• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Mein Weg zum Normalo (3 Betrachter)

Ja der Zeitfaktor ist schon enorm wichtig, außer vielleicht man ist Junggeselle und Student :p
Habe in den letzten Wochen schnell mitbekommen, dass ich da zu euphorisch rangegangen bin. Regelmäßigkeit ist ja beim PE der Schlüssel und das klappt halt mit 60 Minuten deutlich besser als mit 90 und mehr.

Durch das Strechingprogramm am Anfang hab ich die ersten 5 Minuten nur so 15-20% EQ und dann steigert es sich stetig. Nach den ersten 10 Minuten gehe ich mit ca. 70% EQ in die Pumpe. In der zweiten Jelqsession bin ich dann relativ schnell wieder bei 70-80% und dann gehe ich zu den Angions über.

Ich glaube sogar, dass die meisten hier wet-jelqer sind. Habe aktuell nicht so den Überblick, aber möchte meinen 2020 war das noch so. Ich bin damit noch nie warm geworden, aber jelqen ist ja sowieso sehr individuell, muss jeder rausfinden, was da für ihn am besten passt.

Grüße zurück ... und habe in deinem Log gesehen, dass du bald Messung hast, Daumen sind gedrückt ;)
 
Denke die Dry Jelqs sind bei höherer EQ einfacher umsetzbar und glaube auch, das die meisten hier Wet Jelqen.

:cool:
 
Hey Thinus,

ich finde gut, das du die Zeit im Blick hast.
Welche EQ hast du bei den Dry Jelqs?
Ich empfinde die als schwerer ausführbar, als Wet Jelqs. Wobei ich die Dry Jelqs noch nicht dauerhaft ausgeführt habe, eher ab und an mal geübt.


Grüße,
Batman
Ich mache gerade beide Arten von Jelqs täglich im Wechsel.
Wet finde ich definitiv anstrengender für die Arme und Finger, ist aber ein tolles Gefühl.
Der Zug nach vorne (für Länge wohl besser) merkt man deutlich mehr als bei Dry.

Bei Dry ist es wesentlich entspannter da man länger mit einer Hand Jelqen kann und nebenbei die andere Hand fürs Handy, Maus etc nutzen kann. Der Druck ist am Penis auch höher sodass man weniger fest drücken muss.
Jedoch zieht man schon gut Haut nach Vorne.

Alles hat Vor- und Nachteile. Dry geht schneller da ich danach nicht mehr putzen muss.
 
Hallo zusammen,

ich habe heute nach 12 Tagen Pause (war im Urlaub) meine erste neue Messung durchgeführt. Bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden, da ich in einigen Bereichen bereits wieder an meine alten Bestwerte rankomme und zum anderen greift das Fokusprogramm sehr gut die Werte an, die es soll. Der Plan passt somit sehr gut, werde auf jeden Fall erstmal so weiter machen :)
Der Anstieg EG Base wird wohl an den Lig-lastigen Stretches liegen, die den innenliegenden Teil etwas mehr rausziehen. Evtl. ists auch der Pumpeneinsatz am Ende. Ansonsten aber reine Längengains, genau so wie es gewünscht ist. Sogar schon NBPEL gegaint, was mich am meisten freut ... die BP Werte sind ja nur technischer Natur. Differenz BPFSL/BPEL ist von 0,9cm auf 1,2cm rauf, das passt mir so ebenfalls. Zu weit enteilen soll der nicht, da ich keine EQ Verluste will. Spätestens bei einer Differenz >1,5cm würde ich dann beginnen die Stretches zu reduzieren.

BPFSL
19,5 (+0,9)​
BPEL
18,3 (+0,6)​
NBPEL
14,5 (+0,5)​
EG Base
15,0 (+0,5)​
EG Mid
13,7 (+/- 0)​
EG Top
12,7 (+0,1)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Thinus,

gratuliere dir zu den Gains!

Batman
 
Danke und Gratulation zurück, deine Messung im Januar sah ja auch ordentlich aus :doublethumbsup:
 
Super Werte!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten