• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

MaxHardcore's Weg zum Alpha-Cock (2 Betrachter)

Moin Pimmelzieher,

wieder 3 Monate vergangen und weiterhin ist keine Besserung in Sicht....
Um ehrlich zu sein schlägt mir das alles immer mehr auf's Gemüt und ich werde zunehmend Agressiv(Tendenz steigend)
Naja egal darum solls nicht gehen ;)

Messung:
Pre-BPFSL: 24,5 cm (+0,5 cm)
Post-BPFSL: 26,5 cm (unverändert)
BPEL: 23 cm (+0,4 cm)
NBPEL: 19,7 cm (+0,2 cm)
EG-Mid/Base: 16,3 cm (+0,3 cm) Ahha das Pumpen und Soft-Clampen schlägt wohl so langsam an.... Interessant ;)
EG-Top: 14,5 cm (müsste ich mal wieder messen...)

Werde jetzt erstmal Pause machen für Minimum 1 Monat, gut möglich dass es länger wird.
Auch wenn ich gegaint hab bin ich froh das jetzt auch erst mal gut ist. Die Lust mich fast jeden Tag 3-4 Stunden hin zu setzen und PE zu machen war jetzt gegen Ende doch eher ziemlich gering. Genug anderen scheiß um die Ohren dem ich mich jetzt erst mal widmen werde. Danach... mal schauen ;)

Ballstretcher ist natürlich weiterhin im Einsatz und hin und wieder merke ich auch die ersten "Erfolge" :)

So das wars...

Ich komme wieder keine Frage ;)
 
Was sind das für Penismaße Mäxchen ... da könnte sogar ich zum big-dick-fan werden ;)
 
Mein lieber Freund....
Das sind ja mal krass starke Werte ?

Sehr motivierend mal wieder hier in deinem Blog rumzustöbern. ?

Deine Werte = genau mein Ziel

Weiterhin gute Gains und einen stets harten Schwanz wünsche ich dir Max ????
 
Hey Max,

habe gerade in die Suche IPR eingegeben und scheinst hier der Einzige zu sein, den das Thema interessiert.
Will dich ermutigen den Schritt zu gehen. Denke, du bist fähig das umzusetzen.
Habe das Konzept erfolgreich genutzt, aber leicht modifiziert.
Man investiert wenig Zeit mit IPR im Vergleich zu regulären Routinen.

Wenn das Projekt scheitert, hast du zumindest wenig Zeit verloren.

Wichtig war mir in jeder Session Tempgains zu schaffen, die mind 36 Std anhalten (Us sehr hilfreich ;) )um das IPR Template noch effizienter zu gestalten.
7-9 Sessions in 21- 27 Tagen haben sich bei mir bewährt. Fokus nur auf Tunica.
Die letzten Sessions immer am Maximum des Möglichen ohne Übertraining.
Mindset: Push it to the limits ;)
Vorraussetzung ist, dass man sein ungefähres Limit kennt und somit das Endziel der Steigerung definieren kann. Daher absolut ungeeignet für Anfänger.
Anvisiert habe ich 7 Traininingstage und 2 Puffertage als Absicherung falls ich am 7. Trainingstag nicht mein Limit erreicht habe.

Habe auch Ultraschall genutzt. Bin echt überrascht hier jemanden zu finden, der damit trainiert hat.

Denke, ich bin auch ziemlich der Einzige gewesen, der Us "clamped" genutzt hat und auch die Nutzungsfrequenz reduziert hat (mit besseren Effekten für meine Workouts).
Werde auch weiter experimentieren. Inwischen nutze ich US mit einem Cockring nur alle 7-10 Tage.
Meinem subjektivem Gefühl nach braucht mein Schwanz ca 21 Tage um eine US Session komplett zu verarbeiten.

Habe hinter den Kulissen viel mit Kyrpa geschrieben bevor der Thread groß wurde.
Bin Kyrpa echt dankbar für seine Pionierarbeit. Hatte US jahrelang auf dem Schirm und war natürlich begeistert jemanden zu finden, der den Weg gegangen ist ;)
 
Servus @retired ,
habe gerade in die Suche IPR eingegeben und scheinst hier der Einzige zu sein, den das Thema interessiert.
Einer der wenigen ;)
Will dich ermutigen den Schritt zu gehen. Denke, du bist fähig das umzusetzen.
Habe das Konzept erfolgreich genutzt, aber leicht modifiziert.
Man investiert wenig Zeit mit IPR im Vergleich zu regulären Routinen.
Ich habe Kyrpas Trainingsplan inkl. Rhythmus den er zu Anfang irgendwo mal gepostet hat übernommen.
Nach einer Zeit habe ich diesen dann modifiziert und mit wenig Zeit investieren war dann nichts mehr.
Dennoch für mich die richtige Entscheidung da ich meine Ziele in etwas über einem halben Jahr realisieren konnte.
Corona+Home-Office usw. machten es möglich ;)

Wichtig war mir in jeder Session Tempgains zu schaffen, die mind 36 Std anhalten (Us sehr hilfreich ;) )um das IPR Template noch effizienter zu gestalten.
7-9 Sessions in 21- 27 Tagen haben sich bei mir bewährt. Fokus nur auf Tunica.
Die letzten Sessions immer am Maximum des Möglichen ohne Übertraining.
Mindset: Push it to the limits ;)
Vielleicht ist weniger doch mehr ;)

Mein Weg war dann doch etwas extremer.
Rhythmus 3 On / 2 Off diesen 6 mal wiederholen ergo 18 On Tage/ 12 Tage Off.
Temp-Gains und PIs waren heftig(im positiven Sinn)

Vorraussetzung ist, dass man sein ungefähres Limit kennt und somit das Endziel der Steigerung definieren kann. Daher absolut ungeeignet für Anfänger.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Denke, ich bin auch ziemlich der Einzige gewesen, der Us "clamped" genutzt hat und auch die Nutzungsfrequenz reduziert hat (mit besseren Effekten für meine Workouts).
Stimmst du Kyrpas Erfahrungen zu dass sich ein geclampter Penis weniger gut mit US erwärmen lässt?

Habe hinter den Kulissen viel mit Kyrpa geschrieben bevor der Thread groß wurde.
Du warst mein ich auch einer der ersten der auf den Log aufmerksam wurde.
Wie ist dein Standpunkt zum Thema "Stress relaxation" usw. ?

Bin Kyrpa echt dankbar für seine Pionierarbeit. Hatte US jahrelang auf dem Schirm und war natürlich begeistert jemanden zu finden, der den Weg gegangen ist ;)
Das kannst du laut sagen.
IPR in Kombi mit US war für mich das Erfolgsrezept um wieder auf die Spur zu kommen.
Ohne diesen Log hätte ich wahrscheinlich noch Hanging einen Versuch gegeben und das wär es dann gewesen.

Btw. ich bin inzwischen an einem Punkt angekommen da mehr Zuwächse in der Länge keinen Sinn mehr machen(meiner Meinung nach).
23 cm BPEL sind mehr als genug für mich deshalb die Frage ob es noch weiter geht, wenn ja in welche Richtung.
Sicher ist derzeit wie gesagt nur dass mehr Länge nicht in Frage kommt.
EG-Base+Mid auch so ne Sache. EG-Top allerdings hätte ich schon eher Bock dran zu arbeiten.
Grade auch um zu schauen ob, was und vor allem wie da was an Expansion möglich ist.

Erst ist aber mal Pause angesagt bis Juni.
Danach mal schauen :D
 
Ich habe Kyrpas Trainingsplan inkl. Rhythmus den er zu Anfang irgendwo mal gepostet hat übernommen.
Nach einer Zeit habe ich diesen dann modifiziert und mit wenig Zeit investieren war dann nichts mehr.
Ja, viele nutzen ja die Routine auf Thundersplace. Ist auch ein gutes Protokoll. War zu dem Zeitpunkt wirklich besessen von der Idee die effizienste Routine für mich zu erarbeiten und habe sie deshalb nicht genutzt.
Zu dem Zeitpunkt ist der Fokus auch bereits auf EG gewesen und das Stretching nur als Zusatz genutzt worden um die Tunicaexpansion zu unterstützen. Ansonsten hätte ich sie auch probiert.
Dennoch für mich die richtige Entscheidung da ich meine Ziele in etwas über einem halben Jahr realisieren konnte.
Corona+Home-Office usw. machten es möglich ;)
Habe nur die letzten Seiten deines Threads gelesen. Scheint ja gut bei dir angeschlagen zu haben. Wie hoch war eigentlich der tatsächliche tägliche Zeitaufwand?
Vielleicht ist weniger doch mehr ;)
Ist auch mein Pe Motto kombiniert mit Progression.
Rhythmus 3 On / 2 Off diesen 6 mal wiederholen ergo 18 On Tage/ 12 Tage Off.
Temp-Gains und PIs waren heftig(im positiven Sinn)
Interessant. Nach 6 mal Wiederholen dann Decondition Break ?
Stimmst du Kyrpas Erfahrungen zu dass sich ein geclampter Penis weniger gut mit US erwärmen lässt?
Clamping ist nicht ideal. Bin daher auf Cockring umgestiegen, der etwas Zirkulation zulässt (Oxballs Ultraballs).
Während der Session schwankt er zwischen semihart bis extrem hart, aber immer extrem expandiert. Bei mir erwärmt er sich sehr gut. Ist aber insgesamt extremer als Stretching und die Effekte anders.
Du warst mein ich auch einer der ersten der auf den Log aufmerksam wurde.
Wie ist dein Standpunkt zum Thema "Stress relaxation" usw. ?
Das sind Dinge, die für mich eh zum meinem Reportoire gehören. Propagiert habe ich das unter dem Begriff "ease into the stretch" über Jahre. Im Prinzip dasselbe Konzept. Finde es gut, dass das der Effekt jetzt genauer betrachtet, untersucht und gezielt genutzt wird. Bin jetzt schon länger nicht mehr auf Thundersplace gewesen.Kenne also nicht die neuesten Entwicklungen dort.
Das kannst du laut sagen.
IPR in Kombi mit US war für mich das Erfolgsrezept um wieder auf die Spur zu kommen.
Ohne diesen Log hätte ich wahrscheinlich noch Hanging einen Versuch gegeben und das wär es dann gewesen.
Super, dass das für dich so gut geklappt hat und damit erfolgreich warst.Werde mir deinen Log mal die Tage in Ruhe durchlesen.
Btw. ich bin inzwischen an einem Punkt angekommen da mehr Zuwächse in der Länge keinen Sinn mehr machen(meiner Meinung nach).
Dito. Daher der Username retired ;)
23 cm BPEL sind mehr als genug für mich deshalb die Frage ob es noch weiter geht, wenn ja in welche Richtung.
Sicher ist derzeit wie gesagt nur dass mehr Länge nicht in Frage kommt.
An dem Punkt bin ich auch irgendwann angelangt. Mein Ziel war eigentlich 19,5 cm Nbpel.Mich reizt es auch wieder auf Länge zu gehen. Aber manchmal muss man vernünftig bleiben. Einen Mehrwert außer einen optischen sehe ich bei mir nicht.
EG-Base+Mid auch so ne Sache. EG-Top allerdings hätte ich schon eher Bock dran zu arbeiten.
Habe deine Bilder gesehen. Hätte gedacht du gehst eher auf das untere Drittel deines Schaftes. Vielleicht täuschen die Bilder, aber ich dachte deiner geht schon leicht in Baseballschlägerform ;)
Grade auch um zu schauen ob, was und vor allem wie da was an Expansion möglich ist.
Bei mir war der obere untere Teil des Schaftes unterwickelt im Vergleich zu dem Rest.Wahrscheinlich bedingt durch jahrelange Dauerbelastung durch die Stretchinggriffe und Streifenfixierung. US mit Cockring hat den Bereich sehr schnell expandieren lassen. Inzwischen ist alles wieder harmonisch :)

Erst ist aber mal Pause angesagt bis Juni.
Danach mal schauen :D
Ich bin gespannt ;)
 
War zu dem Zeitpunkt wirklich besessen von der Idee die effizienste Routine für mich zu erarbeiten und habe sie deshalb nicht genutzt.
Kann ich verstehen.
Da ich mich zu dem Zeitpunkt noch dran war mich ins Thema einzulesen und nicht mehr länger warten wollte, hab ich mir gedacht ich nutz einfach das was bei jemand anders funktioniert hat und passe es dann auf mich an wenn entsprechend Erfahrung vorliegt.
Wie hoch war eigentlich der tatsächliche tägliche Zeitaufwand?
Inkl. passivem Training 3-4 Stunden je nach Tagesform
Zu dem Zeitpunkt ist der Fokus auch bereits auf EG gewesen und das Stretching nur als Zusatz genutzt worden um die Tunicaexpansion zu unterstützen.
Und noch ne Erfahrung das Tunica-Stretches in einem EG-Fokus positiv beitragen.
Sehr schön :)
Ist auch mein Pe Motto kombiniert mit Progression.
War bei mir auch immer so bis es irgendwann nicht mehr weiterging und ein Dead-End erreicht war.
Halte ich nach wie vor für eine der besseren Vorgehensweisen.
Nach 6 mal Wiederholen dann Decondition Break ?
Für 2 Wochen und dann wieder von vorne.
Das hatte ich jetzt bis März durch gezogen und mache jetzt wie gesagt Pause bis Juni.
Vor der ganzen Startaktion mit US hatte ich auch 2 Monate Decon veranschlagt.
Hat mir sehr gut getan um ehrlich zu sein.
Clamping ist nicht ideal. Bin daher auf Cockring umgestiegen, der etwas Zirkulation zulässt (Oxballs Ultraballs).
Während der Session schwankt er zwischen semihart bis extrem hart, aber immer extrem expandiert. Bei mir erwärmt er sich sehr gut. Ist aber insgesamt extremer als Stretching und die Effekte anders.
Clamping habe ich in dem Sinne nie versucht da ich einfach zu viel Respekt vor dieser Übung habe.
Daher hatte ich diese Übung durch "Soft-Clamping" ersetzt und der Nutzung eines Cr sehr Nahe kommt.
Während der Session schwankt er zwischen semihart bis extrem hart, aber immer extrem expandiert. Bei mir erwärmt er sich sehr gut. Ist aber insgesamt extremer als Stretching und die Effekte anders.
Werde ich wohl doch mal austesten müssen ;)
Das sind Dinge, die für mich eh zum meinem Reportoire gehören. Propagiert habe ich das unter dem Begriff "ease into the stretch" über Jahre. Im Prinzip dasselbe Konzept. Finde es gut, dass das der Effekt jetzt genauer betrachtet, untersucht und gezielt genutzt wird. Bin jetzt schon länger nicht mehr auf Thundersplace gewesen.Kenne also nicht die neuesten Entwicklungen dort.
"Ease-into-Stretch" hat dem ein oder anderen die Augen geöffnet das man nicht ziehen muss wie ein Ochse um Erfolg zu haben.
Habe deine Bilder gesehen. Hätte gedacht du gehst eher auf das untere Drittel deines Schaftes. Vielleicht täuschen die Bilder, aber ich dachte deiner geht schon leicht in Baseballschlägerform ;)
Sieht auf den Bildern tatsächlich so aus.
Aber das Maßband lügt nicht :D Der CS expandiert an der Base aber auch sehr gut und nimmt dann zur Mitte wieder ab.
Ab dieser Stelle sind die CC dann wieder Ton angebend. Jetzt bringst du mich auf Ideen...
Ehem, wie gesagt Ideen.... ;)
 
Kann ich verstehen.
Da ich mich zu dem Zeitpunkt noch dran war mich ins Thema einzulesen und nicht mehr länger warten wollte, hab ich mir gedacht ich nutz einfach das was bei jemand anders funktioniert hat und passe es dann auf mich an wenn entsprechend Erfahrung vorliegt.
Kam vielleicht falsch rüber. An Kyrpas Routine habe ich nix auszusetzen. Im Gegenteil. Meine Routine war einfach ein völliges unabhängiges Unterfangen, so dass ich einfach nicht dazu gekommen bin Kyrpas Routine zu testen.
Inkl. passivem Training 3-4 Stunden je nach Tagesform
Ist ja echt noch im Rahmen, da du ja auch viele off Tage einbaust ;)
Und nur der aktive Teil ?
Und noch ne Erfahrung das Tunica-Stretches in einem EG-Fokus positiv beitragen.
Sehr schön :)
Stretches sind hilfreich. Definitiv.
Vor der ganzen Startaktion mit US hatte ich auch 2 Monate Decon veranschlagt.
Hat mir sehr gut getan um ehrlich zu sein.
Ist mir auch aufgefallen, da ich die letzten 2 Jahre sehr wenig trainiert habe und öfters wochenlange Pausen hatte.

Clamping habe ich in dem Sinne nie versucht da ich einfach zu viel Respekt vor dieser Übung habe.
Daher hatte ich diese Übung durch "Soft-Clamping" ersetzt und der Nutzung eines Cr sehr Nahe kommt.

Werde ich wohl doch mal austeste
Sollte man auch meiden. Bevorzuge Pria Pumping inwischen. Sozusagen Soft Clamping in der Pumpe. Ist aber auch grenzwertig ;)
"Ease-into-Stretch" hat dem ein oder anderen die Augen geöffnet das man nicht ziehen muss wie ein Ochse um Erfolg zu haben.
Das habe ich leider damals auf die harte Tour erst lernen müssen ;) Damals als ich angefangen habe, ist der Ansatz noch belächelt worden. Da hat sich viel getan in den letzten Jahren. Hanging hat mir viel damals echt geholfen, das zu erlernen.

Sieht auf den Bildern tatsächlich so aus.
Aber das Maßband lügt nicht :D Der CS expandiert an der Base aber auch sehr gut und nimmt dann zur Mitte wieder ab.
Ab dieser Stelle sind die CC dann wieder Ton angebend. Jetzt bringst du mich auf Ideen...
Schon etwas wie beim Bodybuilding. Erst die Masse aufbauen und dann gezielt ästhetisch perfektionieren bis die Proportionen stimmen.
Irgendwie komme ich seit gestern auch nicht mehr von der Idee los meine Kurve zu verstärken.Früher war sie ausgeprägter. Keine Ahnung wie man das erreichen kann.Ein paar Ideen habe ich schon ;)
Wollte eigentlich ab sofort nur noch 1-2 mal die Woche pumpen.Das nehme ich mir schon seit 3 Jahren vor. Meine Vorstellung von PE-Ruhestand ;) Wahrscheinlich kommt das Projekt Kurve dazwischen.
Ich hab es lange nicht gesagt, aber "Pe is a helluva drug".

Auf jeden Fall ein cooler Thread.
:goldenlike:
 
Kam vielleicht falsch rüber. An Kyrpas Routine habe ich nix auszusetzen. Im Gegenteil. Meine Routine war einfach ein völliges unabhängiges Unterfangen, so dass ich einfach nicht dazu gekommen bin Kyrpas Routine zu testen.
Alles gut ;)
Ist ja echt noch im Rahmen, da du ja auch viele off Tage einbaust ;)
Das ist wahr.
Und nur der aktive Teil ?
Ja genau.
Bevorzuge Pria Pumping inwischen. Sozusagen Soft Clamping in der Pumpe. Ist aber auch grenzwertig ;)
Würdest du das bitte einmal näher beschreiben?
Das habe ich leider damals auf die harte Tour erst lernen müssen ;)
Ich erinnere mich.
Damals als ich angefangen habe, ist der Ansatz noch belächelt worden.
Ist doch fast immer so wenn jemand was anders oder neues versucht.
Mit Scheuklappen auf den Augen durch die Welt zu gehen lohnt sich doch eher selten.
Hanging hat mir viel damals echt geholfen, das zu erlernen.
Kann ich mir vorstellen.
Schon etwas wie beim Bodybuilding. Erst die Masse aufbauen und dann gezielt ästhetisch perfektionieren bis die Proportionen stimmen.
Ist wirklich so.
Irgendetwas gibt es immer zu tun :)
Irgendwie komme ich seit gestern auch nicht mehr von der Idee los meine Kurve zu verstärken.Früher war sie ausgeprägter. Keine Ahnung wie man das erreichen kann.Ein paar Ideen habe ich schon ;)
Da haben wir was gemeinsam.
Ich habe mit Mid-High EQ Jelqs ganz gute Erfahrungen gemacht um meine Krümmung zu "verbessern".
Bends waren/sind mir zu heftig. Ich würde es ja feiern wenn es "gekrümmte" Pumpen geben würde...
Ich denke ich muss mir doch mal ne Werkstatt einrichten :D
Wollte eigentlich ab sofort nur noch 1-2 mal die Woche pumpen.Das nehme ich mir schon seit 3 Jahren vor. Meine Vorstellung von PE-Ruhestand ;)
Irgend eine Idee was man noch "feintunen" könnte findet man immer :D
Ich hab es lange nicht gesagt, aber "Pe is a helluva drug".
Amen.

Auf jeden Fall ein cooler Thread.
Danke.

Ich würde es sehr feiern wenn du ein "Fazit" mit deinen Erfahrungen ziehen könntest ;)
Erfahrungen von "Veteranen" sind immer gut und bringen die Sache weiter.
 
Würdest du das bitte einmal näher beschreiben?

ja, klar : Anyone tried a Priapump? (Page 2) - Thunder's Place

Inzwischen nutze ich keine "Discs" mehr, sondern eine Fröhle Liebesmanschette in 26 mm. Ist wirklich grenzwertig eng, also sehr nahe am Clampen. Habe einen Bluti, daher bekomme ich sie auch mit Kampf wieder runter. Vielleicht nicht für jedermann geeignet, aber eine gute Option, wenn man nicht basteln möchte ;)
Irgendetwas gibt es immer zu tun :)
Irgendwie schon ;)
Da haben wir was gemeinsam.
Ich habe mit Mid-High EQ Jelqs ganz gute Erfahrungen gemacht um meine Krümmung zu "verbessern".
Bends waren/sind mir zu heftig. Ich würde es ja feiern wenn es "gekrümmte" Pumpen geben würde...
Ich denke ich muss mir doch mal ne Werkstatt einrichten :D
Ja, verstehe ich auch nicht, dass es keine wirklichen anatomischen Zylinder gibt:fragezeichen:
Eine Option ist es einen großen Zylinder zu nehmen und den zu verengen mit einem sleeve (zb Oxballs Juicy ) oder einen 2 Stage, bzw Mushroom Zylinder zweckentfremden. Individuell kann man sich die hier anfertigen lassen: thickwall.co.uk

Beide Optionen sind nicht ideal, aber sicherlich eine Verbesserung.
Ich würde es sehr feiern wenn du ein "Fazit" mit deinen Erfahrungen ziehen könntest ;)
Erfahrungen von "Veteranen" sind immer gut und bringen die Sache weiter.
Ja, werde ich machen. Habe auch neue Stretchingvarianten entwickelt. Die werde ich die nächsten Wochen mal vorstellen.
 
Danke.
ja, klar : Anyone tried a Priapump? (Page 2) - Thunder's Place

Inzwischen nutze ich keine "Discs" mehr, sondern eine Fröhle Liebesmanschette in 26 mm. Ist wirklich grenzwertig eng, also sehr nahe am Clampen. Habe einen Bluti, daher bekomme ich sie auch mit Kampf wieder runter. Vielleicht nicht für jedermann geeignet, aber eine gute Option, wenn man nicht basteln möchte ;)
Ok, sehr interessant.
Bildlich vorstellen kann ich es mir trotzdem noch nicht :D
Du könntest mir nicht ein Bild zukommen lassen ?
Eine Option ist es einen großen Zylinder zu nehmen und den zu verengen mit einem sleeve (zb Oxballs Juicy ) oder einen 2 Stage, bzw Mushroom Zylinder zweckentfremden. Individuell kann man sich die hier anfertigen lassen: thickwall.co.uk
Vielleicht frag ich dort mal an ob die mir einen gekrümmten Zylli bauen können.
Oder eben selbst machen.
Ja, werde ich machen. Habe auch neue Stretchingvarianten entwickelt. Die werde ich die nächsten Wochen mal vorstellen.
Nice :)
 
Inzwischen nutze ich keine "Discs" mehr, sondern eine Fröhle Liebesmanschette in 26 mm.
Die sieht so aus, wie der Silikonring von Durex, muss ich mir das Ding so vorstellen? Und was sind "Discs"?
Bildlich vorstellen kann ich es mir trotzdem noch nicht :D
Du könntest mir nicht ein Bild zukommen lassen ?
Ich ehrlich gesagt auch nicht...

Und wie immer sind die Übungen eher für Fortgeschrittene bis Experten und Langzeittrainees, oder? Als aufbau auf das normale Pumpen, wenn die Gains stagnieren...
 
Und wie immer sind die Übungen eher für Fortgeschrittene bis Experten und Langzeittrainees, oder? Als aufbau auf das normale Pumpen, wenn die Gains stagnieren...
Genau.
Und was sind "Discs"?
Damit ist einfach das Material gemeint mit dem die Basis des Zylinders bestückt wird.
Im Link handelt es sich einmal um irgendwas Styropor ähnliches oder ein Neopren Mauspad entsprechend zugeschnitten und in den Zylli gestopft.
Mal schauen ob wir ein Bild bekommen und die Sache dann verständlicher ist.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten