• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Optimist, Pessimist und Realist (1 Betrachter)

Alphatum

PEC-Koryphäe
Registriert
22.12.2014
Themen
76
Beiträge
2,355
Reaktionen
6,192
Punkte
1,812
PE-Startjahr
2013
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
20,5 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
22,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
Hallo zusammen.

Da es hier auch eine Rubrik für Philosophie, Psychologie und Soziologie gibt, werden ich jetzt mal ein bisschen philosophieren, psychologisieren und soziologisieren.

Dazu stellen wir uns einen Tisch vor, auf dem ein Glas steht, das zu 50% mit einer Flüssigkeit gefüllt ist. Sagen wir mal, es ist mit Schnaps gefüllt. (Wenn Du Schnaps nicht magst, stell Dir vor, dass es mit einem Getränk Deiner Wahl gefüllt ist).

Und jetzt stellen wir eine Frage in den Raum: Ist das Glas halb voll oder halb leer?

Der Optimist wird sagen, dass das Glas halb voll ist. Der Pessimist wird sagen, dass das Glas halb leer ist. Der Realist wird sagen, dass es darauf ankommt, ob das Glas gefüllt oder geleert wurde.

Ich gehe da ganz anders vor:
Ich trinke das Glas aus, nehme die Flasche und mache das Glas wieder voll.
 
Auf welche Rubrik?
den vielleicht?
:harlekin::ruelps:
 
Abgesehen davon ist das Glas ja immer ganz voll, eben mit Flüssigkeit und der Rest Luft ;)
So einfach ist das Leben, wenn man von schlichtem Gemüt ist.....:animiert57:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten