• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gemeinschaftsduschen (3 Betrachter)

Übel auch dass mir mir 16 etwas ähnliches passiert ist. Auch da war ich zu schüchtern.
Das hätte mich jetzt abr auch gewundert, wenn Du mit 20 schüchtern gewesen wärst und mit 16 noch nicht? :D
Hoffentlich hat sich das jetzt in Deiner Beziehung geändert, verbessert, zumindest Deinem Parnter, Deiner Parnerin gegenüber. Ich vermute zwar Ersteres, aber man weiß es ja, wie das Leben so spietl.
Danke auch dafür, daß Du Dich freigeschrieben hast und uns das mitgeteilt hast. Freiheit will gelernt sein und vor allem auch erkämpft werden.
Am Samstag endlich wieder Sauna. Sehen und gesehen werden.
Na, dann viel Spaß und Freude, was auch immer da passiert, außer dem sehen und gesehen werden. :mad:
 
Ich war gestern wieder nach Beginn der Corona-Pandemie zum ersten Mal seit deutlich über einem Jahr wieder im Freibad zum sportlichen Schwimmen und habe selbstverständlich danach auch ausgiebig und nackt geduscht. Ich habe mich mal beobachtet, wie ich denn so mit meiner Nacktheit in der Gemeinschaftsdusche umgehe und ich agiere in der Dusche tatsächlich so als wäre ich zuhause und es würde mich niemand sehen. Ich habe also wohl alle Schamerfahrungen der Jugendzeit und Pubertät völlig abgelegt und während andere dann - gestern beobachtet - verhuscht nur mit dem Penis zur Wand duschen oder sich auch nur kurz mal die Hose runter streifen, spüle ich auch ausgiebig meine Badehose aus und wickle mir dann auf dem Weg zu den Umkleiden nur ein Handtuch um die Lenden.

Nervig und unästhetisch finde ich aber tatsächlich die, die meinen sich in aller Öffentlichkeit am Beckenrand umziehen zu müssen und allen womöglich ihren Hintern oder ihren Pimmel zeigen zu müssen, das dürfte auch gerne aufhören.
Und bitte, bitte, bitte, duscht alle auch vor dem Weg ins Becken! Zumindest mit klarem Wasser! Denn wie häufig ignorieren das doch viele Schwimmer und latschen so völlig trocken und direkt von der Straße ins eigentlich saubere Wasser. Bäh. 🤢
 
Ich dusche in den Gemeinschaftsduschen, weil ich sauber und nicht verschwitzt aus dem gym kommen möchte. Davor kann es mal passieren, dass ich mit "Gym-Kollegen" nackt davorstehe und wir reden über Gott und die Welt und stehen da, wie Gott uns schuf bzw. woran wir arbeiten.;)
Ja, ich sehe, dass der andere nackt ist und ja, ich weiß, wie Penisse nicht im harten Zustand aussehen und ja, der eine Körper sieht mal jünger, mal älter, mal mit mehr ausgeprägter Muskulatur aus...aber so what.
Ich bin da eher so:
Ich bin erwachsen, ich bin keine 10 mehr, wo ich damals gekichert hätte etc.
Über gewisse Dinge stehe ich zumindest einfach deutlich darüber - und das ist zb. auch das Duschen im gym bzw. dass man da auch kurz nackte Männer und Penisse sieht.
 
Ich war heute mit meinem Bruder im Schwimmbad gewesen. Nachdem unsere Schwimmzeit beendet war, sind wir in die Gemeinschaftsdusche gegangen. Dort war ein „älterer“ Herr , so um die 45-50, der dort sich total nackt geduscht hat. Er war dort auch relativ schnell fertig und ist in die Umkleide gegangen. Nachdem wir auch mit dem duschen fertig waren, gingen wir ebenfalls in die Umkleide wo er auch nackt stand. Nachdem er sich fertig gemacht hatte und gegangen ist suchte mein Bruder das Gespräch mit mir. Ihm war das total unangenehm das er ihn die ganze Zeit nackt gesehen hat und ob der Mann sich nicht schämen würde. Ich habe ihn dann gesagt das man sich eigentlich nicht schämen braucht für sich selber und das sich das bei ihm in paar Jahren auch sicher ändern wird (er ist jünger als ich)
 
Ich war heute mit meinem Bruder im Schwimmbad gewesen. Nachdem unsere Schwimmzeit beendet war, sind wir in die Gemeinschaftsdusche gegangen. Dort war ein „älterer“ Herr , so um die 45-50, der dort sich total nackt geduscht hat. Er war dort auch relativ schnell fertig und ist in die Umkleide gegangen. Nachdem wir auch mit dem duschen fertig waren, gingen wir ebenfalls in die Umkleide wo er auch nackt stand. Nachdem er sich fertig gemacht hatte und gegangen ist suchte mein Bruder das Gespräch mit mir. Ihm war das total unangenehm das er ihn die ganze Zeit nackt gesehen hat und ob der Mann sich nicht schämen würde. Ich habe ihn dann gesagt das man sich eigentlich nicht schämen braucht für sich selber und das sich das bei ihm in paar Jahren auch sicher ändern wird (er ist jünger als ich)
Genau: Für was sollte man sich schämen? Wie man aussieht, nackt, beim Duschen?
:D
Ich dusche nackt, man stelle sich das in Gemeinschaftsduschen mal vor.. Ne, ne, da komm ich ja in die Hölle. ;)
Schämen würde ich mich, wenn was gestohlen hätte etc. Aber nacktsein...
 
Ich war heute mit meinem Bruder im Schwimmbad gewesen. Nachdem unsere Schwimmzeit beendet war, sind wir in die Gemeinschaftsdusche gegangen. Dort war ein „älterer“ Herr , so um die 45-50, der dort sich total nackt geduscht hat. Er war dort auch relativ schnell fertig und ist in die Umkleide gegangen. Nachdem wir auch mit dem duschen fertig waren, gingen wir ebenfalls in die Umkleide wo er auch nackt stand. Nachdem er sich fertig gemacht hatte und gegangen ist suchte mein Bruder das Gespräch mit mir. Ihm war das total unangenehm das er ihn die ganze Zeit nackt gesehen hat und ob der Mann sich nicht schämen würde. Ich habe ihn dann gesagt das man sich eigentlich nicht schämen braucht für sich selber und das sich das bei ihm in paar Jahren auch sicher ändern wird (er ist jünger als ich)
Sehr gute Aufklärung, gegenüber deinem Bruder - gut gemacht, Daumen hoch!!!
 
Ich war heute mit meinem Bruder im Schwimmbad gewesen. Nachdem unsere Schwimmzeit beendet war, sind wir in die Gemeinschaftsdusche gegangen. Dort war ein „älterer“ Herr , so um die 45-50, der dort sich total nackt geduscht hat. Er war dort auch relativ schnell fertig und ist in die Umkleide gegangen. Nachdem wir auch mit dem duschen fertig waren, gingen wir ebenfalls in die Umkleide wo er auch nackt stand. Nachdem er sich fertig gemacht hatte und gegangen ist suchte mein Bruder das Gespräch mit mir. Ihm war das total unangenehm das er ihn die ganze Zeit nackt gesehen hat und ob der Mann sich nicht schämen würde. Ich habe ihn dann gesagt das man sich eigentlich nicht schämen braucht für sich selber und das sich das bei ihm in paar Jahren auch sicher ändern wird (er ist jünger als ich)
Das ist albern. Habt ihr denn mit Badehose geduscht? Die Gefahr in Schwimmbadumkleiden und -duschen über nackte Menschen zu stolpern, ist dann doch relativ groß! ;):)
Woran hat er sich denn gestört? So schrumpelig kann er in dem Alter ja noch nicht gewesen sein. Wie dem auch sei, war deine Reaktion gut!
 
Ich war am Samstag endlich wieder in der Sauna. Gleich mal nen Sonnenbrand geholt.

Zu sehen gab es nichts besonderes. War mit ner Freundin dort.

Als wir zu zweit in ner gemütlichen 60° Sauna saßen hat sich mein Max mal wieder verselbstständigt (stehe ausschließlich auf Jungs). Habe mich ziemlich schnell aufgerichtet und die Beine verschenkt. Sie hatte es aber schon gecheckt. Sie meinte dann "zeig mal her, das will ich sehen". Habe dann die Beine auseinander gemacht und ihr meinen mittlerweile strammen Max gezeigt. "Der sieht gut aus, genau die richtige größe" meinte sie dann.

Es kamen dann einige Leute rein, da half der Schneidersitz. irgendwann war es zu heiß und ich war aber immer noch halb steif. Hab dann das Handtuch umgeschlagen und wir sind zu den Duschen. Habe dann das Handtuch hingehängt und eilig zur kalten Regendusche, ohne gesehen zu werden (außer von meiner Bekannten die ziemlich schamlos mein Teil gemustert hat)

Die kalte Dusche hat ihn dann schrumpfen lassen. Hatte kurz die Augen zu. Als ich sie wieder auf machte, stand ein Kerl mitte 40 neben mir und guckte auf mein bestes Stück. Man hat sicher noch gesehen dass er nicht völlig schlaff war, er stand noch ein wenig wie eine Banane nach vorn. War mir dann auch egal hab mich mit dem Rücken zur Wand gedreht, den Anblick freigegeben und in Ruhe weiter geduscht.
 
Ich vermisse auch Saunen unter 75°C, in der Therme in der Nähe laufen auch die 60° Räume gerade mit mindestens 75°. Und Dampfräume... Für meine angeschlagene Haut sind die am Besten.
 
Ich war auch endlich mal wieder in der Sauna, zum ersten Mal seit Coronabeginn. Alles in allem sehr schön, auch wenn man extrem früh da sein muss, wenn man in einen Aufguss will bei der extrem begrenzten Zahl, die dafür zugelassen ist.

Ich vermisse auch Saunen unter 75°C, in der Therme in der Nähe laufen auch die 60° Räume gerade mit mindestens 75°. Und Dampfräume... Für meine angeschlagene Haut sind die am Besten.

Dampfsauna scheint reine Glückssache zu sein. In manchen Thermen haben die geöffnet, in den meisten aber wohl nicht.

Genauso wie viele andere Regelungen, die überall anders und ziemlich willkürlich erscheinen (in manche Anlagen kommt man ohne "3G" rein, in die meisten aber nicht; die einen bestehen auf Voranmeldung, bei anderen gar nicht möglich; manche machen Aufgüsse, manche nicht; manche verkaufen keine Tageskarten, so dass sich die weite Anfahrt nicht lohnt; usw. usf. - bin mal gespannt, was es noch braucht, dass ein normaler Betrieb wieder erlaubt wird.

Ach ja: In der Gemeinschaftsdusche war nicht viel mit Gemeinschaft. Beim Reingehen war ich ganz alleine, beim Rausgehen ein anderer Typ, der aber gerade fertig war und rausging. Konnte daher leider nur einen sehr kurzen Blick erhaschen, aber er war äußerst beachtlich bestückt. Da hätte ich gerne noch etwas länger hinübergeschielt ;)
 
Ich war auch endlich mal wieder in der Sauna, zum ersten Mal seit Coronabeginn. Alles in allem sehr schön, auch wenn man extrem früh da sein muss, wenn man in einen Aufguss will bei der extrem begrenzten Zahl, die dafür zugelassen ist.



Dampfsauna scheint reine Glückssache zu sein. In manchen Thermen haben die geöffnet, in den meisten aber wohl nicht.

Genauso wie viele andere Regelungen, die überall anders und ziemlich willkürlich erscheinen (in manche Anlagen kommt man ohne "3G" rein, in die meisten aber nicht; die einen bestehen auf Voranmeldung, bei anderen gar nicht möglich; manche machen Aufgüsse, manche nicht; manche verkaufen keine Tageskarten, so dass sich die weite Anfahrt nicht lohnt; usw. usf. - bin mal gespannt, was es noch braucht, dass ein normaler Betrieb wieder erlaubt wird.

Ach ja: In der Gemeinschaftsdusche war nicht viel mit Gemeinschaft. Beim Reingehen war ich ganz alleine, beim Rausgehen ein anderer Typ, der aber gerade fertig war und rausging. Konnte daher leider nur einen sehr kurzen Blick erhaschen, aber er war äußerst beachtlich bestückt. Da hätte ich gerne noch etwas länger hinübergeschielt ;)
Ja, das mit den Dampfbädern verstehe ich auch nicht. Mal sind sie offen, mal zu …

immerhin hast du dann ja doch einen kurzen Blick erhaschen können - war er denn lohnenswert?
 
Sauna, Schwimmbad, Fitnessstudio – vieles ist wieder möglich
Zumindest in der Theorie! Von wegen Online-Anmeldung und dann zusätzlich auch noch div. Nachweise. Oder aber, was mich betrifft, gesundheitliche Einschränkungen. Aus diese Grund kann ich zum Threadthema aktuell nichts beitragen, was Schwimmbad und Sauna anbelangt.:confused:
 
Hallo @wanderlust90 ,
Sauna, Schwimmbad, Fitnessstudio – vieles ist wieder möglich
Ja, aber leider auch mit Einschränkungen.
Fitnessstudio mache ich seit 9.6. wieder. Pause begann im September 2020. Das Studio wollte im ersten Monat noch jedesmal einen Gesundheitstest vorgezeigt haben. Seit Juli aber nicht mehr. Die maximale Teilnehmerzahl ist aber immer noch beschränkt. Geräte sollen vor und nach der Benutzung mit Tüchern desinfiziert werden. Bei längeren Wegen ( > 20 m) muss der Gesichtsschutz getragen werden. Noch sind nicht alle Mitglieder wieder da. (Ob wirklich mal alle wiederkommen weiss ich nicht.)

Schwimmbad sieht fast normal aus, nur die Anzahl der Gäste ist begrenzt und am Eingang muss der Gesundheitstest vorgezeigt werden, Wenn man drin ist, fällt nichts mehr auf. Warnschilder mit "Bitte Abstand halten" gibt es noch, aber werden kaum beachtet.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
War letzte Woche in einer Sauna, in der es - bis auf die Maskenpflicht bis zur Umkleide - fast so war wie früher: Keine Kontaktdatenerfassung; kein 3G als Voraussetzung. Die Personen pro Saunakabine waren nicht beschränkt (es war aber ohnehin sehr ruhig dort). Es gab Aufgüsse mit Wedeln. Sogar das Dampfbad war in Betrieb. Fast ein Gefühl von Normalität. - Das galt aber alles wohl nur wenige Tage, als die Inzidenz dort im Landkreis unter 10 lag. Nun wieder knapp drüber, gelten wieder andere Vorschriften (das war in NRW).

Andernorts ist die Inzidenz bereits seit Ewigkeiten konstant unter 10, aber es ändert sich nichts: Weiterhin muss man seine Daten angeben, dürfen nur ganz wenige Leute in die Sauna, sind Dampfbäder geschlossen. Und mancherorts gilt auch die 3G-Regel.

Sehr treffend die Überschrift, die ich vorhin online bei einer großen deutschen Zeitung gelesen habe: Deutschland hat keinen Plan. Es geht wohl ewig so weiter, dass alles nur von der Inzidenz abhängig gemacht wird, egal wie viele geimpft sind und wie niedrig auch die Intensivstationen-Auslastung sein mag (hier in vielen Kreisen seit Wochen bei 0,00%). Was genau ist da eigentlich noch das Ziel? Niedriger als 0,00 geht nunmal nicht.

Ich versuche es jedenfalls jetzt so häufig wie möglich auszunutzen, auch unter den eingeschränkten Möglichkeiten, denn schließlich würde es mich nicht überraschen, wenn im Winter wieder die Saunen dicht sind.

Ach so: Besonders erwähnenswerte Erlebnisse gab es nicht bei dem Besuch, in der Dusche war ich immer alleine, es hätten auch nur maximal 2 Leute reingedurft. Das war dann komischerweise doch noch begrenzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
. Sie meinte dann "zeig mal her, das will ich sehen". Habe dann die Beine auseinander gemacht und ihr meinen mittlerweile strammen Max gezeigt. "Der sieht gut aus, genau die richtige größe" meinte sie dann.

(außer von meiner Bekannten die ziemlich schamlos mein Teil gemustert hat)
Da hast Du ja eine coole Bekannte, wo wohnt die denn? ;)
mit dem Rücken zur Wand gedreht, den Anblick freigegeben und in Ruhe weiter geduscht.
genau so würde ich es auch machen, nur dass nach den Alten kaum noch einer schielt...
in manche Anlagen kommt man ohne "3G" rein
was ist denn "3G"?
 
Da hast Du ja eine coole Bekannte, wo wohnt die denn? ;)

genau so würde ich es auch machen, nur dass nach den Alten kaum noch einer schielt...

was ist denn "3G"?
G_eimpft,g_enesen,g_etestet!!!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten