• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Midlife Crisis (1 Betrachter)

Hallo zusammen,

Ich glaube es gibt so ein Treat noch nicht.

Bitte auch keine Trolle und auch nur ernst gemeinte Kommentare oder Beiträge.

Ich wollte mal einen Austausch mit Euch starten.

Viele sind in meinem Alter und viele sind Älter.

Ich bin aktuell 47 Jahre und ich glaube bei mir beginnt sie gerade oder ich stecke schon voll drin.

Woran merke ich das?

Mir wird immer bewusster, dass die Zeit endlich ist und vor allen dass der Körper altert. Insbesondere der Gedanke dass es nur noch wenige richtig gute Jahre gibt fressen mich auf.

Ich altere, meine Frau altert aber mein Geist ist noch wie 20.

Ich führe eine Monogame Beziehung seit 27 Jahren mit einer tollen Frau die mich ohne Abstriche liebt und so gut wie alles für micht tut. Unsere Beziehung ist wirklich sehr schön.

Dennoch habe ich immer öfter die Gedanken soll es das schon gewesen sein? Wie geht es weiter und wie werden wir uns entwickeln?

Wie wird der Sex sein und was verpasse ich möglicherweise.

Das zerreißt mich förmlich, weil eines will ich auf keinen Fall, meine tolle Frau enttäuschen oder ihr weht tun weil ich fremd gegangen bin.

Dennoch immer diese Gedanken wie es wohl mit anderen Frauen wäre und was man da erleben würde....

Eine Zwickmühle aus der ich nicht herauskommen

Deswegen folgende Fragen an die Runde:

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Themen?

Wie geht ihr mit dem Älter werden um?

Wie schafft ihr positiv im jetzt und in die Zukunft zu gehen?

Wie ist der Sex wenn man Älter wird ?

Oder jeder sonst gemeinte Tipp.

Viele Grüße
Klaus
Hallo Klaus. Leider zeigt einen der Körper ab einem gewissen Alter immer das man nicht mehr so jung und leistungsfähig ist wie man es gewohnt war. Wichtig ist dabei sich die eigenen Ziele nicht zu hoch zu schrauben. Wenn man eine deutlich jüngere Frau hat wächst der Druck noch einmal mehr was den Sex angeht. Aber aus dem Alter wo man ständig ficken muss ist auch vorbei. Natürlich ist das sehr typ abhängig. Auf beiden Seiten. Gut ist wenn es auf beiden Seiten passt
 
Seih froh das du eine gut funktionierende Partnerschaft hast. Es gibt genug Menschen den sowas verwehrt wird.
Das ist für die meisten Menschen auch das wichtigste. Sexualität spielt in meiner Wahrnehmung bei einer langjährigen Beziehung nicht mehr die Hauptrolle
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten