• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

goodboys Trainingslog (1 Betrachter)

goodboy123

PEC-Neuling
Registriert
18.05.2023
Themen
2
Beiträge
3
Reaktionen
26
Punkte
8
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2023
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
86 Kg
BPEL
16,5 cm
NBPEL
14,5 cm
BPFSL
16,9 cm
EG (Base)
12,1 cm
EG (Mid)
11,7 cm
EG (Top)
11,1 cm
Training seit 20.05.2023
2min aufwärmen (Infrarotlampe)
13 min klassisches stretchen
10 min klassisches jelqing
5 min balloning
1 min abwärmen

Beckenbodentraining mache ich über den Tag immer irgendwann für 5min.

Startwerte 19.05.2023
BPEL16,5 cm
NBPEL14,5 cm
BPFSL16,9 cm
EG Base12,1 cm
EG Mid11,7 cm
EG Top11,1 cm

Meine Ziele sind ein NBPEL 16 cm und ein EG Mid 13,5 cm innerhalb von 2 Jahren. Es geht mir mehr um den Umfang als um die Länge, starte jedoch trotzdem erst den Fokus auf die Länge, da es hier so empfohlen wird.

Trainingsrhythmus
3 On / 1 Off
Ich lasse es langsam angehen und übertreibe in den Übungen erstmal nicht.
Bin gespannt auf die erste Messung Mitte August.
Freue mich über jede Hilfe, Tipps und Tricks!
 
Hi 🙂
Viel Erfolg wünsche ich dir 👍
Ich würde das Aufwärmen / Abwärmen bissl erhöhen, so 10 Minuten beides.
Finde persönlich dass es sich nach 10-15 Minuten aufwärmen besser und effektiver stretchen lässt als wenn die Aufwärmphase zu kurz ist 👍
Das stretchen würde ich erstmal auf 10 Minuten beschränken...steigern musst du eh irgendwann,also lass es da ruhig bissl entspannter angehen 😎✌️

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen
Das was @Rivolta gesagt hat und du kannst die Lampe sofern vorhanden während des Trainings an lassen.
Viel Erfolg
 
Training seit 20.05.2023:

Erstmal danke für eure Empfehlungen! So hatte ich das Ganze jetzt fast 4 Monate durchgezogen.
Vor der neuen Messung hatte ich eine Woche Pause (siehe Signatur).

4 min aufwärmen (Infrarotlampe während des ganzen Trainings)
10 min klassisches stretchen
10 min klassisches jelqing
4 min abwärmen
Beckenbodentraining habe ich während des jelqings gemacht und Balooning manchmal nach den jelqs.
2 oder 3 On/ 1 Off

Der Plan wäre jetzt das noch 2 Monate so zu machen und dann umzustellen auf:
4 min aufwärmen
8 min 2-Point-Stretches
8 min klassisches stretchen
8 min klassisches jelqing
4 min abwärmen

Längeres Ziel wäre, mich ein Jahr jetzt auf Länge zu konzentrieren und dann ein Jahr auf EG, und dann in zwei Jahren meine Zielwerte zu erreichen.
Länger als 30min pro Tag zu trainieren ist leider sehr schwierig, deshalb bin ich auch über sinnvolle Geräteempfehlungen (Preis egal) sehr dankbar.

Freue mich über jede Hilfe, Tipps und Tricks!
LG
 
Viel erfolg
 
Bleib bei dem Plan, bis die Gains ausbleiben. Wenn du wenig Zeit hast, würde ich die Zeit nicht schon anheben, wenn es nicht zwingend erforderlich ist.
Was Extender angeht, schaust du am Besten bei AliExpress mal durch die Angebote. Die gleichen Extender haben bei unterschiedlichen Anbietern teils deutlich unterschiedliche Preise und machen das gleiche wie die zwei teuren Platzhirsche.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten