• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky Kurze Frage => Schnelle Antwort (3 Betrachter)

Da ich gerade das Einsteigerprogramm mache und mein Fokus aber vorwiegend auf die Länge liegt, wäre es sinnvoll eher weniger zu jelquen als zu stretchen? Bsp 15 min stretchen aber nur 10 (sanft bei low-mid eq) jelquen ?
Danke schon mal
 
Das stretchen würde ich nur reduzieren wenn der Unterschied zwischen Bpel und Bpfsl größer als 2 cm bzw 2,5 cm wird oder du merkst das die Erektionsqualtität abnimmt, er also nicht mehr so hart wird... Jelqen ist essenziell. Damit vergrößert du dann die Größe des eregierten Penis, Dicke und Länge...Jelqen musst du für das wachsen.. du möchtest dich einen Penis haben der bei Erektion Länger ist, nicht nur einen den du länger ziehen kannst. Sie das stretchen als eine Art Vorbereitung für das Jelqen. Ich würde die Zeit nicht verkürzen. Es sei denn du hast negative Effekte durch eine spezielle Übung
 
Das stretchen würde ich nur reduzieren wenn der Unterschied zwischen Bpel und Bpfsl größer als 2 cm bzw 2,5 cm wird oder du merkst das die Erektionsqualtität abnimmt, er also nicht mehr so hart wird... Jelqen ist essenziell. Damit vergrößert du dann die Größe des eregierten Penis, Dicke und Länge...Jelqen musst du für das wachsen.. du möchtest dich einen Penis haben der bei Erektion Länger ist, nicht nur einen den du länger ziehen kannst. Sie das stretchen als eine Art Vorbereitung für das Jelqen. Ich würde die Zeit nicht verkürzen. Es sei denn du hast negative Effekte durch eine spezielle Übung
Alles klar danke für den input
 
Was empfiehlt ihr für die ersten Monate? 3/1 oder 5/2
 
Die Entscheidung liegt bei dir, wie du es am besten in den Alltag bekommst. Ich mache seit Beginn 5/2.
Finde die 2 tage off etwas zu lang aber ansonsten bekomme ich es gut hin.
Übrigens hast du 1.7 cm nbpel in 1 jahr zugelegt habe ich gesehen. Respekt
 
Die Entscheidung liegt bei dir, wie du es am besten in den Alltag bekommst. Ich mache seit Beginn 5/2.
Finde die 2 tage off etwas zu lang aber ansonsten bekomme ich es gut hin.
Übrigens hast du 1.7 cm nbpel 1 jahr zugelegt habe ich gesehen. Respekt
 
Gesundheitsbedingt muss ich leider für 6 Wochen mit dem Training pausieren. Nach 4 Wochen Pause ist ein halber cm BPFSL verloren gegangen. :/
Kommt das wenn ich das Training wieder aufnehmen kann schnell wieder zurück?
Hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt die er vll mit mir teilen würde? :)
 
Hi,


Wieviel denn nun genau?
0,5 cm oder mehr?

Penisringe stauen das Blut.
Die gezielte Maximal EQ beim Ballooning gepaart mit der Stauwirkung des Penisrings könnte dem EG ganz gut tun.

Abschluss des Trainings.

Es wäre toll wenn du es schaffen würdest einen eigenen Vorstellungs Thread zu eröffnen.
Dort könnte man Beispielsweise gezielt auf deine Person eingehen.
Hi Max,

danke für deine Antworten!
Ich habe jetzt mal einen Vorstellungsthread eröffnet :) Da habe ich auch etwas genauer meine Ziele dargelegt.
 
Was haltet ihr von umgekehrten jelqs? Also von der eichel zurück zum ansatz. Habe mal gelesen dass das auch funktioniert
 
Das stelle ich mir jetzt eher schwierig vor...
 
Dann versuche es doch Mal... Mal sehen, wie gut es sich zurückjelqen lässt... ;)
 
Was haltet ihr von umgekehrten jelqs? Also von der eichel zurück zum ansatz. Habe mal gelesen dass das auch funktioniert
Nichts.
Das Blut gegen die Fließrichtung zu bewegen kann für den Penis nicht Gesund sein.
Siehe Venöses Leck.
 
Was haltet ihr von umgekehrten jelqs? Also von der eichel zurück zum ansatz. Habe mal gelesen dass das auch funktioniert
Es gibt wohl Leute die das machen, aber wie @MaxHardcore94 schon schrieb, arbeitest du gegen die Flussrichtung, das kann fatal für die Klappen in den Venen sein. Wenn es blöd läuft, zerschießt du was und hast dann eine ED.
Guck auch hier: Reverse-Jelqs
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich eine leichte linkskrümmung habe die aber vom schaft ausgeht also es ist keine wirkliche Krümmung sonder er neigt sich eben leicht nach links, würde es sinn machen mehr gerade aus und nach rechts zu stretchen und weniger nach links?
 
Da ich eine leichte linkskrümmung habe die aber vom schaft ausgeht also es ist keine wirkliche Krümmung sonder er neigt sich eben leicht nach links, würde es sinn machen mehr gerade aus und nach rechts zu stretchen und weniger nach links?
Hi mein Freund,ich würde es jedenfalls so machen und eher rechtslastig stretchen und jelqen.Es schadet nicht ,es erstmal so zu machen.👍👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mein Freund,ich würde es jedenfalls so machen und eher rechtslastig sprechen und jelqen.Es schadet nicht ,es erstmal so zu machen.👍👍👍
Danke dir👌
Beim jelqen wende ich den back ok griff an der funktioniert irgendwie besser. Das seitlich jelqen ist damit aber eher schwieriger.
 
Danke dir👌
Beim jelqen wende ich den back ok griff an der funktioniert irgendwie besser. Das seitlich jelqen ist damit aber eher schwieriger.
Entschuldige den Schreibfehler.Ich meinte rechtslastig stretchen und jelqen.Mit der rechten Hand im Back ok Griff kann man doch ganz gut der Linkskrümmung entgegen wirken.😉👍👍👍
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten