• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kompletter neu Einsteiger (1 Betrachter)

Guten Morgen Flex69,
Ich rate Dir zu einer Infrarot- Lampe, damit hast Du eine konstante Wärme auch den Bereich, der gedehnt und ge-jelqe-t wird. Mit den anderen Sachen (heißes Bad, warmes Badetuch, Thermapor oder Wärmflasche) funktioniert das nur kurz und vor allem werden die Eier da auch mit erwärmt. Bei der Lampe kann meine seine Kronjuwelen gut mit einem Socken oder Handtuch vor der Wärme schützen...

Du hast Dich ja am Einsteiger orientiert:
erst aufwärmen
dann manuelles stretchen
dann jelqen
dann Ballooning

Und das Stretchen ersetzt durch den PF Gurt, aber max. 4 Stunden nach der längeren Eingewöhnung nur tragen, bei Zugstärke grün. Das reicht völlig, da Du danach ja auch noch die Jelqes machst.
Aber immer daran denken, die Zuwächse sind bei jedem anders...konstant trainieren und Ausfalltage hinten anhängen...das ganze ist ein Marathon und kein Sprint und dein Lümmel muss sich erstmal an die Belastung gewöhnen, daher die Gurtzeit am Anfang bei max. 2 Stunden halten.
Ich trage den PF Gurt erst seit einem Monat an meine beiden Büroarbeitstagen...

Also von der Reihenfolge OK

Viel Spaß und gutes Gelingen
CrazyO
Danke für deine Detailreiche Antwort !!

Wie kann ich mir das mit der Lampe vorstellen !??
Steht die dann zwischen denn Beinen und Bestrahlt mich wärmend denn Übungen ?

Du meinst denn PF nach denn aufwärmen für zb. Ca 2h und gleich danach mit jelqen weiter machen ?

Und noch zuletzt beim ballooning zögert man ja den orgasmus hinaus !? Ist das nach denn Übungen nicht konterproduktiv da ich meine gelesen zu haben das sich bei oder nach dem orgasmus die schwellkörper zusammen ziehen 🤷🏻‍♂️

Das ist mir klar, natürlich erhofft ich mir etwas davon und hab damit ja keine Stress das er zu diesem Datum so groß sein muss 😅
Aber was ich bis jetzt so versucht habe machte Spaß und das ganze Thema ist total interessant !!

Danke 🙏🏼
 
Sehr cool 🙌🏼 sind allgemein nicht so viele aus Österreich hier ?
das ist schon eher überschaubar
Und noch zuletzt beim ballooning zögert man ja den orgasmus hinaus !? Ist das nach denn Übungen nicht konterproduktiv da ich meine gelesen zu haben das sich bei oder nach dem orgasmus die schwellkörper zusammen ziehen
bei Balloning verzichtest Du auf den Orgasmus - bei Edging zögerst Du ihn hinaus
 
das ist schon eher überschaubar

bei Balloning verzichtest Du auf den Orgasmus - bei Edging zögerst Du ihn hinaus
Ahh oh ok danke !!

Gibt es eine (gewisse) Zeit die Mann davor oder danach keinen orgasmus haben sollte ?
 
Gibt es eine (gewisse) Zeit die Mann davor oder danach keinen orgasmus haben sollte ?
Nein. Wenn Du Balloning betreibst bleibt Dein Glied auch danach noch einige Zeit lang stärker angeschwollen. Wenn du Dich durch einen Erguss erleichterst, schrumpft Dein Penis auf Ruhemodus. Vielleicht wächst er ein wenig schneller, wenn Du auf das Spritzen verzichtest, aber höchstens so marginal, dass es sich nicht wirklich lohnt, sich zu kasteien, umso mehr als Du mit 29 wahrscheinlich eine sehr hohe natürliche Libido hast.
 
Nein. Wenn Du Balloning betreibst bleibt Dein Glied auch danach noch einige Zeit lang stärker angeschwollen. Wenn du Dich durch einen Erguss erleichterst, schrumpft Dein Penis auf Ruhemodus. Vielleicht wächst er ein wenig schneller, wenn Du auf das Spritzen verzichtest, aber höchstens so marginal, dass es sich nicht wirklich lohnt, sich zu kasteien, umso mehr als Du mit 29 wahrscheinlich eine sehr hohe natürliche Libido hast.
Ok versteh danke für die Erklärung 🙌🏼
 
Wie kann ich mir das mit der Lampe vorstellen !??
Steht die dann zwischen denn Beinen und Bestrahlt mich wärmend denn Übungen ?
Die I-Lampe steht auf einem Hocker vor mir ca. 20 bis 30 cm in der Höhe vor meinem Penis (unterm Schreibtisch)

Du meinst denn PF nach denn aufwärmen für zb. Ca 2h und gleich danach mit jelqen weiter machen ?
Yepp 👍 so mache ich das. Oder sieht das einer der erfahrenen PE'ler anders?

Aber was ich bis jetzt so versucht habe machte Spaß und das ganze Thema ist total interessant !!
Super, so geht's mir auch 😃
 
Hat das einen Grund !? Oder kann man auch nach denn jelqen denn PF benutzen.
Ich bin da immer nach dem Einsteiger gegangen von der Reihenfolge her...das stretchen zieht den Lümmel ja erstmal lang ohne viel durchblutet zu sein und durch das Jelqen kommt ja dann die super Durchblutung der Schwellkörper zustande

Stretchen erhöht nicht den BPEL Wert, sondern erst durch das Jelqen passiert das. Der BPFSL wird wiederum durch das Stretching länger, da bei mir zB die Differenz zwischen diesen beiden Werten mit 2 cm zu groß ist, muss ich den BPEL vergrößer durch mehr Jelqen als Stretching, aber trotzdem stretche ich vor dem Jelqen
 
Ok sehr gut beschrieben kling logisch !
Dann werd ich heute mal so anfangen 🙌🏼

Und die Uhrzeit zu der man das Training macht ist eh relativ egal oder (Unterschiedliche Tageszeiten) wegen Schichtarbeit und falls was dazwischen kommt !
 
So wie es passt...ich trainiere meist vormittags, da Homeoffice und wenn meine Frau mal weg ist, auch abends
 
Perfekt 👌🏼danke
Und wär es gut wenn ich einen neuen Themen beitrage ab heute verfasse !?
Bezüglich meines anfänglichen Training Verlaufes ,nochmal Start Werte und mein ganzes Vorgehen berichte !?
 
Hi, kannst gerne bei mir schauen. Die meisten erstellen noch einen separaten Trainings Log, in dem alles zum Training reingeschrieben wird.
Startwerte, wie man das Training gestalten will / Rythmus usw.
 
Hi, kannst gerne bei mir schauen. Die meisten erstellen noch einen separaten Trainings Log, in dem alles zum Training reingeschrieben wird.
Startwerte, wie man das Training gestalten will / Rythmus usw.
Super danke !
Schau ich mir dann am Abend einmal an 🙏🏼👍🏼
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten