• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

In der Küche: Lieblingsrezepte, Lieblingsessen, was koche ich heute, was backe ich zum Kaffee, mein Equipment... (1 Betrachter)

Gugelhupf mit kandierten Orangenschalen und Rosinen eben fertig geworden ... freu mich auf das Sonntagsfrühstück
250g Butter mit 320g Zucker + Vanillezucker schaumig rühren, nach und nach 5 Eier dazu nehmen. Die geriebene Schale einer Zitrone, eine MSP Kurkuma + 1MSP Ingwer und schließlich 500g Mehl + 1 Pkg Backpulver einarbeiten. Nach Bedarf Milch zufügen. Zuletzt 100g Orangenschalen + 100 g Rosinen unterheben.
Gugelhupfform mit Butter und Bröseln vorbereiten, Teig darin glatt verstreichen. Im vorgeheizten Backrohr bei 180° ca 1 Stunde Lang backen (Stechprobe)
 
Klingt auch sehr lecker, aber auch gehaltvoll.

Guten Appetit!
 
Ich geb dir gerne 4kg ab.. dann wiegen wir in etwa das Gleiche.
 
immer nur her damit ... mit 80kg hab ich mir viel besser gefallen
 
  • Like
Reaktionen: joe
Fein gehackte Zwiebel, Knoblauch und Ingwer in Butterschmalz glasieren, Nelken, Kardamon, Senfkörner, schwarzer Pfeffer im Mörser zerkleinern und zugeben, weiters Kurkuma, Paprikapulver, Kreuzkümmel und Koriander und einen Löffel Tomatenpaste kurz anbraten und mit (1 Dose) gehackter Tomaten aufgießen, 500g geschälte Kartoffeln beigeben und mit Gemüsesuppe aufgießen. 15min köcheln lassen. Zeitgleich 500g Putenbrust, in Würfel geschnitten in einer extra Pfanne scharf anbraten. Beimengen und mit 1/2 Dose Kokosmilch ergänzen; salzen und weitere ca 10 Minuten ziehen lassen, bis der Saft eindickt. Anrichten, mit Koriander bestreuen und mit Naan Brot servieren
 
Das klingt saugut. Das werde ich wahrscheinlich ausprobieren. Mir scheint, du hast den wenig den Hang zur Asiatisch angehauchten Küche.

Nur Pute mag ich nicht. Das werde ich durch es anderes ersetzen.
 
Heute gab es Entenbrust bei mir mir. Zum Vergleich habe ich eine im Optigrill gemacht, eine im Airfryer. Die auf dem Kontaktgrill war schnell a point, allerdings musste sie auf die im Airfryer warten und wurde darum a point drüber. Beide waren auch nicht besonders zart, nicht trocken, aber einfach hart. Ich schiebe es unter anderem darauf, dass die Ente kaum Fett hatte. Vielleicht auch auf die zu schnelle Garung das nächste Mal werde ich die Temperatur im Airfryer niedriger ansetzen und dafür länger garen. Die auf dem Opti im Steakprogramm war nach vollem Steakzyklus innen noch leicht rosa, vor der Warmhalteorgie.
 
Probier es mal so:

Entenbrust auf der Hautseite Rautenförmig einschneiden, in eine Pfanne mit der Haut nach unten legen, Wasser dazu geben, etwa 3 bis 4mm hoch. Die Pfanne sollte so groß sein, dass der Boden hauptsächlich von Fleisch bedeckt ist.

Nun Herd einschalten bei etwa 2/3 Leistung.

Das Wasser kocht und gart die Brust, Fett tritt aus und anschließend brät die Brust im eigenen Fett. Ist die Haut kross, kurz von der anderen Seite braten.

Vor dem Aufschneiden, 3 Minuten ruhen lassen.
 
Gerautet habe ich natürlich, aber außer Haut war da nicht viel einzuritzen, die Entenbrüste hatten quasi keine Fettschicht, was sich auch hinterher zeigte, es ist so gut wie nichts ausgetreten, um eine Sauce zu machen, die Geschmackt hat. Im Airfryer habe ich Wasser unterm Korb gehabt. Ich denke, das Fleisch war einfach scheiße, obwohl es kein billiges Zeug war. Lag aber auch schon etwas länger in der TK, was vermutlich auch noch einen Einfluss hatte. Wie dem auch sei. Das nächste Mal werde ich wohl auch wieder klassisch probieren.

Die Sauce habe ich dann mit Mehlschwitze, Apfelsaft, Instant-Brühe, Worcester- und Sojasauce einigermaßen Richtung Ente bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ziemlich einfaches Rezept, ist von meiner Oma, und das ist für mich meine Kindheit.

Ist wirklich sehr simpel

Kartoffeln schälen (ca. ein halbes Kilo) und in einem Topf mit genügend Salzwasser kochen.

Während die Kartoffeln kochen werden Speckwürfel in einer Pfanne angebraten.

Sobald beides fertig ist gibt man den Speck in eine Schüssel und nachdem man die Kartoffeln zerstampft hat diese auch dazu.

Zum Schluss kommen da noch Eisbergsalatblätter mit rein und gesüßte Milch. Anschließend vermengt man das ganze und genießt es.

Ich weiß es klingt widerlich , aber man ist echt positiv davon überrascht.
Wow..wie heisst das denn?
 
Heute habe ich gebacken. Es gibt Biscotti al Pistacchio.


Im Gegensatz zum Rezept habe ich eine Backzeit von weniger als 7 Minuten nach dem 3. Blech festgestellt... Ich werde auch noch ein anderes Rezept testen. Ich liebe alles mit Pistazien.
 
  • Like
Reaktionen: joe
Scharf-süße Pasta

Nudeln in Salzwasser al dente kochen.

Zeitgleich eine kleine Stange Lauch, gewaschen, geschnitten in feine Ringe, in etwas Öl mit einer kleinen Zehe Knoblauch anbraten.

Ananasstücke aus einer kleinen Dose (230g) mit anbraten, Saft zur Seite stellen.

Würzen mit gemahlenem Koriander, eine Prise Chipotle Mexican Pepper (Ankerkraut), Achtung scharf! Mehrmals umdrehen.

Mit etwas Mehl bestäuben, kurz umdrehen und dann den Saft der Ananasdose zugeben.

Eindicken lassen und bei Bedarf etwas Nudelwasser zugeben.

Nun Thai Curry zugeben und einen Schuss Sojasauce unterrühren.

Soße unter die abgegossen Nudeln mischen.

Guten Appetit.
 
So ... meine erste Sachertorte ist im Backofen ... haltet die Daumen
 
Wir wollen ein Foto sehen! ;)

Inklusive Verlängertem und Schlagobers!
 
Ich habe ferngeschaut und da wurden dann zufällig Chocolate Chip Cookies gegessen. Am nächsten Tag hat es mich in die Küche verschlagen. Sehr lecker.
Im Moment gart die Kartoffelsuppe mit lila Kartoffeln.
Farmersalat steht auch gerade hoch im Kurs. Wenn das ganze Reiben nicht wäre...
 
Heute habe ich mal wieder ein Brot gebacken, nach langer Zeit mal wieder. Ich muss sagen, dass mir das noch nie so gut gelungen ist.
Außerdem gab es Lemon Meringue Pie zum Kaffee.
 

Anhänge

  • IMG_3523.jpeg
    IMG_3523.jpeg
    292.1 KB · Aufrufe: 4
Karotten-Ingwer Suppe
*****
Roastbeef mit Cranberry Sauce dazu Kartoffeln und gedünstetes Gemüse
*****
Bourbon Vanille Eis (gekauft) mit Amarena Weichseln (selbst gemacht von der Dachterrasse)
****
Spanischer Cava
Rotwein aus dem Burgenland
 
IFarmersalat steht auch gerade hoch im Kurs. Wenn das ganze Reiben nicht wäre...
Vielleicht möchtest du ja eine gute Mühle anschaffen, wie die Gefu Trommelreibe TRANSFORMA 19080. Ich habe eine von Amazon geholt und bin voll begeistert, wie schnell das jetzt mit dem Kartoffelpuffer geht.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten