• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Fröhle Hodenkondom zur Erhöhung der Samenproduktion (1 Betrachter)

fidadix307

PEC-Neuling
Registriert
29.06.2022
Themen
1
Beiträge
3
Reaktionen
10
Punkte
5
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo liebe PE-Community,

ich bin aktuell noch blutiger Anfänger. Aufgrund des aktuellen Kinderwunschs mit meiner Partnerin bin ich auf das Fröhle Hodenkondom gestoßen. Auf verschiedenen Seiten wird mit einer Erhöhung der Samenproduktion beworben. Doch weitere Informationen oder Erfahrungsberichte findet man dazu allerdings überhaupt nicht. Daher wäre meine letzte Hoffnung diese Community...

- Gibt es eurerseits Erfahrungen , dass sich die Spermienmenge / Qualität oder ähnliches in irgendeiner Weise durch das regelmäßige (Hoden-)Pumpen verbessert hat?
- Der Hersteller gibt hier eine Dauer von 20 Minuten an. Wenn man allerdings andere Seiten durchliest, sind manche Sessions ja wesentlich länger. Wie ist die Dauer also zu verstehen? Wird eine Pause (wie lange?!) gemacht und dann können erneut 20 Minuten folgen? Gibt es Unterschiede zwischen Hodenpumpen und Penispumpen?


Vielen lieben Dank im Voraus!
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Pumpen eine Steigerung der Spermienzahl oder deren Qualität beeinflusst. Die Menge an Sperma sagt ja nichts über die Anzahl an Spermien in der Menge des Ejakulats aus. Hast du das schon einmal checken lassen?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein, ich hatte noch kein Vorher-Nachher-Spermiogramm.
Auf einigen Seiten ist die Rede von: "Hoden-Kondom-Zylinder für das gezielte Potenz-Training, zur Prostata-Prophylaxe und für eine vermehrte Samenproduktion".
Es ist nicht die Rede von Ejakulat, also würde ich als Medizin-Laie schon von einer Sperma-Erhöhung ausgehen, wenn man der Werbung Glauben schenken darf/will :)

Wäre daher sehr dankbar um Erfahrungsberichte diesbezüglich.
 
Wenn man der Werbung zu solchen Artikeln glauben schenken darf, hätte man nach 3 Monaten einen Penis bis zu den Knien in der Hose. ;)

Verlässlich ist ein Spermiogramm, dann weißt du, woran du bist. Es gibt hier auch nicht viele User, die das Hodenkondom benutzen und können zur Anzahl und zur Qualität ihrer Spermien nach der Anwendung bestimmt nicht wirklich was sagen.:)
 
Aus der Werbung:
Medizinisch-technisch geprüftes Markenprodukt von Fröhle zur lokalen Unterdruck-Behandlung des Penis. Beim Patentamt geschützt! Glasklarer Hoden-Kondom-Zylinder für das gezielte Potenz-Training, zur Prostata-Prophylaxe und für eine vermehrte Samenproduktion.

Anmerkungen von mir:
1. Ist eine andere Form einer Penispumpe
2. Prostataprphylaxe betreibe man auch durch regelmässiges Masturbieren mit Samenabgang.
3. Durch längeres Balloning kommt es auch zu vermehrter Spermienproduktion.
4. Beim Zeugen eines Kindes kommt es nicht nur auf die Menge der Spermien an,sondern auf deren Überlebensfähigkeit.
5. Würde eher einen Facharzt konsultieren um den ausbleibenden Kinderwunsch fachlich klären zu lassen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @fidadix307
Anstatt auf ein Hodenkondom/Hodenpumpe, würde ich mich doch eher auf Fachärzte verlassen und ein Spermiogramm machen lassen.
Ansonsten vielleicht auch mal sowas wie "MascuPro Fertilität" versuchen.
 
ich bin aktuell noch blutiger Anfänger. Aufgrund des aktuellen Kinderwunschs mit meiner Partnerin bin ich auf das Fröhle Hodenkondom gestoßen. Auf verschiedenen Seiten wird mit einer Erhöhung der Samenproduktion beworben. Doch weitere Informationen oder Erfahrungsberichte findet man dazu allerdings überhaupt nicht. Daher wäre meine letzte Hoffnung diese Community...

- Gibt es eurerseits Erfahrungen , dass sich die Spermienmenge / Qualität oder ähnliches in irgendeiner Weise durch das regelmäßige (Hoden-)Pumpen verbessert hat?
- Der Hersteller gibt hier eine Dauer von 20 Minuten an. Wenn man allerdings andere Seiten durchliest, sind manche Sessions ja wesentlich länger. Wie ist die Dauer also zu verstehen? Wird eine Pause (wie lange?!) gemacht und dann können erneut 20 Minuten folgen? Gibt es Unterschiede zwischen Hodenpumpen und Penispumpen?
Ich muss dazu mal wieder und erneut wieder auf die Vorteile von Cockringen eingehen. Die Hoden sind ja nur deswegen in einem Sack, der mal näher an den Körper gezogen wird und mal weiter runter hängt, weil sie eben nur ein enges Temperaturfenster haben in dem sie am effektivsten und sichersten funktionieren. Manche von uns haben aber ausgeprägte Sportsäcke und meist relativ enge Hosen - trotz vielleicht Schlabbershorts darunter - an, die natürlich dafür sorgen, dass die Hoden meist dann doch sehr warm gehalten werden. Das ist aber für die Spermienqualität eine Katastrophe.

Mir hat hier mal jemand geschrieben, ich möchte seinen Namen nicht nennen weil wir das privat diskutiert haben, dass er lange unter Kinderwunsch gestanden hat und es nicht funktioniert hatte. Nach einer Weile mit Cockring klappte es dann endlich und alle waren glücklich. Ich habe zwar meine Kinder ohne Einsatz von Hilfsmitteln zeugen können, aber auch ich hatte immer Probleme mit Wärmestau in der Hose und schwitzigen Leisten die sich immer gern entzündeten.
Ich habe mir dann nun einen Cockring besorgt und trage ihn fast 24h hinter den Hoden und was soll ich sagen? Ich habe seitdem keinerlei Probleme mehr damit. Vielleicht wäre das zunächst ein Ansatz, bevor Du anfängst mit irgendwelchen sophisticateten Geräten Deinen Hodensack zu stretchen.
@fidadix307 Ich gebe Dir mal mein Cockring-Album frei, dann kannst Du, wenn Du möchtest, sehen wie sich die Lage des Hodensacks durch den Ring natürlich vorverlagert und die Leisten dadurch besser belüftet werden.

Viele Grüße,

Igel
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund des aktuellen Kinderwunschs mit meiner Partnerin bin ich auf das Fröhle Hodenkondom gestoßen.

Wie lange seid ihr denn schon zugange? Oder anders gefragt, hast Du die Befürchtung, dass mit Deinen Spermien was nicht stimmt?

- Gibt es eurerseits Erfahrungen , dass sich die Spermienmenge / Qualität oder ähnliches in irgendeiner Weise durch das regelmäßige (Hoden-)Pumpen verbessert hat?

Nein, damit habe ich keine Erfahrung.
Aber bevor Du jetzt Geld für so eine Klötenpumpe ausgibst, könntest Du es doch erstmal mit Vitaminen und Mineralien ausprobieren, die sich positiv auf die Spermienqualität auswirken.

Und was auch ganz gut ist, ist, die Klöten ein bisschen Kälte auszusetzen, z.B. mit Eiswürfeln. Das steigert die Testosteronproduktion und soll auch gut für die Spermien sein.
 
Vielen Dank erstmal allen für die vielen lieben Tipps!

Gewicht, Alkohol, Ernährung bzw. generell eine gesunde Lebensweise wurden schon weitestgehend umgestellt und bin da auf einem guten Weg.
Die Seite "Potenz-Tipps.de" bietet in diese Richtung schon viel an Infomaterial und setze dies schon um. Auch Omega3 hat mir z.B. geholfen und ich fühle mich echt fit.

Aber wie man nun mal so ist, will man eben das möglichst beste Optimalergebnis haben und möchte eben nichts unversucht lassen ;)
Hatte mich nun mal gefragt, ob an dem Werbeversprechen was Wahres dran ist. Scheint allerdings nicht der Fall zu sein
 
Hatte mich nun mal gefragt, ob an dem Werbeversprechen was Wahres dran ist. Scheint allerdings nicht der Fall zu sein
Das korreliert vermutlich mit dem Werbeversprechen von diversen Pillen, die 7cm in 6 Wochen versprechen. :D
 
Sitzheizung im Auto? Ausschalten!
Bevorzugt Mineralwasser und kein Leitungswasser. In manchen Bundesgebieten ist der Östrogengehalt im Trinkwasser so hoch, dass bei 12L Wasser schon mal Unfruchbarkeit angesagt ist.
Fröhle -Hodenkondom: Ich nutze es zum Spaß seit 1 Jahr. Aber Vorsicht - Suchtgefahr und es macht schon mal schlechte Laune, die Du ungewollt auf Deine Mitmenschen abgibst, wenn Du dir "fröhlich" die Eier lang ziehst :). Aber das Hodenkondom ist gut, habe mir heute noch ein 2. bestellt ohne Hodensack bestellt, damit die Stimmung nicht zu testosterongesteuert ist :)
 
Mein Grossvater hat anfang der 1900er Jahre auch 3 gesunde Kinder gezeugt.
Ohne Hodenkondom! Aber damals lebten die Menschen noch gesünder,hatten keinen Arbeitsstress und vor allem waren sie nicht von zahlreichen sog. Influencern umgeben,die der ratsuchenden,gutgläubigen u.zahlungswilligen Klientel Kaufempfehlungen abgeben,für Dinge die sich spater beim Gebrauch als vollkommen nutz-u.wirkungslos erweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe PE-Community,

ich bin aktuell noch blutiger Anfänger. Aufgrund des aktuellen Kinderwunschs mit meiner Partnerin bin ich auf das Fröhle Hodenkondom gestoßen. Auf verschiedenen Seiten wird mit einer Erhöhung der Samenproduktion beworben. Doch weitere Informationen oder Erfahrungsberichte findet man dazu allerdings überhaupt nicht. Daher wäre meine letzte Hoffnung diese Community...

- Gibt es eurerseits Erfahrungen , dass sich die Spermienmenge / Qualität oder ähnliches in irgendeiner Weise durch das regelmäßige (Hoden-)Pumpen verbessert hat?
- Der Hersteller gibt hier eine Dauer von 20 Minuten an. Wenn man allerdings andere Seiten durchliest, sind manche Sessions ja wesentlich länger. Wie ist die Dauer also zu verstehen? Wird eine Pause (wie lange?!) gemacht und dann können erneut 20 Minuten folgen? Gibt es Unterschiede zwischen Hodenpumpen und Penispumpen?


Vielen lieben Dank im Voraus!
Also, ich habe beide fröhle hoden und penispumpen, es ist schon sehr geil, anfangs habe ich wirklich viel mehr gespritzt. Es scheint als ob die vieles erweitern. Die Eier sind auch schöner geworden von daher kaufen und selber ausprobieren. Auf jeden Fall da ich beschnitten bin habe ich wieder Gefühle vorne an der Eichel.
 
Hallo liebe PE-Community,

ich bin aktuell noch blutiger Anfänger. Aufgrund des aktuellen Kinderwunschs mit meiner Partnerin bin ich auf das Fröhle Hodenkondom gestoßen. Auf verschiedenen Seiten wird mit einer Erhöhung der Samenproduktion beworben. Doch weitere Informationen oder Erfahrungsberichte findet man dazu allerdings überhaupt nicht. Daher wäre meine letzte Hoffnung diese Community...

- Gibt es eurerseits Erfahrungen , dass sich die Spermienmenge / Qualität oder ähnliches in irgendeiner Weise durch das regelmäßige (Hoden-)Pumpen verbessert hat?
- Der Hersteller gibt hier eine Dauer von 20 Minuten an. Wenn man allerdings andere Seiten durchliest, sind manche Sessions ja wesentlich länger. Wie ist die Dauer also zu verstehen? Wird eine Pause (wie lange?!) gemacht und dann können erneut 20 Minuten folgen? Gibt es Unterschiede zwischen Hodenpumpen und Penispumpen?


Vielen lieben Dank im Voraus!
Hallo @fidadix307 hast du schon deine Spermaqualität testen lassen? Wenn deine Spermaqualität schlecht ist, Dann lasse dich vom Arzt beraten. Ansonsten genieße deine Partnerin und biete ihr guten SEX
 
Ich persönlich kann nur das so sagen ,es ist bewiesen das enge und kaum Luftdurchlässig Hosen zur Impotenz führen kann. Mit dem Hodenkondom oder Penispumpe erreichst du nur ,das deine Flüssigkeit was du produzierst mehr wird. Die Anzahl der Spermien wie vorher von anderen beschrieben sind nicht ausschlaggebend, sondern die Menge der Überlebten die es bis zum Ei der Frau schaffen . Mit freundlichen Grüßen Ralf
 
Zwecks Optimierung habe ich mir vor kurzen das Hodenkondom von Firma Fröhle über Amazon gekauft !
Siehe Foto! Es war die größte Pumpe! ( 26x6cm ).
Wenn man den Intimbereich schön rasiert saugt sich das Vakuum schön an und das Training ist auch sehr angenehm.
Die Größe des Hodens nimmt zu und ist auch von Dauer!
Bin begeistert !

Liebe Grüße euer Loverboy
 

Anhänge

  • 20220919_211654.jpg
    20220919_211654.jpg
    1 MB · Aufrufe: 37
  • 20220919_211703.jpg
    20220919_211703.jpg
    1.1 MB · Aufrufe: 37
  • 20220919_211718.jpg
    20220919_211718.jpg
    1.2 MB · Aufrufe: 37

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten