• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Längenzunahme von schlaff zu erigiert (1 Betrachter)

So, ich habe noch etwas sehr interessantes herausgefunden.Die Wessels Studie ergab,dass die Längenzunahme von FL zu erigiert NBPEL
gemessen wurde. Und was sehr auffällig ist,je älter der Mann ist,um so kleiner ist die FL und auch die anderen Werte. Das bedeutet für mich,
dass jüngere Männer einen größeren Penis sowohl im schlaffen als auch im erigierten Zustand haben,ähnlich die Bondil Studie. Die Bondil Studie
muß ich erklären.Zuerst wurde die schlaffe Länge BP gemessen(L1).Danach die maximal gestreckte Länge,ebenfalls BP(Lmax).Danach nochmals die BPFSL
(L2)."S" ist die Längenzunahme von L1 zu Lmax. "E" ist die Differenz zwischen L1 und L2. Man kann sehr deutlich erkennen,dass mit fortschreitendem
Alter der Penis im Durchschnitt kürzer ist.Das hängt mit der Elastizität des Gewebes zusammen.Wenn der Penis nicht mehr so oft in Gebrauch
ist,verliert er mit den Jahren an Elastizität,nach dem Motto: use it or lose it.
Weiterhin wird die Bondil Studie im Ländervergleich der schlaffen Penisse auf Platz 1 für Frankreich geführt.Das die Messung BP durchgeführt
wurde,wird nicht erwähnt. Auffällig ist,dass bei der maximalen gestreckten Länge kein Penis über 18 cm gemessen wurde. Immerhin wurden
905 Männer vermessen.Einen weiteren Fehler weist die Studie auch noch auf. Alle Lmax Daten(alle maximale gestreckten Längen) wurden durch die
8 Altersgruppen geteilt und das ergab dann einen Durchschnitt der maximal gestreckten Länge von 16,74 cm. Das ergibt ein verzerrtes Ergebnis.
Wie ihr seht,lohnt es sich jede einzelne Studie zu durchleuchten.

Und so steht es dann in den Illustrierten


Damit aber nicht genug. Die Wissenschaftler untersuchten auch, wie sich die Penislänge zwischen den verschiedenen Ländern unterscheidet. Die größten Maße wiesen dabei die Messungen in Frankreich auf. Dort liegt die durchschnittliche Penislänge im schlaffen Zustand bei 10,74 Zentimetern. Direkt dahinter liegt das beste Stück der männlichen Schotten. Ihre durchschnittliche Länge wies im selben Zustand 10,2 Zentimeter auf. Neun Zentimeter beträgt die durchschnittliche Länge der italienischen, erschlafften Penisse. Die Deutschen haben mit 8,6 Zentimetern eine etwas kleinere Durchschnittsgröße als der allgemeine Durchschnitt.
 

Anhänge

  • Wessels Studie.jpg
    Wessels Studie.jpg
    926.9 KB · Aufrufe: 4
  • Bondil Studie.jpg
    Bondil Studie.jpg
    1.2 MB · Aufrufe: 4
Man kann sehr deutlich erkennen,dass mit fortschreitendem
Alter der Penis im Durchschnitt kürzer ist. Das hängt mit der Elastizität des Gewebes zusammen.Wenn der Penis nicht mehr so oft in Gebrauch
ist,verliert er mit den Jahren an Elastizität,nach dem Motto: use it or lose it.
Es kann aber auch einfach nur bedeuten, dass früher die Männer im Durchschnitt kleinere Penisse hatten und die jüngere Generation eben größere...DENN es ist doch ziemlich unwahrscheinlich dass alle älteren Männer weniger Sex haben als die jüngere Generation.
 
Es kann aber auch einfach nur bedeuten, dass früher die Männer im Durchschnitt kleinere Penisse hatten und die jüngere Generation eben größere...DENN es ist doch ziemlich unwahrscheinlich dass alle älteren Männer weniger Sex haben als die jüngere Generation.
Ich glaube das da etwas wahres dran ist. Ich spiele seit fast 60 Jahren Fussball(jetzt Walking Fussball) und habe eine Menge Schwänze gesehen,natürlich nur schlaffe.
Und wenn ich Vergleiche ziehe von früher zu heute,ist schon bei den schlaffen Penissen ein deutlicher Unterschied zu sehen.Und nein,die haben nicht alle einen dicken
Bauch.
 
Da halte ich dagegen. Ich glaube, dass es da keine signifikanten Zunahmen gibt. Als regelmäßiger Schwimmer/Saunagänger sieht man ja auch viel.
Ich denke allerdings schon, dass die meisten im Alter einfach weniger Sex haben, als in der Jugend oder im mittleren Alter. Wie schon oben beschrieben, lassen die nächtlichen Erektionen auch nach und dadurch auch das "Training" der Schwellkörper. Es mag Ausnahmen geben, was Sex im Alter angeht...
 
Da halte ich dagegen. Ich glaube, dass es da keine signifikanten Zunahmen gibt.
Glauben heißt nicht Wissen....

@Rollo_82 - da verweise ich mal auf meinen Link zu Aussagen von Sexualwissenschaftlern >>> Warum manche Männer kleinere Penisse haben und warum Frauen kein Recht haben, große Penisse zu forde

Hier der direkte Link zum Video (mit der Hauptaussage: Die Frauen haben sich im Laufe der Evolution, Männer mit größeren Penissen quasi regelrecht heran gezüchtet.) >>> Wunderwerk Penis

Ich denke mal, dass diese Erkenntnisse auch heute noch ihre Gültigkeit behalten haben, und sich diese Entwicklung auch weiterhin fortsetzt (es sei denn dass Umwelteinflüsse dies negativ beeinflussen (könnten) und es deshalb nicht zu mehr Wachstum kommt).
 
Hier der direkte Link zum Video (mit der Hauptaussage: Die Frauen haben sich im Laufe der Evolution, Männer mit größeren Penissen quasi regelrecht heran gezüchtet.) >>> Wunderwerk Penis
Trotzdem liegt der Durchschnitt bei 13 - 13,5 cm NBPEL Kannst dir ja vorstellen wie groß die früher waren.
 
Es mag Ausnahmen geben, was Sex im Alter angeht...
Es kommt nicht auf das Alter an! Manch ein Juengling bekommt mit Mitte 20 schon schwer einen hoch, und manche Maenner im reiferen Alter onanieren taeglich erfolgreich (mangels Partnerin), und gehen dabei ab wie eine Rakete!
 
Glauben heißt nicht Wissen....
Aufgrund der regelmäßigen Besuche in Schwimmbädern, und dem damit verbundenen Besuch der Duschen und Saunen, sehe ich auch schon den einen oder anderen Schwanz. Ältere Semester haben nicht grundsätzlich kleinere Penisse als die jüngeren Anwesenden. Auch mein Vater hatte einen ziemlich großen Schlaffi, wie ich schon einmal irgendwann schrieb. Er wäre jetzt knapp 80 Jahre alt. Von daher sage ich, dass die Zunahme der Penisgröße mit jeder Generation auch nur eine These ist. Große Penisse heranzüchten... Das machen wir hier ja auch. Ich kann mir, die Links habe ich noch nicht verfolgt, auch kaum vorstellen, wie das gehen soll.
 
Ich kann mir, die Links habe ich noch nicht verfolgt, auch kaum vorstellen, wie das gehen soll.
Ganz einfach, über Selektion..schau Dir dazu einfach mal das Video aus dem Link an, dort wird alles erklärt
 
Na ja, dann hat die Selektion auf die nächste Generation ja wunderbar funktioniert.... :confused: Mein Bruder hat auch nicht wirklich mehr als ich, er ist nur schlanker.
 
Na ja, dann hat die Selektion auf die nächste Generation ja wunderbar funktioniert.... :confused: Mein Bruder hat auch nicht wirklich mehr als ich, er ist nur schlanker.
Ähm..Du weißt aber schon wie Selektion funktioniert, oder?
Das ist wie bei der Hundezucht. Wenn ich aus einem großen Wolf, einen Rehpinscher züchten möchte, dann nehme ich aus jeder Population diejenigen Tiere, welche am kleinsten sind, kurze Ohren haben u.s.w. und züchte diese dann. Bei der nächsten Generation wiederhole ich das u.s.w. bis ich das gewünschte Ergebnis habe.
Das ganze geht nicht von heute auf Morgen...und ...in jeder der gezüchteten Generationen gibt es auch immer wieder Ausreißer die eben nicht so klein sind wie gewünscht (diese werden dann vom Züchter eben nicht zur weiteren Zucht verwendet).

Auf den Menschen bezogen, bedeutet das, dass die Weibchen sich in der Mehrheit für die größeren Gemächter entschieden haben, und sich somit im Laufe der Zeit der menschliche Penis in der Größe verändert hat (hin zu größeren Penissen).
Das ganze begann mit dem aufrechten Gang des Homo Sapiens, da ab diesem Zeitpunkt der Penis immer sichtbar war für die Weibchen.
Es gibt da natürlich auch noch weitere Zusammenhänge...zum Beispiel das Paarungsverhalten (siehe dazu auch >>> Penis-, Hoden-, Körpergröße Primaten ).
 
...übrigens geht evolutionäre Selektion auch schneller, wenn aus entgegengesetzten Selektionsdrücken ein Selektionsdruck entfällt.
Das wird hier gut beschrieben >>>

https://medienportal.univie.ac.at/presse/aktuelle-pressemeldungen/detailansicht/artikel/wie-die-evolution-uns-immer-noch-veraendert/ schrieb:
Die nahezu gefahrlose Durchführung von Kaiserschnitten hat die Geburtshilfe in den 1950er und 60er-Jahren revolutioniert und damit auch dieses evolutionäre Gleichgewicht aufgelöst. Nachdem nun auch Frauen mit schmalen Becken gefahrlos große Kinder zur Welt bringen konnten, verschwand auch die Selektion für einen großen Geburtskanal und für kleine Neugeborenen fast vollständig. Zurück blieb nur die – jetzt ungehinderte – Selektion für schmale Becken und große Neugeborene, die notwendigerweise zu einer Zunahme von Geburtsproblemen führte.
 
Heikles Thema und viele verschiedene Meinungen hier nee. Die Frage iste wer hat recht und was stimmt und ist wissenschaftlich belegt.
 
Heikles Thema und viele verschiedene Meinungen hier nee. Die Frage iste wer hat recht und was stimmt und ist wissenschaftlich belegt.
Naja, die wissenschaftliche Belegung kann einem einzelnen ja ziemlich egal sein, wenn er an sich runter guckt und sieht was bei einer Erektion passiert. 🤷
 
Auf den Menschen bezogen, bedeutet das, dass die Weibchen sich in der Mehrheit für die größeren Gemächter entschieden haben, und sich somit im Laufe der Zeit der menschliche Penis in der Größe verändert hat (hin zu größeren Penissen).
Das ganze begann mit dem aufrechten Gang des Homo Sapiens, da ab diesem Zeitpunkt der Penis immer sichtbar war für die Weibchen.
Mal ganz allgemein gesagt finde ich, dass das viel zu viel Hokuspokus ist. Ich mein, sein wir mal ehrlich, wissenschaftlich belegt ist ein Ding, dass kannst du auch nur glauben, wenn du das schriftlich und bildlich siehst. Wie muss man sich ne wissenschaftliche Belegung von vor paar tausend Jahren vorstellen? Gibt es Überlieferungen, die wie Stille Post am Ende ins Nirgendwo verläuft? Oder gibt es irgendwo sichtbares Material, dass beispielsweise paar tausend Männer (wie heutige Studien) vermessen würden?

Ich glaube eher, dass früher weder Männchen, noch Weibchen sich um sowas Gedanken gemacht haben und einfach aus Fortpflanzungszwecken gevögelt haben. Ich glaube auch, dass die Reife im Ganzen zu Zeiten des Homo Sapiens gar nicht so weit fortgeschritten war, dass die sich dachten "Jo, bumsen macht voll bock, lass mal ne Nummer schieben."

Die waren früher eher damit beschäftigt, sich das Fleisch fürs Überleben zu jagen.

Der Zeitpunkt, wo man aus Spaß gevögelt hat, kam meiner Meinung nach erst viel später.

Übrigens gibt es mittlerweile auch Hinweise, dass der Homo Sapiens von Anfang an aufrecht ging. Das würde alles hier über Board werfen.
 
Übrigens gibt es mittlerweile auch Hinweise, dass der Homo Sapiens von Anfang an aufrecht ging. Das würde alles hier über Board werfen.

😂

Das ist spannend. Australopithecus bekam ein Kind und sieh da, es war ein Homo Sapiens? Dann würde es alles über Bord werfen,.jo.

Nur so war es nicht.

Bis dahin waren es dann doch einige Zwischenstufen und schon einige unserer nahen Vorfahren liefen quasi genau wie wir. Dauerhaft aufrecht.

Somit lief natürlich auch der erste Homo Sapiens Sapiens aufrecht. Also keine Revolution in der Evolutionsgeschichte...

OIP.jpeg
 
Ich glaube eher, dass früher weder Männchen, noch Weibchen sich um sowas Gedanken gemacht haben und einfach aus Fortpflanzungszwecken gevögelt haben. Ich glaube auch, dass die Reife im Ganzen zu Zeiten des Homo Sapiens gar nicht so weit fortgeschritten war, dass die sich dachten "Jo, bumsen macht voll bock, lass mal ne Nummer schieben."

Die waren früher eher damit beschäftigt, sich das Fleisch fürs Überleben zu jagen.

Der Zeitpunkt, wo man aus Spaß gevögelt hat, kam meiner Meinung nach erst viel später.
Nene mein Bester...es geht und ging bei der Evolution NIE darum, ob sich da irgendjemand über irgend etwas Gedanken gemacht hat, sondern es hat sich immer DAS durchgesetzt, was für das Überleben einer Spezies am besten war.

Das bedeutet im Klartext, die Natur selbst (eben die Evolution) hat dafür gesorgt dass der menschliche Penis im Laufe der Zeit immer größer wurde.

Die Wissenschaft weiß zwar nicht im Detail, warum genau das so geschehen ist, ABER es ist ein Fakt dass das so ist.

Der Hinweis auf das Paarungsverhalten des urzeitlichen Menschen, ist hier auch wichtig.
Zum Beispiel vermutet man, dass dadurch dass der Penis immer größer wurde, und somit auch die Eichel, das derjenige die besseren Chancen hat seine Gene weiter zu geben, dessen Penis länger ist, weil die Eichel den Samen eines Nebenbuhler quasi wieder aus der Vagina heraus schabt.

Übrigens hat der menschliche Penis eine einmalige Form unter den Primaten, denn bei allen anderen Primaten verläuft der Penis nach vorne hin spitz, und beim Menschen gibt es eben die Eichel vorne.

Übrigens gibt es mittlerweile auch Hinweise, dass der Homo Sapiens von Anfang an aufrecht ging. Das würde alles hier über Board werfen.
Dadurch würde der Fakt, dass der menschliche Penis im Laufe der Evolution immer größer wurde auch nicht unwahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Verhältnis zur Körpergröße hat der Mensch von allen Affenartigen aber den größten durchschnittlichen Penis... Also wird es wohl doch ein paar Gründe geben, warum das gut sein wird. Unter Zufall würde ich das nicht abtun. Mit dem Aufrechten Gang hat sich z.B. die Lage der Geschlechtsorgane deutlich verändert. Nicht mehr so leicht zugänglich, die Vagina eine Frau ist nach unten orientiert, es läuft also leichter raus, also vielleicht doch lieber tiefer rein...

Kann man für möglich halten...
 
Dadurch würde der Fakt, dass der menschliche Penis im Laufe der Evolution immer größer wurde auch nicht unwahrer.
Ich hab auch nie bestritten, dass der Penis größer wurde. Es geht einzig und allein um Evolution. Und da es heute in Relation noch genauso viele kleine Penisse gibt, glaube ich einfach nicht, dass vor paar tausend Jahren die Gedankengänge so weit waren, dass Frauen sich die größeren rausgesucht haben. Dagegen spricht ja auch, dass ein kleiner Penis mal als Statussymbol galt.

Der einzige Fakt, der wohl unumstritten ist, ist der Hornzipfel, den so mancher Mann noch mit sich rumschleppt. Denn den sieht man heute immer noch, obwohl er eigentlich ein Relikt längst vergessener Zeiten ist.
 
glaube ich einfach nicht, dass vor paar tausend Jahren die Gedankengänge so weit waren, dass Frauen sich die größeren rausgesucht haben.
Gedankengänge waren ja auch nie nötig für die Evolution.
Beschäftige dich doch einfach mal genauer mit dem Thema, wenn es dich interessiert.
Material gibt es dazu ja mittlerweile genug.

Das ganze Thema ist nämlich sehr umfangreich und wurde hier von mir nur oberflächlich angeschnitten (ich wollte hier nun nicht gerade ganze Bücher verfassen).

Wenn dich das Thema tatsächlich interessiert dann schau Dir zumindest mal das verlinkte Video an, denn dort wird so einiges erklärt.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten