• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Matze's Trainingslog (1 Betrachter)

Matze1986

PEC-Kundiger
Registriert
24.06.2021
Themen
2
Beiträge
29
Reaktionen
814
Punkte
107
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
186 cm
Körpergewicht
81 Kg
BPEL
21,0 cm
NBPEL
18,5 cm
EG (Base)
12,5 cm
EG (Mid)
12,0 cm
EG (Top)
11,5 cm
Hallo Männer,

es ist endlich soweit - die ersten drei Monate meines Trainings sind vorbei. Ich habe in der Zeit so viel gelernt und möchte mich beim gesamten Forum für die Hilfestellungen, Anregungen und netten Unterhaltungen bedanken. 👍

Ich habe bereits vorher unregelmäßig gepumpt und Jelqing betrieben, daher konnte ich ganz gut einschätzen, was ich meinem Freund zumuten kann. Deshalb habe ich nicht das klassische Einsteigerprogramm durchlaufen. Wie in meinem Begrüßung-Thread geschrieben, geht es mir hauptsächlich um das gainen von Umfang. Mit der Länge bin ich eigentlich zufrieden. Aber wenn er länger wird und es zum Umfang passt, kann ich damit auch leben. ;)

Trainingstage über die letzten drei Monate: 5on+2off

Im ersten Monat sah mein Training folgendermaßen aus:
5-10 Min. Aufwärmen (Warmwasser oder Wärmekissen)
5 Min. Stretching
10 Min. Jelqing
10 Min. Ballooning
Kegeln zwischendurch
Penisring zwischendurch

2. Monat:
Wie im ersten Monat, allerdings habe ich mir eine neue Penispumpe (Fröhle Hoden-und Penis) gekauft und jeden zweiten Tag 2x 15 Minuten gepumpt.

3. Monat:
Im dritten Monat habe ich dann deutlich zugelegt und mir eine IR-Lampe, den Phallosan Forte und eine EMS-Gerät für das Beckenbodentraining beschafft. Ich habe das Kegeln einfach immer wieder vergessen und mit dem Gerät kann ich sicherstellen, täglich min. 20 Minuten gekegelt zu haben.

Ansonsten sieht mein Training seit Monat 3 folgendermaßen aus:

5-10 Min. Aufwärmen (IR-Lampe)
6 Std. Phallosan Forte + Wärme
10 - 15 Min. Jelqing
10 Min. Ballooning
jeden 2. Tag: 2x 15 Min. Pumpen
20 Min. Kegeln mit EMS und zwischendurch
Penisring/Clampen zwischendurch

Ansonsten habe ich in der Zeit meine Supplements angepasst. Ich hab aber auch vorher schon eine Menge genommen. Derzeit nehme ich täglich folgendes ein:

OPC
MSM
Omega 3
Folsäure
Zink
Biotin
Maca
L-Arginin

Und ich habe mit einer Tadalafil-Kur begonnen. Täglich 5mg. Habe mit der EQ eigentlich keine Probleme, wollte es aber mal ausprobieren. Und ich habe hier eine deutliche Verbesserung bemerkt. Insbesondere die nächtlichen Erektionen erinnern mich an Teenagerzeiten.

Nach ein paar Tagen Pause habe ich jetzt die aktuellen Werte gemessen. Ich habe schon gemerkt, dass sich am Umfang etwas tut. Die Ergebnisse haben mich dann trotzdem überrascht. Vielleicht habe ich bei der ersten Messung aber auch Fehler gemacht.

Signatur​

Maße24.06.202124.09.2021ZielDelta
BPFSLxx cm21,5 cm-+/-0
BPEL21,0 cm21,0 cm-+/-0
NBPEL18,5 cm18,5 cm-+/-0
EG Base12,5 cm13,2 cm15+0,7
EG Mid12 cm13,2 cm15+1,2
EG Top11,5 cm12,8 cm15+1,3

Soweit mein Bericht. Ich freue mich auf Anregungen und Tipps für das weitere Training. Ich würde ansonsten jetzt erstmal so weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega Ergebnisse und sowie schon tolle Startwerte! Glückwunsch, werden deinen Log verfolgen da ich auch auch schnellstmöglich auf EG trainieren möchte.
Welches EMS Gerät benutzt du bzw. welche Einstellungen?
 
Mega Ergebnisse und sowie schon tolle Startwerte! Glückwunsch, werden deinen Log verfolgen da ich auch auch schnellstmöglich auf EG trainieren möchte.
Welches EMS Gerät benutzt du bzw. welche Einstellungen?
Vielen Dank. Ich habe das Gerät von TensCare (itouch Sure). Da gibt es voreingestellte Programme spezielle für den Beckenboden.
 
Vielen Dank. Ich habe das Gerät von TensCare (itouch Sure). Da gibt es voreingestellte Programme spezielle für den Beckenboden.
Ah ok. Stehen da in der Anleitung irgendwo weitere Angaben zu den Programmen (also Frequenz, Breite, Modulation)?
Und wo setzt du die Elektroden an?
 
Also trainierst du mit dem "Plug" und nicht mit externen Elektroden?
 
Wie sind denn die Einstellungen im Gerät, wenn du das entsprechende Programm auswählst? Mein TENS-/EMS-Gerät hat kein direktes Programm für Beckenboden, allerdings kann man manuell eingeben.
 
Wie sind denn die Einstellungen im Gerät, wenn du das entsprechende Programm auswählst? Mein TENS-/EMS-Gerät hat kein direktes Programm für Beckenboden, allerdings kann man manuell eingeben.
Das ist ja kein klassisches EMS-Gerät. So eins habe ich auch. Dieses hier ist speziell für den Beckenboden. Von daher gibt es da auch viel weniger Einstellmöglichkeiten, als bei einem "Ganzkörper-Ems-Gerät". Normale Elektroden lassen sich da auch gar nicht anstecken.
 
Es gibt aber als Zubehör auch die Sonden mit den klassischen Steckern.
 
Moin @Matze1986 meinen Glückwunsch zu deinem Fortschritt. Finde ich interessant, dass du auch echt nur im EG gegaint hast. Was für jelqing hast du betrieben von der EQ her? Weil bei "standart" midEQ, wird grade am Anfang häufig BPEL und EG gezogen.
Die Ergebnisse haben mich dann trotzdem überrascht. Vielleicht habe ich bei der ersten Messung aber auch Fehler gemacht.
Das kann ich verstehen. Als ich mein erstes 3Monatiges Einsteigerworkout gemacht habe, habe ich nach 2 Monaten schon gemessen und keinerlei Erfolg gesehen. Den letzten Monat trs noch diszipliniert durchgezogen und siehe da. Bpel und EG ca.+0,5cm. Konnt ich auch kaum glauben. Da dachte ich auch ob ich irgendwo messfehler gemacht habe. Maximal bei der EGtop. Da ists schwierig jedesmal gleich anzusetzen find ich. Also Leute, ich weiß man kann es nocht erwarten endlich Ergebnisse zu sehen. Aber zu früh zu messen kann grade anfangs echt zu ernüchterung führen. Gainz brauchen halt seine Zeit.
Viel spaß und Erfolg dir weiterhin @Matze1986 und alle andern.
LG PangerLenis
 
Finde ich interessant, dass du auch echt nur im EG gegaint hast. Was für jelqing hast du betrieben von der EQ her? Weil bei "standart" midEQ, wird grade am Anfang häufig BPEL und EG gezogen.
Ich hab mit Mid-EQ gestartet und mittlerweile auf High-EQ und Bundled gesteigert. Warum sich an der Länge nichts getan hat, kann ich mir auch nicht erklären. Stört mich aber auch nicht. Schlaff hat er sicher zugelegt, was aber wahrscheinlich am PF liegt. Da habe ich nur am Anfang keine Maße genommen.
 
Hallo Männer,

es ist endlich soweit - die ersten drei Monate meines Trainings sind vorbei. Ich habe in der Zeit so viel gelernt und möchte mich beim gesamten Forum für die Hilfestellungen, Anregungen und netten Unterhaltungen bedanken. 👍

Ich habe bereits vorher unregelmäßig gepumpt und Jelqing betrieben, daher konnte ich ganz gut einschätzen, was ich meinem Freund zumuten kann. Deshalb habe ich nicht das klassische Einsteigerprogramm durchlaufen. Wie in meinem Begrüßung-Thread geschrieben, geht es mir hauptsächlich um das gainen von Umfang. Mit der Länge bin ich eigentlich zufrieden. Aber wenn er länger wird und es zum Umfang passt, kann ich damit auch leben. ;)

Trainingstage über die letzten drei Monate: 5on+2off

Im ersten Monat sah mein Training folgendermaßen aus:
5-10 Min. Aufwärmen (Warmwasser oder Wärmekissen)
5 Min. Stretching
10 Min. Jelqing
10 Min. Ballooning
Kegeln zwischendurch
Penisring zwischendurch

2. Monat:
Wie im ersten Monat, allerdings habe ich mir eine neue Penispumpe (Fröhle Hoden-und Penis) gekauft und jeden zweiten Tag 2x 15 Minuten gepumpt.

3. Monat:
Im dritten Monat habe ich dann deutlich zugelegt und mir eine IR-Lampe, den Phallosan Forte und eine EMS-Gerät für das Beckenbodentraining beschafft. Ich habe das Kegeln einfach immer wieder vergessen und mit dem Gerät kann ich sicherstellen, täglich min. 20 Minuten gekegelt zu haben.

Ansonsten sieht mein Training seit Monat 3 folgendermaßen aus:

5-10 Min. Aufwärmen (IR-Lampe)
6 Std. Phallosan Forte + Wärme
10 - 15 Min. Jelqing
10 Min. Ballooning
jeden 2. Tag: 2x 15 Min. Pumpen
20 Min. Kegeln mit EMS und zwischendurch
Penisring/Clampen zwischendurch

Ansonsten habe ich in der Zeit meine Supplements angepasst. Ich hab aber auch vorher schon eine Menge genommen. Derzeit nehme ich täglich folgendes ein:

OPC
MSM
Omega 3
Folsäure
Zink
Biotin
Maca
L-Arginin

Und ich habe mit einer Tadalafil-Kur begonnen. Täglich 5mg. Habe mit der EQ eigentlich keine Probleme, wollte es aber mal ausprobieren. Und ich habe hier eine deutliche Verbesserung bemerkt. Insbesondere die nächtlichen Erektionen erinnern mich an Teenagerzeiten.

Nach ein paar Tagen Pause habe ich jetzt die aktuellen Werte gemessen. Ich habe schon gemerkt, dass sich am Umfang etwas tut. Die Ergebnisse haben mich dann trotzdem überrascht. Vielleicht habe ich bei der ersten Messung aber auch Fehler gemacht.

Signatur​

Maße24.06.202124.09.2021ZielDelta
BPFSLxx cm21,5 cm-+/-0
BPEL21,0 cm21,0 cm-+/-0
NBPEL18,5 cm18,5 cm-+/-0
EG Base12,5 cm13,2 cm15+0,7
EG Mid12 cm13,2 cm15+1,2
EG Top11,5 cm12,8 cm15+1,3

Soweit mein Bericht. Ich freue mich auf Anregungen und Tipps für das weitere Training. Ich würde ansonsten jetzt erstmal so weitermachen.
Der EG-Top Wert ist ja förmlich "explodiert" mein Guter! Herzlichen Glückwunsch zu diesen bärenstarken Dicke Gainz!!🤯🤩😇
 
Hab mal ein Bild gemacht und im Steif-Album gepostet. Gleiche Bedingungen nach 3,5 Monaten.

Ich finde man sieht eine Veränderung. Das motiviert mich weiter zu machen. 💪
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein Bild gemacht und im Steif-Album gepostet. Gleiche Bedingungen nach 3,5 Monaten.

...

Ich finde man sieht eine Veränderung. Das motiviert mich weiter zu machen. 💪
So interessant und schön der Vergleich auch ist: im öffentlichen Foren-Bereich sind Erektionen gegen den Jugendschutz und deswegen gibt es ja das Steif-Album.
 
So interessant und schön der Vergleich auch ist: im öffentlichen Foren-Bereich sind Erektionen gegen den Jugendschutz und deswegen gibt es ja das Steif-Album.
Danke. Wollte eigentlich nur verlinken. :rolleyes: Hab ich editiert.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten