• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Seit nunmehr 5 Jahren im Forum erlebe ich eine Vorstellung nach der anderen, fast immer von Männern, die uns von ihrem "kleinen Penis" erzählen. Wenn dieser "nur" als Faktum genannt wird, ist das halbwegs ok, sehr oft aber führt er zu Komplexen und - sei es real, sei es eingebildet - zu Verhöhnungen oder Spott, im schlimmsten Fall zu einem sehr eingeschränkten oder nichtexistenten Sexualleben.

Im Lauf der letzten 20 Jahre - und zuletzt durch die Pandemie beschleunigt - hat sich unser Leben immer mehr auf eine virtuelle Welt verlagert. Verstärkt durch eine neue Prüderie und ein eingeschränktes Sozialleben führt das dazu, dass wir immer weniger mit "echten Menschen" zu tun haben.
Bezogen auf meinen Eingangssatz bedeutet das, dass ein Mann heute immer seltener Gelegenheit hat, andere Männer im Realleben nackt zu sehen. Je jünger der Mann ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass er noch niemals in seinem Leben einen anderen Penis als seinen gesehen hat. Mit Ausnahme natürlich im Internet. Nun wissen wir alle, wie viele tausende gewaltige Penisse man da zu sehen bekommt und genau daher kommt auch die absurde Vorstellung diese Penisgröße wäre "normal". Natürlich ist ein großes Glied ebenso normal wie ein kleines, lediglich ist es eben nicht durchschnittlich.

Angenommen mein Penis misst 14cm (also entspricht dem Durchschnitt) und mein Gegenüber hat 20cm und wir berechnen den Durchschnitt, liege ich um 3 cm unter dem ermittelten Durchschnittswert und wenn ich ein schwaches Selbstbewusstsein habe, werde ich darunter leiden. Nun sehen die meisten Männer aber unzählige große Penisse im Internet und damit ergibt diese Kopfrechnung immer frustrierendere Ergebnisse.

Die Wahrheit sieht aber komplett anders aus und die meisten Männer haben eben kein auffallend großes Glied. All das sind aber eben nicht Männer mit "kleinen Schwänzen" sondern Männer mit einer durchschnittlichen Penisgröße und nur dann wenn wir deutlich kleiner gebaut sind, haben wir möglicherweise einen kleinen Penis und selbst das sollte keinen Weltuntergang bedeuten, denn vielleicht ist er dann ja wiederum besonders leistungsfähig....

061_1000 (3).jpg 065_1000 (2).jpg 067_1000.jpg 070_1000 (2).jpg 071_1000.jpg 075_1000.jpg 078_1000 (2).jpg 082_1000 (1).jpg 083_1000.jpg 087_1000 (2).jpg 089_1000 (6).jpg 092_1000 (8).jpg 107_1000.jpg 118_1000 (3).jpg 346_1000yy.jpg 534_1000.jpg 563_1000.jpg 614_1000.jpg 826_1000.jpg 836_1000.jpg
 
Seit nunmehr 5 Jahren im Forum erlebe ich eine Vorstellung nach der anderen, fast immer von Männern, die uns von ihrem "kleinen Penis" erzählen. Wenn dieser "nur" als Faktum genannt wird, ist das halbwegs ok, sehr oft aber führt er zu Komplexen und - sei es real, sei es eingebildet - zu Verhöhnungen oder Spott, im schlimmsten Fall zu einem sehr eingeschränkten oder nichtexistenten Sexualleben.

Im Lauf der letzten 20 Jahre - und zuletzt durch die Pandemie beschleunigt - hat sich unser Leben immer mehr auf eine virtuelle Welt verlagert. Verstärkt durch eine neue Prüderie und ein eingeschränktes Sozialleben führt das dazu, dass wir immer weniger mit "echten Menschen" zu tun haben.
Bezogen auf meinen Eingangssatz bedeutet das, dass ein Mann heute immer seltener Gelegenheit hat, andere Männer im Realleben nackt zu sehen. Je jünger der Mann ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass er noch niemals in seinem Leben einen anderen Penis als seinen gesehen hat. Mit Ausnahme natürlich im Internet. Nun wissen wir alle, wie viele tausende gewaltige Penisse man da zu sehen bekommt und genau daher kommt auch die absurde Vorstellung diese Penisgröße wäre "normal". Natürlich ist ein großes Glied ebenso normal wie ein kleines, lediglich ist es eben nicht durchschnittlich.

Angenommen mein Penis misst 14cm (also entspricht dem Durchschnitt) und mein Gegenüber hat 20cm und wir berechnen den Durchschnitt, liege ich um 3 cm unter dem ermittelten Durchschnittswert und wenn ich ein schwaches Selbstbewusstsein habe, werde ich darunter leiden. Nun sehen die meisten Männer aber unzählige große Penisse im Internet und damit ergibt diese Kopfrechnung immer frustrierendere Ergebnisse.

Die Wahrheit sieht aber komplett anders aus und die meisten Männer haben eben kein auffallend großes Glied. All das sind aber eben nicht Männer mit "kleinen Schwänzen" sondern Männer mit einer durchschnittlichen Penisgröße und nur dann wenn wir deutlich kleiner gebaut sind, haben wir möglicherweise einen kleinen Penis und selbst das sollte keinen Weltuntergang bedeuten, denn vielleicht ist er dann ja wiederum besonders leistungsfähig....

Anhang anzeigen 106685Anhang anzeigen 106686Anhang anzeigen 106687Anhang anzeigen 106688Anhang anzeigen 106689Anhang anzeigen 106690Anhang anzeigen 106691Anhang anzeigen 106692Anhang anzeigen 106693Anhang anzeigen 106694Anhang anzeigen 106695Anhang anzeigen 106696Anhang anzeigen 106697Anhang anzeigen 106698Anhang anzeigen 106699Anhang anzeigen 106700Anhang anzeigen 106701Anhang anzeigen 106702Anhang anzeigen 106703Anhang anzeigen 106704
Adrian bringt es genau auf den Punkt! Bevor ich hier im Forum war, bin ich davon ausgegangen, dass ich einen extrem kleinen und weit unter dem Durchschnitt liegenden Penis habe! Erst durch den direkten Vergleich hier und die neutralen, aber zumeist positiven Kommentare von euch zu meinem Genitalien hat sich diese Einstellung geändert! Schlaff ist er zwar klein, aber steif mit 13x4 cm durchaus im durchschnittlichen Bereich! Vor allem auch durch die vielen Bilder von Adrian ist mir das klar geworden! Früher hätte ich zu allen obigen Männern Minipenis gesagt, und gemeint, das das ganz selten ist! Wie bei mir halt! Heute weiß ich, dass es normal ist und eher die Regel! Nur leider trauen sich Männer mit dieser Ausstattung oft nicht nackt in die Sauna, an den FKK o.ä, weshalb man dort dann doch eher größere Penisse sieht und nicht den Durchschnitt! Und das verzerrt dann wieder die Wahrnehmung! Mein Penis ist dort fast immer der kleinste, obwohl rein statistisch bestimmt jeder fünfte bis zehnte mit einem ähnlich großen oder sogar noch kleineren rumlaufen müsste! Also traut euch einfach, auch kleinere Varianten stolz zu zeigen, so wie ich mittlerweile!
 
Nur leider trauen sich Männer mit dieser Ausstattung oft nicht nackt in die Sauna, an den FKK o.ä, weshalb man dort dann doch eher größere Penisse sieht
Habe ich so ehrlich gesagt nie wahr genommen. Die meisten Männer, die ich dort gesehen habe, waren so wie hier oder im FKK Thread gebaut. Da war/bin ich oft schon unter den besser ausgestatteten

IMG_5427 - Kopie.JPG
 
Habe ich so ehrlich gesagt nie wahr genommen. Die meisten Männer, die ich dort gesehen habe, waren so wie hier oder im FKK Thread gebaut. Da war/bin ich oft schon unter den besser ausgestatteten

Anhang anzeigen 106707
Gerade, weil deiner schlaff ein richtig schönes und definitiv schon überdurchschnittliches Teil ist, fällt es dir wahrscheinlich weniger auf, da Dreiviertel aller Schwänze kleiner sind und du sie als „kleiner wie deiner“ wahrnimmst und nicht als halb so groß, Dreiviertel oder vielleicht auch nur ein Drittel! Meiner ist schlaff vielleicht ein drittel bis die Hälfte von deinem! Also hat jemand, der Dreiviertel von deinem hat, für mich subjektiv schon einen großen Penis, für dich nicht! Das ist wahrscheinlich der Unterschied in der Wahrnehmung! So , genug der Zahlenspiele!😁
 
Gerade, weil deiner schlaff ein richtig schönes und definitiv schon überdurchschnittliches Teil ist, fällt es dir wahrscheinlich weniger auf, da Dreiviertel aller Schwänze kleiner sind und du sie als „kleiner wie deiner“ wahrnimmst
Nö! Ich glaube ich hab´s schon ein paar mal geschrieben: auch ich nehme SEHR OFT den Penis eines anderen Mannes als (wesentlich) größer wahr als meinen eigenen. Und auch heute noch kommt es vor, dass ich erst wenn ich ihn in die Hand nehme feststelle, dass ich mich geirrt habe. Natürlich habe ich das schon so oft getan, dass sich die Erfahrung eingeprägt hat und ich wohl besser schätzen kann, als die meisten - vor allem Hetero - Männer. Und Du hast Recht, dass mein Schwanz schlaff leicht über dem Durchschnitt liegt, das war mir auch in der aktiven PE Zeit das Wichtigste, weil meiner Meinung nach nahezu jeder steife Penis ohnehin geil aussieht. Eher selten kommt es dann aber doch vor, dass meiner sich eben als richtiger Blutpenis zeigt. Stört mich aber nicht wirklich, weil ich auch solche Schwänze attraktiv finde.
IMG_5956.JPG
 
Find ich auch! Der kommt meinem ja sehr nahe!
 

Anhänge

  • 7996E9D0-8260-4128-A327-1FE773FC86FC.jpeg
    7996E9D0-8260-4128-A327-1FE773FC86FC.jpeg
    230.1 KB · Aufrufe: 2
Danke sehr ... ich bemühe mich, mich aktuell zu halten :D
 
Ja der adrian61 ist ein Gewinn für die Männerwelt und ein Verlust für die Damenwelt.Er weiß wovon er redet,weil er auch zeigen kann.
Du redest aber auch ein - Zeugs… „Verlust“, „Gewinn“ - der „Kampf der Geschlechter“, sich was wegzunehmen?! 😈
 
Nur leider trauen sich Männer mit dieser Ausstattung oft nicht nackt in die Sauna, an den FKK o.ä, weshalb man dort dann doch eher größere Penisse sieht und nicht den Durchschnitt!
Quatsch! Ich gehe wöchentlich ins Schwimmbad und die Sauna, da rennen die wenigsten mit großen Penissen rum. Ansonsten wären die Saunen in den Bädern schon alle geschlossen, weil kaum einer reinginge.😉
Habe ich so ehrlich gesagt nie wahr genommen. Die meisten Männer, die ich dort gesehen habe, waren so wie hier oder im FKK Thread gebaut. Da war/bin ich oft schon unter den besser ausgestatteten
Du sagst es. Ich habe vorher zwar schon hin und wieder gedacht:"Mutter Natur hat es mir dir gar nicht sooo schlecht gemeint, wie du glaubst!", aber seit ich das Forum intensiver nutze, hat sich diese Perspektive eingebrannt:"Ich habe KEINEN kleinen Penis!"😁
Im Gegenteil, da ja dann doch öfter mal jemand in der Sauna erregter ist, als er es vielleicht, vielleicht aber auch nicht, sein möchte, kann man dann doch ganz gut einschätzen, dass die Welt nicht aus Hengsten besteht und man selbst nur ein Mäuserich "down there" ist. 😅
 
Er weiß wovon er redet,weil er auch zeigen kann.
Ähem - wo siehst du da einen Zusammenhang? 😁
und ein Verlust für die Damenwelt.
Nö, das sehe ich nicht so. Die können sich ja andernorts engagieren - und hübschen Kerlen mal hübsche Kerle überlassen. Heten soll es ja auch genug geben, - da brauchen „die Damen“ ja nicht im schwulen Gebiet wildern - insbesondere, wenn es ihnen nix bringt. 😈
 
Ähem - wo siehst du da einen Zusammenhang? 😁

Nö, das sehe ich nicht so. Die können sich ja andernorts engagieren - und hübschen Kerlen mal hübsche Kerle überlassen. Heten soll es ja auch genug geben, - da brauchen „die Damen“ ja nicht im schwulen Gebiet wildern - insbesondere, wenn es ihnen nix bringt. 😈
Manche Antwort sollte man einfach nicht zu sehr ernst nehmen. Die Antwort hast du doch in deinen Worten selbst gegeben.Das adrian61 ein gutes Auge fürs männliche Geschlechtsteil hat ist bekannt.Da er selbst gut bestückt ist, weiß er wovon er redet.
 
Als ich hier ins Forum gefunden hatte war ich auch immer der Meinung, dass mein Schlafffi sehr klein ist. Obwohl ich in Saunen oder Schwimmbädern auch immer genug Penisse in meiner Größe oder kleiner gesehen hab, sind mir immer nur die auffällig großen in Erinnerung geblieben.

Durch die vielen positiven Kommentare zu meinem Schlafffi habe ich einen ganz neuen positiven Eindruck über meinen Eigenen bekommen (danke dafür...)

Adrian hat vollkommen recht, dass Internet und die dadurch verschobene Selbstwahrnehmung tragen erheblich dazu bei, dass soviele Männer denken sie wären zu "klein" ausgestattet.

Die Ausstattung kann Mann/Frau nicht vom schlaffen Penis ausmachen sondern nur vom Erregten und den sieht Mann/Frau in der öffentlichen Sauna / Schwimmbad nur höchst selten... ;)

Ein weiterer, vielleicht noch viel wichtigerer Aspekt ist, dass man(N) seinen Partner beim Sex zufrieden stellt und das geht mit jedem ob groß oder klein... steif muss er sein!
Da haben dann die kleineren und durchschnittlichen ihren Vorteil, bei allem was man hört und liest werden viele von den "Riesen" gar nicht (mehr) richtig Hart.

In diesem Sinn ich liebe meinen Schwanz als Schlafffi und Hart.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten