• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
the last miners.gif

Ich versuche mal, ob sich ein Clip aus der Doku anhängen lässt.
Schwul ist nach meiner Einschätzung von diesen Kumpels keiner, dem Drang, mal einem Kollegen an den Schwanz zu greifen, den doch recht viele Männer haben, gibt dieser lachende Kerl aber recht ungezwungen nach .... und der Kollege lässt es sich ebenso lachend gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon das Wort „Kumpel“ spricht für sich. Im Bergbau sind Männer aufeinander angewiesen und müssen aufeinander vertrauen können. Dass sie unter solchen Umständen Zimperlichkeiten und Schamgefühl beiseitelassen, versteht sich von selbst.
Ja, das ist korrekt.
Und auch im Sprachgebrauch macht/e sich das bemerkbar.
So gab es im Bergbau den Begriff des Arschleders. Es handelte sich dabei um ein Stück Leder, auf dem die Kumpel, auf ihrem Arsch, in den Stollen gerutscht sind.
Das wurde mir zumindest Mal, bei einem Besuch im Erzgebirge, in einer Erzmine so erklärt.
 
Anhang anzeigen 129583

Ich versuche mal, ob sich ein Clip aus der Doku anhängen lässt.
Schwul ist nach meiner Einschätzung von diesen Kumpels keiner, den Drang, mal einem Kollegen an den Schwanz zu greifen, den doch recht viele Männer haben, gibt dieser lachende Kerl aber recht ungezwungen nach .... und der Kollege lässt es sich ebenso lachend gefallen.
Danke @adrian61 für den coolen Clip und den vorherigen Beitrag 👍
Wusste ich gar nicht dass unter Tage oft nackt gearbeitet wurde,sehr interessant 🙂
Der Clip is einfach nur genial,hab sehr gelacht als ich ihn gesehen habe 😀
So einen lockeren Umgang miteinander find ich klasse und sollte auch so sein ☺️

LG,
Rivolta
 
Danke @adrian61 für den coolen Clip und den vorherigen Beitrag 👍
Wusste ich gar nicht dass unter Tage oft nackt gearbeitet wurde,sehr interessant 🙂
Unter Anderem verfolge ich mit diesem Thread das Anliegen, meinen Kollegen hier in Erinnerung zu rufen, was vor nicht all zu langer Zeit als "völlig normal" galt. Vieles ist vergessen, vieles völlig unbekannt, vieles ruft ungläubiges Erstaunen hervor. So ist es zB aus dem öffentlichen Bewusstsein völlig verdrängt, dass ca in der Hälfte der US-Staaten noch bis in die 70er Jahre hinein der Schwimmunterricht für männliche Jugendliche nackt abgehalten wurde. Das wird entgegen allen Beweisen vielfach sogar abgestritten, obwohl sogar so seriöse Archive wie das von "LIFE" voll mit Bildern aus dieser Zeit sind.
Der Clip is einfach nur genial,hab sehr gelacht als ich ihn gesehen habe 😀
So einen lockeren Umgang miteinander find ich klasse und sollte auch so sein ☺️
Ich bin sehr froh, dass er sich hochladen ließ. Meine Generation kennt das ja noch aus den Schul-Duschen der 70er Jahre. Als pubertierende Jugendliche haben wir uns ebenso verhalten.
Wie ich auch schon in meinem gestrigen Post erwähnt habe, "ist ja nichts dabei". Zwischen Männern gibt es naturgemäß Spannungen und solch lockerer Umgang miteinander hilft, diese auf zu lösen. Warum sich alles mehr und mehr wieder in eine Richtung entwickelt, wo man zu jeglicher Körperlichkeit eine verkrampfte Einstellung haben muss, ist für mich nicht nachvollziehbar.
 
Schon lange bevor es den Begriff überhaupt gab, war wohl die Grenze zwischen einer Männerfreundschaft und "Freundschaft Plus" eine fließende. Eigentlich gut verständlich, wenn man bedenkt, wie sehr man seinen best Buddy oft mag....

735667356.png 5673567356.png 7635353535353535353535353535357.png
057_1000.jpg 079_1000 (5).jpg 092_1000 (1).jpg 132_1000.jpg 309_1000 (11).jpg 540_1000 (1).jpg 546_1000 (2).jpg 568_1000 (1).jpg 578_1000 (3).jpg 585_1000g.jpg 624_1000 (1).jpg 640_1000 (7).jpg 708_1000.jpg 739_1000 (2).jpg 811_1000 (8).jpg 823_1000.jpg 846_1000.jpg
 
Unter Anderem verfolge ich mit diesem Thread das Anliegen, meinen Kollegen hier in Erinnerung zu rufen, was vor nicht all zu langer Zeit als "völlig normal" galt. Vieles ist vergessen, vieles völlig unbekannt, vieles ruft ungläubiges Erstaunen hervor.
1995 erschien in der New York Times ein Artikel, "The Great Ivy League Nude Posture Photo Scandal", in dem knapp 30 Jahre später "enthüllt" wurde, was zwischen den 40er und 60er Jahren in Colleges wie Yale, Princeton usw gang und gäbe war. Von JEDEM Collegestudenten wurden beim Eintritt Nacktfotos gemacht. Vorgeblich dienten diese dazu Haltungsschäden statistisch zu erfassen und zu korrigieren, zu welchem Zweck an den Körpern der nackten Jungs Marker angebracht wurden. 1952 wurde eigens ein Spiegelsystem entwickelt, das gleichzeitige Ansichten aus verschiedenen Perspektiven zeigte. Gerüchten zufolge allerdings dienten die vergleichenden Untersuchungen der Eugenik, die - auch in Vergessenheit geraten - in den USA entwickelt und lange Zeit sehr populär war. Dem Artikel zufolge wurde die Mehrheit der Bilder vernichtet, allerdings scheint ein nicht unerheblicher Anteil in den Archiven des Smithsonian zu lagern.

Freiwilligkeit, sich nackt aus zu ziehen und auch fotografieren zu lassen wurde bei den Studenten vorausgesetzt, man gab ihnen einfach einen Termin und das Procedere wurde zur Routineuntersuchung erklärt. Abgesehen davon, dass die Jungs dieser Ära es gewohnt waren, wenn sie unter sich waren, in Umkleiden, Duschen und beim Schwimmen nackt zu sein, wurden ebensolche Aufnahmen auch von Rekruten für die Airforce und Marine gemacht (Bilder demnächst)

Wenn es denn jemals eine Gelegenheit gegeben hätte, unzählige Penisse unter wissenschaftlichen Aspekten zu vermessen, wurde diese leider ungenutzt gelassen. Aber auch so macht die vorgegebene Haltung die Penisse sehr viel vergleichbarer als jede andere Art der Fotografie.

Aufnahmen aus Yale von 1942 bis 53


1942-03-09 Yale freshman JR.jpg 1942-03-10 James O'Connor Roberts (1924-2008) cropped.jpg 1942-07-09 Carlton Lewis Dudley, Jr edited.jpg 1942-07-10 Abraham Emanuel Dukler edited.jpg 1942-07-10 Olin Pickett Boone edited.jpg 1948-10-08 Yale freshman LR 2.jpg posture-pics-51.jpg posture-pics-52.jpg posture-pics-53.jpg posture-pics-54.jpg 1953-10-05 Benjamin P. Diebold (1935-2019) edited.jpg 1953-10-07 Richard A Lumpkin 5 (1935-2019) (edited).jpg 1953-10-12 RD.jpg College Health Dept. nude male student study file 1953a (2).jpg great-ivy-league-nude-posture-photo-scandal.jpg
 
Hier nun die entsprechenden "posture pictures" von der Navy und der Fliegerschule. Die Jungs wirken lediglich ein wenig erwachsener und kräftiger. Anhand der Maßtabelle am Bildrand kann man Körpergröße und auch die Größe von Penis und Hoden recht gut ablesen.

flight school.jpg Navy men.jpg navy.jpg navy001.jpg navy001a.jpg navy002.jpg navy003.jpg navy004.jpg navy005.jpg navy1942.jpg posture-pics-46.jpeg posture-pics-49 (1)Ft Sheridan.jpeg posture-pics-50.jpeg posture-pics-56.jpg posture-pics-57Ft Sheridan 1945.jpg s-l1600 (34).jpg tumblr_nkhx77si7c1u6ewouo1_1280.jpg tumblr_nrxlbuDA2J1qa2qxto1_1280.jpg
 
Es wäre interessant zu wissen, welchen Zweck fotografische Erfassung tatsächlich verfolgte - Haltungsschäden hätten ja wohl auch Unterhosen nicht verborgen. Dennoch ist es bemerkenswert, dass doch offensichtlich für die jungen Männer das ganze Procedere normal erschien. Man kann sich vorstellen, was für ein Fass man damit heute aufmachen würde.

6-13 (5).jpg 9422 Fort Sheridan Exam Photos-1940s.jpg military_1.jpg military_2.jpg military_3.jpg military_4.jpg military_5.jpg original-government-ww2-fort-sheridan_1_8fbf776cea70bd92346f19e2895534d4.jpg tumblr_npiukypUdZ1u2di6oo1_500.jpg

Und zu guter Letzt der EINE, vor dem sich alle heute so ängstigen: Der Junge mit dem großen Penis. Wer damals nackt in einer Reihe anstand und auf die Untersuchung/den Fotorafen wartete, wusste, dass er eine - wohl auch damals beneidete und bewunderte - Ausnahme darstellte....

NavyPhoto-J W King2-1942.jpg
 
Dennoch ist es bemerkenswert, dass doch offensichtlich für die jungen Männer das ganze Procedere normal erschien.
Das sei dahingestellt.
Es gibt ein Buch von Lars G Petterson, "Musterung - Staatlich legitimierte Perversion", in dem viele Fälle geschildert werden, in denen der kurze Nacktauftritt zu Traumatisierungen führte.
Auch das von Dir, @adrian61 dargestellte Procedere ist im Hinblick auf den wissenschaftlichen Nutzen bzgl. der Nacktheit fragwürdig.
Unabhängig davon denke ich freilich, dass es für Jungs/Männer (und natürlich auch Mädchen/Frauen) normal sein sollte, bei solchen Anlässen eben nackt zu sein. Weder Penis noch Hoden fallen bei einer solchen Prozedur ab. Es ist ein Versagen der Eltern wegen mangelnder Aufklärung, nicht des Staates oder der Institution, die solche Aufnahmen erstellt, wenn diese oder eben die Musterung als unangenehm oder schlimmer wahrgenommen wird!

P.S.: Es ist eine Freude zu sehen, dass viele Studenten einen Penis haben, den manN heute als klein einschätzen dürfte. Und noch schöner ist die Vorstellung, dass sich an dieser statistischen Verteilung nichts geändert haben dürfte!
 
Es gibt ein Buch von Lars G Petterson, "Musterung - Staatlich legitimierte Perversion", in dem viele Fälle geschildert werden, in denen der kurze Nacktauftritt zu Traumatisierungen führte.
Diese Generationen hatten Grund für echte Traumata - zB WK1 und WK2
Dass mal jemand ihren Schniedel gesehen hat, dürften die meisten unbeschadet überstanden haben
 
Seien wir mal ehrlich: Männer lieben es, ihre Penisse zu zeigen und viele, die es nicht tun, unterdrücken dieses Bedürfnis und sehnen sich insgeheim danach. Alle Männer, die diesen Drang ausleben (FKK, Gemeinschaftsduschen, Umkleiden usw) sind, nicht nur was ihre Penisse betrifft, weitaus entspannter. Flashing oder Dickslips ergeben sich auch in den seltensten Fällen völlig zufällig bzw werden mit einer gewissen Unbekümmertheit in Kauf genommen und forciert (zB durch freeballing). Wir haben eben alle eine Veranlagung zum Exhibitionismus und wer Kleinkinder kennt, weiß einfach, dass das Herzeigen der Genitalien zur frühkindlichen Entwicklung gehört. (Arschgeweihe, Cameltoes, tiefe Ausschnitte, Nippelblitzer und zerrissene oder extrem zurecht geschnittene Jeans zeigen übrigens deutlich, dass Frauen in ihrer Zeigelust den Männern um nichts nach stehen) Also zeigt Eure Schwänze ruhig mal her, wo es angebracht ist - das ist völlig normal und trägt zu Eurer Zufriedenheit bei!

4fun358.gif 119_1000 (6).jpg 415_1000.jpg 463_1000.jpg 630_1000.jpg 633_1000.jpg 642_1000.jpg 735_1000.jpg Grind2.jpg Pathan Men Afghan.jpg preview.mp4.jpg slip37.jpg slip48.jpg slip56.jpg slip58.jpg somaliboyfan_1326664032.jpg tumblr_nm7b8snXsr1tsrsfdo1.jpg tumblr_pdtwgwS8q31tprtj5o1_1280.jpg z49g.jpg z49h.jpg
 
Also zeigt Eure Schwänze ruhig mal her, wo es angebracht ist - das ist völlig normal und trägt zu Eurer Zufriedenheit bei!
Beim Training im Fitnessstudio ziehe ich immer einen kurzen Adidas Short an, und den natürlich ohne Unterhose. Dabei sehen beim Umziehen fast immer (ungeplant) andere zu, aber es gab noch nie einen Kommentar. Scheinbar bin ich der einzige, der ohne Unterhose unter den Shorts trainiert.
Was ich noch als viel dümmer empfinde, dass viele Anderen, die bein Training (wahrscheinlich) durchgeschwitzte Unterhose auch nach dem Training anbehalten. Ohne zu Duschen. AUA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seien wir mal ehrlich: Männer lieben es, ihre Penisse zu zeigen und viele, die es nicht tun, unterdrücken dieses Bedürfnis und sehnen sich insgeheim danach. Alle Männer, die diesen Drang ausleben (FKK, Gemeinschaftsduschen, Umkleiden usw) sind, nicht nur was ihre Penisse betrifft, weitaus entspannter. Flashing oder Dickslips ergeben sich auch in den seltensten Fällen völlig zufällig bzw werden mit einer gewissen Unbekümmertheit in Kauf genommen und forciert (zB durch freeballing). Wir haben eben alle eine Veranlagung zum Exhibitionismus und wer Kleinkinder kennt, weiß einfach, dass das Herzeigen der Genitalien zur frühkindlichen Entwicklung gehört. (Arschgeweihe, Cameltoes, tiefe Ausschnitte, Nippelblitzer und zerrissene oder extrem zurecht geschnittene Jeans zeigen übrigens deutlich, dass Frauen in ihrer Zeigelust den Männern um nichts nach stehen) Also zeigt Eure Schwänze ruhig mal her, wo es angebracht ist - das ist völlig normal und trägt zu Eurer Zufriedenheit bei!

Anhang anzeigen 130750Anhang anzeigen 130751Anhang anzeigen 130752Anhang anzeigen 130753Anhang anzeigen 130754Anhang anzeigen 130755Anhang anzeigen 130756Anhang anzeigen 130757Anhang anzeigen 130758Anhang anzeigen 130759Anhang anzeigen 130760Anhang anzeigen 130761Anhang anzeigen 130762Anhang anzeigen 130763Anhang anzeigen 130764Anhang anzeigen 130765Anhang anzeigen 130766Anhang anzeigen 130767Anhang anzeigen 130768Anhang anzeigen 130769
Da passt mein Bild als Kontrast ja wunderbar dazu!
 

Anhänge

  • 751ABBBB-CD68-4823-99A2-5BF58332C260.jpeg
    751ABBBB-CD68-4823-99A2-5BF58332C260.jpeg
    373.1 KB · Aufrufe: 8
Beim Training im Fitnessstudio ziehe ich immer einen kurzen Adidas Short an, und den natürlich ohne Unterhose. Dabei sehen beim Umziehen fast immer (ungeplant) andere zu, aber es gab noch nie einen Kommentar. Scheinbar bin ich der einzige, der ohne Unterhose unter den Shorts trainiert.
Was ich noch als viel dümmer empfinde, dass viele Anderen, die bein Training (wahrscheinlich) durchgeschwitzte Unterhose auch nach dem Training anbehalten. Ohne zu Duschen. AUA.
...nein, Du bist nicht der Einzige, der beim Sport keine Unterwäsche trägt. Ich trage schon lange keine Unterwäsche mehr unter Sporthosen beim Gym, beim Joggen etc.
Ich finde es auch affig unter Schwimmshorts Unterhosen od. Badehosen zu tragen. Ich nehme aus den kurzen Badeshorts sogar die Netzhosen raus. Und letzten lugte mein Höhlenforscher sogar aus der Badeshort raus, was meine Frau zu beherztem Zugreifen am Strand animierte, mit entsprechender Reaktion.. ansonsten trage ich am liebsten knappe Badehosen, wenn es denn überhaupt sein muss :)
 
Ich mache heute mal ein übergreifendes Thema in mehreren meiner Threads: Indien hat mit 1,4 Milliarden Einwohnern etwa doppelt so viele wie Europa. Kein Wunder also, dass sie so unterschiedlich aussehen wie Finnländer und Sizilianer. Körperbau und Hautfarbe variiert ebenso wie bei uns und selbstverständlich auch Form und Größe der Penisse. Und diese werden ebenso gerne, stolz oder einfach nur selbstverständlich zur Schau gestellt - schlaff ebenso wie steif:

__xaverico.blogspot.com.br__ (7).jpg __xaverico.blogspot.com.br__ (15) (2).jpg 123_1000.jpg 132_1000.jpg 244_1000.jpg 283_1000.jpg 294_1000.jpg 600_1000.jpg 614_1000 (1).jpg 681_1000a.jpg 758_1001d.jpg 759_1000b1.jpg main.jpg naked litino boys (33).jpg naked_indian_me-5653.jpg th (3).jpeg tumblr_f54e0146ce5c9324b181b3fe8944637b_04e5eed9_400.jpg tumblr_m45vwvlkAg1rt3e1ao1_500.jpg tumblr_pi6vv6b0EH1uqbwkr_400.jpg tumblr_nbduus9dag1szt5bmo1_1280.jpg
 
Cool, wenn ich mit den Kollegen aus Indien telefoniere oder maile, werde ich wohl ab jetzt immer an all die unterschiedlichen Schwänze denken müssen und überlegen, "wie mag wohl der Kollege ausgestattet sein 🤔"...
😅😂🤣
 
Schöne Zusammenstellung! Ich war eigentlich immer der Meinung, dass Inder eher kleine Penisse haben! So wie der vorletzte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Zusammenstellung! Ich war eigentlich immer der Meinung, dass Inder eher kleine Penisse haben! So wie der vorletzte!
ja eben ... man denkt allgemein nicht viel über andere Ethnien nach und neigt dadurch zu Verallgemeinerungen
 
ja eben ... man denkt allgemein nicht viel über andere Ethnien nach und neigt dadurch zu Verallgemeinerungen
Im Durchschnittsgrößen-Thread habe ich Dr. Dr. Buntrock schon erwähnt. Er greift auch Durchschnittsgrößen in Südkorea auf. Da war der größte vermessene Penis über 19cm. Und wie du auch schon bildlich dargeboten hast, sind nicht alle Asianten "klein" gebaut. ;)
Es gibt die Playlist "Penis around the world" in der auch Nigeria gelistet ist. Dort ist der Schnitt übrigens auch unter 15,24cm oder 6".
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

  • Zurück
    Oben Unten