• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Penislänge beim Pumpen (2 Betrachter)

Bei mir tun 5 inHg schon richtig weh oder der Druck ist viel höher als das Manometer anzeigt.
 
Bei mir tun 5 inHg schon richtig weh oder der Druck ist viel höher als das Manometer anzeigt.
Echt? Unangenehm wird es für mich erst über 10 inHg, wenn ich den Unterdruck länger als 5-10 Sekunden halte.
 
Mittlerweile schaffe ich an guten Tagen nach 3*15 min die 23cm in der Pumpe recht zuverlässig.
Was ich aber viel beeindruckender und viel wichtiger finde, ist das langsame vorankommen meines Eichelkranzes.

Zu Beginn meiner Einheit ist der bei etwa 17,7cm. Im Laufe des Trainings schiebt er sich bis auf etwa 19, 2 cm nach vorne. Der Schaft wird also um etwa 1,5cm ausdauernd gedehnt. Mal etwas mehr, Mal etwas weniger. Für mich ist das sehr wichtig, denn ich möchte ja durch das Training meine Elastizität des Schwanzes erhalten und auch dessen Größe. Da bei mir die nächtlichen Erektion nicht wirklich statt finden, ist das notwendig. Zudem hoffe ich die Penisschrumpfung im Alter so zu verlangsamen, wenn es denn diese geben sollte.

Ebenfalls interessant, nach meiner Massagepause zwischen zwei Durchgängen erreicht der Eichelkranz nicht gleich wieder die alte Ausdehnungsmarke, sondern es dauert mehrere Minuten, bis ich dort wieder ankomme. Die dauerhafte Dehnung ist also jedes Mal wieder aufs neue relevant.
Das ist also nicht anders, wie bei anderen Übungen im PE.

Ohne Ausdauer, wohl abgestimmtes Training und Körpergefühl erreicht Mann gar nichts.

Und ich bleibe dabei, wer das Maximale aus seinem Training herausholen möchte, wird irgendwann sein manuelles Training mit einer Pumpsession beenden, um das aufgedehnte Gewebe am Ende noch eine Weile in Form zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bleibe dabei, wer das Maximale aus seinem Training herausholen möchte, wird irgendwann sein manuelles Training mit einer Pumpsession beenden, um das aufgedehnte Gewebe am Ende noch eine Weile in Form zu halten.
Würdest du das Pumpen immer ganz ans Ende stellen oder ggf. auch vor dem Ballooning?
 
Immer ganz am Ende. Ballooning mit einem gepumpten Schwanz klappt nicht wirklich.
 
Immer ganz am Ende. Ballooning mit einem gepumpten Schwanz klappt nicht wirklich.
Ok, super danke! Nachdem ich die ersten 3 Monate das Einsteigerprogramm durchhabe, was meinst du wie lange soll ich nach den anderen Übungen pumpen ohne dabei zu sehr von der L1G2 Theorie abzuweichen?
 
Das ist individuell. Starte doch Mal mit 5min 3Hg. Wenn es dir gut tut, dann erhöhe auf 2mal 5 min, dann 3 Mal 5 min.

Wenn das alles super klappt kannst du erweitern. Sowohl Zeit als auch Druck.

Wichtig, nutze eine zu dir passende Pumpe mit geraden Zylinder, der nicht zu weit ist. Schau einfach ins Pumpenforum, das gibt dir gute Hilfestellung.
 
Ich finde es komisch... ja ich komme bei einer Erektion nicht immer auf meine 19 cm bpel.... allerdings bei voller härte also härte 10/10 komme ich auf 19 bis 19,2 cm... in der Pumpe sind es komischer weise nie mehr. Je nach ablesewinkel maximal 19,5 schätze ich (skala + 1 bis 2mm durch die gummimanchette). Pumpe ich falsch? Ist das 15 bis 20 min druckhalten effektiver oder eher das automatikprogramm... also druckaufbauen druck lösen, wieder druckaufbau etc? Nach dem stretchen ist mein bpfsl enorm... ich schätze 21,5 bis 22 cm... den schöpfe ich nie aus in der Pumpe. Könnte ich diese sogenannte steelcord haben? Sollte ich dmso verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn dein Zylinder aus? Aufgrund der Tatsache, dass ich einen Zylinder mit breitem Rand habe, komme ich bei 3-4 inHG auch nicht auf mehr als 19-20cm. Pumpe ich aber auf 5 inHG oder auch mal ein wenig mehr, um ihn richtig in den Zylinder zu ziehen, komme ich über 21cm, also auch mal auf 22cm. Der Zylinder wird also in den wenigsten Fällen tatsächlich bis auf BP-Maße kommen, denn so weit versinkt der nicht im Fatpad, oder Deckmuskulatur wie ein Lineal oder Zollstock, die man gezielt so ansetzen kann, dass sie möglichst weit auf den Beckenknochen gehen.
 
Hallo @Mucklpu
Also meiner wird laut Maß an der Pumpe bis zu 20cm
Aber das mit viel Ausdauer 👍
 
Von meinem max. BPFSL Bin ich in der Pumpe weit entfernt. Vielleicht habe ich nicht so einen starken Unterdruck.
Momentan bin ich bei 30(die schwarze Schrift mit 10er Schritten). Darüberhinaus tut es mir dann am Fatpad weh.
In der Pumpe komme ich auf ca. 15cm; manuell langezogen komme ich auf etwa 17cm.
 
Von meinem max. BPFSL Bin ich in der Pumpe weit entfernt. Vielleicht habe ich nicht so einen starken Unterdruck.
Momentan bin ich bei 30(die schwarze Schrift mit 10er Schritten). Darüberhinaus tut es mir dann am Fatpad weh.
In der Pumpe komme ich auf ca. 15cm; manuell langezogen komme ich auf etwa 17cm.
In der Pumpe geht er ja auch in die Breite, also wäre ein Referenzwert eher der BPEL. Da die Pumpe aber nicht bis aufs Schambein kommt. ist es meist ein Mix aus BPEL und NBPEL.
 
Also ich beleibe beim Pumpen immer unter meinem BPEL (so 0,5 cm). Auch der Umfang (mit Ausnahme der Base, die ja dann meinen 4,4 cm Zylinder abdichtet) vergrößert sich nicht signifikant.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten