• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Liebeschaos (1 Betrachter)

Das mußt du mir mal erklären, du wärst lieber schwul. Ja meinst du denn das Schwule sich nicht lieben?
Ich denke mal, das war eher so in dem Sinne gemeint als dass Homosexuelle Männer nicht solche Probleme miteinander haben, wie Hetero Männer sie mit Frauen haben.

Wobei das natürlich auch eine Pauschalisierung ist, die nicht unbedingt zutreffend ist (weil eine Beziehung eben auch immer seine Schwierigkeiten mit sich bringt...egal ob nun Homo oder Hetero -Beziehung).

Die Äußerung von @Hompe allerdings als "Schwule können sich nicht lieben bzw. lieben sich nicht" zu deuten, halte ich nicht für Gerechtfertigt.

Danke für die Schützenhilfe :)

Genau so war es auch gemeint. Wollte nur sagen dass Frauen ein Mysterium für mich darstellen. Ich verstehe sie einfach nicht. Ich habe es versucht. Ich bin kläglich gescheitert.
Ich hätte gerne eine Freundin die so ist wie mein bester Freund.
Habe auch einige schwule Freunde und bin da schon manchmal bisschen neidisch, wie unkompliziert es bei denen läuft aber vielleicht wirkt es auf mich auch nur so.
Ich finde wir Männer sind da durchaus einfacher gestrickt aber @Palle gebe dir da 100% Recht, natürlich kann man und sollte man das auch nicht pauschalisieren.

Und sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
 
Hey @Newcomer19

hatte vor einiger Zeit ähnliches in meinem Logbuch geschrieben. 5 Tage nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe sind wir wieder zusammen gekommen :rolleyes:. Seither läuft es deutlich besser bei uns. Was deine (noch) Ex da macht sind verschlüsselte kryptonische Zeichen geben. Im Prinzip bedeutet alles was sie macht "ich vermisse dich". Hätte sie absolut keinen Bock mehr auf dich würdest du nie mehr etwas von ihr hören. Meine hat das ähnlich gemacht ;). Was man da machen sollte ist sich mal an die Eier packen und sagen wie es ist. Alles aufn Tisch klatschen. Natürlich aber nur wenn du erneut mit ihr eine Beziehung eingehen möchtest. Schütte ihr dein Herz aus. Das darf ein Mann ruhig machen. Und wenn sie keinen Bock mehr hat, dann ist das eben so. Dann musst du damit leben. Persönlich glaube ich aber nicht daran, aus oben genannten Gründen. Würde mir vorher auch Gedanken machen, warum es soweit kam und wie es denn besser machen könnt. Hat uns zumindest sehr gut geholfen. Wir streiten zwar nach wie vor ab und an, das gehört dazu. Jedoch eskaliert es nicht mehr, sondern nach einer Weile müssen wir eher drüber lachen, geben uns einen Kuss und die Sache ist erledigt.
 
1. Treffen nicht schreiben. Sag ihr ins Gesicht was du für sie noch empfindest, aber spam sie nicht zu oder laufe ihr hinterher!
2. Ist es dein Kopf der dich an sie bindet oder dein Bauch
3. Ich habe auch immer Sympathie mit Liebe etc verwechselt und mir im Kopf soviel ausgemalt was eigl nicht ist. Seither gehe ich völlig entspannt auf Dates und wenn ich nichts fühle, weg mit ihr.
4. Verbieg dich nicht für sie. Einen Menschen kann man nicht ändern.
 
Hallo liebe Community,

Ich bin seit 1 Jahr jetzt teil dieser Gemeinschaft. Es hat mir sehr geholfen. Einzelne von euch kennen mich auch durch private Chats. Möchte mich nochmals tausend mal bedanken für eure Unterstützung. Danke!!!

Zu meinen jetzigen Thema möchte ich euch um Rat bitten. Ich stehe etwas neben mir. Ich hatte eine Beziehung welche. Vor fast einem Monat auseinander gegangen ist. Grund sind Konflikte und Unstimmigkeiten der letzten 2 Monate. Ich weiß auch das ich nicht alles richtig gemacht habe. Und teilweise ungeduldig bin. Konflikte habe ich versucht zu schlichten und mir die Teil Schuld zu geben. Getan habe ich viel für Sie wenn ich das behaupten darf. Habe ich auch nie als Vorwurf gemacht.
Nun wir haben uns anständig getrennt. Die Nerven lagen blank an dem Tag.
Nun ja ich wusste direkt das ich damit Probleme kriegen werde. Ich versuch mich abzulenken klappt nicht wirklich. Auf der Arbeit läuft es irgendwie auch nicht wirklich. Nun ja, wir hatten an Ostern kurz small talk per Handy. Dann bekam ich einige Tage später nachts. "Gute Nacht" geschrieben. Dann meldete sie sich Tage später und fragte mir wie es mir geht. Sie erzählte auch viel wollte mir ggf. Sachen organisieren und erzählte noch eine Sache die ich hier nicht erörtern möchte.
Zwei Tage später sah ich sie im vorbei fahren und sie winkte ich winkte zurück.
Und später kam ein im social media chat, ich fragte warum sie mir das schrieb und sie meinte sie wäre auf mein Profil gegangen und hätte es unabsichtlich geschickt. Ich ging nicht weiter drauf ein.
Ich vermisse sie sehr und ich habe so sehr gewünscht das mit uns wird was. Bin mir am überlegen ihr das so zu schreiben. Zumindest das sie mir fehlt und ich mit der Sache nicht wirklich abschließen kann. Soll ich das tun oder lieber nicht?
Was würdet ihr tun? Schon mal solch eine Erfahrung gemacht? Ich stehe ziemlich neben mir....
Hoffe auf hilfreiche Antworten und Tipps.

PS. Für die Rechtschreibung entschuldige ich mich.
Ich wüsste gern, weil ich neugierig bin, wodurch die Beziehung zerbrach. Es gibt immer zwei Leute, die an sowas beteiligt sind und jeder sollte reflektieren. Nur dann kann daraus lernen und nicht in der nächsten Beziehung die selben Fehler nochmal machen.
Ich würde sagen bei dir: Ablenken, ablenken, ablenken. Fotos und alles, was damit zu tun hat, von jemand vetstecken, weil man gern diese Dinge hervorholt und sich am Herzschmerz daran ergötzt.
Ich habe, nachdem meine beste Freundschaft kaputt ging, weil einseitig und nur noch schleppend, aktiv gesagt zu mir:
Sobald solche Gedanken in den Kopf schießen, denk an was anderes, msch was anderes.
Schreibe einen Abschiedsbrief an, sachlich und ruhig. Wenn möglich, was ich getan habe, sogar abschicken.
Die Zeit heilt alle Wunden, auch wenn es lange dauert.
(13 Jahre Freundschaft vorbei, seit Anfang Mai 2019, habe Wochen gebraucht, es zu verarbeiten)
Es verändert einen evtl. Zumindest bei mir: war ich davor noch sehr fürsorglich, Probleme anderer zu meinen zu machen, zu erwarten, dass der andere Freund auch so viel Hingabe in die Freundschaft stecken würde, ist es jetzt so, dass ich bei meinen anderen Freunden denke;
"Wie es sich ergibt, ob wir nun was zusammen machen oder nicht; wir haben unseren sozialen Austausch, der von Freund zu Freund unterschiedlich ist und Freunde kann man nur Ratschläge geben, wenn sie die Hilfe nicht annehmen können... So what."
Ich empfehle dir Abstand von deiner Trennung zu bekommen. Ablenken, reflektieren und du wirst sehen, es wird funktionieren.
Hallo @Monstergeist,
Danke auch dir für deine Antwort. Ich tue mich wirklich sehr schwer damit. Ich sehe schon viele Fehler bei mir. Warum? Ich versuche Sachen zu gut zu machen ich habe Angst Sachen falsch zu machen und ich bin in mancher Hinsicht zu ungeduldig .
 
Wenn ich schreibe, wie würdet ihr es formolieren? Und meint knapp 4 Wochen sind genügend Zeit um sich zu bessern und vielleicht Wunden die entstanden sind zu heilen?
 
Ich sehe schon viele Fehler bei mir. Warum? Ich versuche Sachen zu gut zu machen ich habe Angst Sachen falsch zu machen und ich bin in mancher Hinsicht zu ungeduldig .
Und meint knapp 4 Wochen sind genügend Zeit um sich zu bessern
Innerhalb von 4 Wochen "bessert" man sich nicht. Man wird auch nicht plötzlich ein anderer Mensch. Aber 4 Wochen können schon mal ausreichen, Fehler einzugestehen und sich vor zu nehmen, diese nicht mehr zu begehen.
Du bist - wie viele Jungs, die glauben, ihr Penis wäre zu klein, nicht selbstsicher und aus eben dieser Unsicherheit heraus begehst Du Fehler.

Wenn Deine Freundin aber erwartet, Du würdest für sie ein anderer Mensch, dann versuche das gar nicht. So etwas kann nicht funktionieren. Bleib Du selbst und merze die kleinen Fehler aus, die das (Zusammen)Leben unrund machen. Sag und versprich auch Deiner Freundin nichts anderes als das und dann frag sie, ob sie Dir mit dieser Einsicht noch eine Chance gibt.
 
Gefühlt passieren mir immer dumme Fehler. :banghead: und das schlimme ist man weiß es aber dann ist es meistens zu spät.VVielleicht fehlt mir auch noch einiges. Was ich einfach noch lernen muss. Und vielleicht ist das hier einfach eine Lehrstunde für mich in der ich einen hohe Preis für gezahlt habe.
 
Hey @Newcomer19

hatte vor einiger Zeit ähnliches in meinem Logbuch geschrieben. 5 Tage nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe sind wir wieder zusammen gekommen :rolleyes:. Seither läuft es deutlich besser bei uns. Was deine (noch) Ex da macht sind verschlüsselte kryptonische Zeichen geben. Im Prinzip bedeutet alles was sie macht "ich vermisse dich". Hätte sie absolut keinen Bock mehr auf dich würdest du nie mehr etwas von ihr hören. Meine hat das ähnlich gemacht ;). Was man da machen sollte ist sich mal an die Eier packen und sagen wie es ist. Alles aufn Tisch klatschen. Natürlich aber nur wenn du erneut mit ihr eine Beziehung eingehen möchtest. Schütte ihr dein Herz aus. Das darf ein Mann ruhig machen. Und wenn sie keinen Bock mehr hat, dann ist das eben so. Dann musst du damit leben. Persönlich glaube ich aber nicht daran, aus oben genannten Gründen. Würde mir vorher auch Gedanken machen, warum es soweit kam und wie es denn besser machen könnt. Hat uns zumindest sehr gut geholfen. Wir streiten zwar nach wie vor ab und an, das gehört dazu. Jedoch eskaliert es nicht mehr, sondern nach einer Weile müssen wir eher drüber lachen, geben uns einen Kuss und die Sache ist erledigt.
6th
Das freut mich für euch.
Aber könnte es nicht einfach auch nur darauf hinaus laufen. Das die den Kontakt zu mir halten will weil sie mich mag?
Fragen über Fragen. Ich versuch gerade eine Antwort zu all dem zu finden.
 
Ich finde wir Männer sind da durchaus einfacher gestrickt
Oh nein, aber Männer sind halt ähnlich gestrickt, während Frauen geklöppelt oder gehäkelt sind ;)
Du hast ja Recht, wenn Du Dir wünschst, Du wärest schwul … diese Mischehen sind eben sehr kompliziert :D
 
Aber könnte es nicht einfach auch nur darauf hinaus laufen. Das die den Kontakt zu mir halten will weil sie mich mag?
Warum findest du es nicht einfach heraus? Dazu musst du dich nur den Dingen stellen, und mit ihr reden. ;)
 
Wieso musst du dich ändern? Was für Fehler zum Beispiel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso musst du dich ändern? Was für Fehler zum Beispiel?
Klar das gilt nicht nur für mich ich denke halt man müsste einen Kompromiss finden für gewisse Dinge. Aber das scheint irgendwie nicht zu wollen
 
Weiß nicht. Glaube irgendwie ich verenne mich. Und würde in einem Gespräch nicht die passenden Worte finden.
Blödsinn! Wenn Du mit jemandem nicht reden kannst, kannst Du auch nicht mit ihm leben!
 
Ich weiß gerade nicht wo ich da dran bin. Es fühlt sich alles so schwer und aussichtslos an.:(
 
Ich weiß gerade nicht wo ich da dran bin. Es fühlt sich alles so schwer und aussichtslos an.:(
Sieh es mal so: Wenn du nichts tust, ist sie garantiert weg. Also dann los, und kämpfe um sie...wenn du sie behalten möchtest.
 
Sieh es mal so: Wenn du nichts tust, ist sie garantiert weg. Also dann los, und kämpfe um sie...wenn du sie behalten möchtest.
klingt ja ganz gut, melodramatisch und schön … nur … was gibt´s da groß zu kämpfen?

Das sind zwei junge Menschen, offenbar ohnehin beide noch verliebt, die´s einfach nicht auf die Reihe bringen, miteinander zu REDEN

Ich weiß gerade nicht wo ich da dran bin. Es fühlt sich alles so schwer und aussichtslos an.
Also: Du machst Dir mal klar WAS DU WILLST (weil so sicher kann man bei Deinen Aussagen hier gar nicht sein), dann findest Du heraus, WAS SIE WILL und dann trefft ihr einander und diskutiert, ob diese beiden Vorstellungen kompatibel sind.
 
Vor allem schilder doch mal etwas detaillierter welche Fehler etc. Ich hab sonst keinen Plan wo man ansetzen könnte
 
Vor allem schilder doch mal etwas detaillierter welche Fehler etc. Ich hab sonst keinen Plan wo man ansetzen könnte
Nun ja. Ich denke hauptsächlich ich hab zu sehr nach Bestätigung gesucht. Ich war ziemlich verliebt in Sie. Und hab da auch ständig Nähe gesucht.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten