• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

KingSize is Loading (1 Betrachter)

In August habe ich 2 Wochen pausiert und bin wieder seit knapp einer Woche dabei.
Ich habe das Gefühl, dass die Pause mir sehr gut tat, da ich danach sehr gute optische und messbare Erfolge feststellen konnte.

Heute habe ich gemessen:

BPFSL: 18,5 cm (+ 0,9 cm)
BPEL: 17,2 cm ( + 0,6 cm)
NBPEL: 14,2 cm (+ 0,5 cm)

EG Mid: 13 cm (- 0,5 cm)

Mein Training habe ich seit Juli angepasst und die Trainingsdauer von 10 auf 12 erhöht. Im August von 12 auf 15 Minuten.
Gilt für die Stretches und Jeqls.

Sollte ich jetzt so weiter fortfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher das ich die Messungen richtig gemacht habe außer beim EG, da ich nicht weiß ob es sinn macht Gainz verloren zu haben. Optisch sieht es sogar dicker aus. Eventuell vorher was falsch gemessen. Dennoch will ich mich erstmal auf die Länge fokussieren.
Komisch das ich in Juli kaum NBPEL wachstum hatte. Ich wundere mich das in den letzten Wochen trotz 2 Wochen Pause dort Zuwächse dazu kamen.
 
In August habe ich 2 Wochen pausiert und bin wieder seit knapp einer Woche dabei.
Ich habe das Gefühl, dass die Pause mir sehr gut tat, da ich danach sehr gute optische und messbare Erfolge feststellen konnte.

Heute habe ich gemessen:

BPFSL: 18,5 cm (+ 0,9 cm)
BPEL: 17,2 cm ( + 0,6 cm)
NBPEL: 14,2 cm (+ 0,5 cm)

EG Mid: 13 cm (- 0,5 cm)

Mein Training habe ich seit Juli angepasst und die Trainingsdauer von 10 auf 12 erhöht. Im August von 12 auf 15 Minuten.
Gilt für die Stretches und Jeqls.

Sollte ich jetzt so weiter fortfahren?
Glückwunsch 🥳
 
Ich bin mir sicher das ich die Messungen richtig gemacht habe außer beim EG, da ich nicht weiß ob es sinn macht Gainz verloren zu haben. Optisch sieht es sogar dicker aus. Eventuell vorher was falsch gemessen. Dennoch will ich mich erstmal auf die Länge fokussieren.
Komisch das ich in Juli kaum NBPEL wachstum hatte. Ich wundere mich das in den letzten Wochen trotz 2 Wochen Pause dort Zuwächse dazu kamen.
Glückwunsch zu deinen Gains, echt super! Das mit den Zuwächsen in unterschiedlichen Bereichen hatte ich auch. Läuft alles irgendwie phasenweise ab.
Die Zeiten würde ich auch auf jeden Fall so lassen! Wir haben ja ca. zur gleichen Zeit angefangen und ich bin auch noch unter 15 min in beiden Übungen. ;)
 
Ab den 12.09 werde ich aufgrund meiner Recherche im Forum einige Übungen integrieren.
Dementsprechend wird mein Training folgendermaßen aussehen.

09 Minuten Classic Stretching
04 Minuten 2 Point Stretching
02 Minuten BTL Stretching

09 Minuten Classic Jelqing
04 Minuten High EQ Jelqing
02 Minuten Erect Squeezes

Mein EG Mid Wert lag am Anfang meiner Messung bei 12,5 cm und nicht bei 13,5. Das dient als Startwert.
Mein Plan werde ich die nächsten 3 Monate durchziehen in einem 1 on / 1 off Rhythmus.
 
Hallo zusammen,

ich bin seit 4 Monaten dabei und führe quasi das Einsteigerprogramm durch.

Zusätzlich zum Training möchte ich noch eine Pumpe benutzen. Viele sagen liest euch hier durch, aber ich finde es ist leider etwas zu durcheinander.

Meine Fragen sind:

1) Bringt die Pumpe langfristig zusätzliche gains oder ist man mit den manuellen Übungen ausreichend ausgestattet?

2) Was sind die unterschiede zwischen einer Wasserpumpe (Bathmate) und einer normalen Pumpe die man händisch bedienen kann, mit Messanzeige (die genaue Bezeichnung weiß ich nicht).

3) Ich würde gerne es zusätzlich benutzen und 2 bis 3 mal die Woche Pumpen, nur kann ich mich nicht entscheiden im Bezug auf die 2) Frage. Welche Pumpe es wirklich sein soll.
 
1) Bringt die Pumpe langfristig zusätzliche gains oder ist man mit den manuellen Übungen ausreichend ausgestattet?
Zusätzlich bringt eine Pumpe gar nichts.
Eine Pumpe ist ein Werkzeug in einem Programm, welches hohen Zeiteinsatz zum Erfolg benötigt.
Außerdem kann sie je nach Zielsetzung das falsche Mittel der Wahl sein.
2) Was sind die unterschiede zwischen einer Wasserpumpe (Bathmate) und einer normalen Pumpe die man händisch bedienen kann, mit Messanzeige (die genaue Bezeichnung weiß ich nicht).
Naja eine Wasserpumpe benötigt logischerweise den Zugriff zu Wasser.
Vorzugsweise ist das Wasser Warm und am besten macht man das im Bad sonst gibts eine Sauerei
Diese verfügen über keine Druckanzeige und sind Anfängern daher nicht zu empfehlen.
Zudem sind die Markenprodukte maßlos überteuert und bringen nichts.
3) Ich würde gerne es zusätzlich benutzen und 2 bis 3 mal die Woche Pumpen, nur kann ich mich nicht entscheiden im Bezug auf die 2) Frage. Welche Pumpe es wirklich sein soll.
Für dein jetziges Ziel Länge komplett unnötig.
Über eine Pumpe kannst du dir Gedanken machen wenn der Umfang fokussiert wird.

Weiterhin viel Spaß
 
@Chris9090 eine Pumpe alleine bringt in der Regel nichts. Zum Abschluss des Trainings kann sie aber durchaus unterstützend wirken.
Das ist etwa, was man persönlich testen muss.

Training ohne ist gerade zum Einstieg sicher das richtige. Wenn du merkst, das PE Dein Ding ist, dann lege dir eine passende mit Manometer zu und Taste dich langsam ran.
 
Der @Palle wie ich es hier mitbekommen habe, hat sehr gute Erfolge mit pumpen erreicht.
 
Tolle Erfolge Glückwunsch
Ich nehme die Pumpe nur als Ergänzung
Es macht einfach nur Riesen Spaß weil der Penis danach schön voll und groß aussieht
Einfach ein tolles Gefühl für mich und ich kann mir gut vorstellen wie der Penis nach gutem und langfristigen Training aussehen kann
Das motiviert mich total 😀
 
Die letzten Wochen liefen leider nicht immer gut. Wegen Urlaub und Krankheit wurden an vielen Tagen nicht trainiert.
Da ich grundsätzlich gerne jelqe habe ich mir an Tagen, wo ich faul war auch nur jelqing vorgenommen. Am Stück 20 bis 30 Minuten. Der Gedanke dahinter war, lieber etwas machen als gar nichts.
Gestern hatte ich nach Wochen wieder eine sehr gute Trainingseinheit, was mich wieder motiviert hat.

Ich werde ab jetzt kontinuierlicher mit dem Training fortfahren bis Jahresende. Anschließend werde ich die neuen Werte bzw. Messungen veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Wochen liefen leider nicht immer gut. Wegen Urlaub und Krankheit wurden an vielen Tagen nicht trainiert.
Da ich grundsätzlich gerne jelqe habe ich mir an Tagen, wo ich faul war auch nur jelqing vorgenommen. Am Stück 20 bis 30 Minuten. Der Gedanke dahinter war, lieber etwas machen als gar nichts.
Gestern hatte ich nach Wochen wieder eine sehr gute Trainingseinheit, was mich wieder motiviert hat.

Ich werde ab jetzt kontinuierlicher mit dem Training fortfahren bis Jahresende. Anschließend werde ich die neuen Werte bzw. Messungen veröffentlichen.
Überleg dir mal ein Tagebuch zu führen.
Ich mache das in Form einer Excel-Tabelle und es hilft mir seit Start des PE-Projekts dabei zu bleiben :)
 
Überleg dir mal ein Tagebuch zu führen.
Ich mache das in Form einer Excel-Tabelle und es hilft mir seit Start des PE-Projekts dabei zu bleiben :)
Mach ich genauso. Bei mir wurde der Plan dadurch so gut wie immer stetig abgearbeitet.
 
Hallo Leute,

was für Vorteile hat eigentlich ein Cockring? Sollte ich mir einen anschaffen, um nach dem Training ein aufzusetzen für eine bestimmte Dauer?
Hi,auf alle Fälle hilft ein CR die Erektion aufrecht zu halten oder hinaus zuzögern.Für den Einstieg einen Siliconring ist nicht verkehrt. Gibt's in der Drogerie schon für 6€.
 
ich dachte das es dazu beitragen kann mehr gains zu etablieren vor allem nach dem jelqing, da der Penis durch ein CR für längere Zeit prall ist.
Der ein oder andere setzt einen CR nach dem Training mit Ziel mehr Umfang auf.
Bei einem BPEL/NBPEL Programm machts weniger Sinn, finde ich.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten