• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Mein Weg zum Blasrohr (1 Betrachter)

Hey Leute , empfiehlt es sich vor dem benutzen des PF schon die IR-Lampe zu verwenden? Habe ich bisher nicht gemacht
 
empfiehlt es sich vor dem benutzen des PF schon die IR-Lampe zu verwenden
Auf jeden Fall ist sogar eine Vorraussetzung für gute Gains meiner Meinung nach. Gab Studien, nach dem bloßes Stretchen keine Vergrößerung bringt und bloße Wärme auch nicht. Aber die Kombination lässt Bindegwebe wachsen.
 
15 min davor 15 min nach der Hälfte der Trainingszeit und 15min(Warmdown) eine halbe Stunde vor dem Verlassen des Extenders! Wichtig: Warmdown IM Expander.
Bei der Hälfte dann auch im Extender ?
 
Auf jeden Fall ist sogar eine Vorraussetzung für gute Gains meiner Meinung nach. Gab Studien, nach dem bloßes Stretchen keine Vergrößerung bringt und bloße Wärme auch nicht. Aber die Kombination lässt Bindegwebe wachsen.
Kannst du die Studie bitte verlinken. Würde mich interessieren.
 
Kann für mich sagen, dass die Wärme hilft. Bin mittlerweile bei 15-20 Min. Wärmezufuhr kurz nach dem ich den Stecker anziehe (ca.30 Min.) Während dessen schraube ich die Stangen meines Extenders etwas weiter heraus und bleibe anschließend für 1-3 Std. im Extender. Manchmal wiederhole ich das ganze kurz vor Ende des Strecktrainings und vor dem Beginn des manuellen Trainings (Jelqing).
 
Zitat Thunderspalace zum Thema Cooldown:

"Yes, It is important that you cool down and that you cool down in an extended state. This encourages the tissue fibers to remain that way.
So, heat softens the tissue and changes it to more of a “liquid”, or pliable state. It only makes sense that to keep it that way, you would want to cool it in the new extended state to return it back to a more solid material. Like heating a piece of plastic, remolding it to a new shape, and then letting it cool."

"Lehman and associates (1970) studied the effects of heat and stretching on rat tail tendons. The results indicated that heating alone produced no significant elongation and that stretching alone produced no residual elongation. Significant elongation occurred if heat and stretch were combined. A greater increase in length was maintained if the stretch was held during the period of cooling since “reorganization of the tissues is thought to occur during the cooling period.” Overall, the most effective method of producing a plastic deformation of connective tissue was to apply a sustained stretch during the application of heat and to maintain the stretch during the period of cooling."

Macht meiner Meinung nach absolut Sinn. Also kurz vor dem Ablegen des Expanders nochmal unter die IR Lampe und bei Zimmertemperatur abkühlen lassen.
Wer was anderes denkt gern widerlegen.
 
Super, vielen Dank. 👍
 
Hey Leute, ich bin seit dem 01.04.21 aktiv dabei beim PE Training. Nun stelle ich mir aber immer wieder die Frage, was wohl besser ist. Manuell zu stretchen oder mit einem PF? Ich benutze nach anfänglichen Schwierigkeiten lieber den PF. Allerdings will ich nächsten Monat mit der Tragezeit auf 6std. Pro Tag und da ich ihn nur zuhause trage und nicht auf Arbeit wird das von der Zeit her nicht leichter. Bin daher am überlegen lieber wieder manuelle Stretches zu machen. Ich wüsste aber gar nicht mit welchen Übungen und welcher Intensität ich da jetzt starten soll. Weil aktuell benutze ich den PF 5 mal die Woche für 5 std im Grün/gelben Bereich.
 
Hey Leute, ich bin seit dem 01.04.21 aktiv dabei beim PE Training. Nun stelle ich mir aber immer wieder die Frage, was wohl besser ist. Manuell zu stretchen oder mit einem PF? Ich benutze nach anfänglichen Schwierigkeiten lieber den PF. Allerdings will ich nächsten Monat mit der Tragezeit auf 6std. Pro Tag und da ich ihn nur zuhause trage und nicht auf Arbeit wird das von der Zeit her nicht leichter. Bin daher am überlegen lieber wieder manuelle Stretches zu machen. Ich wüsste aber gar nicht mit welchen Übungen und welcher Intensität ich da jetzt starten soll. Weil aktuell benutze ich den PF 5 mal die Woche für 5 std im Grün/gelben Bereich.
Wie wäre es mit ner Kombination aus manuellem Strechtching und Geräte zum Stretchen. Finde dadurch lässt sich in der weiteren PE Karriere die Intensität immer wieder verschieben, wodurch sich das Glied von bestimmten PE Übungen entwöhnt. Zumindest macht das in der Theorie für mich Sinn ;)
 
Hey Leute wie viel Watt hat eure Wärmelampe und wie weit steht sie von eurem Glied weg ?

Meine 150W und steht circa 60-70 cm weg. Ist das ok ?
 
Hey Leute wie viel Watt hat eure Wärmelampe und wie weit steht sie von eurem Glied weg ?

Meine 150W und steht circa 60-70 cm weg. Ist das ok ?
Ganz ehrlich ich mache das nach Gefühl. So dass der Schwanz gut gewärmt aber nicht verbrannt wird
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten