• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gemeinschaftsduschen (3 Betrachter)

Ich glaube, die meisten machen sich Gedanken über etwas, das ohnehin nie passieren wird, wenn man über die Pubertät weg ist, wobei da die dummen Sprüche auch eher gegen die Spätentwickler gerichtet sind als gegen die mit kleinerem Schwanz.
Und wenn es denn doch irgendwann mal passieren sollte, dann müsste der Sprücheklopfer ja nackt neben Dir stehen und einen sehr viel größeren Schwanz haben. Dann schaust du ihm anerkennend auf sein Glied und sagst etwa, "beeindruckendes Teil, aber dennoch bin ich lieber ein Mann MIT Schwanz als ein Schwanz ohne Mann dran..."
Besser geht es niemals :D
 
Ich hab als Teenie kein Problem mit der Scham vor Nacktheit gehabt bzw. die Befürchtung, mir könnte jemand ein Loch in die Eichel schauen, das war schon immer da und ist zudem Natur.....
Damals war es für mich eher ein Problem der Selbstbeherrschung, nicht innerhalb kürzester Zeit eine voll ausgefahrene Latte zu entwickeln, sobald mehrere meiner Schulkollegen anwesend waren, was diese natürlich entsprechend lästern quittierten....

Heute habe ich diese pubertäre Erscheinung gottseidank im Griff....
 
Nacktheit war in der Kindheit und frühen Jugend verpönt. Dazu mangelnde Aufklärung. Irgendwie war alles tabuisiert. Sport war auch nicht katholisch genug, so dass Gemeinschaftsduschen kein Thema waren.

Im Internat kam die Umwälzung. Aber die Scheu mich nackt zu zeigen war trotz Spielchen unter Kumpels geblieben.

Vornehmlich war es die Furcht vor einer Errektion außerhalb sexueller Spielereien, die mir Angst machte. Bundeswehr: da entkommst du solchen Situationen nicht.

Es dauerte recht lange, bis ich mich in eine öffentliche Sauna wagte. Heute genieße ich es, lasse mir auch am Badeplatz viel zeit bis ich mich wieder anziehe und gerne würde ich FKK-Urlaub machen .

Es war geradezu eine Befreiung und ich muss meine Wut auf die verkorxte Sexualerziehung bewältigen lernen
 
Vornehmlich war es die Furcht vor einer Errektion außerhalb sexueller Spielereien, die mir Angst machte. Bundeswehr: da entkommst du solchen Situationen nicht.

Das kenne ich auch. Bei mir ging das Sexuelle erst recht spät los, so mit vierzehn und ich habe dann bestimmt ein Jahr lang immer zwei Badehosen getragen weil ich ständig und aus heiterem Himmel eine Erektion bekommen hatte. Gern mitten im Unterricht und wenn Du dann an die Tafel musst... Das war nicht schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vornehmlich war es die Furcht vor einer Errektion außerhalb sexueller Spielereien, die mir Angst machte. Bundeswehr: da entkommst du solchen Situationen nicht.

Das kenne ich auch. Bei mir ging das Sexuelle erst recht spät los, so mit vierzehn und ich habe dann bestimmt ein Jahr lang immer zwei Badehosen getragen weil ich ständig und aus heiterem Himmel eine Erektion bekommen hatte. Gern mitten im Unterricht und wenn Du dann an die Tafel musst... Das war nicht schön.
Ich komme in ein Alter, wo ich mich über jede Erektion freue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@adrian61 du bist ja noch vier Jahre jünger als ich.
Trotz niedrigem Testo-Spiegel klappt es noch ohne Viagra. Nächtliche Erektionen, Morgenlatte etc. alles wie früher.
Ixh praktiziere aber auch physikalische Gefäßtherapie zur Förderung der Mikrozirkulation und habe keinen Diabetes mellitus und keine Schädigung durch Nikotin.
Mit dem etwas weniger hart, etwas kürzer hart, etwas mehr Vorlaufzeit kann ich gut leben.
 
Ich hoffe einfach, dass man bald wieder in Gemeinschaft duschen darf.
Fremde Schwänze in Echt hab ich lange nicht gesehen. Und das Internet ist da kein würdiger Ersatz. Trotz tollem Material hier und anderswo;)
Beim 1.Mal nach dem Lockdown krieg ich bestimnt seit langer Zeit mal wieder ne Latte:D
 
Da kann ich dir nur zustimmen, endlich wieder in die Sauna und den dicken Freiraum lassen...
Zusehen wie andere dir auf den Schwanz schauen und man selbst wieder was zu sehen bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal nach'm Schwimmen, 2017/18 oder so, in einer Gemeinschaftsdusche geduscht.

Mit hohem Körperfettanteil und kleinem Schniepi war ich immer darauf bedacht mit dem Schwanz zur Wand zu duschen. Beim Fußballtraining habe ich auch oft getrödelt um als letzter zu duschen. Als Kind haben wir mal geplanscht, aus Scham wegen meines Übergewichtes habe ich mit Unterhemd mitgeplanscht.
Naja, was soll ich sagen, ich stand irgendwann drüber und hab mich fortan gern gezeigt wie Gott mich schuf. Aufbauende Worte zum Thema Selbstbewusstsein im Pickupforum und hier im PE bzw. im penisdicke-Forum und eine wild orgasmierende (^^^) Freundin haben in mir das Selbstverständis gepeägt: Es gibt Leute, die sehen nackt viel schlimmer aus und du bist gut so wie du bist - warum nicht souverän mit der Situation umgehen?

Das führte also dazu, dass ich in besagter Gemeinschaftsdusche unbeirrt von Publikum nackt geduscht habe (früher in Boxershorts - der Klassiker).
Ich find es sogar geil mich zu zeigen (frei nach dem Motto: guck mal, was ich kann!:D), vmtl. hat dieses Gefühl einfach die Scham abgelöst.
Dann ist aber was komisches passiert. Es kam ein Herr um die 70 rein, hat gegenüber geduscht. Hab ich mir da grad den Puller sauber gemacht? Ich weiß es nicht mehr. Aber ich glaube, er hat mich beobachtet. Im nächsten Moment ging er in die Dusche neben mir. Es gab einen Sichtschutz zwischen den Duschen. Ich stand da grad mit Rücken zur Wand und wusch mir die Haare aus, als der Typ rüberspähte. Das war kein verstohlener Blick, er hat sich um die Sichtbarriere gebeugt und hat sich n Blick auf meinen Penis gegönnt, aus direkter Nähe. Ich bemerkte das sofort. Er beugte sich zurück, und dann wieder vor und schielte erneut drauf. Strange Situation. Urinstinkte haben eingesetzt: Flucht. Drehte mich um, fühlte mich angegriffen, wusch schnell die Haare aus, nahm die Hose und ging raus.
Puls wie beim Dauerlauf.

Gedanken flogen mir durchn kopf.. war er schwul? wollte er nur gucken oder mehr? Ist er vielleicht nicht zurechnungsfähig (kann ja sein, siehste ja nich)? Was hätte passieren können?
In der Kabine wich die Angst der Erregung. Ich hatte das noch nicht ganz verarbeitet und mir ging dir Situation pausenlos durch den Kopf. Auf einmal stellte ich mir vor wie ich ihm in der Dusche einen runterholte. Oder in einer der Kabinen, in der ich mich in dem Moment (in Anwesenheit meiner Partnerin) befand. Ein 26jähriger Hetero mit ner Sexfantasie mit einem alten Mann. Das kam überraschend. C'est la vie..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mittlerweile gern FKK Erfahrungen sammeln. Bin ein böser Bub, wenn wir aufm Schiff sind lug ich immer in den FKK Bereich um ne Dame zu erhaschen. Bin aber dahingehend eh n Wendehals. Gab schon Ärger von meiner Dame. Sauna ist mir leider zu heiß, das wär auch wohl interessant.
War immer schon neugierig :D

Also ich würd mal sagen, dass ich mich vom Mindset her gewandelt habe.
 
Scham habe ich schon lange nicht mehr unter Gemeinschaftsduschen. Sehen und gesehen werden...
Beim duschen und waschen kann es ja schon einmal vorkommen, dass er sich zumindest leicht streckt ohne gleich zum Knüppel zu werden. Somit sieht er eben auch aus, wie ein großer Schlaffi. Die meisten schämen sich auch nicht, wenn sie einen kleinen Penis haben. Eher jüngere duschen mit Badehose und diesen Trend eine Slipboxer unter den Schwimmshorts zu tragen, habe ich auch nicht verstanden. Auf der anderen Seite drehen sich verschämt auch oft Männer mit Fleischpeitschen zur Wand. Lustig, wenn der Typ vorher noch wie ein geiler Hahn im Saunabereich rumstolziert ist und jedem bewusst seine Salami(nicht so eine dünne luftgetrocknete, sondern schon eine richtige) präsentiert hat, dann in der Dusche gar nicht mehr zur Schaustellung neigt.
 
Am Anfang war es für mich im Fitnessstudio ungewohnt mich natürlich in der Umkleide zu zeigen, da ich nie viel Sports gemacht habe. Inzwischen ist es aber für mich ganz normal. Gehe auch inzwischen ohne darüber nachzudenken in die Sauna.
 
Zu Beginn meiner sexuellen Entwicklung habe ich Gemeinschaftsduschen gemieden. Später hat mal eine Frau gesagt, dass es nicht auf die gemessene, sondern auf die wahre Länge ankommt. Dann habe ich das ganz locker gesehen.
Die wahre Länge ist die gemessene Länge multipliziert mit der Anzahl der Hin- und Her-bewegungen bis zur Ejakulation.
 
Ich hatte nur in der Schulzeit anfangs Probleme beim Duschen nach dem Schwimmunterricht wegen Scham, da blieb die Hose immer an. Das hat sich aber nach und nach gelegt, je häufiger ich in der Situation war, dann habe ich mich halt zur Wand gedreht. Später bei der Bundeswehr gab es den Gruppenzwang, da war ich froh, dass es mir nichts mehr ausmachte, mich einfach auszuziehen. Im Fitnesscenter war das auch kein Thema mit dem Duschen, der Body war ja sogar frisch gepumpt. Falls sich mal was geregt hat beim Waschen hinter der Vorhaut, dann wurde er halt grösser, was solls, war halt die Funktionskontrolle, daß noch alles klappt. War ja alles unter Männern.
Einmal hat dort ein Trainingskumpel drin gewixt (er war alleine), hat mich nicht kommen gesehen, erst nachdem ich die Dusche einschaltete hat er mich bemerkt, der wurde mal furchtbar rot im Gesicht. Leider hat das ihm den Abschuß versaut, weil er noch nicht soweit war.?
Beim Duschen in Bädern mit Kindern/Jugendlichen drehe ich mich immer um, falls ich die Badehose ausziehe, das muß ja nicht sein, sich zu präsentieren, die sollen das aus der Bravo lernen. Im Gegenzug mag ich auch nicht bei Ihnen darauf sehen, da habe ich eine innere Barriere, das gehört sich meiner Meinung nach nicht. Also dort umdrehen, fertig machen, einpacken und gehen.
 
In der Schulzeit hab ich es immer gänzlich gemieden und bin dieser Situation vollkommen aus dem Weg gegangen.

Bei der Bundeswehr war ich nicht (mehr), deswegen fiel es auch dort flach. Das heißt, ich hatte nie eine Situation, in der ich „gezwungen“ war, die Hosen runter zu lassen. Aber ggf. hätte mir das gar nicht geschadet, damit man sich einfach mal ran traut.

Später dann bin ins Fitnessstudio - dort habe ich auch nicht geduscht, sondern immer heim und dort dann geduscht.
Vor einiger Weile im neuen Studio, in dem ich nun bin, hab ich mich dann mal getraut. Die Hosen runter gelassen und bin duschen gegangen. Das war schon echt nicht leicht für mich ...
 
Das war schon echt nicht leicht für mich ...
Wird bei jedem mal leichter.
Ist Gewöhnungssache.
Hat doch jeder Kerl das Gleiche zwischen den Beinen hängen.
Falls es mal brenzlig wird mit der Erregung: Hey, was solls, einfach locker nehmen.
Oder eine schwierige Multiplikation im Kopf durchrechnen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten