• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kolbens Trainingslog (2 Betrachter)

+++ Neues Messergebnis +++

Liebe PEC,

Das sind ein paar Monate ins Land gegangen seit der letzten Messung und ich musste gerade auch nochmal in den Kalender schauen, um zu gucken, was da los war. Mit dem Trainieren habe ich natürlich nicht aufgehört. Meine "Quartale" sind ja keine Quartale mehr, seitdem ich alle sechs Wochen eine zweiwöchige Pause einlege. Ich bin in meiner letzten - ich nenne es jetzt mal - Etappe leider zwei Mal für je eine Woche krank gewesen, just immer dann, als ich gerade mit einer neuen sechs Wochen Einheit begonnen hatte. Ich habe dann als ich wieder fit war neu mit dem Zyklus begonnen. Dadurch ist ein Monat hinten über gefallen. Dazu kommt, dass ich die Ergebnis diesmal etwas verspätet hier niederschreibe. Sie sind von Mitte Dezember:


BPFSL.........20 cm (+/- 0 cm)
BPEL...........20 cm (+/- 0 cm)
NBPEL.........17 cm (+/- 0 cm)
EG Base......13,5 cm (+/- 0 cm)
EG Mid........14 cm (+ 0,3 cm)
EG Top........13,2 cm (+0,1 cm)

Trainiert habe ich diesmal wieder 3x in der Woche und hatte zwischen den Trainingstage immer mindestens einen Tag Pause.

Programm (einzige Änderung: 1 Minute zusätzlich beim Clampen):

2P-Stretch 2.30 Minuten
360-Bundle in 2P Variante links und rechts je 2.30 Minuten (Stretching immer Ease into)

8 Minuten Soft-Clamping mit 3 Sleeves + Ballooning und Kegels
5 Minuten Pause + Lancequeezes
8 Minuten Soft-Clamping mit 3 Sleeves + Ballooning und Kegels
5 Minuten Pause + Lancesqueezes
8 Minuten Soft-Clamping mit 3 Sleeves + Ballooning und Kegels

Aufwärmen mit Wärmflasche.

Trainingsrhythmus ist nach wie vor 6 Wochen on / 2 Wochen off. Das Ganze wird dann zweimal durchlaufen, bis wieder gemessen wird.

Wie geht's weiter?


Die Squeezes sind eine gute Ergänzung und jetzt fest im Programm. Ich erreiche dadurch eine noch stärkere Dehnung in die Breite, was immer schön harmoniert mit den jeweils anschließenden Clamping-Einheiten.

Ich bin nach wie vor zufrieden mit dem stetigen Fortschritt und werde weiter auf der Welle reiten. Durch das Homeoffice werde ich vermutlich wieder 1on/1off trainieren können, was ich für mich als ideal erachte.

So wie mein Programm ist, kann ich es locker in meinen Alltag integrieren und da es zeitlich überschaubar ist, macht es mir nach wie vor Spaß, sodass ich mich bisher nie disziplinieren musste, um am Ball zu bleiben. In dieser Hinsicht ist das Programm also auch super für mich.

Gegen Ende der letzten Einheit habe ich mal versucht, ein paar aufeinanderfolgende Tage zu trainieren. Das ist schon eine starke Beanspruchung für mich, die ich deutlich merke. Hatte danach kurz leichte Erektionsschwierigkeiten, die damit in Zusammenhang stehen könnten.
Kurz vor der Pause ist eine punktuelle Reizsteigerung aber evtl. förderlich (ich denke da an entsprechende Trainingstipps von Big Al), sodass ich damit evtl. nochmal experimentiere, wenn es die Zeit zu lässt.

Liebe Grüße,
Kolben
 
Zuletzt bearbeitet:
+++ Neues Messergebnis +++
(oder doch nicht)​

Liebe PEC,

ein Quartal ist schon wieder rum und es wäre Zeit für eine neue Messung gewesen. Die habe ich in meiner zwei-wöchigen Pause auch mehrfach durchgeführt,
doch irgendwie ist es hier nicht zu einem wirklichen aussagekräftigen Ergebnis gekommen. Habe ich leicht gegaint oder sind die Werte gleich geblieben? Genau kann ich es nicht sagen.
Das Messen der Dicke finde ich nach wie vor schwierig: Setzte ich die Mid-Messung tatsächlich an der immer gleichen Stelle an? Ist das Maßband gerade aufgelegt? Liegt es rundum fest an? All das sind Unwägbarkeiten, die mir das exakte Messen erschweren.

Deshalb veröffentliche ich an dieser Stelle keine neuen Werte, vertraue aber auf mein Gefühl, das mir sagt, dass ich weiterhin auf einem guten Weg bin. Temp-Gains nach der Wiederaufnahme des Trainings waren sehr gut, was ich als gutes Zeichen werte. Ich halte also den Kurs und werde - wenn überhaupt - an mein obiges Trainingsprogramm noch eine Runde Squeezes hinten dran hängen.

Ich halte euch auf dem Laufenden und schicke Grüße in die gesamte Runde!

Kolben
 
...doch irgendwie ist es hier nicht zu einem wirklichen aussagekräftigen Ergebnis gekommen...
Hm, Der kleine Chelm ist wohl ein Widerporst ;) :woot::D

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim gainen. Das wird schon noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Der kleine Chelm ist wohl ein Widerporst ;) :woot::D

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim gainen. Das wird schon noch.
Tach Schwanzus!

Ich habe ja im Gefühl, dass es immer noch im Werden begriffen ist. Evtl. habe ich mich einfach im Quartal vorher vermessen oder ich hatte ein paar schlechte EQ Tage in Folge.
Wir werden sehen. Hab weiterhin viel Spaß an der Sache und halte Kurs.
 
Hallo zusammen,

lange habe ich hier nichts von mir hören lassen. Mit dem Training habe ich kontinuierlich weitergemacht. Leider bin ich nicht so ganz sicher, ob ich mit dem Programm noch auf dem richtigen Weg bin.

Als ich auf den Dicke-Fokus gewechselt bin, ging es ja recht zügig voran. Der Mid-EG Wert ist einige Quartale in Folge immer um die 2-3 mm angewachsen. Das ist jetzt nicht mehr so. Zumindest bin ich mir da nicht so sicher. Zuletzt war der Mid-EG so bei ca 14.2 während die anderen Werte unverändert geblieben sind.

Meine Unsicherheit liegt darin begründet, dass ich nicht so besonders gut mit der Messung klar komme. Meine Probleme damit habe ich ja oben schon mal beschrieben.

Nun ist die Frage: Wie geht es weiter? Gerade bin ich wieder in einer Experimentierphase. Ich habe nochmal was mit dem Lancesqueeze experimentiert. Da sind mir aber die "Nebenwirkungen" zu krass. Ich kriege davon schnell Einblutungen und die kommen an den selben Stellen auch immer wieder. Das scheint mir keine so gute Idee zu sein.

Eine zweite Idee wäre es neue Reize zu setzen mit einer Jelq-Zange. Das habe ich schon ausprobiert und das könnte ganz gut sein. Die Idee habe ich hier gelesen: The way of the burrito - PEGym Forums

Ein weiterer Einfall wäre es, einfach die Routine (siehe oben) nicht nur drei Mal die Woche zu machen, sondern auf fünf Mal zu erhöhen. Eigentlich heißt es ja, dass man beim Dicke-Fokus eher 1/1 trainieren sollte, um ausreichend Zeit für die Regeneration zu haben. Ich bin mittlerweile recht gut konditioniert, sodass ich 5/2 oder 2/1 - 3/1 wahrscheinlich gut vertragen werde.

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Kolben
 
Mein Vorschlag wäre beide Varianten über ein paar Wochen zu testen und entsprechende Notizen zu machen.
So kannst du dann nach Abschluss von Variante 2 reflektieren was dir anhand der PIs besser gefallen hat.

Eine weitere Möglichkeit wäre (sofern sie in Frage kommt) die Sets zu erhöhen.
Hast du das schon versucht?

Wie sieht es mit anderen Übungen aus wie z.B Pumpen?
 
Hallo zusammen,

lange habe ich hier nichts von mir hören lassen. Mit dem Training habe ich kontinuierlich weitergemacht. Leider bin ich nicht so ganz sicher, ob ich mit dem Programm noch auf dem richtigen Weg bin.

Als ich auf den Dicke-Fokus gewechselt bin, ging es ja recht zügig voran. Der Mid-EG Wert ist einige Quartale in Folge immer um die 2-3 mm angewachsen. Das ist jetzt nicht mehr so. Zumindest bin ich mir da nicht so sicher. Zuletzt war der Mid-EG so bei ca 14.2 während die anderen Werte unverändert geblieben sind.

Meine Unsicherheit liegt darin begründet, dass ich nicht so besonders gut mit der Messung klar komme. Meine Probleme damit habe ich ja oben schon mal beschrieben.

Nun ist die Frage: Wie geht es weiter? Gerade bin ich wieder in einer Experimentierphase. Ich habe nochmal was mit dem Lancesqueeze experimentiert. Da sind mir aber die "Nebenwirkungen" zu krass. Ich kriege davon schnell Einblutungen und die kommen an den selben Stellen auch immer wieder. Das scheint mir keine so gute Idee zu sein.

Eine zweite Idee wäre es neue Reize zu setzen mit einer Jelq-Zange. Das habe ich schon ausprobiert und das könnte ganz gut sein. Die Idee habe ich hier gelesen: The way of the burrito - PEGym Forums

Ein weiterer Einfall wäre es, einfach die Routine (siehe oben) nicht nur drei Mal die Woche zu machen, sondern auf fünf Mal zu erhöhen. Eigentlich heißt es ja, dass man beim Dicke-Fokus eher 1/1 trainieren sollte, um ausreichend Zeit für die Regeneration zu haben. Ich bin mittlerweile recht gut konditioniert, sodass ich 5/2 oder 2/1 - 3/1 wahrscheinlich gut vertragen werde.

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Kolben
Könntest ja auch mal ein bis 2 Quartale den Fokus wieder auf Länge verschieben und deinen Penis im Bezug auf Dickentraining etwas dekonditionieren.
 
Hey @MaxHardcore94 und @Mr. Grow ,

Mein Vorschlag wäre beide Varianten über ein paar Wochen zu testen und entsprechende Notizen zu machen.
So kannst du dann nach Abschluss von Variante 2 reflektieren was dir anhand der PIs besser gefallen hat.

So werde ich es mal machen. Gestern habe ich mal wieder mit Ulis rumprobiert. Hier gab's schnell gute Temps. Vielleicht sollte ich diese Übung auch mal wieder einbauen.
Eine weitere Möglichkeit wäre (sofern sie in Frage kommt) die Sets zu erhöhen.
Hast du das schon versucht?

Ein Set Ulis oder die Jelqs mit der Zange vorschalten wäre eine Idee. Ich hatte zwischenzeitlich mal ein viertes Set Clamping drin. Das hat bei den Temps keinen Unterschied gemacht. Das ist aber evtl auch gar nicht zu erwarten. Das ist meiner Einschätzung nach ja eher sowas wie eine Dehnübung, bei der nicht unbedingt unmittelbar ein Effekt sichtbar ist, wenn man die Dauer erhöht ...

Mein Gefühl sagt mir aber, dass ich eher die Trainingstage pro Woche erhöhen sollte anstatt die einzelnen Trainingseinheiten durch mehr Sets zu erweitern. Dadurch würde ich die fast ganze Woche mit den Temps in der Hose rumlaufen :p

Mein Trainingsprogramm sieht momentan so aus:

2P-Stretch 2.30 Minuten
360-Bundle in 2P Variante links und rechts je 2.30 Minuten (Stretching immer Ease into)

3 Minuten Soft-Clamping mit 3 Sleeves + Ballooning und Kegels
3 Minuten Pause + Lancequeezes

8 Minuten Soft-Clamping mit 3 Sleeves + Ballooning und Kegels
3 Minuten Pause + Lancequeezes
8 Minuten Soft-Clamping mit 3 Sleeves + Ballooning und Kegels
3 Minuten Pause + Lancesqueezes
8 Minuten Soft-Clamping mit 3 Sleeves + Ballooning und Kegels

Das Fett-Gedruckte hatte ich vor längerem schon hinzugefügt. Dahinter steckt auch der Ease Into Gedanke. Hatte bemerkt, dass die erste Runde Clamping immer nicht ganz ein so üppiges Ergebnis gebacht hat (man sieht eigentlich direkt nach einem Set einen Effekt). Durch das Clamping-Kurz-Set von 3 Minuten zu Anfang habe ich dann beim ersten "richtigen" 8-Minuten-Set einen guten Effekt.

Ich denke, dass ich die Lancesqueezes raus schmeiße und durch Ulis bei 70% - 80 % EQ ersetze. Die haben mir gestern gut gefallen. Nach den Stretches zu Anfang packe ich mal 10 Minuten mit der Zange alá GIRTH BUST Routine (siehe Link oben) dazu. Das hat einen ähnlichen Effekt wie das Nudelholzing. Das fand ich eigentlich immer gut nur habe ich dafür keinen guten Tisch oder Unterlage und musste mich immer auf Zehenspitzen halb auf die Arbeitsplatte in der Küche legen. Das war nix. Mit der Zange geht das gut.

Könntest ja auch mal ein bis 2 Quartale den Fokus wieder auf Länge verschieben und deinen Penis im Bezug auf Dickentraining etwas dekonditionieren.

Falls obiger Plan nicht aufgeht, ist eine Dekonditionierung wahrscheinlich angebracht. Es scheint mir fast so, als hätte ich zu Beginn meines Dickefokus quasi Newbie-Gains eingefahren. Fühlte sich auch wie ein Neuanfang an und ich musste den Penis erstmal an das Training gewöhnen. Nach den vermeintlichen Newbie-Gains geht es jetzt halt langsamer voran oder evtl. stagniert es. Das gilt es jetzt herauszufinden und entsprechend zu reagieren.

Liebe Grüße,
Kolben
 
So werde ich es mal machen. Gestern habe ich mal wieder mit Ulis rumprobiert. Hier gab's schnell gute Temps. Vielleicht sollte ich diese Übung auch mal wieder einbauen.
Wenn dein Penis so reagiert, wäre das eine Idee ;)
Mein Gefühl sagt mir aber, dass ich eher die Trainingstage pro Woche erhöhen sollte anstatt die einzelnen Trainingseinheiten durch mehr Sets zu erweitern. Dadurch würde ich die fast ganze Woche mit den Temps in der Hose rumlaufen :p
Dann hör unbedingt auf dein Gefühl :)
Das Fett-Gedruckte hatte ich vor längerem schon hinzugefügt. Dahinter steckt auch der Ease Into Gedanke. Hatte bemerkt, dass die erste Runde Clamping immer nicht ganz ein so üppiges Ergebnis gebacht hat (man sieht eigentlich direkt nach einem Set einen Effekt). Durch das Clamping-Kurz-Set von 3 Minuten zu Anfang habe ich dann beim ersten "richtigen" 8-Minuten-Set einen guten Effekt.
Keine schlechte Idee...
Ich denke, dass ich die Lancesqueezes raus schmeiße und durch Ulis bei 70% - 80 % EQ ersetze. Die haben mir gestern gut gefallen. Nach den Stretches zu Anfang packe ich mal 10 Minuten mit der Zange alá GIRTH BUST Routine (siehe Link oben) dazu. Das hat einen ähnlichen Effekt wie das Nudelholzing. Das fand ich eigentlich immer gut nur habe ich dafür keinen guten Tisch oder Unterlage und musste mich immer auf Zehenspitzen halb auf die Arbeitsplatte in der Küche legen. Das war nix. Mit der Zange geht das gut.
Liest sich doch schon mal ganz gut.

Viel Erfolg ;)
 
Frohes neues Jahr liebe PE-Community,

an dieser Stelle nach langer Abwesenheit mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Im Vergleich zur Forumsaktivität habe ich mein Training nie eingestellt und kontinuierlich weitergemacht. Leider stellt sich der gewünschte Erfolg nicht ein. In den letzten Monaten habe ich viel experimentiert, indem ich die Trainingstage pro Woche von 3 auf 5 erhöht habe und auch die Intensität des Trainings habe ich gesteigert, indem ich zwischen den Clamping-Sets je 8 Minuten für ULIs eingeschoben habe.

Tempgains sind gut, anhaltende Gains sind entweder minimal oder nicht vorhanden, sodass ich (erschreckenderweise) ausgehend von meinem Messergebnis vom 4.1. des letzten Jahres kaum bis gar nicht zugelegt habe :keineahnung:

Das Training macht mir nach wie vor Spaß und irgendwie habe ich da wohl den Fortschritt aus dem Auge verloren. So kann's gehen und so schnell ist ein Jahr auch wieder rum.

Da eine weitere Erhöhung der Intensität glaube ich nicht mehr viel bringen wird und ich durch die ULIs und Lancesqueezes nach dem Training sowieso immer kleiner Einblutungen habe, werde ich das neue Jahr mit einem dreimonatigen Decon-Break starten. Im April geht's dann wieder los.

Mal sehen, wie ich danach weitermache. Vielleicht nochmal mit dem Einsteigerprogramm, um danach dann wieder auf Dicke zu gehen? Im ersten Jahr bin ich mit dem recht unaufwändigen Dicke-Programm ja sehr gut gefahren... Steht noch in den Sternen und da muss ich mir noch meine Gedanken zu machen. Da habe ich ja nun genügend Zeit zu :)

Besten Gruß,

euer Kolben
 
Hallo liebe PE-Community,

der Decon-Break ist vorbei und es ist Zeit, wieder mit dem Training zu beginnen.

Meine Werte sind recht stabil geblieben:

BPFSL.........20 cm
BPEL...........20 cm
NBPEL.........17 cm
EG Base......13,5 cm
EG Mid........13,8 - 14 cm (hier gibt es wie immer Messunsicherheit)
EG Top........13,2 cm


Bei der Dickenmessung konzentriere ich mich auf den Mid-Wert, da ich die anderen Stellen als noch umständlicher und fehleranfälliger empfinde.
EG Mid ist leicht zurückgegangen. Der war ja mal bei 14,2 cm. Die Längen-Werte sind unverändert.

Mein Einstiegs-Programm fokussiert weiterhin auf Dicke und ich habe mich dazu entschieden, wieder Jelqs mit aufzunehmen. Es sieht wie folgt aus:

2P-Stretch 2.30 Minuten
360-Bundle in 2P Variante links und rechts je 2.30 Minuten (Stretching immer Ease into)

3 Minuten Soft-Clamping mit 3 Sleeves + Ballooning und Kegels
Pause
5 Minuten Soft-Clamping mit 3 Sleeves + Ballooning und Kegels
Pause
7 Minuten Soft-Clamping mit 3 Sleeves + Ballooning und Kegels
Pause

15 Minuten Wet-Jelqs High-EQ

Trainingsrhythmus ist 3/1 2/1. Den 6 Wochen Training / 2 Wochen Pause - Ansatz verfolge ich erstmal nicht mehr.

Nächste Messung lege ich auf den 10. Juli.

Weiter geht's! Ich hab Bock!

Besten Gruße,
Kolben
 
Wie siehts bei dir aus Kolben, hast du mal wieder Lust auf ein Update? :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten