• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Männerthema - Traumautos (1 Betrachter)

Mein 8-Zylinder aus Zuffenhausen ist nach 340.000 km jetzt in die ewigen Jagdgründe eingegangen :-(
 
Schaut euch mal den Mercedes SLR McLaren an. 15 Jahre alt und sieht einfach noch immer von außen sehr modern und zeitlos aus. MB_SLR_722S-1-2.jpg
 
Mein 8-Zylinder aus Zuffenhausen ist nach 340.000 km jetzt in die ewigen Jagdgründe eingegangen :-(
Motor oder Karosse? Ich dachte immer, die Dinger halten ewig... Vorausgesetzt, wir reden von einem 928.
 
Ja Autos oder sagen wir Automobile sind auch meine Große Leidenschaft.
Als Alltagsauto fahre ich eine Ford Ranger Raptor.
Mein absoluter Traumwagen wäre ein Chevy Impala Sport Sedan von 67.
Den habe ich aber nicht.
Dafür habe ich mir einen anderen Traum des Automobilen Fahrspaß erfüllt und zwar den hier.
 

Anhänge

  • F58CA457-1468-4D78-936A-1F279FB63A05.jpeg
    F58CA457-1468-4D78-936A-1F279FB63A05.jpeg
    151.4 KB · Aufrufe: 9
  • C288B2E1-1FF0-4B28-93A6-C8FD9941C72E.jpeg
    C288B2E1-1FF0-4B28-93A6-C8FD9941C72E.jpeg
    119.1 KB · Aufrufe: 9
  • E287DCEC-AE7E-4305-A6D7-B16DEB00BA96.jpeg
    E287DCEC-AE7E-4305-A6D7-B16DEB00BA96.jpeg
    126.4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein schräger Traumwagen für mich, Subaru 360 Van

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hätte auch gern noch einen Pao zum Figaro:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich weiß nicht, warum, aber Kei Cars faszinieren mich gerade mal wieder immer mehr. Wie seht ihr die kleinen Kisten denn?

Mal davon ab, dass derzeit mehr oder weniger nur Kisten im wahrsten Sinne gebaut werden, gibt oder gab es auch "Sportwagen" im Mikrodesign.
Dass ich jemals einen AZ-1 besitzen werde, geschweige denn überhaupt reinpasse, habe ich abgehakt😵‍💫. Ein Cappuccino ist schon sehr knapp geschnitten.
Beim Honda Beat bin ich mehr oder weniger raus, weil es den nicht mit Automatik gab🤷‍♂️. Ansonsten sind die Boxen auf Rädern echt praktisch und stehen in puncto Ausstattung einem Mittelklassewagen in nichts nach.
Ich suche gerade immer mal wieder nach einem Pajero Mini, der sieht aus wie ein normaler Pajero, mit dem Unterschied, dass der Mini vermutlich in den Kofferraum vom normalen Pajero passt. 😂
 
Ich muss zugeben, dass ich für neue Autos nicht besonders viel übrig hab. Mir ist da zuviel Firlefanz an Bord. Ich brauch im Auto kein Apple car irgendwas play, Bluetooth und anderen in meinen Augen Mist. Selbst Navis konnte ich nie leiden. Ein befreundeter Tankstellenpächter hat seit 33 Jahren die gleiche S-Klasse. Da is Leder drin, ein starker, durstiger Motor, schöne Felgen, das eckige Design der 80er eben, irgendwie konnte man es in den 90ern nicht mehr sehen, heute giert man regelrecht danach. Heutige Autos sind irgendwie wie billige Waschmaschinen. Dauert haben Sie irgendwelchen Schluckauf, weil kilometerlanger Kabelsalat drin ist und ne Computerchiporgie. All hui kommt ein neues Modell oder zumindestr Facelift. Da ist keine Verschmelzung mehr da zwischen Wagen und seinem stolzen Herrn.

Bsp. was ich unter nem Traumwagen versteh: Dieser 1992 er Jaguar XY z.B
Für mich ein Design für die Ewigkeit. Innenräume haben die teilweise, das Dir die Kinnlade runterfällt. Wenn der zuverlässig fährt, würd ich den für kein neues Auto der Welt tauschen.

Anhang anzeigen 87000
ja, super zeitlos der Jaguar: z.B. habe ich den oder eine Ähnlichen im Film "Superman - Homecoming" gesehen und der stellt die modischen Audi's im Film total in den Schatten.
 
Schönes Thema!
Ich neige dazu mir (zuviele) Autos zu kaufen die nicht 08/15 sind.

Aktuell:
-Alltagsauto Seat Arona, BJ 2020, 150 PS - (fast) Vernunftentscheidung für den Alltag - Günstig, zuverlässig, sparsam!
-Camping: T4 VR6 Dehler, Automatik, Bj 1998, EZ 2000
Pössl 2Win Style, Kastenwagen, BJ 2012, gerade erst gekauft! :)
-Youngtimer: VW Golf IV V6 4 Motion, BJ 2000 aus erster Hand in Spitzenzustand!
-Motorrad: Kawasaki Versys 650, BJ 2020

Zuviel und alles angemeldet!

Fazit:
-der T4 Dehler muss demnächst gehen.
-der Golf ist bestens konserviert worden, wird umgelagert und mindestens bis 2030 abgemeldet (Oldtimerstatus)
-das Motorrad wird abgemeldet; ich kann es dieses Jahr eh nicht fahren ( Knie-OP)
-Alltagsauto und Kastenwagen werden weiter genutzt

Traumautos:
VW Scirocco 2 GT2 16V (PL)
VW Golf 2 GTI 16V (PL) mit DigFfiz- hatte ich schon - ich war leider jung und dumm... :-(
Opel Manta oder Opel Monza
DMC-12 - DeLorean!

Elektroauto:
Würde als zukünftiges Alltagsauto Sinn machen um Kosten zu sparen, wenn:
-ich zuhause laden könnte
-die Reichweite beim Kleinwagen min. 500 km beträgt (Berufspendler)

Schauen wir mal was die Zukunft so bringt, bei Thema "Auto" ist die Vernunft bei mir gaanz weit weg.
 
ja, super zeitlos der Jaguar: z.B. habe ich den oder eine Ähnlichen im Film "Superman - Homecoming" gesehen und der stellt die modischen Audi's im Film total in den Schatten.

Vergleichbare deutsche Autos aus diesem Baujahr sehen wie primtive Bauern aus im Vgl. zu dem Jaguar. Mir absolut unverständlich wie man in GB diese hervorragenden Marken so vor die Hunde gehen lassen konnte. EIne Todsünde. Aktuelle Jaguar sehen wie indische Plastik Rickschas aus. Null Charakter.
 
Ich hab mir meine Traum Autos schon gekauft...
Hab 2 Pontiac Firebird in der Garage... Beide sind Bj. 91. Und top Zustand.
Natürlich gäbe es mehr Traum Autos... Aber für das Otto Normalo Geldbörserl reicht es dann auch nicht.

Bin zufrieden mit meine 2 US Cars...
 
Es gibt auch schöne neure Autos, bestelle mir jetzt den Taycan, der wird bestimmt mal ein Klassiker wegem dem Design mit den Tigerzähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch schöne neure Autos, bestelle mir jetzt den Taycan, der wird bestimmt mal ein Klassiker wegem dem Design mit den Tigerzähnen.
Dann müssten die aktuellen Peugeots auch alle so reifen. Wenn ich mir die Preisentwicklung der großmotorisierten 205 anschaue, wunderte es mich nicht.

Mein Porsche 924 damals hat 1500 D-Mark gekostet, heute bezahlt man für ein fahrbereites, nicht runtergerocktes Exemplar um die 10.000 Euro.
 
Ich war vor ein paar Jahren noch auf den Trip "geiles Auto" und das Leben ist perfekt. Als Unternehmer habe ich in den letzten 2 Jahren ca 10 Autos durchgeknallt. (18k km im Monat bei 200kmh) meine Bremsen haben nie lange gehalten und ich habe so manche Traumkarre (nur Diesel) in nen paar Monaten verhurt. Aktuell habe ich meinen Führerschein für ein paar Monate weg (haha immer 2 Handys am Ohr und zu schnell) und ich muss sagen, dass ich glücklicher und ausgeglichener ohne bin. Aber wenn man MICH jetzt nach meinen Traumwagen fragt , dann ist es , mein erstes eigenes Auto , welches ich zur Bundeswehrzeit gekauft hatte . Volvo S80 D5 von 2008, beste Soundsystem (steckt auch ne neue S klasse weg) bquemste Sitze und ich glaube die extreme emotionale Bindung . Mein "Günther" war und bleibt das beste und tollste Auto aller Zeiten, in MEINEM Leben.
 
Ein Traumauto muss nicht schnell sein, oder besonders stark, auch nicht extra groß oder laut. Mir fallen so einige ein, die meiner Definition vom Traumauto gerecht werden.

Subaru 360 Van, Honda Beat, (US-)Käfer mit Klima, Servo und Automatik, ein Ami6, ein Pacer, 500 nuova, 205 CTI mit Automatik (gab es nur im Export nach Japan), ...

Aber jedem das seine!
 
Ein Traumauto muss nicht schnell sein, oder besonders stark, auch nicht extra groß oder laut. Mir fallen so einige ein, die meiner Definition vom Traumauto gerecht werden.

Subaru 360 Van, Honda Beat, (US-)Käfer mit Klima, Servo und Automatik, ein Ami6, ein Pacer, 500 nuova, 205 CTI mit Automatik (gab es nur im Export nach Japan), ...

Aber jedem das seine!
Ja so ist es. Mit Günther habe ich soviel Sachen erlebt , Schneestürme ,lange Fahrten etc, ich bin mit meiner ex noch befreundet und ich habe Sie mal mit einer neuen S Klasse abgeholt und sie so "aber Günther so und so". Glaube es ist viel Emotion. GÜNTHER hat auch ein paar Unfälle gehabt und das Gegner Auto zermatscht und selber nur Kratzer gehabt Der Volvo gab mir ein Gefühl der Sicherheit und Zuverlässigkeit, die ich sehr misse und sobald ich meinen Lappen zurückhabe, werde ich mir so einen S80 als V8 gönnen und die Müll Protzkarren nur geschäftlich nutzen
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten