• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Neues Auto (1 Betrachter)

C

caudatus

Ehemaliger Benutzer
Gute Ratschläge gefragt...

Wir wollen unseren 180 PS Ford S-Max Diesel von 2018 abstoßen und überlegen schon die ganze Zeit was wir als neue Familienkutsche bekommen wollen...

Wir brauchen Platz... aber sportlich soll das Auto definitiv auch sein... ja, aber umweltbewusst auch.

Wir wohnen auf dem Land also muss der Neue auch wieder was ziehen können.

KIA Sorento
Cupra Formentor
Seat Turraco
Hyundai Santa Fe

...oder doch klassisch

Tiguan, Kodiaq

Oder doch ganz andere Wege? Ideen gefragt...
 
Hyundai Staria

Aus eigener Erfahrung Peugeot oder Citroen, das iCockpit mit 3D-Digitaltacho bei Peugeot ist fantastisch.
 
Cupra oder Audi A4/A6. Gerade die Audi haben auch ordentlich Leistung und sind von Haus aus sportlich.
 
Cupra Formentor haben wir heute drin gesessen und da fehlt uns der Platz. Tarraco sind wir heute probe gefahren.

Hyundai Staria sieht ja mega spacy aus...

Audi A4 ist im Fond zu klein. A6 wollen wir uns jetzt nach Weihnachten anschauen.

Der Peugeot 3008 ist auch echt super und findet hier gefallen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der 5008, oder wenn es auch ein A6 werden kann, der 508?
Lasst euch beim ersten Eindruck nicht vom i-Cockpit abschrecken, im ersten Moment ist es ein wenig schräg, über das Lenkrad auf den Tacho zu gucken, das kleinere Lenkrad irritiert auch ein wenig. Aber eigentlich ist das echt cool.
 
Ich suche jetzt das Sportliche am Design, was Du Dir ja gewünscht hattest... Ich sehe bloß ein SUV.

Viel Spaß mit dem Auto.
(Auch beim Parkplatz suchen :thumbsup3:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde den thread gleich mal nutzen um Ideen einzuholen.

Wir suchen auch ein Auto, nicht neu, Limousine, Schalter, allrad wäre gut, optisch ansprechend.

Hatten Audi A4 B8 schon auf dem Schirm, soll aber beim 1.8t und 2L Motor Probleme haben.

I30 haben wir uns auch angesehen, ist aber bisschen teuer.

Hätten mit 20.000€ gerechnet
 
Limousine und Allrad schreit nach Subaru Legacy, der wurde aber 2014 vom deutschen Markt genommen, was bei einem gebrauchten aber keine Rolle spielen sollte. Automatik ist definitiv ausgeschlossen? Das ist lustig, ich schließe grundsätzlich ein Schaltgetriebe aus.
Peugeot 508 hat als Hybrid auch Allrad mit E-Motor an der Hinterachse.
Vergleichsvideos beim Allrad lassen Subaru immer wieder an die Spitze schießen.
 
Subaru ist definitiv zu empfehlen, wenn man folgendes sucht:
Gute Allradfähigkeiten und Geländegängigkeit
Absolute Wartungs- und Reparaturarmut
Geringe Werkstattkosten.
Simple Innenausstattung
In Tests gute Crashsicherheit

Nicht zu empfehlen, wenn man folgendes benötigt:
Gut designtes Cockpit
Image
Viele Werkstätten
Viele automatische Helferlein
Super Fahrkomfort
Niedrigen Benzinverbrauch

Die Diesel-Modell (gibt es nur gebraucht) sind nicht zu empfehlen. Bei denen hört man von vielen Motorschäden.

Das sagt einer, der zwei Forester in der Familie hat. (SF & SJ, beides Turbo mit Automatik)
 
Simple Innenausstattung
Bei neueren Subarus würde ich die als normal wie bei anderen Herstellern sehen...
Gut designtes Cockpit
Auch da sind neuere Subarus durchaus auf dem Stand der Zeit. Was nützt einem ein durchgestyltes Cockpit, wenn das praktische auf der Strecke bleibt...
Ist das so schlecht? Gerade der Allrad-Antrieb schlägt viele andere.
Viele automatische Helferlein
EyeSight deckt genau das alles ab. Was will man denn noch an Assistenzsystemen?
Super Fahrkomfort
Den bezeichne ich mal als dem Zeitgeist enstprechend. Citroen hat die Hydropneumatik nicht nur aus Kostengründen eingestellt, und selbst die war zum Schluss nur hart, oder "sportlich", wie man es so schön nennt. Das wollen die Kunden scheinbar.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten