiträge
75
Reaktionen
407
Punkte
282
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
174 cm
Körpergewicht
63 Kg
BPEL
21,7 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
22,6 cm
EG (Base)
15,6 cm
EG (Mid)
14,2 cm
EG (Top)
14,0 cm
leer
 
Hallo liebe PEC,

nach sehr langer Abwesenheit melde ich mich hiermit mal wieder im Forum, allerdings leider nicht mit tollen Trainingsfortschritten, sondern einem Problem, welches bereits seit Ende August 2021 besteht.
Zu gerne hätte ich einen anderen Anlass dafür gefunden... denn trainiert habe ich bedauerlicherweise aus anderen Krankheitsgründen seit beinahe 2 Jahren nicht mehr - und ich wäre wieder sowas von motiviert dazu!
Nun, wie der Titel bereits verrät, leide ich seit geraumer Zeitpunkt unter einer (oberflächlichen) Penisvenenthrombose, welche sich zwischenzeitlich als besser oder schlechter darstellte, jedoch nie gänzlich verschwunden ist.
Der Urologe meines Vertrauens, welcher die Diagnose stellte, erklärte mir damals, dass das Problem durchaus einige Wochen andauern könnte, doch Stand heute ist es bereits mehr als ein Dreivierteljahr.
Seiner Aussage nach sei dieses Problem ein wenig beunruhigendes, durchaus häufiger anzutreffendes - insbesondere bei jungen Männern - und es würde sich innerhalb des genannten Zeitraumes von selbst lösen. Geschehen ist das bei mir aber leider nicht.
Zur Heilungsunterstützung habe ich Heparinsalbe von ihm empfohlen bekommen und im betroffenen Areal verwendet, doch auch diese Maßnahme stellte sich als wenig erfolgreich heraus. Darüber hinaus empfahl er mir eine 2-wöchige sexuelle Abstinenz, welche ich nicht länger als 2 Tage durchgehalten habe.
Symptomatisch zeigt sich die Thrombose bei mir in der charakteristisch seilartigen, schlangenförmigen Ausprägung im oberen Drittel des Penis auf der Dorsalvene, sowie Druckschmerzhaftigkeit in Phasen, wenn die Problematik sich einmal wieder als besonders ausgeprägt darstellt.

Meine Frage ist nun, ob jemand hier Erfahrungen mit solch einer hartnäckigen Mondor-Krankheit hat, denn so langsam gehen mir die Ideen aus. Ein weiterer Termin beim Urologen wurde indes bereits anberaumt.


Liebe Grüße

smoothoperator
 
Hi, manche behandeln so etwas mit einer Art Kompressionsstrumpf, hat dir das dein Urologe nicht gesagt ? oder war das nicht möglich und deswegen die Salbe ?
Ich frage mich aber wie kann das eine Oberflächenvenen Thrombose sein und so lange dauern das geht ja gar nicht... bei anderen Beiträgen die man so liest war das nach paar Monaten spätestens immer weg.. Lg Hansi :)
 
Hey LangerhansGrowdamnFast,

mein Urologe erwähnte solch einen Kompressionsstrumpf bisher leider nicht. Die Salbe war auch nur etwas optionales, doch vielleicht werde ich beim nächsten Termin einmal explizit nach solch einem Strumpf fragen.
Ich verstehe deinen Gedankengang und habe bereits an diese Möglichkeit gedacht, doch die Thrombose ist definitiv oberflächlich. Sie war ja auch schon einmal zwischenzeitlich so gut wie weg, aber eben nicht vollständig. Ich dachte schon, dass es vielleicht an meiner Unfähigkeit liegt, das ganze einfach mal für 2 Wochen oder so nicht ständig und regelmäßig zu überreizen. Es liegt absolut ein Problem vor, doch man versicherte mir, eine tieferliegende Thrombose würde sich nochmal deutlich anders darstellen. Ich habe mir diesbezüglich auch eine eine fachärztliche Zweitmeinung eingeholt, doch beide Diagnosen waren unisono. :confused:
 
Das Problem dabei ist eben das es zu einer tiefen Venen Thrombose werden kann, deswegen muss es zu erst weg gehen bevor du weiter Trainieren kannst... ich kenne zwar welche die dennoch PE machen aber damit gehen sie ein Risiko ein.. und das muss nicht unbedingt sein, so geil kann ich auf Gains gar nicht sein :D...

Wird schon weg gehen der scheiß und nach 1 Jahr oder etwas länger kannst du wieder Anfangen.. dein Schwanz ist ja jetzt schon sehr groß da kannst du ruhig Pausieren :p
 
Oh, auf gar keinen Fall würde ich genau jetzt wieder anfangen, da meine Trainingspause ohnehin schon sehr lang war. Solch ein Risiko würde ich keineswegs in Kauf nehmen.
Ich hoffe, dass du Recht behältst und der Mist zeitnah endlich verschwindet. Vielleicht bringt ja auch der anstehende Urologentermin noch einmal neue Ideen oder Lösungsansätze.
Oder jemand anderes, bei dem das Problem ähnlich hartnäckig war, meldet sich hier noch...
Und danke für das Kompliment. :p
 
Geschehen ist das bei mir aber leider nicht.
Zur Heilungsunterstützung habe ich Heparinsalbe von ihm empfohlen bekommen und im betroffenen Areal verwendet, doch auch diese Maßnahme stellte sich als wenig erfolgreich heraus. Darüber hinaus empfahl er mir eine 2-wöchige sexuelle Abstinenz, welche ich nicht länger als 2 Tage durchgehalten habe.

Noch Fragen? Wenn Du die Therapie nicht befolgst, brauchst Du dich nicht wundern.

Ich habe das auch schon mal gehabt, und wirklichen Heilungsfortschritt brachte erst die komplette Abstinenz und das großzügige Einreiben mit Heparinsalbe. Möchte man nicht wahr haben, ist aber so.

Zudem solltest Du weite Unterwäsche tragen, um den Lymphe- und Blutfluss im betreffenden Bereich nicht zu behindern. Das ist notwendig um die Entzündung und Verstopfung abbauen zu können. Eine Kompression jeglicher Art behindert den Abbau deutlich.
 
Hey joe,

einen riesen Dank für deinen Input an dieser Stelle, v.A. von jemandem, der selbst einmal von diesem Mist betroffen war! Die von dir geäußerten Tipps und Ausführungen sind verdammt hilfreich.
:thumbsup3:

Da werde ich wohl endlich zusehen müssen, die Abstinenzempfehlung sowie deine Tipps wirklich ernstzunehmend umzusetzen. Heparinsalbe besitze ich ebenfalls noch.
Also "einfach" durchziehen und hart bleiben... aber in einem anderen Sinne.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten