• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Ü30: Myofascial Unlocking

WDB Discuss Myofascial Unlocking (2 Betrachter)

Ich zitiere die Übungsbeschreibung aus der WDB:

Benutze dann deine Finger und platziere sie genau oberhalb der Basis deines Penis (rote Punkte auf dem Bild rechts). Indem du sanften Druck ausübst beginnst du, die tieferliegenden Gewebeschichten zu ertasten. Du solltest so in der Lage sein, das Schambein zu ertasten. Bearbeite diese Region sanft mit deinen Fingern.
An bestimmten Stellen wirst du wunde oder verspannte Punkte spüren – keine wirklich schmerzhaften, sondern eher empfindliche Stellen. Ähnlich dem Gefühl, wenn du einen Radiergummi an bestimmte Stellen deiner Fußsohle drücken würdest.
An diesen Stellen ist das Gewebe "verkürzt", was auch den Grund darstellt warum sich diese Punkte so anfühlen – gesundes Gewebe fühlt sich nicht empfindlich an.
Beginne nun, diese druckempfindlichen Stellen sanft mit deinen Fingerspitzen zu massieren. Das hilft die Verhärtungen zu beseitigen und sorgt für ein gesünderes, flexibleres Band und für mehr Durchblutung im gesamten Bereich.

Ich habe die Übung wie beschrieben ausgeführt.
Es fühlt sich sehr angenehm an. Allerdings habe ich keine verspannte, verhärtete oder empfindliche Punkte gespürt.
Hat das was zu bedeuten?
 
Denke das ist zunächst einmal ein gutes Zeichen, dann bist du vielleich schon wenig verspannt an den Stellen. Eventuell merkst du die empfindlichen Stellen auch erst, wenn sich das restliche Gewebe schon ein paar Tage durch die Massage entspannt hat.

Ich habe die Punkte bei mir definitiv sehr deutlich gespürt. Interessanterweise links stärker als rechts und mein Fatpad ist auch auf der linken Seite etwas dicker. Könnte mir da gut einen Zusammenhang vorstellen. Mal sehen, ob sich das nach längerer Anwendungszeit verändert.
 
Denke das ist zunächst einmal ein gutes Zeichen, dann bist du vielleich schon wenig verspannt an den Stellen.

Das könnte wohl sein.
Ich werde diese Übung beibehalten, weil sie sich angenehm anfühlt und man sie ganz einfach nebenbei machen kann.
Liege ich richtig, wenn ich davon ausgehe, dass diese Übung auch förderlich für die EQ ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Anleitung so verstanden, dass es EQ fördernd ist und meine Erfahrung bis jetzt bestätigt das.
 
Perfekt.
 
Nice!
Liege ich richtig, wenn ich davon ausgehe, dass diese Übung auch förderlich für die EQ ist?
Negativ ist es auf keinen Fall.:D
Wobei der Effekt bei dir, wenn die keine "Schmerzpunkte" hast vielleicht geringer ausfällt.
Andererseits ist es kein Fehler die Ligs zu lockern, und den Stoffwechsel in dem Bereich zu fördern.
Ich favorisiere immer noch die 2. Übung, auch semi-errect.
Die hat bei mir definitiv schon was bewirkt.
Bless,
Cremaster
 
so hab mu paar mal ausprobiert,somit handling natürlich nicht perfekt.effekt soll ja auch erst nach paar w eintreten.mit den base BänderLockerung komme ich ganz gut zurecht,aber mit der lockerung der Schwellkörperfaszie irgendwie noch nicht.mir fällt es wahnsinnig schwer dabei eq zu behalten,bin wahrscheinlich noch zu sehr auf tevhnik fokussiert. werd ich noch hinkriegen;)
 
Ich habe die Übung wie beschrieben ausgeführt.
Es fühlt sich sehr angenehm an. Allerdings habe ich keine verspannte, verhärtete oder empfindliche Punkte gespürt.
Hat das was zu bedeuten?
Geht mir genauso. Habe die Übungen seit dieser woche mit ins training aufgenommen, merke aber bisher keine empfindlichen stellen. egal, schaden wird es nicht und langfristig bringts vielleicht was.
 
Also ich mache alle 3 Übungen jetzt auch seit 1 Woche und ich muss echt eine Veränderung feststellen. Am Anfang tat es sehr weh - am Schambein und auch an bestimmten Stellen der Ligs. An einer Stelle konnte ich sogar einen richtigen Knoten spüren. Aber danach tat es dort den ganzen Tag weh - besonders beim Sitzen, wenn die Jeans darauf leicht drückte. Ich dachte schon, ich hätte es mal wieder übertrieben und wieder irgendwas verletzt, aber jetzt nach einer Woche ist es schon viel besser. Die Ligs fühlen sich schon viel lockerer an - kann aber auch Einbildung sein. Aber der Schlaffi hängt jetzt schon viel lockerer als vorher - das ist definitiv keine Einbildung.
Aber mit der Massage der Schwellkörper Faszie komme ich auch nicht so zurecht. Soll man die seitlichen Schwellkörper massieren, oder dort wo der Zwischenraum beginnt ?
 
@Soennecken ,
das klingt ja schonmal ganz gut!
Aber mit der Massage der Schwellkörper Faszie komme ich auch nicht so zurecht. Soll man die seitlichen Schwellkörper massieren, oder dort wo der Zwischenraum beginnt ?
Die Absicht hinter der Übung ist die "Lockerung" der Tunica. Deswegen ist es wohl angedacht die Schwellkörper, bzw. die Tunica direkt in dem Bereich zu bearbeiten.
Von fast allen Berichten bzgl. MU ist diese Übung diejenige, die am meisten Probleme bereitet bzw. am unbeliebtesten ist - ich nehme mich da nicht aus...:rolleyes:
Es bedarf einer ausreichend stabilen EQ (die Rede ist von 100%), und auch sonst fühlt sich für mich persönlich die Ausführung nicht so "gut" an wie bei den anderen Übungen.
Ich hab schon die Überlegung angestellt diese Übung durch Bundled Streches vor dem Jelqen zu ersetzen: lockern die seitliche Tunica mindestens ebenso (als 360´s ausgeführt), und wenn man jede Seite 1-2 mal strecht ist der Zeitansatz ähnlich.
Da du ja auch kein Newbie mehr bist, kannst du diese ja mal ausprobieren: mit 180´s beginnen, und dann auf 360´s umsatteln.
Ganz wichtig dabei ist ein möglichst "sanftes" strechen, gerade zu Beginn, dann sehe ich das Risiko dieser Übung als nicht sonderlich hoch an.
Viel Erfolg weiterhin mit MU!
Bless,
Cremaster
 
Ich finde ja die Übung mit den Schwellkörperfaszien fast am angenehmsten. Bei mir fühlt die sich bei hoher EQ extrem gut an, deswegen hab ich 0 Probleme die EQ dabei zu halten.
 
Ich finde ja die Übung mit den Schwellkörperfaszien fast am angenehmsten. Bei mir fühlt die sich bei hoher EQ extrem gut an, deswegen hab ich 0 Probleme die EQ dabei zu halten.

Muss ich mich anschließen, Übung 1 und 3 gefallen mir am besten. Die EQ bricht bei mir auch bei Übung 3 überhaupt nicht zusammen, eher steigt sie sogar nochmals an.
Alleine Übung 2 macht mir Probleme. Fahre jeden Pfeil (siehe Bild) ca 5-10 mal mit enormen Druck nach. Die EQ bricht mir hierbei aber sehr, sehr gerne weg.
Auch habe ich am Schambein ein Bändchen, welches anders verläuft als die Richtung die ich fahre, heißt: Ich fahre quasi quer über dieses drüber, sehr unangenehm, teils schmerzhaft.
Auch rutsche ich durch das Öl, welches man ja auftragen soll oft ab. Übung 2 muss ich also noch kräftig experimentieren, bis ich die für mich beste Ausführung habe ;)
 
Es ist ja schon einige Zeit vergangen seit der MU hier ins Forum eingeführt wurde. Darum hier mal die Fragen:

Wer macht Gebrauch von dieser Technik?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Was habt ihr gespürt?
Was hat euch gefallen?
Was hat euch eher nicht gefallen?
Habt ihr das Gefühl, dass diese Technik euer Training gut ergänzt?

Haut dazu ruhig mal ein paar Zeilen raus.

Grüße
Riffard
 
Hi, ich mache das immernoch gelegentlich aber nicht mehr so viel wie anfangs. Der Grund: seit dem ich meine Jelq-Zeit auf 10 Min reduziert habe lassen meine Erektionen und PIs so wenig zu wünschen übrig, dass ich wenig motiviert bin regelmäßig das Unlocking zu machen. Vielleicht gewöhne ich es mit aber wieder an, wir werden sehen.
 
Den Teil für Stretching lässt du auch weg?
 
Das ist der, den ich am häufigsten noch mache.
 
Ich mach nur den ersten Teil vor dem Stretching.
Am Anfang habe ich wirklich gemerkt dass das Unlocking sehr geholfen hat das Gewebe auf das Training vorzubereiten.
Gehört für mich inzwischen zum Training dazu. Das Unlocking mache ich während dem Aufwärmen.
Hat definitiv bei mir immernoch einen positiven Effekt bzw. das Training fühlt sich besser an.
 
Den Anfangsteil führe ich (fast) immer aus. Da nach wie vor die EQ sehr zu wünschen übrig lässt, mache ich die restlichen Übungen in stark modifizierter Form nur ab und zu.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten