• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

KingSize is Loading (1 Betrachter)

Wie ihr wisst, ist die Proteinzufuhr für den Muskelaufbau sehr wichtig. Ist das auch auf den Penis zu übertragen?
Da der Penis auch ein Muskel ist, würde ich sagen: Ja.
Aber ich denke nicht, das Proteine viel bringen werden, weil der Hauptkampf mMn mit der Tunica auszufechten ist, und da geht's um Dehnung. Proteine über da nicht genug Kraft aus :)
Außerdem müssten dann unsere supplementierenden Kraftsportler hier schon wahre Feuerwehrschläuche in der Hose haben...
 
Habe heute mal spontan nach 1 Monat Training mein NBPEL gemessen und mir paar mm Zuwachs erhofft. Vergebens haha
Ist das Normal? Ich bin da echt zu ungeduldig. Leider
Nach drei Monaten hat sich bei mir einiges verändert, allerdings ist NBPEL nicht wirklich gewachsen. Daher würde ich mir da keine Gedanken machen.
 
Das raff ich nicht, weil im Endeffekt geht es mir um die NBPEL und EG Werte.
 
Das raff ich nicht, weil im Endeffekt geht es mir um die NBPEL und EG Werte.
Es ist ein bekanntes Phänomen dass der NBPEL-Wert eher langsam/er zunimmt.
Das Zauberwort heißt hier Geduld und Kontinuität an den Tag zu legen.
Also fleißig weiter trainieren und dann wird das schon mit der Zeit.

P.S. Du solltest auch nur im drei Monats Rhythmus messen, um die Motivation nicht zu verlieren.
 
Das raff ich nicht, weil im Endeffekt geht es mir um die NBPEL und EG Werte.
Ich sags mal mit Bibi Blocksberg: 🪄🪄 Eene, meene, mi, mo, mimmel, deiner ist jetzt ein Riesenpimmel, hex, hex! 🪄🪄
➡️funktioniert so leider nicht. Solange die anderen Werte zunehmen, zieht der bei richtigem Training nach.

PE ist kein Sprint, sondern ein Marathon...
 
Wie ihr wisst, ist die Proteinzufuhr für den Muskelaufbau sehr wichtig. Ist das auch auf den Penis zu übertragen?
Also im Allgemeinen ist eine ausgewogene Ernährung immer wichtig. Im Falle eines PE-Sportlers lassen sich aber durchaus Vorteile aus einer erhöhten Proteinzufuhr ziehen. Sofern die zugeführen Proteine mit genügend Vitaminen, Mineralen und Fettsäuren aufgenommen werden, ermöglicht dies eine bessere (und auch schnellere) Regeneration von belastetem Gewebe und somit auch das Wachstum des Gliedes durch vermehrte Bildung neuer Zellen.
 
Danke an euch alle für die motivierenden und herzlichen Worte.
Heute nach 4 Tagen wieder trainiert. Hatte eine Trennung zu verarbeiten, ging recht schnell, da wir eh nicht lange zusammen waren.
Niemand im Leben sollte die Ziele eines Mannes sabotieren, egal ob Mann oder Frau.
Lets go! Bin gespannt auf die Werte nach 3 Monaten.

Eine Frage am Rande. Wenn man nicht so schnell kommen möchte für härteren Sex sollte man dann beim Ballooning auf Pornografie verzichten?
Etwas späte Antwort, aber die Lösung, die mir extrem geholfen hat, lässt sich in einem Wort zusammenfassen: Kegeln
Es wirkt nicht nur Wunder bei der EQ sondern führte bei mir auch zu einer besseren "Kontrolle", wenn man es so nennen kann.

Ich habe schon immer relativ lange gebraucht, um zu kommen, jedoch haben die Kegel-Übungen hier noch für das "Finetuning" gesorgt.

Versuchs doch mal, vielleicht bewirkt es auch bei dir positive Veränderungen
 
Ich habe Probleme beim Stretching. Vorallem das die Eichel zu viel Druck abbekommt und gegen Ende der 10 Minuten sich überreizt. Heute habe ich ca. 5 Minuten statt 10 gestretcht, aber dafür mit mehr Zugkraft. Dafür die 5 Minuten beim Jelqing hinzugefügt. Ist das Sinnvoll?
 
Das Jelqen zu verlängern, weil das Stretching reduziert wird, ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Greifst du zu weit oben an, dass du Probleme bekommst?
 
Griphilfen damit du weniger zudrücken musst schon versucht?
 
mir so ein Ding kaufen
Diese weiche spezielle Armaflex Isolierung ist geschlossen geschäumt für Kühlwasserleitungen, die umfasst ganz prima den Eichelkranz ohne Schmerzen. Nimm keine offenporigen oder harte Isolierung für Heizungsleitungen. Am Besten kurze "Anprobe" machen mit dem Daumen.
 
Training läuft soweit, habe ab August (im 4. Trainingsmonat die Stretch und Jelqzeit auf 12 bis 15 min gesteigert.
Ende August erfolgen die Messwerte. Habe heute mein EG-Mid Wert gemessen, hat sich nichts geändert. Bin da viel zu ungeduldig. Spiele mit dem Gedanken, dass PE bei mir nicht funkt.
Mache aber dennoch weiter.
 
PE ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Geduld muss man haben. Wir reden hier auch nicht von Zuwächsen in kurzer Zeit von Zentimetern, sondern von Milimetern. In einem Jahr 2-3cm wäre schon sehr erfolgreich...
 
Training läuft soweit, habe ab August (im 4. Trainingsmonat die Stretch und Jelqzeit auf 12 bis 15 min gesteigert.
Ende August erfolgen die Messwerte. Habe heute mein EG-Mid Wert gemessen, hat sich nichts geändert. Bin da viel zu ungeduldig. Spiele mit dem Gedanken, dass PE bei mir nicht funkt.
Mache aber dennoch weiter.
Das Einsteigerprogramm ist auch für die EG-Werte nicht das Mittel der Wahl.
Es ist viel eher auf Länge ausgerichtet. Für EG muss man sich Zeit nehmen.
 
Wie lange kann man eigentlich aufgrund von Krankheiten maximal pausieren ohne jegliche Nachteile, wenn man wieder fortfahren möchte?
 
Wie lange kann man eigentlich aufgrund von Krankheiten maximal pausieren ohne jegliche Nachteile, wenn man wieder fortfahren möchte?
Das kommt wohl drauf an wie lange man schon dabei ist, wie Krank man ist und in welchem Maße die Gains zementiert sind.
 
Trainiere seit dem 1.5.2021 habe letzte Woche nur 2 x trainiert und werde diese komplette Woche pausieren. Ab Montag gehts wieder los.
 
Trainiere seit dem 1.5.2021 habe letzte Woche nur 2 x trainiert und werde diese komplette Woche pausieren. Ab Montag gehts wieder los.
Ach du mach dir keinen Stress...
Kurier dich aus und dann kannste wieder los legen.
Auf eine Woche mehr oder weniger kommt es auf lange Sicht nicht an.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten