• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Griffproblem Jelq/2 Point Stretch (1 Betrachter)

Pünnerdenis

PEC-Lehrling
Registriert
28.09.2021
Themen
3
Beiträge
15
Reaktionen
47
Punkte
12
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo PE'ler

ich öffne diesen Thread, da ich selbst Probleme bei der Handhabung habe und denke, dass die Tips der Community auch anderen weiterhelfen wird.

Nach meiner Vorstellung im Vorstellungsbereich wurden mir die 2 P Stretches empfohlen um die Tunica zu strechen vor dem Jelqen.
Nun zum Problem, ich schaffe es nicht/bis gar nichts meinen Penis an der Base zu greifen geschweige denn zu halten um "Zug" aufbauen zu können.
Im schlaffen Zustand kann ich unter "Verränkung" die Base und unter der Eichel greifen, jedoch wenn ich Zug mit der vorderen Hand ausüber gelingt es mir nicht, die Base zu halten.
Hier verdünnt sich der Penis so sehr, dass es mir nicht möglich ist einen vernünftigen 2P auszuführen. Aufgrund der "größe" ähnlich wie mein Zeigefinger habe ich immer Krämpfe in der Hand, woran ich mich sicher gewöhnen würde.

Bisher versuche ich mir, ähnlich wie mit low-mid-jelq (da es dort ebenso mäßig klappt) mit drei/vier Fingern abzuhelfen.
D.h. ich Ziehe mit der vorderen Hand ähnlich wie Back OK Griff am Penis und versuch die Base so gut es geht mit der anderen Hand, als würde ich etwas kleines mit 3-4 Fingern greifen, zurück zuhalten.

Beim Jelqen starte ich grundsätzlich erwärmt Low--> MID--> High, wobei "lowest" mit einem durch beide Daumen und Zeigefinger gebildeter Griff ist. Ab mid-high EQ bekomme ich dies im gewöhnlichen Back OK Griff hin.

Die Frage an die Erfahrenen, ggf. die die von "dünn auf Dick" trainieren konnten, besteht hier ein änhlicher Effekt wie gewünscht oder lauf ich Gefahr mich zu verletzten?

Ansonsten bin ich über alle Tips zum effektiveren trainieren dankbar.


Grüße
 
Mein Lieber!
Du musst deine zwei Handkanten als Hebel benutzen.
Beim 2.P - Stretches.
Vorne an der Eichel den Front-OK-Griff benutzen und hinten an der Base
den Back-Ok-Griff benutzen.
Dabei berühren sich die beiden Handkanten.
Dann die beiden Handkanten als Hebel benutzen.
viel Spaß
LG. Loverboy
 
Mein Lieber!
Du musst deine zwei Handkanten als Hebel benutzen.
Beim 2.P - Stretches.
Vorne an der Eichel den Front-OK-Griff benutzen und hinten an der Base
den Back-Ok-Griff benutzen.
Dabei berühren sich die beiden Handkanten.
Dann die beiden Handkanten als Hebel benutzen.
viel Spaß
LG. Loverboy
Das ist ein Fulcrum Stretch und hat mit dem normalen 2-Point Stretch nichts mehr gemein.
Die Fulcrums sind in Ihrer Intensität eine ganz andere Hausnummer und haben in der Vergangenheit zu schweren Verletzungen geführt.

Ich würde mich freuen wenn du deine Tipps etwas überdenkst bevor du sie Neulingen empfiehlst.
 
Es bringt nichts etwas zu erzwingen... wenn die Zeit nicht reif ist für die Übung würde ich sie vorerst weg lassen...

So etwas darf einen der PE Betreibt nichts ausmachen und deshalb solltest du auch nicht Frustriert sein.... zumal es deshalb auch nicht wirklich langsamer geht mit dem Wachstum... in 1-2 Monaten sieht die Sache vielleicht ganz anders aus....
LG Hansi :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Fulcrum Stretch und hat mit dem normalen 2-Point Stretch nichts mehr gemein.
Die Fulcrums sind in Ihrer Intensität eine ganz andere Hausnummer und haben in der Vergangenheit zu schweren Verletzungen geführt.

Ich würde mich freuen wenn du deine Tipps etwas überdenkst bevor du sie Neulingen empfiehlst.
Ich glaube, er meint, Pünnerdenis soll den Penis mit zwei Händen greifen, Front OK an der Eichel und Back OK an der Base. Dann liegen sich die Handkanten gegenüber. So würde ich das jetzt interpretieren. Bei einem Fulcrum würde er den Schaft über die Handkante "knicken".

@Pünnerdenis du musst nicht zwangsweise bei einem 2-P-Stretch die Base greifen, du musst lediglich an der Base zum Körper hin leicht fixieren, damit du den Zug auf die Ligamente reduzierst, also entgegen der Zugrichtung an der Eichel. Du kannst alternativ ein V aus Mittel- und Zeigefinger bilden, mit der du an der Base zurückhältst, oder mit dem Vulkaniergruß. Also nicht umgreifen.
 
Ich glaube, er meint, Pünnerdenis soll den Penis mit zwei Händen greifen, Front OK an der Eichel und Back OK an der Base. Dann liegen sich die Handkanten gegenüber. So würde ich das jetzt interpretieren. Bei einem Fulcrum würde er den Schaft über die Handkante "knicken".
Geh ich nicht mit, sry.
 
Geh ich nicht mit, sry.
Da wird dann aber wirklich nur in die Länge gestreckt, nur stelle ich mir die Position dann noch unbequemer vor. Eine Hand liegt oben, die andere unten, dann musste an den Handgelenken eindrehen, damit die Hände aneinanderliegen.

Was sagst du denn zu dem alternativen Griff statt OK? Sollte den gleichen Effekt haben, Hauptsache ist doch, dass man gegen den Zug an den Ligs wirkt, oder nicht?
 
Da wird dann aber wirklich nur in die Länge gestreckt, nur stelle ich mir die Position dann noch unbequemer vor. Eine Hand liegt oben, die andere unten, dann musste an den Handgelenken eindrehen, damit die Hände aneinanderliegen.
Das Problem ist seine Beschreibung der Übung.
2-Points haben nichts mit "hebeln" zu tun.
Das ist nun mal Fakt ;)

Was sagst du denn zu dem alternativen Griff statt OK? Sollte den gleichen Effekt haben, Hauptsache ist doch, dass man gegen den Zug an den Ligs wirkt, oder nicht?
Seh ich ganz genauso. Die Ligs werden zurück gehalten und der Fokus liegt auf der Tunica.
So wie es bei der Übung sein soll. 1A
 
Das Problem ist seine Beschreibung der Übung.
2-Points haben nichts mit "hebeln" zu tun.
Das ist nun mal Fakt ;)
Hebeln ist vielleicht falsch ausgedrückt, oder aber er meint tatsächlich eine ganz andere Übung. Besser wäre "die Handkanten pressen gegeneinander". Egal, nicht machen, sodern einfach die Ligamente zurückhalten, wenn OK-Griff doof ist, einfach mit V-Griff gegendrücken.:)
 
Super...Also ich habe dies gestern Abend ohne den Hebel zu nutzen einmal versuch einmal fron einmal Back OK zu greifen. FAKT dafür muss ich später gelenkiger werden wenn ich so erfahren bin dass ich die Übung einbaue. Aber Sinn macht das sicher, zur rechten Zeit.

Den V Griff werde ich versuchen, hier denke ich gibt's keine Probleme. Hatte nur ursprünglich gedacht dass durch 2 P in zwei Richtungen gezogen werden muss...


Ist das LoW Jelqen ähnlich dem V Griff (nur seitlich wie eine Schere) bereits angewandt und sinnvoll? So habe ich es mir gestern ausprobiert und übe somit von oben und unten Druck aus, natürlich ist der Penis nicht vollumschlossen, was ggf. Die Effizienz reduziert.

Ich danke euch für eure Tipps.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten