• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hoffentlich klappt's (1 Betrachter)

Rückblickend betrachtet schäme ich mich mittlerweile dafür, wie viel Zeit ich in absolut nichts gesteckt habe. Wenn man sich mal überlegt, was hatte sein können, hätte ich diese Zeit in etwas sinnvolles gesteckt.
Sich mit seinem Penis zu beschäftigen - egal ob mit PE Erfolg oder ohne - ist nie eine schlechte Idee.

Aber ich kann dich insoweit verstehen, dass man erstmal gefrustet ist, wenn man nach der Zeit größentechnisch wieder am Startpunkt angelangt ist. Wenn ich in deinen Ausgangspost blicke, sind seitdem aber auch nur knapp über ein Jahr vergangen. In PE Dimensionen ist das garnichts. Es mag jetzt oberlehrerhaft rüberkommen, aber PE sollte man auch nicht nur temporär betreiben, sondern am besten irgendwie komplett in sein Leben integrieren oder zumindest über Jahre betreiben. Auch wenn es Phasen gibt, wo man es nicht regelmäßig ausüben kann, sei es durch eigene Krankheit wie bei dir, stressige Lebenssituationen wie Umzüge, Scheidungen, erste Kinder u.ä., irgendwie kann immer etwas Zeit fürs streching oder jelquing einbauen - und wahrscheinlich wird man auch nur so dauerhafte Gains sehen.

Das PE etwas bringt ist eigentlich zu genüge hier durch Usererfahrungen nachgewiesen. Nur springen die Methoden halt bei jedem unterschiedlich an und genau das muss man selber herausfinden. Und das geht im Grunde nie in so einem kurzem Zeitraum wie einem Jahr.
 
Dass der Stretchwert im schlaffen Zustand nach einer längeren Pause zurück geht, ist normal. Allerdings ist mir jetzt nicht klar, inwiefern die NBPEL sich verändert hat. Du hattest doch gut gegained oder nicht? Lass dich nicht davon runterziehen, dass der Lümmel nicht ganz so prall ist. Das liegt am fehlenden Jelqing, ist optisch gesehen wie der Pump durchs Fitnesstraining. Wenn du da mal w Wochen Pause machst, denkse auch du hättest gefühlt 5kg Masse verloren. Jelqen und andere Dickeübubgen können den Kopf gut kaputtmachen, weil man durch diese geilen Tempgains, die immernoch par Tage anhalten, ein falsches Bild hat von seinem Ding. Du denkst jetzt du hättest null gegained, aber ernittel mal den NBPEL und EG, was du gegained hast. Ich kann definitiv sagen, dass mein Ding im Vergleich zu früher signifikant größer ist. Allerdings konnte ich erst eine Veränderung sehen, seit ich intensive Tunicastretches mache. Hättr ich ein Plan durchgezogen seit Herbst 2020 hättr ich vermutlich auch mehr rausgeholt. Vill kannst du deinen Plan alternierend ausführen, 3 Trainingstage mit 2P und Jelqing, 3 Tage Phallosan, 1 Tag Pause.
 
in der Zeit merkte ich, wie klein mein Penis geworden ist.
Mein BPFSL ist von 19 cm auf 18,5 cm zurückgegangen,
Es ist ja erst einmal ganz normal, dass nach so kurzer Zeit des Trainings die Werte wieder zurückgehen.
Mein Schwanz ist optisch komplett bei den Ausgangswerten.
Aus welchem Blickwinkel? Wenn ich an mir herunterschaue, denke ich das auch nach den Off-Tagen, gucke ich dann aber in den Spiegel, denke ich nicht mehr so.
Die 17,4 NBPEL habe ich bis heute übrigens nie wieder erreicht gehabt, nicht mal Monate nach der Messung mit mehr Training.
Wenn im Profil deine Ausgangsmaße eingetragen sind, frage ich mich, warum du dich gerade beschwerst. Du hast in den Längenwerten doch gegaint. Für die Zeit auch gar nicht schlecht. Wo du jetzt den Fokus setzen solltest, vermag ich nicht zu sagen. Aber wie immer ist ja Wärme ein Stichwort. Wärmst du, wenn du Extender trägst, ob Stange oder Gurt?
 
Hallo Leute,

erst einmal ein dickes Dankeschön an @Rollo_82 , @DerWey , @ rumps ! Eure Worte haben mir sehr geholfen. Ich möchte mich auch dafür entschuldigen, aus einem solch gefrusteten Zustand geschrieben zu haben, sorry dafür.

Was mich einfach so unglaublich frustriert hat war die Tatsache, dass ich innerhalb von 1,5 Wochen, zu dem Zeitpunkt noch weniger, so unglaublich viel verloren habe. Ich habe durch den Stangenextender in knapp drei Monaten 0,5cm BPFSL hinzugewonnen (unter großer Mühe), die ich innerhalb eines solch kurzen Zeitraums verloren habe. Wie kann das sein? Meine Vermutung ist, dass ich einfach viele, bestimmt drei, Tunicaschichten habe. Natürlich weiß ich, dass ich einiges hinzugewonnen habe, keine Frage, aber wenn man per Auge so viel verliert in kurzer Zeit, hat man es dann wirklich? Ein Jahr PE ist natürlich nicht sonderlich viel, aber es sind weit über 200 Jelqeinheiten gewesen, über 1200 Stunden Phallosan. Da erwartet man nicht, dass man in 1,5 Wochen so viel verliert. Nach 1,5-2 Monaten okay, aber nicht so. Wahrscheinlich habe ich mit mehr Temp-Gains gemessen als gedacht. Man fragt sich schon, was dann letzten Endes übrig bleibt. Mein Plan war es immer ein halbes Jahr nach Erreichen meines Zieles weiterzutrainieren, sodass ich mein Ziel auch verfestigt habe, wenn ich aufhöre. (18,5+x und langfristig wieder - dieses x). Mir kommt es so vor als müsse man sein ganzes Leben weitertrainieren um das zu halten, was man sich unter größter Mühe aufgebaut hat. Wenn dem so ist, zumindest bei mir, dann wäre PE bei mir nichts weiter als ein langer Temp-Gain, der schwindet, sobald man aufhört zu trainieren. Genau deshalb befinde ich mich am Scheideweg und hoffe Dinge zu lesen, da bin ich ganz ehrlich, die mich nicht vom PE-Weg wegführen.

Ich will ehrlich mit euch sein, ich liebe diese tolle Community, mir ist nie eine bessere begegnet, jedoch hasse ich das Training. Ich habe es trotzdem immer durchgezogen und will es eigentlich auch weiterhin.

Achja, zum Thema Wärme. Also ich wärme immer fünf Minuten an und ab, zusätzlich wärme ich zwischendurch immer mal wieder, damit der Penis durchblutet bleibt und die Eichel nicht auskühlt (egal ob Gurt- oder Stangenextender). Eigentlich wärme ich sehr viel. Was ich seit ein paar Monaten jedoch anders mache ist die Aufteilung. Oft trage ich den Phallo vor und nach dem Training, manchmal nur nach dem Training. Das passt oftmals besser in mein Leben, aber die Theorie im gestretchten Zustand zu heilen finde ich ganz gut, sodass ich den Mittelweg zwischen beiden Herangehensweisen ausprobieren wollte.
 
Such doch mal das Forum nach Decondition Breaks. Die User haben teilweise über Monate nicht mehr trainiert, also kannst du daran ganz gut ablesen, was nach einer längeren Unterbrechung bleibt.
Ich trage den Extender vor allem anderen und danach nicht mehr. Mutest du deinem besten Stück vielleicht auch ein wenig zu viel des Guten zu? Reduziere vielleicht die Spannung, wenn du nach dem eigentlichen Training den PF noch tragen willst, nicht also noch einmal Stretching bis zum Anschlag.
 
Such doch mal das Forum nach Decondition Breaks. Die User haben teilweise über Monate nicht mehr trainiert, also kannst du daran ganz gut ablesen, was nach einer längeren Unterbrechung bleibt.
Ich trage den Extender vor allem anderen und danach nicht mehr. Mutest du deinem besten Stück vielleicht auch ein wenig zu viel des Guten zu? Reduziere vielleicht die Spannung, wenn du nach dem eigentlichen Training den PF noch tragen willst, nicht also noch einmal Stretching bis zum Anschlag.
Den habe ich mehrmals schon durch, aber ehrlicherweise kann ich mir trotzdem noch so keinen richtigen Reim darauf bilden, erst Recht nicht mach meiner Erfahrung letztens. Das Ding ist nunmal, das Penisse sehr unterschiedlich sind. Was würdest du denn als erfahrener PE'ler dazu sagen, was ist deine Erfahrung bzw Einschätzung?
Ehrlicherweise habe ich mir nie Gedanken dazu gemacht, ob ich meinem Penis zu viel zumute, ich hatte eher das Gefühl, dass es umgekehrt sein könnte mit nur vier Mal Jelqen pro Woche (diese Woche zum Einstieg nur drei Mal nach 1,5 Wochen Pause).
Ich habe stark das Gefühl, dass mein BPFSL mich stark begrenzt, obwohl ich den Phallosan alles andere als wenig oder selten getragen habe. Ich mag das manuelle Stretching einfach nicht, das demotiviert mich für mein komplettes Training. Ich finde das so scheiße, dass ich danach einfach keine Lust mehr habe auch nur irgendwas in Richtung PE zu machen. Aber vielleicht ist es momentan der einzige Ausweg. Was sagt ihr?
 
Hallo Freunde,

nach einem dreiviertel Jahr ohne Training bin ich nun wieder zurück. Ich brauchte die Pause einfach, da das Training für mich zur mentalen Belastung wurde. Und bevor ich ganz aufhören wollte, entschied ich mich für eine Pause.
Sicherlich interessiert den Ein oder Anderen, wie meine Werte nach dieser Pause sind. Jedoch muss ich gleich vorweg sagen, dass ich erst einmal vor habe, ohne explizite Werte zu trainieren. Ich möchte erst einmal wieder herein kommen. Abgesehen davon bin ich halt jemand, der sich sehr schnell durch Zahlen demotivieren lässt.
Ich habe mir jetzt meinen PF+ geschnappt und ihn angelegt, bevor die Motivation wieder weg ist. Ein Mal angefangen, führt man die Sachen dann auch eher durch. Ob ich heute aber schon jelqe, das weiß ich nicht.

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass es euch gut geht und ihr in der Zwischenzeit erfolgreich gewesen seid.

Liebe Grüße
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten