• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Mein Weg zum Blasrohr (1 Betrachter)

Vor dem Balloning, weil dann alles nochmal schön aufgedehnt ist und das Balloning mehr Spaß macht und du gleichzeitig den Schwanz lange auf maximaler Ausdehnung nach dem Training hälst.

Wie gesagt, such dir eine Übung aus. Viele fangen mit Ulis an. Am Anfang aber bitte mit bedacht und ran tasten.
 
ENDLICH!!! Der Tag der Messung ist gekommen.

Servus Leute, heute war es endlich soweit und ich habe meine erste Messung während meines PE-Trainings vollzogen. Ich war dementsprechend auch mega aufgeregt und habe die letzten Tage den Moment, an den ich den Zollstock anlege, entgegengefiebert.

Ich habe 4 Tage mein Training pausiert bevor ich die Messung gemacht habe, um die größten Temp-gains auszuschließen. Gemessen habe ich morgens und vormittags nochmal um auf Nummer sicher zu gehen.

Mein Training in den letzten drei Monaten :

- 5 Stunden PF (im mittleren, gelben Bereich)
Anschließend:
- 5 min. Aufwärmen (IR-Lampe)
- 12 min. Jelqing (low-mid EQ)
- 10 min. Ballooning
- 5 min. Kegel
- 5 min. Abwärmen (IR-Lampe)


So dann kommen wir mal zu meinen Messungen ;)

AltNeuZuwächse (+)
NBPEL16 cm16,5 cm+ 0,5 cm
BPEL17 cm18 cm+ 1 cm
BPFSL18,5 cm19,5 cm+ 1 cm
EGbase13,3 cm13 cm- 0,3 cm
EGmid12 cm12,3 cm+ 0,3 cm

Das sind meine neuen Werte und ich bin einfach nur mega happy! :happy:

Ich frage mich nur ob das normal ist, dass ich bei meiner EGbase 0,3 cm verloren habe. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass ich damals einfach nur falsch gemessen habe. :rolleyes:
Ist es normal bei meinem Trainingsprogramm, dass meine EG nicht sonderlich an Zuwachs gewonnen hat?

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie ich ab morgen, für die nächsten 3 Monate weitermache…

Ich bin ehrlich mit euch und ich würde ganz gerne das Training so wie es ist beibehalten wollen… Ich bin aktuell sehr zufrieden mit meinen Übungen und habe das Gefühl, da ist noch der ein oder andere Millimeter rauszuholen.

Aber bitte!!! Wenn ihr irgendwo Verbesserungsvorschläge habt, nehme ich diese gerne an!! Ich bin halt nichtsdestotrotz noch ein Neuling und würde mich über Feedback freuen. :)

Das war’s dann erstmal von meiner Seite. Euch weiterhin fette Gains!!
 
Gute Ergebnisse sind das. Glückwunsch.

Das mechanische Dehnen ist ja ganz nett, aber es ersetzt nicht das manuelle Stretching.
Bau min. 5 min manuelle Stretching-Übungen ein. Das Kegeln kannst du auch unter Tage machen, z.B. beim Frühstück 😄 dann dauert die eigentliche Übungseinheiten am Tag nämlich nicht länger, als sie es jetzt ist.

Btw. Wir verstehen dich auch ohne Fettschrift.
 
Glückwunsch :)
Ist es normal bei meinem Trainingsprogramm, dass meine EG nicht sonderlich an Zuwachs gewonnen hat?
Ja ist es.
Du hast ja keine Übungen im Programm gehabt die diesen hätten fördern können.
Ich bin ehrlich mit euch und ich würde ganz gerne das Training so wie es ist beibehalten wollen… Ich bin aktuell sehr zufrieden mit meinen Übungen und habe das Gefühl, da ist noch der ein oder andere Millimeter rauszuholen.
Dann mach so weiter ;)
In einem Monat mal den BPFSL messen und entsprechend reagieren.

Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg :)
 
Bau min. 5 min manuelle Stretching-Übungen ein.
Hey, danke für die Empfehlung. Ich Messe jetzt nach einem Monat nochmal und wenn meine Messungen gleich bleiben, verändere ich mein Training und baue manuelle Stretches mit ein.
 
In einem Monat mal den BPFSL messen und entsprechend reagieren.
Ja das werde ich so machen. Wenn sich nichts getan hat, werde ich meine Übungen verändern, indem ich die Nettozeiten hochschraube und manuelle Stretches mit einbaue.
 
Update zu meinem Training:

Ich musste jetzt leider seit dem 01.07.21 das Training pausieren durch Erkrankung und Abschlussprüfungen. Das waren insgesamt 12 Tage, da ich heute mit dem Training wieder gestartet habe.

ich werde die nächste Vermessung somit auch um 12 Tage verschieben um volle 3 Monate wieder zu trainieren.

Glaubt ihr, die 12 Tage haben sich jetzt schon auf meine bisherigen Gains neausgewirkt?? :(
 
Nö. Das kommt bei allen Mal vor, dass pausiert wird. Langfristig ist es egal, solange du nicht mehr Pause als Training machst.
 
Hey Leute ich hätte da eine Frage.
Ich hatte das jetzt schon zweimal in wenigen Wochen, dass ich abgespritzt hatte, aber das Ejakulat nur schwer rauskam. Es kam zwar dann verzögert raus aber es tat tatsächlich auch in der Harnröhre weh. Jetzt nicht schlimm oder so aber schon sehr komisch irgendwie. Hab dann mein Ejakulat auch angeschaut und es sieht alles wie immer aus, bloß darunter mischte sich auch so ein gelber Klumpen an wichse… ich kann mir vorstellen, dass dieser Klumpen nur schwer durch die Harnröhre kam und dann auch die Schmerzen verursacht hat.
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein kann? Hängt das eventuell auch mit meinen PE-Training zusammen?

Ich hab mir z.B. überlegt, dass es sein kann dadurch, dass ich Ballooning betreibe, die Wichse über Tage gesammelt wird und somit vielleicht diese Brocken entstehen… weil ich wichse immer nur an meinen freien Trainingstagen.

Hoffe auf Hilfe von euch.
Liebe Grüße
Heisenberg
 
Mit 24 solltest Du schon regelmäßig abspritzen - muss ja nicht unmittelbar nach dem Training sein. Du musst Dir auch keine Sorgen machen, dass sich das negativ auf das Peniswachstum auswirkt
 
Mit 24 solltest Du schon regelmäßig abspritzen - muss ja nicht unmittelbar nach dem Training sein. Du musst Dir auch keine Sorgen machen, dass sich das negativ auf das Peniswachstum auswirkt
Das ist eben meine Sorge, dadurch dass ich dann abspritze, flacht halt der Penis auch ab und denke dann immer das wirkt sich auf die Gains aus…
 
Tut es aber nicht. Also froh Schuß!
 
Das ist eben meine Sorge, dadurch dass ich dann abspritze, flacht halt der Penis auch ab und denke dann immer das wirkt sich auf die Gains aus…
Um ein Missverständnis aufzuklären: es wird zwar empfohlen, au dem von dir erwähnten Grund nicht gleich nach dem Training zu spritzen, damit das Glied eine Zeit lang angeschwollen bleibt (viele tragen dann auch einen CR) un sich sozusagen "daran gewöhnt dicker und größer zu sein", aber Sex oder Selbstbefriedigung tragen (vom Genuss mal abgesehen) ebenso zur Fitness Deines Penis bei.
Wenn möglich lass also nicht jedes Mal das Ballooning in einer Pfütze enden, aber wenn Du einige Zeit später geil bist, dann hol Dir nach Herzenslust einen runter (ruhig auch mehrmals)
 
Um ein Missverständnis aufzuklären: es wird zwar empfohlen, au dem von dir erwähnten Grund nicht gleich nach dem Training zu spritzen, damit das Glied eine Zeit lang angeschwollen bleibt (viele tragen dann auch einen CR) un sich sozusagen "daran gewöhnt dicker und größer zu sein", aber Sex oder Selbstbefriedigung tragen (vom Genuss mal abgesehen) ebenso zur Fitness Deines Penis bei.
Wenn möglich lass also nicht jedes Mal das Ballooning in einer Pfütze enden, aber wenn Du einige Zeit später geil bist, dann hol Dir nach Herzenslust einen runter (ruhig auch mehrmals)
Danke du hast mir sehr geholfen! :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten