• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Keep It Simple and Stupid [KISS] (2 Betrachter)

Sejong

PEC-Talent
Registriert
29.05.2023
Themen
3
Beiträge
43
Reaktionen
208
Punkte
52
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2023
Körpergröße
194 cm
Körpergewicht
93 Kg
BPEL
18,2 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
18,6 cm
EG (Base)
15,0 cm
EG (Mid)
14,0 cm
EG (Top)
13,4 cm
Heyho, habe mich bereits schon vorgestellt und paar grundlegende Sachen geschrieben. Nun will ich mal einen Trainingslog starten wo der Name lange Prorgamm sein soll: Ein simpler Ansatz, der nicht nur für die Anfangszeit genutzt werden soll, sondern auch weit darüber hinaus. Mal schauen wie weit ich damit komme bzw. was überhaupt für Fortschritte zustande kommen….bin da tatsächlich noch leicht skeptisch bei dem Thema. Aber geringe Erwartungen waren ja noch nie sonderlich schädlich.

Zu Beginn noch einmal die Werte meiner letzten Messung:
BPFSL…..18,6cm
BPEL…….18,2cm
NBPEL…..15cm
EG base…15cm
EG mid…..14cm
EG top……13,4cm

…1,94m groß und 93kg schwer.

Grundlegend geht es mir natürlich um Gains in Länge und Dicke. Mit meinem Umfang bin ich grundlegend zufrieden, aber zu etwas mehr sage ich sicher nicht nein. Bei der Länge geht es mir zunächst primär um einen Angleich zwischen NBPEL und BPEL, wenn man das überhauot in dem Kontext als Ziel bezeichnen kann.

Mit meinem KFA werde ich die kommenden Monate versuchen weiter runterzukommen und dann schau ich mal, ob sich dahingehend etwas bessert. Mein KFA ist geschätzt bei um die 15%. Bauchmuskeln im oberen Bereich sieht man bereits, aber leider ist mein unterer Bauchbereich meine “Fettschwachstelle”. Da geht das Fett leider echt erst als letztes wirklich weg.
Abseits dessen geht es mir natürlich auch darum Längenzuwächse über PE zu erzielen. Wenn es um den BPEL geht habe ich aber (noch) keine konkreten Ziele und lass mich da gerne erst einmal überraschen. Ich habe bei dem Thema keine extrem hohen Erwartungen und wäre mit 2cm in Summe schon sehr zufrieden.
Mein Training werde ich vorerst simple belassen. Egal ob Sport, Dehnen im Allg. und auch lernen…ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass die Konsistenz essentiell ist. Daher werde ich es vorerst bei den folgenden Übungen belassen und vor allem versuchen das Training konsistent durchzuziehen:

- Klassische Stretches
- Jelqing
- Kegel-Übungen

Bei allen Übungen werde ich versuchen mindestens 10 Minuten zu “investieren”, aber es kann auch gerne mal mehr werden. Manchmal hat man einfach etwas mehr Zeit und dann nutz ich das um paar Stretches mehr zu machen o.Ä.. Beim Kegeln mach ich das ohnehin immer wenn es passt und ich dran denke. Wobei ich beim Kegeln mir immer noch nicht sicher bin, ob ich das 100% richtig mache bzw. ich weiß nicht worauf man da trainiert. Soll man da am Ende möglichst lang die Spannung halten? Möglichst viel machen? Wie misst man da den “Fortschritt”?

Einen festen Ryhtmus werde ich zudem nicht einhalten können. In manchen Wochen können es bis zu 7 Tage sein, in anderen Wochen auch nur 3 Tage. Manche Wochen sind leider teils sehr gut zugepackt, andere bieten einem hingegen mehr Zeit für PE.

Ich werde hier versuchen mindestens einmal im Monat ein kleines Update zu geben. Zu Beginn wird es evtl. etwas mehr Updates geben. Ich möchte mit dem Log vor allem erreichen, dass ich etwas am Ball bleibe und vor allem will ich meinen Trainingsansatz möglichst simple halten. Habe mir schon andere Trainingslog mal grob angeschaut und da gibts dann teils schon sehr saftige Programme bezüglich der ganzen Übungen und Intensitäten.

Bevor ich es vergesse: Messungen werde ich alle 3 Monate vornehmen. Training läuft übrigens seit nun fast einer Woche.

So, das wars dann erst einmal für den Anfang. Freu mich schon auf die potentiellen Diskussionen hier. Muss mir die Tage noch die anderen Logs etwas im Detail anschauen und dann versuch ovh mal auch etwas aktiv in anderen Threads zu werden :angelic:
 
Bei allen Übungen werde ich versuchen mindestens 10 Minuten zu “investieren”, aber es kann auch gerne mal mehr werden. Manchmal hat man einfach etwas mehr Zeit und dann nutz ich das um paar Stretches mehr zu machen o.Ä..
Bleib bei 10 Minuten und gut. Du musst irgendwann sowieso steigern und mehr Zeit investieren. Sicherlich macht es nichts, wenn du mal mehr machst, aber das sollte nicht zur Gewohnheit werden. Ausgelassene Trainingssessions holst du damit nicht auf. Mein Tipp: erst steigern, wenn gar nichts mehr geht. So kommst du nicht ins Übertraining und steigerst nicht schon vorab unnötig. ;)
Einen festen Ryhtmus werde ich zudem nicht einhalten können. In manchen Wochen können es bis zu 7 Tage sein, in anderen Wochen auch nur 3 Tage. Manche Wochen sind leider teils sehr gut zugepackt, andere bieten einem hingegen mehr Zeit für PE.
Auch wenn es in einer Woche bis zu 7 Tage werden können, mach nicht mehr als 4-5 Tage und dann wenigstens 1-2 Off-Tage. Wie bei jedem Training muss auch Regenerationszeit gegeben werden.

Viel Erfolg!
 
Mein Tipp: erst steigern, wenn gar nichts mehr geht. So kommst du nicht ins Übertraining und steigerst nicht schon vorab unnötig. ;)
Kann mich da auch erst einmal zügeln und nicht arg über die 10 Minuten hinausgehen. Finde es dahingehend teils auch etwas schwierig die Netto-Zeit abzuschätzen. Manchmal kommt es zu einer ganz leichten Erektion und dann warte ich erst einmal ab, ehe ich zum nächsten Stretch ansetze. Werde es aber mal zu Beginn nicht übertreiben.
Auch wenn es in einer Woche bis zu 7 Tage werden können, mach nicht mehr als 4-5 Tage und dann wenigstens 1-2 Off-Tage.
Dann nehm ich mir mal die 5 Tage als oberstes Ziel. Hast am Ende auch Recht, Intensität und Dauer kann man am Ende immer noch steigern.
 
Schöne Ausgangswerte:
NBPEL 15 cm
EG-Bas: 15cm
Viel Spaß
wie alt bist du?
60+ ?

Loverboy
 
Schöne Ausgangswerte:
NBPEL 15 cm
EG-Bas: 15cm
Viel Spaß
Danke, Spaß hab ich bisher :woot: Beim EG fände ich es eigentlich ideal, wenn mid und top sich an den Wert vom Base annähern. Wird man aber wohl nicht explizit trainieren können?

Werde mal schaun wie es nach knapp 3 Monaten mit der nächsten Messung ausschaut.

wie alt bist du?
60+ ?
29, wie @Rivolta schon schrieb, der Typ ist eine bekannte Meme-Grundlage wegen dem Gewichtsausdruck. Und bevor ich kein Profilbild habe, hab ich mir gedacht, dass ich den mal nehme ;)
 
Sind nun fast 2 Wochen rum. Training läuft bisher solide. Beim Stretching nutz ich jetzt auch immer einen Intervall-Timer, hab mich da von @Batman79 inspiriert. 30 Sekunden Stretchen und 15 Sekunden Pause. Damit bin ich dann in guten 16 Minuten durch und komm auf netto 11 Minuten.

Beim Jelqen habe ich die Nettozeit leider nicht so gut im Blick, da mach ich dann meist eine Session von ca. 20 Minuten, da finde ich es vor allem manchmal schwierig eine hohe EQ zu halten. Daher mach ich aktuell primär mid und low EQ Jelqs. Das Feeling beim Jelqen find ich schon sehr nice…und die Tempgains danach sind auch immer wieder ein motivierender Anblick 😁

Dokumentiere das Training übrigens auch in einer Excel (Trainingstage, Nettozeit Stretches, Bruttozeit Jelqen…). Vielleicht bringt das ja in Zukunft etwas.

Werde mal noch in die Signatur auch so eine Tabelle einbauen wie sie manche hier haben 😎
 
Kleines Update zu den Kegel-Übungen:
Ich habe seit heute angefangen mich in das Thema nochmal tiefer einzulesen. Hier werde ich das Training nun etwas systematischer angehen. Bisher habe ich über den Tag verteilt immer mal wieder den PC Muskel 10 bis vielleicht 30 Mal für wenige Sekunden angespannt. Das will ich jetzt aber nochmal etwas besser tracken und vor allem mehr Variation reinbringen.

Heute habe ich 50 Wiederholungen gemacht, bei denen ich 5 Sekunden den PC-Muskel möglichst intensiv angespannt habe. Das hat auch ganz gut funktioniert. Daher werde ich morgen mit 30 Wiederholungen mit je 10 Sekunden intensiver Anspannung weitermachen. Die Sets mache ich am Tag dann zwei Mal.

Ziel ist für mich zunächst, dass ich den PC-Muskel bis zu 1 Minute stark angespannt lassen kann. Ich habe auch schon gelesen, dass man 15 Sekundenintervalle machen kann, bei denen man 5 Sekunden langsam beginnt anzuspannen, 5 Sekunden intensiv angespannt lässt und 5 Sekunden dann für die Entspannung nutzt. Werde ich dann in einer Woche mal probieren.

Ziel besteht für mich bei dem Thema vor allem die Orgasmuskontrolle merklich zu steigern. Das was man dazu teils liest, hört sich schon förmlich wie ein sexueller heiliger Gral an. Meine Frau werde ich bei dem Thema auch noch einbinden, dann kann man da sicher auch nette Partnerübungen machen zwecks Orgasmuskontrolle und sie lernt sicher auch noch einmal den ein oder anderen Kniff kennen :angelic:

Jelqing und Stretching bleibt weiterhin unverändert. Hier werde ich auch beim nächsten Zyklus nicht viel ändern, maximal die Zeit leicht nach oben schrauben.

Zu meinen Zielen bei der Größe habe ich mir zudem weitere Gedanken gemacht:
18cm NBPEL finde ich als erste Zielmarke recht ansprechend. Falls das Fatpad bei mir doch noch kleiner werden sollte, kann ich das neben den Längenzuwächsen auch damit erreichen. Der untere Bauch ist leider der Bereich wo sich bei mir das Fett als letztes vom Acker macht und generell beschleicht mich das Gefühl, dass ich mit meinem Fatpad echt Pech habe, wenn ich mir viele andere Maße so anschaue :confused:

Beim EG ist mir eigentlich wichtig mid und top auf das Niveau der base zu bringen. Ich vermute aber, dass man das nicht derart gezielt steuern kann. Daher als grobes Ziel zunächst +1cm auf allen Ebenen. Was ich bisher mitbekommen habe, wird dieses Ziel wohl auch länger dauern als das genannte Längenziel.

Bei den Zielen spielt natürlich meine Frau auch eine zentrale Rolle. Falls sich da in Zukunft abzeichnet, dass das langsam doch zu viel wird, werde ich da wohl auch die Ziele entsprechend anpassen. Ein großer Schwanz find ich zwar ansprechend, aber meine Frau soll es ja auch noch genießen können. Aber ich denke mit den Zielen bin ich noch im grünen Bereich unterwegs.
 
Bei den Zielen spielt natürlich meine Frau auch eine zentrale Rolle. Falls sich da in Zukunft abzeichnet, dass das langsam doch zu viel wird, werde ich da wohl auch die Ziele entsprechend anpassen. Ein großer Schwanz find ich zwar ansprechend, aber meine Frau soll es ja auch noch genießen können. Aber ich denke mit den Zielen bin ich noch im grünen Bereich unterwegs.
Meine Frau unterstützt mich auch, hat aber gleich gesagt :“wenn du dann so einen Riesen Schwanz bekommst, fick ich dich nicht mehr“
Ich hab ihr gesagt: „wir werden sehen“ xD

Wie steht es bei dir mit Ermüdungserscheinungen und Muskelkater bei den PC Übungen? Ich habe momentan noch das Problem das ich zum Ende des Tages richtig die Erschöpfung spüre und nicht mehr so fest „zukneifen“ kann. Ich mache es ca. alle zwei Tage zweimal am Tag, morgens und abends.
 
Meine Frau binde ich erst einmal nur ins PC Training ein. Bei PE wird sie die Notwendigkeit nicht sehen und die Übungen für zu "intensiv" bewerten 😅
Wie steht es bei dir mit Ermüdungserscheinungen und Muskelkater bei den PC Übungen? Ich habe momentan noch das Problem das ich zum Ende des Tages richtig die Erschöpfung spüre und nicht mehr so fest „zukneifen“ kann.
Bisher habe ich das noch nicht erlebt. Gestern habe ich zwei Mal 50 Wiederholungen mit je 5 Sekunden gemacht. Am Abend vor dem Schlafen noch ein paar spontane Kegels gemacht, aber das hat noch gut funktioniert. Eventuell kommt das noch, wenn ich die Anspannungszeit und Wiederholungen weiter hochschraube. Hab aber auch erst seit gestern richtig systematisch damit begonnen, zuvor eben nur recht spontan über den Tag verteilt. Kann nach ein paar Wochen sicher mehr dazu schreiben.
 
Zwischenupdate
Das Training läuft prinzipiell gut. Nach wie vor mache ich klassische Stretches, die ich Netto auf die Minute genau tracke. Jelqing mache ich primär Dry Jelqs aktuell mid-high EQ.

Bei den Trainingstagen sah es letzte Woche leider nicht so gut aus. Seit Trainingsbeginn habe ich an 27 von 39 Tagen trainieren können. Also im Schnitt um die 4,9 Tage die Woche. Dieses Wochenende war leider überhaupt nicht möglich Hand anzulegen, wodurch ich erst gestern wieder dazu kam. Heute bekomme ich ein Training eventuell wieder nicht hin, aber ich werde versuchen zumindest die Stretches zu erledigen.

PC Training läuft nach wie vor. Das mache ich 1-2x Tag und nehm mir dafür dann ca. 10 Minuten um das konzentriert anzugehen. Manchmal mach ich das noch am Abend kurz vorm Schlafen. Statt Schäfchen zu zählen gibt es ein paar Kegel :woot:

Die nächste Messung steht dann in knapp 2 Monaten an. Bin mal gespannt was der Zollstock dann sagt.
 
@Sejong,

du bist doch gut dabei und Trainingstage die ausfallen einfach hinten ran hängen.
Weiter so! :thumbsup3: :cool:

Grüße
Batman
 
Ende August steht die erste Messung an, da werde ich dann sehen was sich so getan hat nach ca. 3 Monaten. Leider habe ich erst die letzten 3 Tage wieder gut Hand anlegen können. In den 13 Tagen davor konnte ich nur 3 Mal trainieren. Grund war eine doch etwas stressigere Geschäftsreise. Diese Woche kann ich wieder an deutlich mehr Tagen trainieren, dennoch ist das bisschen Schade. Im September bin ich dann auch noch gute 3 Wochen in Korea mit meiner Frau, wodurch ich da wohl auch nur sporadisch Hand anlegen kann.

Mal schauen wie sich das bei den Messungen zu Buche schlagen wird, hoffe, dass ich dennoch ein paar Gains auf den Tisch legen kann. Da ich zudem alles in meiner Excel immer eintrage, gäbe es dann auch im August mal eine detaillierte Darstellung der Trainingszeiten seit Trainingsbeginn.

Gibt es hier ansonsten Erfahrung mit Trainingsabläufen, die sich nicht ganz an einer klaren Frequenz halten? Damit meine ich jetzt keine Pausen über viele Monate, sondern mal 2-3 Wochen mit sehr sporadischem Training. Würde mich mal interessieren, da ich es zeitlich und auch von den Prios wohl nicht so eisern durchgezogen kriege wie manch andere hier :hammer2:
 
Tach och,

mach dir da nicht so eine Platte.
Ich habe ausgefallene Trainings (Urlaube etc.)
immer hinten ran gehängt, so dass dann die drei Monate auch ein halber Monat mehr oder so waren.;)
Wichtig ist dran bleiben und wenn es dir möglich ist machst bei der nächsten Geschäftsreise ein kleine Erhaltungsroutine 5min. Stretchen/ Jelqen alle zwei Tage oder so ähnlich.
Zeit ist immer das was wir nicht haben, aber uns nehmen müssen.:cool:

Grüße
Batman
 
Heute stand die Messung an und dabei sind die folgenden Werte rausgekommen:
BPFSL…..18,6 >>> 19,8 (+1,2)
BPEL…….18,2 >>> 19 (+0,8)
NBPEL…..15,0 >>> 15,7 (+0,7)
EG base…15,0 >>> 15,2 (+0,2)
EG mid…..14,0 >>> 14,2 (+0,2)
EG top……13,4 >>> 13,5 (+0,1)

Nachfolgend einmal eine Darstellung von meinem Trainingsvolumen. In Blau sind die Ist-Werte dargestellt und in Orange die Soll-Werte. Das Soll-Szenario besteht aus einem 5on/2off Plan mit 10 Minuten Stretching und 13 Minuten Jelqing (Brutto, daher 3 Minuten Aufschlag). Beim Stretching und Jelqing habe ich an einigen Tagen die Session jeweils etwas länger gemacht, sodass hier die Diskrepanz weniger stark ausfällt als die Trainingstage vermuten lassen. Übrigens geht die Differenz in allen Bereichen vor allem auf den Juli zurück, da ich in dem Monat am stärksten vom Soll abgewichen bin.

1693235973790.png

Selbige Darstellung für den Juli und man sieht nochmal deutlich welcher Monat hier negativ reingebrettert hat:

1693235895421.png

Ich bin da doch etwas überrascht, da das Training besonders im Juli sehr gelitten hat. Dennoch bin ich mit den Zuwächsen zufrieden, auch wenn ich die größere Differenz zwischen BPEL und BPFSL kritisch sehe. Daher ist mein Gedanke derzeit das Jelqing leicht höher zu schrauben um so den Fokus mehr auf die Schwellkörper zu lenken.

Ansonsten bleibt alles unverändert. Diese Woche kann ich noch gut trainieren, aber im September wird es erneut zeitlich kritisch werden. Dennoch versuche ich das Training möglichst nach Plan einzuhalten. Kegeln kann man glücklicherweise überall.

Die nächste Messung gibt es dann wieder Ende November.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top!
 
Hey Sejong,

die Steigerung in allen Werten ist doch wirklich gut.
Am Ende ist die bedingte reduzierte Trainingszeit ja
mehr Regenerationszeit. ;)
 
die Steigerung in allen Werten ist doch wirklich gut.
Danke. Bin über die Zuwächse auch happy. Werde in den kommenden drei Monaten zusätzlich nochmal die Definition stärker angehen. Habe da nur nervige Erinnerungen aus früheren Zeiten wo ich richtig definiert war. Da ist das Fett im unteren Bauchbereich erst sehr weit am Ende merklich zurückgegangen. Würde nur zu gerne wissen wie weit ich die Differenz zwischen BPEL und NBPEL reduzieren kann.
Am Ende ist die bedingte reduzierte Trainingszeit ja mehr Regenerationszeit. ;)
So kann man es auch sehen, habe teils dann mal auch gerne 10 Tage am Stück trainiert. Rein von der Frequenz ist das bei mir echt unstrukturiert...wie es halt eben passt.
 
Ja das Fatpad/ NBPEL Problem beschäftigt gerade einige hier, mich eingeschlossen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten