• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gemeinschaftsduschen (1 Betrachter)

Kommt ja auch drauf an, wo man sich befindet.
Vor/nach dem Schwimmen und nach dem Sport dusche ich komplett nackt mit männlichem Kollegen ohne irgendwelche Erregungszustände.

Bei Clubbesuchen entkleide ich mich, arretiere die Vorhaut hinter der Eichel, dusche, gebe den Spindschlüssel an der Theke ab und stürze mich dann ins Getümmel. Hier kommt es schon mal vor, dass man beim Duschen auch auf weibliche Gäste trifft. Ich habe schon erlebt, dass es dann zum gegenseitigen Einseifen kommt, was bei mir schon mal zur ersten Ejakulation geführt hat. Die aktive Dame und andere Zuschauer(innen) hat's immer gefreut, wenn ich dort im "Endstadium" unkontrolliert zuckend in der Dusche stand.
 
Ich denke auch - und dazu kommt, jeder ist nunmal anders.
Der Eine wird schon beim Vorhaut zurück streifen beim Duschen etwas steif, der nächste kann das mehrfach tun (beim Duschen natürlich!), ohne, dass was passiert.
In der Tat war ich heute im Fitness und mir gegenüber ein Gleichaltriger Kerl in etwa, dessen Genital sich auch leicht aufrichtete ...
 
Ich muss sagen, Gemeinschaftsdusche ist auch für mich ein rotes Handtuch. Hatte in der 8. Klasse beim Schwimmunterricht mal ein blödes Erlebnis. Ich war Spätzünder und die meisten hatten schon viel mehr zwischen den Beinen. Da wurde über mein kleines Ding gelacht. Klar kann ich mich seit ich erwachsen bin, über meine Bestückung nicht beklagen, aber dennoch meide ich Gemeinschaftsduschen. Wenn ich im Fitnessstudio war, dann habe ich mich nach dem Training angezogen und daheim geduscht. Deswegen war ich bisher auch nie erregt unter einer solchen dusche.
 
Vor Corona war ich öfter in Sammelduschen im Fitnesstudio. Anfangs hatte ich da noch Probleme mein Schwanz offen runterhängen zu lassen. Irgendwann wars mir dann egal. Viele dort hatten einen deutlich kleineren (oder entspannteren? :D ) als ich. Manchmal haben andere geschaut, aber später habe ich das nicht mehr als unangenehm empfunden. Ich denke, das ist eine Gewöhnungssache. Als Kind/Jugendlicher habe ich immer eine Schwimmhose in der Dusche getragen. Es gab einfach zuviele dumme Kinder, die ständig sprüche los lassen mussten um ihre eigenen Schwächen zu überdecken... Fazit: Kinder sind viel grausamer als Erwachsene!
 
Ich war gestern nach Monaten wieder mit einem Kumpel in einer öffentlichen Sauna - und es war herrlich! Zuerst hatte ich etwas Schiss, dass es zu warm sein könnte, aber die april-ähnlichen Wetterverhältnisse entschädigten zu einem launigen Wellnessabend.
Der Wellnessbereich ist ziemlich groß, dennoch gab es eine Beschränkung bzgl. der Anwesenden. Wir haben uns - um etwaige Wartezeiten zu verhindern - dazu entschlossen, bereits im Vorhinein online Tickets zu buchen. Das hat super funktioniert. Leute ohne Online-Ticket mussten vor Ort warten, bis jemand das Areal verlässt. Wie viele Leute tatsächlich reingehen durften, kann ich nicht genau sagen und schätzen ist definitiv nicht meine Stärke. Es wurden online aber 50 Tages- und 50 Abendkarten ausgegeben.
Nach Vorzeigen des 3G-Nachweises (getestet, geimpft oder genesen) und "Einchecken" in einer App (Name und Telefonnummer genügte - für ein etwaiges Contact-Tracing) ging es schon in den Wellnessbereich. Die FFP2-Maske konnte im Schrank bleiben und musste nur bei einer Bestellung im Gastro-Bereich (an den Sitzplätzen nicht) getragen werden.

Alles in allem muss ich sagen, es war echt toll. Ich war in dieser Sauna bereits öfter und wenn man Pech hat, war es dort extrem voll und laut. Das war gestern nicht der Fall. Es war trotz guter Auslastung sehr angenehm. Man fand ohne Probleme eine geeignete Liege und auch in den Pools und Saunen war entsprechend Platz. Es gab Empfehlungen in Bezug auf die Personenanzahl pro Räumlichkeit und die Leute haben sich tatsächlich alle daran gehalten.

Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Mal in einer Sauna war, aber es war einfach herrlich! Auch die Möglichkeit, nackt schwimmen zu gehen, war wieder etwas, das ich seit Langem vermisst habe. Ich bin immer noch ganz beseelt und entspannt und es fühlte sich fast an, als würde die "Normalität" kurzzeitig wieder zurückkehren.

Darüber hinaus war es aber auch interessant nach Ewigkeiten wieder andere Menschen nackt zu sehen ;)
Was mir extrem (positiv) aufgefallen ist, ist das Comeback der Intimbehaarung. Ich rede jetzt nicht von exorbitanten Büschen, sondern von getrimmter Intimbehaarung bei Frauen und Männern. Bei meinen letzten Besuchen war dort fast nur noch Kahlschlag zu sehen und ich weiß noch, dass ich mich einmal, mit nicht ganz akkurat rasiertem Intimbereich etwas deplatziert fühlte. Das war gestern nicht der Fall und ich finde das durchaus eine interessante Entwicklung ...
 
Ich war gestern nach Monaten wieder mit einem Kumpel in einer öffentlichen Sauna - und es war herrlich! Zuerst hatte ich etwas Schiss, dass es zu warm sein könnte, aber die april-ähnlichen Wetterverhältnisse entschädigten zu einem launigen Wellnessabend.
Der Wellnessbereich ist ziemlich groß, dennoch gab es eine Beschränkung bzgl. der Anwesenden. Wir haben uns - um etwaige Wartezeiten zu verhindern - dazu entschlossen, bereits im Vorhinein online Tickets zu buchen. Das hat super funktioniert. Leute ohne Online-Ticket mussten vor Ort warten, bis jemand das Areal verlässt. Wie viele Leute tatsächlich reingehen durften, kann ich nicht genau sagen und schätzen ist definitiv nicht meine Stärke. Es wurden online aber 50 Tages- und 50 Abendkarten ausgegeben.
Nach Vorzeigen des 3G-Nachweises (getestet, geimpft oder genesen) und "Einchecken" in einer App (Name und Telefonnummer genügte - für ein etwaiges Contact-Tracing) ging es schon in den Wellnessbereich. Die FFP2-Maske konnte im Schrank bleiben und musste nur bei einer Bestellung im Gastro-Bereich (an den Sitzplätzen nicht) getragen werden.

Alles in allem muss ich sagen, es war echt toll. Ich war in dieser Sauna bereits öfter und wenn man Pech hat, war es dort extrem voll und laut. Das war gestern nicht der Fall. Es war trotz guter Auslastung sehr angenehm. Man fand ohne Probleme eine geeignete Liege und auch in den Pools und Saunen war entsprechend Platz. Es gab Empfehlungen in Bezug auf die Personenanzahl pro Räumlichkeit und die Leute haben sich tatsächlich alle daran gehalten.

Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Mal in einer Sauna war, aber es war einfach herrlich! Auch die Möglichkeit, nackt schwimmen zu gehen, war wieder etwas, das ich seit Langem vermisst habe. Ich bin immer noch ganz beseelt und entspannt und es fühlte sich fast an, als würde die "Normalität" kurzzeitig wieder zurückkehren.

Darüber hinaus war es aber auch interessant nach Ewigkeiten wieder andere Menschen nackt zu sehen ;)
Was mir extrem (positiv) aufgefallen ist, ist das Comeback der Intimbehaarung. Ich rede jetzt nicht von exorbitanten Büschen, sondern von getrimmter Intimbehaarung bei Frauen und Männern. Bei meinen letzten Besuchen war dort fast nur noch Kahlschlag zu sehen und ich weiß noch, dass ich mich einmal, mit nicht ganz akkurat rasiertem Intimbereich etwas deplatziert fühlte. Das war gestern nicht der Fall und ich finde das durchaus eine interessante Entwicklung ...
Sehr cool! :D Freut mich sehr, dass du so einen entspannten Abend hattest! Ich hoffe bei uns machen die Saunen auch bald wieder auf. :cool:
 
Ich freue mich auch, dass die Thermen nach und nach wieder öffnen. Die Kristallthermen halten sich mit der Öffnung aber leider noch bedeckt.
 
Habe dieses Thema gerade eben erst entdeckt.
Es ist schon spannend, hier zu lesen, wie doch fast alle (ich eingeschlossen) in jungen Jahren richtige Probleme - Schamgefühle - haben. Bei mir war es ganz extrem weil ich schon immer etwas größer gebaut war. Von Mitschülern wurde ich deshalb gemobbt. Und Mitschüler können gemein sein. Das wurde sogar so schlimm das ich mehrmals die Schule wechseln musste.
Das änderte sich erst mit ca. 20 Jahren. Da begann ich mit Saunabesuchen. Und da sah ich dann erstmals auch Leute mit meinen Maßen. Bei einem Saft an der Bar kam man ins Gespräch, und dann entwickelten sich Saunafreundschaften.
Mit Frank und Oliver habe ich heute noch Kontakt. Wenn der eine oder andere unter den Duschen oder auf der Liegewiese eine Erektion bekam, war das auch kein großes Thema. Heute denke ich, es war wohl doch der instinktive Größenvergleich untereinsander.
Ich kann mich nach 2. Impfung gegen Corona ab Mitte Juli wieder frei bewegen und hoffe das dann meine Sauna wieder geöffnet hat. Wird bestimmt ungewohnt, wieder näheren Kontakt zu haben, einen Meter neben anderen in der Dampfsauna zu sitzen. Freue mich aber schon ungemein drauf...
 
Hey zusammen,
das Wetter ist besser, die Lockerungen kommen für uns alle nach und nach - war wieder jemand in einer Sammeldusche/ Gruppendusche und hat etwas schönes zu berichten? ;)
Ja, das wird echt Zeit.
 
Ich habe das Gemeinschaftsduschen jeden Tag nach der Arbeit.Es ist immer ein interessanter Einblick in alle Größen und Formen.
Ich kann dich nur beneiden für diesen tgl Genuss.
 
Ja,es sind wirklich ein paar schöne Exemplare dabei,die man sich gerne ansieht.Auch ich finde es angenehm,wenn meiner genau betrachtet wird....
Hast ja auch was ordentliches zu zeigen.
 
Am Samstag endlich wieder Sauna. Sehen und gesehen werden. ;)
 
Ich will hier mal einer meiner schönsten Geschichten zum besten geben:

Ich war gerade 20 und zu der Zeit häufig alleine Schwimmen. Einmal viel mir im Becken neben mir ein Typ im gleichen Alter auf. Mir kam es so vor als würde er mit mir um die Wette schwimmen. Ich bin dann irgendwann in die Sauna (Hallenbad nicht FKK). Kurze Zeit später kam auch er rein. Da viel mir auf was das für ein hübscher war. Einen dunklen Lockenkopf, schlank mit leichten Muskelansätzen. Mir kam es so vor als würde er mich anstarren. Ich war damals unglaublich schüchtern und dachte nicht im Traum daran dass er evtl auch schwul sein könnte.

Später stand ich unter der Dusche und er kam dazu. Wir waren alleine. Beide mit Badehose. Ich hab mich damals nicht ausgezogen, da das einen sofortigen Ständer nach sich gezogen hätte.

Er seifte sich ein und fing irgendwann an sich auch in die Hose zu fassen. Nach dem einseifen duschte er sich ab. Dann fing er nochmal an zu Seifen. Diesmal die Hose halb heruntergezogen. Als er fertig war zog er sich die Hose komplett aus.

Ich schieltei mmer wieder rüber. Als ich bemerkte dass sein beschnittener Schwanz halbsteif war, wurde es mir zu heiß. Ich hab ne mörder latte bekommen und schnell das Handtuch geholt.

Ich bin so ein Honk

Ich bin dan raus und zum Auto gelaufen. Dachte irgendwann, wie blöd bist du eigentlich? bin wieder zurück und hab am Eingang über eine Stunde gewartet. Er kam aber leider nicht raus oder hatte mich beim umziehen überholt.

Habe in später mal in ner Gay Disse wieder getroffen, da war ich dann aber bereits vergeben.

Und die Moral von der Geschicht? Immer gleich zupacken, wenn es die Gelegenheit gibt.

Übel auch dass mir mir 16 etwas ähnliches passiert ist. Auch da war ich zu schüchtern.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten