• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Fury 2.0 (2 Betrachter)

Habe heute mein ersten Trainingstag mit 15/15 absolviert. Die Stretches habe ich klassisch ausgeführt.

Ich muss sagen 15/15 ist schon eine menge Zeit, muss mich echt daran gewöhnen.
Ich mach einfach und quäle mich durch und mache in 4 Wochen eine Zwischen-Messung. LG
 
15/15 ist ein total anderer Sport. Dauer und Intensität ist eine komplett Andere.
Habe soeben mein zweiten Trainingstag absolviert. Gut, dass ich mit 10/10 angefangen habe.
 
Hab damals viel zu früh die Zeiten gesteigert, war ein Fehler.
Hab mit 10 Minuten begonnen und glaub ich schon im dritten Monat auf 15 erhöht, dumm😂
Jetzt bin ich schon länger bei 20 Minuten (also 40 Minuten für Stretches und Jelqen)....wäre ich damals cleverer gewesen hätte sich mein Lümmel nicht gleich an so lange Trainingszeiten gewöhnen müssen....naja,im Nachhinein ist man immer schlauer 🙄😂
Stimmt schon, 15 Minuten merkt man schon ordentlich wenn man zuvor 10 Minuten trainert hat😬
 
Hab damals viel zu früh die Zeiten gesteigert, war ein Fehler.
Hab mit 10 Minuten begonnen und glaub ich schon im dritten Monat auf 15 erhöht, dumm😂
Jetzt bin ich schon länger bei 20 Minuten (also 40 Minuten für Stretches und Jelqen)....wäre ich damals cleverer gewesen hätte sich mein Lümmel nicht gleich an so lange Trainingszeiten gewöhnen müssen....naja,im Nachhinein ist man immer schlauer 🙄😂
Stimmt schon, 15 Minuten merkt man schon ordentlich wenn man zuvor 10 Minuten trainert hat😬
Denke auch, weniger ist mehr. Habe 4. Monate 10/10 gemacht und 2. Monate 12/12. Jetzt 15/15 ist ordentlich, total anderer Sport.
Frage: Machst du klasssische oder 2P Stretches? Welche Vor und- Nachteile haben die, deiner Meinung nach? Größere Zuwächse bei klassischen oder 2 P?
 
Kannst ja Mal in meinen Log gucken 🙂
Ich hab ne gute Zeit lang die klassischen Stretches gemacht,dann auf Ease Into Stretches umgestellt da bei den klassischen nix mehr ging, Stagnation.
Mit den Ease Into Stretches bin ich sehr zufrieden. Fühlt sich sehr gut an und man kann die Trainingsdauer reduzieren weil die Stretchdauer, bei mir, bei 4 Minuten pro Stretch liegt. Dann paar Sekunden Pause und weiter geht's...
2-P Stretches hab ich nur kurz ausprobiert, da kann ich nix berichten 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung:

Mit den klassischen Stretches tue ich mich schwer, werde glaube wieder auf 2 P Strechtes umsteigen, oder es irgendwie einteilen. Des Weiteren habe ich an Gains verloren, hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht? 16 auf 15,8
 
Anmerkung:

Mit den klassischen Stretches tue ich mich schwer, werde glaube wieder auf 2 P Strechtes umsteigen, oder es irgendwie einteilen. Des Weiteren habe ich an Gains verloren, hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht? 16 auf 15,8
Schwankungen bezüglich der EQ vermutlich.
 
Wollte ein kleines Feedback abgeben und eine Frage stellen.
Das Training verläuft ganz gut, habe ja eine Änderung vorgenommen. Die klassischen Stretches liegten mir nicht. (1 Woche nur klassisch gemacht)

Das Streching sieht folgendermaßen aus: 11 min 2 P Stretches und 4 min Klassisch. In 5 Richtungen, jeweils immer 1 min.
Jelqing 15 min Low-Mid EQ 30 - 60 %.

Nach dem Training sieht er groß und prall aus, so sah er noch nie aus, so groß. Also man merkt wirklich, da geht was... Aber ich bin von 16 auf 15,8 runter. Warum?

Ich mache einfach mal weiter, und bleibe geduldig! Sind ja erst 2 Wochen mit 15/15 rum, und die erste Woche war ein totaler Misserfolg!
Die 3 Monate 15/15 sind im Februar rum, werde jeden Monat Zwischen-Messungen machen wie bisher und das ganze beobachten.

Jetzt zur meiner Frage:
Mein BPFSL und BPEL liegt ja ziemlich eng zusammen. Wenn ich nach den 3 Monaten keine Ergebnisse erreichen sollte, sollte ich dann ein Fokusprogramm machen - mit mehr stretches und weniger jelqs? Macht das Sinn? Wie sieht Ihr das? Und wie könnte dann so ein Training ausschauen? Aktuell mache ich ja 15/15.
 
Wollte ein kleines Feedback abgeben und eine Frage stellen.
Das Training verläuft ganz gut, habe ja eine Änderung vorgenommen. Die klassischen Stretches liegten mir nicht. (1 Woche nur klassisch gemacht)

Das Streching sieht folgendermaßen aus: 11 min 2 P Stretches und 4 min Klassisch. In 5 Richtungen, jeweils immer 1 min.
Jelqing 15 min Low-Mid EQ 30 - 60 %.

Nach dem Training sieht er groß und prall aus, so sah er noch nie aus, so groß. Also man merkt wirklich, da geht was... Aber ich bin von 16 auf 15,8 runter. Warum?

Ich mache einfach mal weiter, und bleibe geduldig! Sind ja erst 2 Wochen mit 15/15 rum, und die erste Woche war ein totaler Misserfolg!
Die 3 Monate 15/15 sind im Februar rum, werde jeden Monat Zwischen-Messungen machen wie bisher und das ganze beobachten.

Jetzt zur meiner Frage:
Mein BPFSL und BPEL liegt ja ziemlich eng zusammen. Wenn ich nach den 3 Monaten keine Ergebnisse erreichen sollte, sollte ich dann ein Fokusprogramm machen - mit mehr stretches und weniger jelqs? Macht das Sinn? Wie sieht Ihr das? Und wie könnte dann so ein Training ausschauen? Aktuell mache ich ja 15/15.
Falscher Alarm! Soeben nachgemessen, 16 ist wieder da :) die Frage gilt aber trotzdem...
 
Bitte um Hilfe und Rat.
Die Zwischen-Messung sollte erst am Sonntag sein, aber habe eine Veränderung wahrgenommen und habe deshalb heute das ganze geprüft.


Folgendes Ergebnis kam heraus:
BPEL, BPFSL und NBPEL sind gleich - nichts hat sich verändert. Seit fast 2 Monaten keine Veränderung. Aber der EG Mid ist gestiegen von 13,3 auf 13,7cm (+0,4).

Ziel ist Länge nicht Dicke! Ich denke da mein BPEL und BPFSL sehr nah aneinander liegen, dass deshalb auf Länge aktuell keine Gains kommen, und es auf die Dicke geht.

Soll ich nun weiter machen wie bisher? Das Ziel war 3 Monate lang 15/15, oder sollte ich das Training umgestalten?

Zum Beispiel 20 min Stretches, 10 min Jelqen. Oder 15 Stretches und 10 Jelqen? Bin verwirrt 😕 LG
 
Hallo Fury,

warum immer zwischen messen? Das beunruhigt doch eher.;)
Wenn man die drei Monate durchzieht ist eine Veränderung, sind also Gains doch viel wahrscheinlicher als wenn du monatlich
misst.
Ja und die Dickegains könnten auch Tempgains oder EQ Schwankungen sein.

Variiere dein Strechting Programm, also 20min und dabei vier verschiedene Stretchübungen a 5min., diese sollten den BPFSL voranbringen.
Plus 10min. Jelqen.

Grüße
Batman
 
Hallo Fury,

warum immer zwischen messen? Das beunruhigt doch eher.;)
Wenn man die drei Monate durchzieht ist eine Veränderung, sind also Gains doch viel wahrscheinlicher als wenn du monatlich
misst.
Ja und die Dickegains könnten auch Tempgains oder EQ Schwankungen sein.

Variiere dein Strechting Programm, also 20min und dabei vier verschiedene Stretchübungen a 5min., diese sollten den BPFSL voranbringen.
Plus 10min. Jelqen.

Grüße
Batman
Warum 4 verschiedene Stretching-Übungen?
Nachher weiß er doch garnicht welche nun etwas gebracht hat und welche nicht.

Die Stretchzeit auf 20 Minuten anzuheben finde ich nach 2 Monaten mit wenig Fortschritt für angebracht.
Hier würde ich mich für 1 oder maximal 2 Stretchübungen entscheiden.
Die Übungen würde ich auswählen ob du rein die Tunica dehnen möchtest oder auch die Ligs integrieren willst.
Wie dem auch sei solltest du die Stretches nach dem Ease-into Prinzip machen (falls du das nicht sowieso schon machst) und gerne zusätzlich Wärme während des Stretchens zuführen.
Die Jelqzeit würde ich erstmal auf 12 Minuten ansetzen und dann je nach PIs nachjustieren.
 
Warum 4 verschiedene Stretching-Übungen?
Nachher weiß er doch garnicht welche nun etwas gebracht hat und welche nicht.

Die Stretchzeit auf 20 Minuten anzuheben finde ich nach 2 Monaten mit wenig Fortschritt für angebracht.
Hier würde ich mich für 1 oder maximal 2 Stretchübungen entscheiden.
Die Übungen würde ich auswählen ob du rein die Tunica dehnen möchtest oder auch die Ligs integrieren willst.
Wie dem auch sei solltest du die Stretches nach dem Ease-into Prinzip machen (falls du das nicht sowieso schon machst) und gerne zusätzlich Wärme während des Stretchens zuführen.
Die Jelqzeit würde ich erstmal auf 12 Minuten ansetzen und dann je nach PIs nachjustieren.
Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, das man es so machen könnte.
Zwei Übungen tun es auch.;)
 
Hallo Fury,

warum immer zwischen messen? Das beunruhigt doch eher.;)
Wenn man die drei Monate durchzieht ist eine Veränderung, sind also Gains doch viel wahrscheinlicher als wenn du monatlich
misst.
Ja und die Dickegains könnten auch Tempgains oder EQ Schwankungen sein.

Variiere dein Strechting Programm, also 20min und dabei vier verschiedene Stretchübungen a 5min., diese sollten den BPFSL voranbringen.
Plus 10min. Jelqen.

Grüße
Batman
Eine konkrete, detaillierte Messung mache ich alle 3 Monate. Dennoch mache ich jeden Monat eine Zwischen-Messung, hat sich bis dato immer bewährt. Mich würde das ganze absolut, null beunruhigen - wenn 0 Gains da wären. Einfach weitermachen. Aber hier ist es so, der EG Mid ist gestiegen um ganze 0,4cm. Daher denke ich wie schon erwähnt, weil der BPEL und BPFSL nah aneinander liegen, das die Gains nun auf Dicke gehen.

Werde heute und morgen, nochmal normal trainieren. Damit 1 vollständiger Monat absolviert ist. Sonntag dann die Zwischen-Messung. Und ab Montag werde ich das Training dann umgestalten. Danke für deine Anmerkungen. LG
 
Warum 4 verschiedene Stretching-Übungen?
Nachher weiß er doch garnicht welche nun etwas gebracht hat und welche nicht.

Die Stretchzeit auf 20 Minuten anzuheben finde ich nach 2 Monaten mit wenig Fortschritt für angebracht.
Hier würde ich mich für 1 oder maximal 2 Stretchübungen entscheiden.
Die Übungen würde ich auswählen ob du rein die Tunica dehnen möchtest oder auch die Ligs integrieren willst.
Wie dem auch sei solltest du die Stretches nach dem Ease-into Prinzip machen (falls du das nicht sowieso schon machst) und gerne zusätzlich Wärme während des Stretchens zuführen.
Die Jelqzeit würde ich erstmal auf 12 Minuten ansetzen und dann je nach PIs nachjustieren.
Danke für die Info. Werde die 2 Tage noch normal trainieren, dann ist der Monat um. Und dann den 2. Monat das Training umgestalten. Bin mir noch nicht sicher, ob 20/12 oder 20/10. LG
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten