• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

In der Küche: Lieblingsrezepte, Lieblingsessen, was koche ich heute, was backe ich zum Kaffee, mein Equipment... (1 Betrachter)

bin ich zur Sozialisierung in Omas Küche ausgewichen
Das ist sehr gut. Oma ist die Beste was klassische Küche/ Backen angeht. Ein,zwei, drei vielleicht vier Zutaten und sie hat was Feines daraus gemacht.

Heute kommt noch erschwerend das Überangebot an Nahrungsmittel hinzu. Naja und nicht zu vergessen die Bequemlichkeit durch die Nutzung von Lieferdienste insbesondere im Fastfood Sektor.
 
Aber vlt hat jemand noch was Spannenderes für Hühnerherzen?
Du hast die Leber schon sehr gut zubereitet.
Ich hätte vielleicht den Knobi weg gelassen und etwas mehr Zwiebeln für die Süße genommen und als Beilage sehr wahrscheinlich ein Kartoffel-Petersilienwurzel-Pürree gemacht.
 
Ich weise darauf hin, dass wir im Unterforum für Gesundheit und Fitness sind :angelic:
 
Im Kern schreiben wir doch darüber. ;)
 
Zitat Oma: das wird nix, wenn man Eierschnee oder Schlagobers nicht mit der Hand schlägt!
Ja, und da hat sie durchaus Recht. Genauso wie man Erdbeeren in Milch niemals mit dem Mixer herstellen soll. Die gehören mit der Gabel gequetscht, ne


ebenso wenig wie ein französisches Dienstmädchen, die auch damals in Mode waren (Die schläft mit Deinem Mann, aber kehrt den Dreck unter den Teppich).
Jep, so ein französisches Dienstmädchen, da kommt man bestimmt schon mal in Versuchung (und dann fehlt halt die Zeit zum putzen.... also was bleibt ihr dann übrig, als den Dreck unter den Teppich zu kehren, ne :woot::D)


Gekocht hat also immer sie, für Ehemann, 3 Söhne und all deren Studienfreunde (Buben müssen ordentlich essen, sonst lernen´s nix), 5 Töchter und 2 (natürlich böhmische) Hausmädchen (Die essen mit uns am Tisch, schließlich machen´s die ganze Arbeit). 2 der Mädels hatten immer Küchendienst, sobald sie alt genug waren - und alle 5 waren bekannt gute Köchinnen.
Deine Oma gefällt mir. Eine sehr taffe Frau :thumbsup3:
 
Im Kern schreiben wir doch darüber. ;)
Konsequenterweise müssten wir aber Adrians deftige Dessert-Rezepte sowie die Hinweise auf Pizza entfernen, sonst wird das hier nichts mit Gesundheit :p
 
Deine Oma gefällt mir. Eine sehr taffe Frau :thumbsup3:
Das war meine Urgroßmutter. Nach dem WK1 als das Geld weg war, hat sie eine Zeitlang für ein Gefängnis gekocht. Gut gekocht, weil sie der Meinung war, die meisten wären wohl nur auf die schiefe Bahn gekommen, weil sie nichts Gescheites zu Essen bekommen hatten. Sie war unglaublich beliebt und hatte vor überhaupt niemandem Angst. Heute würde man sie wohl "cool" nennen. Allerdings wohl zu autoritär für heute: zB bekam oft ein zufällig in der Nähe stehendes Kind unvermittelt eine (liebevolle) Kopfnuss, weil sie der Meinung war, von 8 Kindern müsse immer eines etwas angestellt haben und sie hätte nicht die Zeit, heraus zu finden, wer oder was das sei.
Konsequenterweise müssten wir aber Adrians deftige Dessert-Rezepte sowie die Hinweise auf Pizza entfernen, sonst wird das hier nichts mit Gesundheit :p
Uropa überlebte dieses Essen 1865 bis 1963
 
Zucker ist halt schon geil. Z.B. klassische amerikanische Limonade:

Für so anderhalb Liter nehme man 260 Gramm Zucker und 6 Zitronen mit essbarer Schale. Die müssen geschält und die Schalen-Stücke in ein Gefäß gegeben werden. An den Schalen sollte nicht zuviel von der weißen Haut dran sein.

Die nackten Zitronen nun entsaften und den Saft einfrieren. Es ist gut, eine extra-Zitrone parat zu haben, falls eine der Zitronen zu wenig Saft gibt. Dann kann es nämlich schnell zu süß werden.

Nun den Zucker und eine kleine Prise Salz in den Schalen-Topf geben und gut vermischen (ca 40 bis 45 Gramm Zucker pro Zitrone). Abdecken und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag sollten die Schalen ölig und feucht aussehen.

Nun 1,25 Liter Wasser zu den Schalen geben und heiß machen, ohne es zum Kochen zu bringen. Ich mache dann immer gleich den Herd aus. Während dessen immer fleißig rühren, damit sich der Zucker auflöst. Nach dem Abkühlen kann man den Zitronensaft aus der Gefriere holen und dazugeben. Sobald sich der Eisklotz aufgelöst hat, alles sehr fein sieben (ich nehme gerne ein Seihtuch) und abfüllen.

Gekühlt und mit viel Eis servieren.
 
IMG_20230804_191819.jpg IMG_20230804_192443.jpg IMG_20230804_191451.jpg

So heute gibt es Entrecote mit Tomatensalat und Basmatireis, dazu eine Barbecue Sauce vomTM und mein Lieblingsbier ...........
 
👍Für das Essen,👎 fürs Gösser, ich dachte Wunder, was mich erwartet, weil man so viel gutes hört, aber meins ist es nicht.
Der TM eignet sich übrigens auch gut für Sous-Vide Rezepte.
 
Der TM eignet sich übrigens auch gut für Sous-Vide Rezepte.
Interessant...manche Liköre macht man empfohlener-weise Sous-Vide. Aber ich habe gar keine Ambitionen, mir einen SV anzuschaffen. Und mir wurde davon abgeraten, SV im Kochtopf zu versuchen.
 
Interessant...manche Liköre macht man empfohlener-weise Sous-Vide. Aber ich habe gar keine Ambitionen, mir einen SV anzuschaffen. Und mir wurde davon abgeraten, SV im Kochtopf zu versuchen.
Ergänzend sollte man dann aber die Messerabdeckung benutzen. Dann kann man größere Beutel in den Topf packen, ansonsten ist man auf das Garkörbchen beschränkt.
 
Mmmmhhh Gösser Radler, das Einzige, was mir auch schmeckt!
 
Mmmmhhh Gösser Radler, das Einzige, was mir auch schmeckt!
Im wunderschönen Österreich kennen und lieben gelernt. Wobei das Radler von Stigl auch ganz lecker ist.
 
Kleine OT-Frage an die Österreicher: Kann es sein, dass "Gösser" auch das männliche Geschlechtsorgan bezeichnet?

Als Kind habe ich Bleifuß-Comics gelesen, die heute wohl in Vergessenheit geraten sind. In einer Folge hat das Wort "Gösser" eine Rolle gespielt. Da fragen sich Deutsche nämlich, was ein Gösser ist. Und die kommen dann an einem österreichischen Exhibitionisten vorbei und stellen fest: "Oh, das ist also ein Gösser."
 
Eines unser liebsten und leichten Alltagsgerichte ist eine Zucchinipfanne mit Reis und Lachs.

Zutaten
1 Knoblauchzehe, 3 Lauchzwiebeln,
1 mittlere Zucchini, 30 g Parboiled Reis, 1 Doso stückige Tomaten, etwas Tomatenmark, ggf etwas Gemüsebrühe
200 - 250g Lachsfilet

Zucchini in Scheiben leicht anbraten,

Lauchzwiebeln klein schneiden dazu,

Knoblauch klein schneiden dazu,

Würzen mit Salz, Pfeffer und wir nehmen Ostmann Pizza-Gewürz einen Teelöffel dazu,

Dose stückige Tomaten und Tomatenmark dazu,

Reis dazu. Pfannendeckel drauf und für 20- 25 Minuten köcheln, bis der Reis fast gar ist, vorsichtig zwischendurch rühren ggf. etwas Brühe dazugeben.

Zum Schluss den Lachs in gleich große Stücke schneiden und noch für 5 Minuten drauflegen zum gar ziehen (mit Deckel)

Fertig . . . So gab es das gestern wieder bei uns und mögen alle. Guten Appetit

;)
 
Natürlich ist Italien für seine gute Küche bekannt.;)
IMG_20230813_205244.jpg IMG_20230821_095244.jpg
Pizza und ein sehr, sehr leckeres Meeresfrüchte Risotto.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten