• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky Kurze Frage => Schnelle Antwort (6 Betrachter)

Gibt es bekannte risiken wenn man beim PE dauernd die Lampe auf seinen Sack gerichtet hat?
Hab zufällig noch eine alte hier gefunden, ist dann doch besser als ein Waschlappen, vorallem die wärme auch während dem Training da ist.
Wahrscheinlich nur eine kurzfristige Minderung der Spermienqualität.
Anderes ist mir nicht bekannt.
 
Hallo,

gab es vielleicht schonmal ein Forumstreffen? bzw. würde das jemanden interessieren?

für Themen, wie Vorstellung von Mitgliedern, Trainingsgeräten und deren Anwendung, Techniken wie jelqing usw... für was was gut ist, umbauten, Erfahrungsaustausch, Erfolgsberichte, private Themen, Hobbys etc...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gab es vielleicht schonmal ein Forumstreffen? bzw. würde das jemanden interessieren?

für Themen, wie Vorstellung von Mitgliedern, Trainingsgeräten und deren Anwendung, Techniken wie jelqing usw... für was was gut ist, umbauten, Erfahrungsaustausch, Erfolgsberichte, private Themen, Hobbys etc...

lg
Schau mal hier:
 
Aloah, Zur Zeit pumpe ich ziemlich viel und wollte mal fragen, was es mit den Lymphen auf sich hat? Nach ner ordentlichen Pumpsession hab ich nen nicht allzu dicken "Rettungsring" unter der Eichel (unbeschnitten). Habe hier öfter gelesen das Lymphen eher zu vermeiden sind. Aber meiner Überlegung nach ändert das doch nichts an der erwünschten Langzeitwirkung auf die Penisdicke!? Btw wärme ich gut auf und auch ab und pumpe meist nur nach 25min manuellem Training.
Zusätzlich noch abends im Bett vor dem schlafen gehen (ebenfalls mit auf und abwärmen).
Grüße!
 
Aloah, Zur Zeit pumpe ich ziemlich viel und wollte mal fragen, was es mit den Lymphen auf sich hat? Nach ner ordentlichen Pumpsession hab ich nen nicht allzu dicken "Rettungsring" unter der Eichel (unbeschnitten). Habe hier öfter gelesen das Lymphen eher zu vermeiden sind. Aber meiner Überlegung nach ändert das doch nichts an der erwünschten Langzeitwirkung auf die Penisdicke!? Btw wärme ich gut auf und auch ab und pumpe meist nur nach 25min manuellem Training.
Zusätzlich noch abends im Bett vor dem schlafen gehen (ebenfalls mit auf und abwärmen).
Grüße!
Lymphe ist einfach Gewebswasser, das sich in der Haut einlagert. Es trainiert rein gar nichts. Lymphe am Schaft sorgt dann für Tempgains, die aber eben nur schwabbelig sind. Auch bei einer Erektion fühlt sich der Penis "wabbelig" an, weil die Lymphe sich nicht verhärtet.
 
@Beuelenpest

Lymphe hat 2,5 Hauptgründe:

1. Zu Hoher Unterdruck
2. Zu lange Trainingszeit
2,5. 1.+2. plus falsch ausgewählte Zylindergröße

Mehr dazu gibt es in vielen Threads im Pumperteil dieses Forums.
Bspw. Auch hier:

 
Hallo Leute!

Kurze Frage: Ich möchte hier vielleicht einen Trainingslog starten und hab mir jetzt mal den PEC Sticky Beitrag durchgelesen. Wollte eigentlich viel mit Bildern arbeiten, aber einiges scheint hier leider nicht gestattet zu sein. Hab ich das richtig verstanden, dass bis auf erigierte Penisbilder alles erlaubt ist? Wenn ich jetzt beispielsweise meine Stretching-Routine verbildern würde, wäre das dann eine aktive Stimulation? Entschuldigt die blöden Fragen, aber ich will Euch keine Schwierigkeiten machen.
 
@Beuelenpest

Lymphe hat 2,5 Hauptgründe:

1. Zu Hoher Unterdruck
2. Zu lange Trainingszeit
2,5. 1.+2. plus falsch ausgewählte Zylindergröße

Mehr dazu gibt es in vielen Threads im Pumperteil dieses Forums.
Bspw. Auch hier:

Danke ! Aber es hat keine negativen Auswirkungen auf das Training insgesamt? Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
 
Hab ich das richtig verstanden, dass bis auf erigierte Penisbilder alles erlaubt ist?
"Normale" Penisbilder sind in Ordnung.
Wenn ich jetzt beispielsweise meine Stretching-Routine verbildern würde, wäre das dann eine aktive Stimulation?
Nein.
Entschuldigt die blöden Fragen, aber ich will Euch keine Schwierigkeiten machen.
Alles gut. Ich finde es super das du vorher frägst anstatt einfach zu machen :)
 
Danke ! Aber es hat keine negativen Auswirkungen auf das Training insgesamt? Darauf wollte ich eigentlich hinaus.

Naja, sie es Mal so:

Lymphe überlastet ertsmal die Haut und sieht doof aus. Führt langfristig zu Verfärbungen am Penis. Die habe ich leider auch, sieht auch nicht sooo toll aus.

Durch die Lymphe brichst du Dein Training früher ab... Und Dein Penis kann erstmal nicht so richtig mehr genutzt werden.

Es überwiegen also erstmal Nachteile, die in Summe das Training nicht unterstützen.

In wie weit Du Lymphe ziehst, dass es sogar dein Training behindert, lässt sich hier erstmal nicht sagen.

Von dem her würde ich immer auf eine lympharme Trainingsweise wert legen.
 
Hallo,
Um den Turkeyneck entgegenzuwirken würde ich gerne einen Ballstretcher benutzen. Aber welchen? Kann mir da jemand einen empfehlen? Gibt ja unzählige, aus Metall etc.
 
Hallo,
Um den Turkeyneck entgegenzuwirken würde ich gerne einen Ballstretcher benutzen. Aber welchen? Kann mir da jemand einen empfehlen? Gibt ja unzählige, aus Metall etc.
Ich habe mit einem aus Gummi angefangen:
Den habe ich immer noch und nutze ihn hin und wieder.

Erst im Anschluss würde ich ich mir einen aus Metall zulegen.
 
Moin Jungs,
Da hier vor kurzem schon Pumpen und die Lymphe angesprochen wurde:
Ich Pumpe jetzt seit einigen Wochen regelmäßig und habe nie auch nur ansatzweise mal Lymphe gezogen. Zumindest hab ich keine Auffälligkeiten entdeckt, die darauf schließen ließen. Ich habe maximal 15 min, bei -3inHG, hin und wieder vielleicht mal 4 gepumpt.
Kommt Lymphe erst bei längeren Sessions oder bei höheren Unterdruck?
Oder habe ich einfach gebetisch Glück, dass ich nicht so dazu neige, Lymphe zu ziehen.

LG PangerLenis
 
Lymphe ist eine individuelle Funktion aus

a. Druck
b. Trainingsdauer und Abfolge
c. Zylindergröße
d. Gewöhnung

Wenn du wenig Lymphe ziehst, machst du schon Mal sehr viel richtig, wobei sowohl Deine Trainingsdauer als auch der gewählte Druck sehr moderat bei Dir sind.

Wenn du einen guten zu Dir passenden Zylinder hast, kannst du darüber nachdenken, einen zweiten Durchgang zu Deinem Training hinzufügen. Gegen Ende des selbigen kannst du Dich dann gegen 5inHg tasten.

Wichtig, und Stretching und Jelquing VOR dem Pumpen durchführen, in den Pausen leichtes Jelquing und Massage.

Viel Spaß!

 
Hi, ich möchte mal ergänzen. Ich habe auch vor kurzem mit den Pumpen angefangen und mir geht es ganz genauso. Null Lymphe. Es muss also auch ein individueller körperlicher Aspekt einer Rolle spielen, oder liege ich da falsch?
 
Hi, ist das ein Hinweis auf den Punkt „Gewöhnung“?
Aber der Kollege und ich sind ja Anfänger, da kann sich ja so schnell noch nichts groß gewöhnt haben, oder?
 
Hi, ist das ein Hinweis auf den Punkt „Gewöhnung“?
Aber der Kollege und ich sind ja Anfänger, da kann sich ja so schnell noch nichts groß gewöhnt haben, oder?
Ohne zu wissen mit wie viel Druck du pumpst, wie lange ein Set dauert kann man schlecht antworten.
 
@PangerLenis schreibt, dass er es seit mehreren Wochen so macht. Man kann also davon ausgehen, dass eine gewisse Gewöhnung statt gefunden hat. Wenn ich lange Pausen hatte beim Pumpen, brauche ich so etwas 4 Wochen, bis es bei mir wieder einigermaßen normal weiter geht.

Das erwartet mich jetzt wieder, da mein Hauptzyklus kaputt ging und der neue noch nicht da ist. Ich kann es kaum erwarten, wieder einzusteigen.
 
Na ja so drei Sätze mit 5-10 Minuten. Mit dem Druck habe ich so bis 6 inHG gespielt. Ist aber zuviel, gehe mittlerweile nur noch so bis 4.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten