• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Liebeschaos (1 Betrachter)

Wisst ihr, ich hab immer versucht ein aufrechter Kerl zu sein. Ich möchte niemanden schaden. Mein Ziel ist es gerade durch das Leben zu gehen. Leider gelingt mir das nicht immer und dann passieren Dinge die ich so gar nicht wollte. Ich nehme mir Sachen vor und dann klappt das doch nicht. Ich verspreche mir Sachen die ich einhalten möchte und kriege es nicht hin.
Z. B habe ich es 5 Wochen ohne sb geschafft. Mittlerweile in 2 Tagen 3.mal :banghead::facepalm2:
 
So, da muss ich jetzt aber vom Handy schreiben. Entschuldigt vorab vertipper, gab absolute Würstelfinger und generell schlechter Handytipper. Bin eben Luxus von meiner Mechanischen Tastatur gewöhnt .

Ich weiß nicht was bei euch konkret Sache war, das bisschen was ich rauslese ist hecheln nach Bestätigung und anhängliches Verhalten. Das macht halt unattraktiv.

Ich hab es bei meiner Freundin simpel gemacht. Ich hab geschrieben, dass ich sie noch liebe und in der Zeit für mich analysiert habe wo UNSERE Fehler lagen. Sie gefragt ob es ihr ähnlich geht bzw sie ähnlich denkt/fühlt. Dem war so, also haben wir uns ausgesprochen.

Und trotzdem, einige Fehler kamen erneut vor, so ist es nun mal. Menschen ändern sich nicht einfach so und schon gar nicht weil es wer anderes/der Partner will. Ne Änderung entsteht nur wenn man es selbst will. Dies ist bei uns aktuell der Fall. Ob es klappt wird die Zeit zeigen.

Überleg nicht 5 mal sondern handle. Wenn sie kein Bock hat ist es so. Aber dann kannst du wenigstens abschließen auch wenn es weh tut. Weiß ich sehr gut.
 
Ich denke du rennst ihr hinterher und in der Beziehung warst du wie eine Klette die ihr keine Luft zum Atmen gegeben hat. Und ich hoffe du hast deine eigene Meinung und gibst nicht klein bei bei igr
 
Ich glaube @DerWey hat Recht.
Ich denke du rennst ihr hinterher und in der Beziehung warst du wie eine Klette die ihr keine Luft zum Atmen gegeben hat.
So sehe ich das auch mitlerweile.
Die Frauen nennen solche Männer Schlappschwänze, die keine Eier in der Hose haben.
Fehlt nur noch das du krankhaft Eifersüchtig bist.
Jeder braucht auch ein bisserl Freiheit, in der Liebe in der Partnerschaft, ja sogar in der Ehe.
Sonst fühlt man sich erdrückt. erdrückt von zuviel Liebe.

Irgend so was kann es sein.

Grüße
 
Ich glaube @DerWey hat Recht.
Ich denke du rennst ihr hinterher und in der Beziehung warst du wie eine Klette die ihr keine Luft zum Atmen gegeben hat.
So sehe ich das auch mitlerweile.
Die Frauen nennen solche Männer Schlappschwänze, die keine Eier in der Hose haben.
Fehlt nur noch das du krankhaft Eifersüchtig bist.
Jeder braucht auch ein bisserl Freiheit, in der Liebe in der Partnerschaft, ja sogar in der Ehe.
Sonst fühlt man sich erdrückt. erdrückt von zuviel Liebe.

Irgend so was kann es sein.

Grüße

Klingt hart, ist aber nur die nackte Wahrheit
 
Wisst ihr, ich hab immer versucht ein aufrechter Kerl zu sein. Ich möchte niemanden schaden. Mein Ziel ist es gerade durch das Leben zu gehen.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei mir ist es auch immer noch ein großes Thema aus diesem „Nice Guy Syndrom“ rauszukommen. Das geht nicht von heut auf morgen. Das ist ein tiefverwurzeltes Verhaltensprogramm und braucht (bewusste) Zeit um es abzulegen. Das wurde dir durch deine Erziehung und sonstige Lebenserfahrungen unbewusst aufgespielt. Versteh mich nicht falsch, es ist überhaupt nichts schlechtes daran nett zu sein. Die Frage ist nur aus welchen Gründen bist du nett? Bist du nett, weil du tief im Inneren zufrieden mit dir bist und andere daran teilhaben lassen willst? (Also praktisch von innen nach außen -> Authentizität) Oder ist es eher ein (natürlich unbewusstes) berechnendes Nettsein um etwas Anerkennung zu bekommen? (Von außen nach innen -> Bedürftigkeit) Das letztere Nettsein ist - glaube ich - häufiger als man denkt. Egal wie deine Geschichte aus geht: Bitte arbeite daran dich selbst mehr zu akzeptieren/ zu lieben - gerade auch deine Ecken und Kanten, den die machen dich menschlich und einzigartig. Das sagt sich immer so einfach und glaub mir, das fällt mir auch immer noch schwer. Aber es gibt meiner Meinung nach nichts wichtigeres um ein erfülltes Leben und gesunde Beziehungen führen zu können

Ich an deiner Stelle würde ihr jetzt einfach sagen wie DU zurzeit empfindest, auf welche Art und Weise (schreiben, treffen, wann) solltest du selbst herausfinden. Denke mal eine längere Zeit darüber nach, schlaf ne Nacht drüber und dann schaust du am nächsten Tag was das Bauchgefühl sagt - nicht der Kopf.

Ich denke du rennst ihr hinterher und in der Beziehung warst du wie eine Klette die ihr keine Luft zum Atmen gegeben hat. Und ich hoffe du hast deine eigene Meinung und gibst nicht klein bei bei igr

Das kann schon möglich sein. Aber diese Aussage ist nur eine Vermutung und hilft dem Threadersteller auch nicht weiter. Letztendlich geht es darum zu dir zu stehen, das stimmt - aber nicht nur kopfmäßig sondern vor allem gefühlsmäßig. Dieses Nähe-Distanz-Problem hat man ja nur, wenn zwei selbstunsichere Menschen aufeinandertreffen und ständig Angst haben verletzt oder verlassen zu werden. Bei den gesunden Beziehungen gibt es auch natürliche Phasen von Näherkommen und wieder Zurückziehen. Nur da hat keiner der beiden gleich Angst verlassen zu werden und bezieht es gleich auf sich selbst. Die Lösung? Selbstwert stärken, dadurch Beziehungen nicht mehr dazu missbrauchen um dem anderen Liebe zu entsaugen und durch die gewonnene Ausstrahlung letztendlich gesunde Partnerinnen anziehen. Das Schlechte: Es dauert und man muss seinen Schmerz konfrontieren. Das Gute: Es lohnt sich und man hat alles selbst in der Hand.
 
Bin da sehr regeros. Hat mit ethnische Gründe bei mir. Aber das sind so Sachen

Völlig unabhängig davon, welcher Ethnie oder Glaubensgemeinschaft Du angehörst: Die Einschränkungen zu SB kommen nie von Gott, Allah, Jehova oder wie auch immer man IHN nennt, sondern von einer Gruppe von Greisen, die den Jungen die Freude am eigenen Körper nicht gönnen. Wenn Du gläubig bist, dann sieh Deine Sexualität als Gottesgeschenk und geh entsprechend dankbar, aber eben auch natürlich mit ihr um.
 
Wisst ihr, ich hab immer versucht ein aufrechter Kerl zu sein. Ich möchte niemanden schaden. Mein Ziel ist es gerade durch das Leben zu gehen.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei mir ist es auch immer noch ein großes Thema aus diesem „Nice Guy Syndrom“ rauszukommen. Das geht nicht von heut auf morgen. Das ist ein tiefverwurzeltes Verhaltensprogramm und braucht (bewusste) Zeit um es abzulegen. Das wurde dir durch deine Erziehung und sonstige Lebenserfahrungen unbewusst aufgespielt. Versteh mich nicht falsch, es ist überhaupt nichts schlechtes daran nett zu sein. Die Frage ist nur aus welchen Gründen bist du nett? Bist du nett, weil du tief im Inneren zufrieden mit dir bist und andere daran teilhaben lassen willst? (Also praktisch von innen nach außen -> Authentizität) Oder ist es eher ein (natürlich unbewusstes) berechnendes Nettsein um etwas Anerkennung zu bekommen? (Von außen nach innen -> Bedürftigkeit) Das letztere Nettsein ist - glaube ich - häufiger als man denkt. Egal wie deine Geschichte aus geht: Bitte arbeite daran dich selbst mehr zu akzeptieren/ zu lieben - gerade auch deine Ecken und Kanten, den die machen dich menschlich und einzigartig. Das sagt sich immer so einfach und glaub mir, das fällt mir auch immer noch schwer. Aber es gibt meiner Meinung nach nichts wichtigeres um ein erfülltes Leben und gesunde Beziehungen führen zu können

Ich an deiner Stelle würde ihr jetzt einfach sagen wie DU zurzeit empfindest, auf welche Art und Weise (schreiben, treffen, wann) solltest du selbst herausfinden. Denke mal eine längere Zeit darüber nach, schlaf ne Nacht drüber und dann schaust du am nächsten Tag was das Bauchgefühl sagt - nicht der Kopf.

Ich denke du rennst ihr hinterher und in der Beziehung warst du wie eine Klette die ihr keine Luft zum Atmen gegeben hat. Und ich hoffe du hast deine eigene Meinung und gibst nicht klein bei bei igr

Das kann schon möglich sein. Aber diese Aussage ist nur eine Vermutung und hilft dem Threadersteller auch nicht weiter. Letztendlich geht es darum zu dir zu stehen, das stimmt - aber nicht nur kopfmäßig sondern vor allem gefühlsmäßig. Dieses Nähe-Distanz-Problem hat man ja nur, wenn zwei selbstunsichere Menschen aufeinandertreffen und ständig Angst haben verletzt oder verlassen zu werden. Bei den gesunden Beziehungen gibt es auch natürliche Phasen von Näherkommen und wieder Zurückziehen. Nur da hat keiner der beiden gleich Angst verlassen zu werden und bezieht es gleich auf sich selbst. Die Lösung? Selbstwert stärken, dadurch Beziehungen nicht mehr dazu missbrauchen um dem anderen Liebe zu entsaugen und durch die gewonnene Ausstrahlung letztendlich gesunde Partnerinnen anziehen. Das Schlechte: Es dauert und man muss seinen Schmerz konfrontieren. Das Gute: Es lohnt sich und man hat alles selbst in der Hand.
Als Klätte eher weniger. Mehr als der Probleme versucht sofort zu lösen. In schwierigen Zeiten da zu sein und der bei dem man sich anlehnen kann wenn es einem nicht gut geht. Ich wollte halt stets zeigen das ich da bin und ihr das Gefühl von Vertrautheit geben.
Naja ich fall immer und immer tiefer gerade. Es ist wie ein Labyrinth aus dem ich nicht raus komme.
 
Als Klätte eher weniger. Mehr als der Probleme versucht sofort zu lösen. In schwierigen Zeiten da zu sein und der bei dem man sich anlehnen kann wenn es einem nicht gut geht. Ich wollte halt stets zeigen das ich da bin und ihr das Gefühl von Vertrautheit geben.
Naja ich fall immer und immer tiefer gerade. Es ist wie ein Labyrinth aus dem ich nicht raus komme.

Indem du ständig erreichbar und anwesend bist, erdrückst du sie aber. Gib ihr halt mal Freiraum
 
Der einfachste Weg. wäre halt wirklich eine Konfrontation. Eine ganz erwachsene Unterhaltung, in welcher man seinen Standpunkt darlegt und klar macht und seine Gefühle und gleichzeitig das Gegenüber fragt, wie SIE es empfindet und was SIE will.

Man kann sich die ehrbarsten Ziele setzen und sagen, wie man sich in einer Beziehung verhalten will. Allerdings sollte man das eigene Verhalten auch selbstreflektiert betrachten oder nach Feedback fragen.

Am Ende hast du die besten Absichten, welche aber garnicht so beim gegenüber ankommen.

Just sayin...

EDIT: Und auch im Nachhinein kannst du immernoch sagen, dass es dich weiterhin beschäftigt und du Klärung bzw. nen Abschluss brauchst.
Wenn es sich innerhalb solcher Unterhaltungen dann nicht zeigen sollte dass es noch eine Chance gibt, solltest du dich dann aber auch zurückziehen und nicht selbst verbiegen nur im ihr zu gefallen.
Ich sprech da aus eigener Erfahrung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schwer das so hier alles zu erklären. Ich denke das beste ist damit selber jetzt fertig zu werden. Auch wenn aktuell nicht wirklich Besserung in Aussicht ist. Wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, dann würde ich jetzt nicht so hier stehen. Man muss sich jetzt halt zusammen reißen und neu ordnen. Das Leben muss weiter gehen. Manchmal sollte man sich vor Augen halten und dankbar sein für das was man hat Gesundheit, Familie etv. Freunde ist nicht alles selbstverständlich...
 
Ist schwer das so hier alles zu erklären.
UNS musst Du gar nichts erklären. Wenn dann Dir und Deiner Freundin.
Manchmal sollte man sich vor Augen halten und dankbar sein für das was man hat Gesundheit, Familie etv. Freunde ist nicht alles selbstverständlich...
genau damit fängt es an … so baut man langsam Zuversicht und Selbstvertrauen auf … und dann klappt auch der Rest...
 
Wisst ihr, ich hab immer versucht ein aufrechter Kerl zu sein. Ich möchte niemanden schaden. Mein Ziel ist es gerade durch das Leben zu gehen.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei mir ist es auch immer noch ein großes Thema aus diesem „Nice Guy Syndrom“ rauszukommen. Das geht nicht von heut auf morgen. Das ist ein tiefverwurzeltes Verhaltensprogramm und braucht (bewusste) Zeit um es abzulegen. Das wurde dir durch deine Erziehung und sonstige Lebenserfahrungen unbewusst aufgespielt. Versteh mich nicht falsch, es ist überhaupt nichts schlechtes daran nett zu sein. Die Frage ist nur aus welchen Gründen bist du nett? Bist du nett, weil du tief im Inneren zufrieden mit dir bist und andere daran teilhaben lassen willst? (Also praktisch von innen nach außen -> Authentizität) Oder ist es eher ein (natürlich unbewusstes) berechnendes Nettsein um etwas Anerkennung zu bekommen? (Von außen nach innen -> Bedürftigkeit) Das letztere Nettsein ist - glaube ich - häufiger als man denkt. Egal wie deine Geschichte aus geht: Bitte arbeite daran dich selbst mehr zu akzeptieren/ zu lieben - gerade auch deine Ecken und Kanten, den die machen dich menschlich und einzigartig. Das sagt sich immer so einfach und glaub mir, das fällt mir auch immer noch schwer. Aber es gibt meiner Meinung nach nichts wichtigeres um ein erfülltes Leben und gesunde Beziehungen führen zu können

Ich an deiner Stelle würde ihr jetzt einfach sagen wie DU zurzeit empfindest, auf welche Art und Weise (schreiben, treffen, wann) solltest du selbst herausfinden. Denke mal eine längere Zeit darüber nach, schlaf ne Nacht drüber und dann schaust du am nächsten Tag was das Bauchgefühl sagt - nicht der Kopf.

Ich denke du rennst ihr hinterher und in der Beziehung warst du wie eine Klette die ihr keine Luft zum Atmen gegeben hat. Und ich hoffe du hast deine eigene Meinung und gibst nicht klein bei bei igr

Das kann schon möglich sein. Aber diese Aussage ist nur eine Vermutung und hilft dem Threadersteller auch nicht weiter. Letztendlich geht es darum zu dir zu stehen, das stimmt - aber nicht nur kopfmäßig sondern vor allem gefühlsmäßig. Dieses Nähe-Distanz-Problem hat man ja nur, wenn zwei selbstunsichere Menschen aufeinandertreffen und ständig Angst haben verletzt oder verlassen zu werden. Bei den gesunden Beziehungen gibt es auch natürliche Phasen von Näherkommen und wieder Zurückziehen. Nur da hat keiner der beiden gleich Angst verlassen zu werden und bezieht es gleich auf sich selbst. Die Lösung? Selbstwert stärken, dadurch Beziehungen nicht mehr dazu missbrauchen um dem anderen Liebe zu entsaugen und durch die gewonnene Ausstrahlung letztendlich gesunde Partnerinnen anziehen. Das Schlechte: Es dauert und man muss seinen Schmerz konfrontieren. Das Gute: Es lohnt sich und man hat alles selbst in der Hand.

:goldenlike:
 
Wenn alle Bemühungen umsonst waren,
zählt das Motto:" Andere Mütter haben auch schöne Töchter".
In diesen Sinne einen schönen Abend an
alle Pe-ler.

lg.
 
Der einfachste Weg. wäre halt wirklich eine Konfrontation. Eine ganz erwachsene Unterhaltung, in welcher man seinen Standpunkt darlegt und klar macht und seine Gefühle und gleichzeitig das Gegenüber fragt, wie SIE es empfindet und was SIE will.

Man kann sich die ehrbarsten Ziele setzen und sagen, wie man sich in einer Beziehung verhalten will. Allerdings sollte man das eigene Verhalten auch selbstreflektiert betrachten oder nach Feedback fragen.

Am Ende hast du die besten Absichten, welche aber garnicht so beim gegenüber ankommen.

Just sayin...

EDIT: Und auch im Nachhinein kannst du immernoch sagen, dass es dich weiterhin beschäftigt und du Klärung bzw. nen Abschluss brauchst.
Wenn es sich innerhalb solcher Unterhaltungen dann nicht zeigen sollte dass es noch eine Chance gibt, solltest du dich dann aber auch zurückziehen und nicht selbst verbiegen nur im ihr zu gefallen.
Ich sprech da aus eigener Erfahrung ;)
Selbst Erwachsene verhalten sich oft kindischer als Kinder. :/
 
Guten Morgen,

Ich steh total neben mir. Nun ich habe mich bei ihr gemeldet, habe gesagt dass ich nachgedacht habe das sie mir fehlt und wie sie die ganze Sache verarbeitet hat. Sie meldete sich eine Stunde später und war sehr überrascht. Wir schreiben viel. Es verlief recht ruhig und sachlich. Dann zum Schluss fühlte sie sich unter Druck gesetzt und zog sich zurück.
Bis vorgestern sie meldete sich und sagte das es ihr mit der Situation so wie sie jetzt scheint nicht gut geht und sie nicht möchte das es Streit gibt und sie will das es mir gut geht . Ich pflichete bei. Und schlug vor es gemeinsam aus der Welt zu schaffen. Das wäre ein guter Anfang sagte sie. Gestern schrieb ich ihr und bedankte mich das sie so ehrlich war. Sie brauchte sich ja meiner Meinung nach nicht melden?!

Es ist wirklich schlimm für mich.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten