• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Neuer Hilfsarbeiter (1 Betrachter)

w00dw0rker

PEC-Lehrling
Registriert
15.10.2021
Themen
2
Beiträge
30
Reaktionen
146
Punkte
41
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
181 cm
Körpergewicht
100 Kg
BPEL
18,5 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
19,0 cm
EG (Base)
13,2 cm
EG (Mid)
12,9 cm
EG (Top)
11,5 cm
Hallo Leute,


ich bin W00dw0rker und möchte mich nun, da ich mich inzwischen hier schon gut durchgelesen habe, auch als aktiver Knüppel-Worker vorstellen.




Kurz zu mir:


37 Jahre, 1.81 Meter groß und aktuell leider noch 99,6 kg schwer, Tendenz aber fallend, ich arbeite dran :animiert34:


Die Knüppelmaße könnt ihr ja meiner Signatur entnehmen.



Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinen Maßen und viel mehr muss es beim BPEL auch nicht werden. Aber 19 cm können schon reinpassen hoffe ich :popp:
Primär geht es mir um den NBPEL Wert und den Umfang, wo ich schon gerne Richtung 17 cm, respektive 14 cm gehen würde.
Ein größerer Schlaffi wäre natürlich auch verdammt cool 😉



Ich habe vor einiger Zeit schon mal aus Interesse und Neugier für drei Wochen mit dem Ziehen und Melken angefangen und auch schon erste Gains beobachten können. Auch Sachen wie EQ und Optik haben sich damals durchaus positiv verändert. Allerdings kamen dann Dinge wie die Flutkatastrophe und daraus folgernd weniger private Zeit, die den Fokus wieder davon verschoben haben.


Nun möchte ich aber zumindest mal das Einsteigerprogramm über die vollen 3 Monate regelmäßig durchziehen und sehen, wie es mit meiner Keule danach ausschaut. Wahrscheinlich will ich dann noch mehr :D


Meinen Trainingsplan (Stretch-/Jelq-Dauer und On/Off Tage) passe ich gerade noch dynamisch an, da ich noch ausprobiere, wie meine Keule darauf reagiert, aber ich möchte bald eine regelmäßige Routine einführen.


Aufgrund mangelnder Privatsphäre wird das Training aktuell unter der Dusche durchgeführt und nur in Ausnahmefällen die IR-Lampe für die Wärme benutzt.



Soweit so gut.


Ich freue mich auf diesen Test und wünsche allen dicke Gains!
 
Moin!

Na dann viel Erfolg. Es heißt, dass die Differenz von BPFSL und BPEL größer sein muss, damit die EL Maße quasi in die FL Maße reinwachsen können. BPEL wird notgedrungen wachsen müssen, wenn du NBPEL gainen willst. Oder du musst einfach nur ordentlich abnehmen, damit das Fatpad am Schambein abnimmt. Wenn du korrekt gemessen hast, ist das Fatpad relativ dick, wie bei den meisten von uns, die ein bisschen mehr Masse auf die Waage bringen. :(;)
Ich weiß, wovon ich spreche, denn vor 25kg hatte ich auch noch 2cm mehr NBPEL.
 
Hi... Willkommen im Forum... :) deine Ausgangsposition ist wie ich finde wirklich gut das sollte dich anspornen immer am Ball zu bleiben....

Darauf lässt sich gut Aufbauen..... falls du Fragen hast immer raus damit LG Hansi :)
 
Willkommen im Forum ... ein bisschen weniger Fatpad und Du hast schon eine weit überdurchschnittliche Keule ... ein wenig PE und Du hast einen Riesenschwanz :)
Viel Spaß hier
 
Moin, ich grüß dich hier
Viel spaß!
PangerLenis
 
Willkommen hier im Forum auch von mir.
Wie schon erwähnt würde ich Dir auch raten abzunehmen, das sind geschenkte und sichtbare cm beim NBPEL. Eine IR-Lampe solltest Du beim Stretchen unbedingt verwenden, um das Gewebe nicht kalt zu dehnen, Wärme hilft. Einen Tip noch aus eigener Erfahrung beim Einsteigertraining: Gehe es langsam an, um Deinen Kolben nicht zu überfordern und dass noch Luft für später bleibt. Weniger ist hier mehr, PE braucht seine Zeit.
 
Guten Morgen zusammen und vielen Dank für das herzliche Willkommen :)

Ja, das Abnehmen ist natürlich auch mein vordringliches Ziel. Ich habe mich vor 10 Jahren schon mal innerhalb von 4 Monaten von 100 kg auf 74 kg runtergearbeitet, dann ging es eine Weile stabil bei 80-85 kg weiter, aber im letzten Jahr als der Sport wegen Corona und dann der Flut weggefallen ist, gings dann wieder extrem auf die Hüften...

Für dieses Mal nehme ich mir jedenfalls mehr Zeit fürs Abnehmen. Mein Körper macht das in einer so kurzen Zeit sowieso nicht mehr mit denke ich... Die 10 Jahre mehr merke ich auch an anderen Stellen immer mehr :rolleyes:
 
Guten Morgen zusammen und vielen Dank für das herzliche Willkommen :)

Ja, das Abnehmen ist natürlich auch mein vordringliches Ziel. Ich habe mich vor 10 Jahren schon mal innerhalb von 4 Monaten von 100 kg auf 74 kg runtergearbeitet, dann ging es eine Weile stabil bei 80-85 kg weiter, aber im letzten Jahr als der Sport wegen Corona und dann der Flut weggefallen ist, gings dann wieder extrem auf die Hüften...

Für dieses Mal nehme ich mir jedenfalls mehr Zeit fürs Abnehmen. Mein Körper macht das in einer so kurzen Zeit sowieso nicht mehr mit denke ich... Die 10 Jahre mehr merke ich auch an anderen Stellen immer mehr :rolleyes:
Guter Vorsatz.Schon das Abnehmen wird dir optisch mehr Schwanzlänge bringen und dazu PE und du bist auf einem guten Weg.Also schön an der "Stange"bleiben.
 
dann ging es eine Weile stabil bei 80-85 kg
Am Besten die Ernährung dauerhaft umstellen und dann dabei bleiben, dann bleibt auch das Gewicht konstant. Wenn man nach dem Abnehmen so weitermacht wie zuvor, geht das Gewicht wieder schleichend nach oben. Probiere doch einmal, alle Kohlenhydrate wegzulassen und durch Eiweiß und Gemüse zu ersetzen.
In Kombination mit Sport (Joggen und Gym) klappt das bei mir ganz prima mit dem Gewicht halten. Habe dadurch ein Fettpad von 1cm erreicht.
Durchhaltevermögen ist halt wichtig, um das zu erhalten.
 
Guten Morgen zusammen!

Beim Abnehmen ist wohl gerade ein Kipppunkt gekommen. Bauchumfang hat nen cm abgenommen, Gewicht ist 400 g gestiegen. Muskelmasse?
Oder gar die größere Keule? :woot:
Vielleicht stand aber auch einfach vor zwei Wochen die Waage wackelig da und hat zu wenig angezeigt... Gespannt auf den nächsten Waagengang in 2 Wochen.

Programm derzeit: 1 x die Woche Fußball, 2-3 x die Woche 5-6 km Laufen (derzeitige Pace: knapp unter 6 min/km, erstes Ziel: wieder 5 min/km in 4 Monaten), jeden 2. Tag zwei Sätze Push-Ups und 3 Klimmzüge (mehr geht da noch nicht momentan)
Am Wochenende wird dann immer noch ne Wanderung eingeschoben (meistens so 10-20 km und ein paar Höhenmeter)

Generell versuche ich eher mit Cardio abzunehmen und für den Oberkörper müssen Push-Ups und Klimmzüge auf nem Trimmdich-Pfad reichen. Studio bin ich nicht der Typ für. Ich muss nach Draußen :)
 
Fürs PE habe ich eine IR-Lampe besorgt (ne gute teurere) und nutze die jetzt meist. Wenn meine Kids bei mir sind, oder ich bei meiner Freundin, muss allerdings das PE-Training unter der Dusche stattfinden.
Inzwischen habe ich mich auf einen 2on-1off - 3on-1off Tage Rhythmus eingependelt. Genaueres werde ich dazu hoffentlich am Wochenende in einem Trainingsthread schreiben :D
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten