• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kart15 Trainingslog (3 Betrachter)

Also hab jetzt gestern ein Tag Pause gemacht mit PF und mit jelqen den Montag und gestern die off Tage genommen. Gerade habe ich es drangemacht und versuche damit zu schlafen.. hoffentlich klappt das auch ☺️..

Nach euren jelq Empfehlung werde ich wie folgt dran bleiben:

Mo: PF 8-10h Jelq off
Die: PF: Pause Jelq off
Mi: PF 8-10h Jelq 15min
Do: PF 8-10h Jelq 15min
Fr: PF 8-10h Jelq 15min
Sa: PF 8-10h Jelq 15min
So: PF ca10h Jelq 15min
 
Also hab jetzt gestern ein Tag Pause gemacht mit PF und mit jelqen den Montag und gestern die off Tage genommen. Gerade habe ich es drangemacht und versuche damit zu schlafen.. hoffentlich klappt das auch ☺️..

Nach euren jelq Empfehlung werde ich wie folgt dran bleiben:

Mo: PF 8-10h Jelq off
Die: PF: Pause Jelq off
Mi: PF 8-10h Jelq 15min
Do: PF 8-10h Jelq 15min
Fr: PF 8-10h Jelq 15min
Sa: PF 8-10h Jelq 15min
So: PF ca10h Jelq 15min
Wird interessant! Mal schauen, ob du dieses Pensum 3 Monate durchhälst, da wie @MaxHardcore94 schon gesagt hatte, 4Std für die Eingewöhnung komplett ausreichen würde. Dennoch würde ich dir empfehlen einfach erstmal deine eigenen Erfahrungen zu machen!
Grüße😎
 
Wird interessant! Mal schauen, ob du dieses Pensum 3 Monate durchhälst, da wie @MaxHardcore94 schon gesagt hatte, 4Std für die Eingewöhnung komplett ausreichen würde. Dennoch würde ich dir empfehlen einfach erstmal deine eigenen Erfahrungen zu machen!
Grüße😎
Ja wie gesagt ich versuche mich an die Anleitung zu halten. Denke das viele einfach nach einiger Zeit es schleifen lassen. Möchte nur nicht meine Zeit verschwenden oder gar Potenzial verschenken. Das mit Jelqen habe ich aufgrund der Meinung integriert, da man für den errigierten eine Schwellkörperübungen machen sollte und das PF dafür nichts bringt. Hoffentlich stimmt das so nicht, möchte aber daher eine Nummer sicher gehen und werde es nebenher noch machen. Mal Schauen was nach 3 Monaten passiert.
 
Gestern versuchte ich mit PF einzuschlafen aber wird bei mir nichts, da ich nicht unbedingt auf dem Rücken schlafen kann. 1h30min könnte ich es tragen und dann habe ich es abgemacht. Sicherlich ist das ein großer Vorteil wenn man es im Schlaf tragen kann da man min. 5-6h trägt.

Zudem möchte ich sagen das ich seit gestern die Eichel nicht komplett bis Ende der Glocke bringe. Hatte eine kleine Schwellung an der unteren Stelle der Eichel. Empfehlungen des Support war das man die Eichel nicht ganz bis nach vorne der Glocke bringen sollte. Werde es jetzt bisschen testen was mir besser tut.

Und noch ein Tipp wenn man wie ich zwischen m und s Manschette ist.. dann einfach die s Manschette auf die m Glocke drüberziehen und mal 12-24 dran lassen. Die s Manschette dehnt sich dann leicht und sollte dann genau so die Größe dazwischen werden. Ich habe es so gemacht und habe heute das Gefühl das die s Manschette deutlich besser liegt. Wobei es beim abmachen trotzdem noch leider bisschen eng ist. Vielleicht wird das auch mit der Zeit besser.
 
Ja wie gesagt ich versuche mich an die Anleitung zu halten. Denke das viele einfach nach einiger Zeit es schleifen lassen. Möchte nur nicht meine Zeit verschwenden oder gar Potenzial verschenken. Das mit Jelqen habe ich aufgrund der Meinung integriert, da man für den errigierten eine Schwellkörperübungen machen sollte und das PF dafür nichts bringt. Hoffentlich stimmt das so nicht, möchte aber daher eine Nummer sicher gehen und werde es nebenher noch machen. Mal Schauen was nach 3 Monaten passiert.
Viel hilft nicht immer viel und die schreiben das natürlich, weil sie genau wissen, dass die Tragedauer auf lange Sicht fast unzumutbar ist und daher können sie sich dann auch rausreden mit der nicht erreichten Tragedauer. Wenn du die App benutzt, siehst du im Forecastbereich, dass irgendwann die Zugstärke oder die Tragedauer eigentlich gar nicht mehr so den Einfluss haben.
Was vermutlich im Schlaf stört, ist die fehlende Dynamik. Das Gefühl habe ich. Wenn den Gurt trage und länger wirklich mehr oder weniger still am Schreibtisch sitze, empfinde ich das Ganze relativ schnell als unangenehm, stehe ich aber öfter mal auf und gehe rum, macht sich der Gurt deutlich weniger bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel hilft nicht immer viel und die schreiben das natürlich, weil sie genau wissen, dass die Tragedauer auf lange Sicht fast unzumutbar ist und daher können sie sich dann auch rausreden mit der nicht erreichten Tragedauer. Wenn du die App benutzt, siehst du im Forecastbereich, dass irgendwann die Zugstärke oder die Tragedauer eigentlich gar nicht mehr so den Einfluss haben.
Was vermutlich im Schlaf stört, ist die fehlende Dynamik. Das Gefühl habe ich. Wenn den Gurt trage und länger wirklich mehr oder weniger still am Schreibtisch sitze, empfinde ich das Ganze relativ schnell als unangenehm, stehe ich aber öfter mal auf und gehe rum, macht sich der Gurt deutlich weniger bemerkbar.
Ich hab auch den Phallo eine kurze Zeit so intensiv genutzt. Mir persönlich hatte es nicht sonderlich viel gebracht. Hatte im Nachgang betrachtet nur Übertraining und durch keine Wärmezufuhr auch kaum Gains. Ich mache jz aktuell ziemlich gute Gains mit wesentlich weniger Tragezeit, da ich wesentlich mehr auf meinen Kollegen höre und ich ihm die Regeneration lasse.
 
Gestern versuchte ich mit PF einzuschlafen aber wird bei mir nichts, da ich nicht unbedingt auf dem Rücken schlafen kann. 1h30min könnte ich es tragen und dann habe ich es abgemacht. Sicherlich ist das ein großer Vorteil wenn man es im Schlaf tragen kann da man min. 5-6h trägt.

Zudem möchte ich sagen das ich seit gestern die Eichel nicht komplett bis Ende der Glocke bringe. Hatte eine kleine Schwellung an der unteren Stelle der Eichel. Empfehlungen des Support war das man die Eichel nicht ganz bis nach vorne der Glocke bringen sollte. Werde es jetzt bisschen testen was mir besser tut.

Und noch ein Tipp wenn man wie ich zwischen m und s Manschette ist.. dann einfach die s Manschette auf die m Glocke drüberziehen und mal 12-24 dran lassen. Die s Manschette dehnt sich dann leicht und sollte dann genau so die Größe dazwischen werden. Ich habe es so gemacht und habe heute das Gefühl das die s Manschette deutlich besser liegt. Wobei es beim abmachen trotzdem noch leider bisschen eng ist. Vielleicht wird das auch mit der Zeit besser.
Ist normal....die Eichel wird ja auch durch das Vakuum ganz schön aufgepumpt. Ich persönlich benutze L auf der XL Glocke.
 
Kann man bei der Ausführung von jelqen was falsch machen? İch mache es jetzt so ich nehme meine Rechte Hand mit ok griff und setze es an die Wurzel und gehe dann bis kurz vor die Eichel in 2-5 Sekunden. Und setze wieder die gleiche Hand wieder unten an, denn mit der anderen Hand halte ich meine Haut mit samt Hoden unten... Beidhändig kriege ich es nicht hin.

İst das auch so machbar?

Und was passiert genau im Penis (Schwellkörper) beim mid Jelqen?
 
Kann man bei der Ausführung von jelqen was falsch machen? İch mache es jetzt so ich nehme meine Rechte Hand mit ok griff und setze es an die Wurzel und gehe dann bis kurz vor die Eichel in 2-5 Sekunden. Und setze wieder die gleiche Hand wieder unten an, denn mit der anderen Hand halte ich meine Haut mit samt Hoden unten... Beidhändig kriege ich es nicht hin.

İst das auch so machbar?

Und was passiert genau im Penis (Schwellkörper) beim mid Jelqen?
Du solltest das Jelqen schon mit beiden Händen probieren, damit du nicht nur eintönige Bewegungen absolvierst! Darüber hinaus sollten die Jelqs nur so ca. 1-3 sec. dauern; 5 sec. sind viel zu lange.
Schönen Abend noch!
Mr.Coke
 
Du solltest das Jelqen schon mit beiden Händen probieren, damit du nicht nur eintönige Bewegungen absolvierst! Darüber hinaus sollten die Jelqs nur so ca. 1-3 sec. dauern; 5 sec. sind viel zu lange.
Schönen Abend noch!
Mr.Coke
Wie gesagt da ziehe ich die Haut mit und habe dabei nicht das Gefühl das ich es korrekt ausführe. Mit einer Hand fühle ich es sehr gut. Wie viele Wiederholungen entsprechen die 15 min? İn Netz habe ich gelesen das Anfänger 30-50 Wiederholungen machen sollten und alle 2 Tage oder so.
 
Und was passiert genau im Penis (Schwellkörper) beim mid Jelqen?
Das Blut wird mit Druck durch die Schwellkörper bewegt.
Wie viele Wiederholungen entsprechen die 15 min?
Kann man auch selbst ausrechnen wenn man weiß wie lange ein Jelq dauert.
İn Netz habe ich gelesen das Anfänger 30-50 Wiederholungen machen sollten und alle 2 Tage oder so.
Zu wenig.
 
Wie gesagt da ziehe ich die Haut mit und habe dabei nicht das Gefühl das ich es korrekt ausführe. Mit einer Hand fühle ich es sehr gut. Wie viele Wiederholungen entsprechen die 15 min? İn Netz habe ich gelesen das Anfänger 30-50 Wiederholungen machen sollten und alle 2 Tage oder so.
Das mit dem Mitziehen der Vorhaut ist überhaupt kein Problem!
 
Moin mein Lieber, herzlich willkommen hier und viel Erfolg bei deiner Reise.
Was das richtige Trainingspensum angeht, da möchte ich dir dieses Thema ans Herz legen: Physiologische Indikatoren (PIs) für Peniswachstum
Damit signalisiert dir dein Penis quasi ob das was du da an Reizen aufbringst genug ist um positiv drauf zu reagieren, oder ob gar zu viel ist.
Mache selbst deine Erfahrungen und achte auf die PI´s

Am Anfang sind viele immer besonders motiviert, ich wars auch. Es ist wichtig dass du immer noch steigern kannst. Je höher das Pensum allerdings von Anfang an ist, desto schwieriger wird das irgendwann, dem nötigem Pensum, um weitere Reize zu setzen nachzukommen.
Das Ziel, finde ich persönlich, sollte es sein: Die größtmögliche Effizienz, aus dem kleinstmöglichem Reiz zu holen, um langfristig am ball zu bleiben.
Irgendwann wird das Training dann immer Zeitintensiver und man verliert villeicht eher die lust daran, oder härtet seinen Schwanz dahingehend ab, dass er noch höhere Reize braucht. Ich schließe mich der Aussage von @MaxHardcore94 an:
Wenn man schon gleich zu Anfang sein Pulver verschießt wirds dem entsprechend schwierig werden.
Grad am Anfang ist weniger mehr. Dein Schwanz ist nicht viel gewöhnt. Wichtig ist nicht die gesamt zeit die möglichst schnell Investiert wird, sondern das über ein langen Zeitraum diszipliniert eine Routine entsteht.

Zu dem Jelqen neben dem PF: Mit dem PF trainierst du die "Hauthülle", die BPFSL. Die sollte der erigierten Länge, der BPEL immer ein Stück vorraus sein. Durch das Jelqen Trainierst du die innen liegenden Schwellkörper hinterher, die sind für die Erektion zuständig. Demenstsprechend würde ich immer parralel die BPFSL und die BPEL trainieren. Denn ist die BPFSL zuweit vorraus, kann deine Erektionsqualität (EQ) darunter leiden.

Viel Glück bei deinen Training mein lieber !
LG PangerLenis
 
Danke für den Post. Habe es mir durchgelesen. Manchmal muss man ja auch eigene Erfahrungen sammlen aber auch gut informiert sein.

Habe allgemeinen eine Frage sollte man weniger masturbieren oder ist das egal in der PE/PF zeit?
 
Danke für den Post. Habe es mir durchgelesen. Manchmal muss man ja auch eigene Erfahrungen sammlen aber auch gut informiert sein.

Habe allgemeinen eine Frage sollte man weniger masturbieren oder ist das egal in der PE/PF zeit?
Ich persönlich hab mindestens 2 nach dem Training keinen Sex etc., aber ob es wirklich Einfluss hat ist die Frage.
 
Bin nämlich seit Tagen clean 🤣.. bin fleißig am trainieren und so. Aber vielleicht ist es auch interessant zu wissen ob man dann eine harte Erektion hat. Wenn es so ist dann hat man ja nicht übertrainiert oder? Oder hat das wenig zu sagen. Ist wirklich für mich als Anfänger schwer zu beurteilen.
 
Ich persönlich bin ja über nofap und die googlesuche in dieser community gelandet.

Hatte damals mit 3-5 mal täglich einen doch relativ extremen Masturbationskonsum. Mit negativen auswirkungen. Hab nofap nie länger als ne woche durchgezogen, aber mein 3on1off PE Training hat mich auf ein gesundes 2x die Woche masturbieren gebracht. Halt an den offtagen. Meine Testosteronansammlung über die 3 Tage kommt mir als Kraftsportler auch echt zu gute. Mehr dynamik, mehr dominanz, mehr power in alltag, aber auch horny wie sonstwas manchmal:drool:.
Mein Schwanz ist in der Zeit halt fast immer etwas praller, als wenn ich den jetzt jeden Tag "totwichsen" würde und er nur am Turtlen ist. Muss halt jeder selber wissen was Ihm lieber ist. Zumal das wichsen an den Offtagen dann auch ein viel krasseres Erlebniss ist.
Probiers aus. Für moch ist wichsen an Ontagen jedenfalls tabu

Edit: achja zu deiner Frage: eine gute EQ ist erstmal ein gutes zeichen und keinesfalls negativ zu werten
LG PangerLenis
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind bei 15min jelq zeit 250-300 Wiederholung in Ordnung? Sollte ich versuchen den Wert zu erhöhen/reduzieren oder ist der Wert okay?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten